Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Nintendo Deutschland hat wohl Private Videos in die Playlist von Animal Crossing gepackt.

Eine Nintendo Direct wird also immer wärmer :angst:

Wahrscheinlichkeitsrechnung.... mit jedem verstrichenen tag ohne direct wird es wahrscheinlicher eine direct zu haben. daher kannst du den satz "eine nintendo direct wird also immer wärmer" einfach jeden tag sagen und mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das auch korrekt :P das einzige was dieser tollen Rechnung einen strich machen könnte, wäre nintendo selbst, in dem sie sagen das direct format sei eingestellt xD

Was kann man denn, technisch gesehenen, von Xbox Live auf der Switch erwarten, außer achievements und friend list, wie bisher in Minecraft?
Währe ein Platform übergreifendes Voice Chat und ein Nachrichtendienst machbar? Kenne mich da technisch nicht aus.
Wie würde, es denn implementiert werden?
Außerdem frage ich mich, ob es eine Partnerschaft zwichen Nintendo und DeNA brauchte, um so ein, bis dato, bizarres Frankensteins Monster Online Service auf die Beine zu stellen?
P.S.: ich hatte ein Xbox und eine Xbox 360, bin aber nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge. Was ist Game Pass und hat es etwas mit Xbox Live zu tuen und bietet Mictosoft ein Game Streaming Dienst, vergleichbar mit PS Now, was relevant für das erscheinen von Xbox Live auf Switch sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch Xbox Live schon für Switch... Minecraft. Vermutlich meinen sie nur das und trotzdem rastet das Internet komplett aus.

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre das Nintendo und M$ Third Partys und Indies erlauben für Crossplay Xbox Live zu nutzen.
Denke auch das es eine optionale Plattform Geschichte ist. Was ja nun eher was positives ist.

Was kann man denn, technisch gesehenen, von Xbox Live auf der Switch erwarten, außer achievements und friend list, wie bisher in Minecraft?
Währe ein Platform übergreifendes Voice Chat und ein Nachrichtendienst machbar? Kenne mich da technisch nicht aus.
Wie würde, es denn implementiert werden?
Außerdem frage ich mich, ob es eine Partnerschaft zwichen Nintendo und DeNA brauchte, um so ein, bis dato, bizarres Frankensteins Monster Online Service auf die Beine zu stellen?
P.S.: ich hatte ein Xbox und eine Xbox 360, bin aber nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge. Was ist Game Pass und hat es etwas mit Xbox Live zu tuen und bietet Mictosoft ein Game Streaming Dienst, vergleichbar mit PS Now, was relevant für das erscheinen von Xbox Live auf Switch sein könnte?

Also mal abseits davon das ich mir, auch wenn ich es als jemand der vor allem auf der XBOX X und Switch zockt mehr wie Genial fände, beim besten willen nicht vorstellen kann das Nintendo mehr wie irgendwelche XBL Freundesliste Funktionen in MS spielen usw. zulässt beantworte ich mal deine fragen.

Gamepass ist eine art Netflix für Spiele, für 10 € im Monat bekommt man Zugriff auf eine Bunte Mischung von ca. 120 Games die man so lange sie im Gamepass enthalten sind und man ein Abo hat zocken kann. Alles MS Exklusive kommt vom ersten Tag an in den Gamepass und wird auch nicht mehr entfernt, Third Party Sachen kommen bei kleineren Titeln auch ab und an mal vom ersten Tag an aber halt oft auch erst nach einem halben Jahr oder mehr und verschwinden auch bei manchen Titeln nach 6-12 Monaten wieder (halt auch genau wie bei Netflix mit Fremdproduktionen). So kommen jeden Monat ca. 4 bis manchmal sogar 8 neue Sachen und verschwinden immer so 4-6 Games wieder, Aktuell gibt es zum Beispiel das Gerücht das heute für den Februar Shadow of The Tomb Raider angekündigt wird.

Wenn man sich eh mit einem Kumpel oder wie bei mir mein Bruder Digital Shared und die häufigen Angebote mit nimmt, hat wie wir jetzt 24 Monate Gamepass im Angebot für 60€pro Jahr geteilt durch 2, für schlappe 30 €im Jahr laufen. Und das ist halt für das Gebotene Unschalgbar Günstig.

Mit Live hat das nur begrenzt bzw. eigentlich nichts zu tun, das ist immer noch quasi 1:1 wie PS+ mit zwei X One und zwei X 360 oder auch mal Original XBOX Games im Monat und halt Online Gaming usw..

Interessant könnte das aber mit dem Streaming Dienst den MS schon so halb vorgestellt hat und an dem sie Arbeiten werden. Wenn man jetzt mal Nintendo und das die wie gesagt in meine Augen so gut wie sicher sowas niemals zulassen werden außen vor lässt, könnte man halt auch Gamepass Titel gegen Aufpreis/extra Gebühr über Streaming anbieten und das dann über eine App auf der Switch auch dort zocken, dann noch Sachen wie Party und Freundesliste und Erfolge irgendwie mit integrieren wenn man zum Beispiel die App auf der Switch startet und es wäre in meine Augen der absolut Geil und zum Beispiel für meinen Use Case Perfekt. Einziges Problem, das wird so im leben nicht passieren, da müsste Nintendo entweder eine Partnerschaft mit MS eingehen, oder sie wären komplett bescheuert das einfach so zuzulassen.

Nächster Halt heute 16 Uhr. Das ist doch normalerweise immer die Zeit, in der eine eventuelle Direct für Donnerstag angekündigt wird. Vllt haben wir ja heute mehr Glück :kruemel:

Ach das kommt mir echt wie eine gefüllte Ewigkeit seit der letzen Direct... ich würde mich echt um eine Ankündigung heute freuen, jedoch bezweifle ich es stark... der ResetEra User "Vern", welches angeblich auch ein Insider sei behauptete, das die nächste Direct 2 Wochen nach der Indie Highliht käme.. was eigentlich am 07.02.2019 dann sein wird.

Ach das kommt mir echt wie eine gefüllte Ewigkeit seit der letzen Direct... ich würde mich echt um eine Ankündigung heute freuen, jedoch bezweifle ich es stark... der ResetEra User "Vern", welches angeblich auch ein Insider sei behauptete, das die nächste Direct 2 Wochen nach der Indie Highliht käme.. was eigentlich am 07.02.2019 dann sein wird.
Ja und das ist donnerstag
Also leute tanzen

Zurück
Top Bottom