Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht kommt ja morgen doch noch eine Ankündigung.
tumblr_pf19whSOod1t1kctho1_500.gif

Was kann man denn, technisch gesehenen, von Xbox Live auf der Switch erwarten, außer achievements und friend list, wie bisher in Minecraft?
Währe ein Platform übergreifendes Voice Chat und ein Nachrichtendienst machbar? Kenne mich da technisch nicht aus.
Wie würde, es denn implementiert werden?
Außerdem frage ich mich, ob es eine Partnerschaft zwichen Nintendo und DeNA brauchte, um so ein, bis dato, bizarres Frankensteins Monster Online Service auf die Beine zu stellen?
P.S.: ich hatte ein Xbox und eine Xbox 360, bin aber nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge. Was ist Game Pass und hat es etwas mit Xbox Live zu tuen und bietet Mictosoft ein Game Streaming Dienst, vergleichbar mit PS Now, was relevant für das erscheinen von Xbox Live auf Switch sein könnte?

die Partnerschaft mit DeNa? ich denke am Online "debakel" ist nicht DeNa schuld. in der software Entwicklung sagt man auch gerne dazu: "works as specified". wenn der Auftraggeber so einen mist spezifiziert, diesen dann geliefert bekommt, ist meistens nicht der entwickler schuld, sondern schon eher der Auftraggeber - und natürlich spielt das Budget das zur Verfügung steht auch eine entscheidende rolle

Bin gespannt an was Panic Button neben Wolfenstein 2 und Doom Eternal und den Warframe Updates (gerade erst Fortuna für Switch) noch alles arbeitet, man müsste ja meinen, dass Publishergiganten wie Ubisoft sich selbst mindestens ein solches Team mit ein paar guten Codern für Switch aufbauen könnten (also für Ports).

Aus dem aktuellen Reddit Ama für Warframe

ef610dc3-99e7-47d1-9d3d-6b3687f532c2.png

Edit: Ubisoft Chengdu (Skull and Bones etc.) arbeitet wohl an mindestens einem Switchtitel der bald angekündigt werden soll. Kann alles sein, von nem Port zu nem Multispiel etc.

Zuletzt bearbeitet:
Logischerweise bringt man so eine Direct nach den schlechten Neuigkeiten und die hat man halt leider erst im Januar öffentlich machen können. Bald ist es doch so weit.

Es ist ja nicht so als hätte ich nichts zu spielen.. Aber seit September 2018!! weiss man nichts von Nintendo und an was die zurzeit sitzen oder arbeiten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sei alles fürs 2019 an Spiele, da muss noch was gehen... ich hasse es wenn Nintendo wieder so Geheimnisvoll tut... ausserdem hypen mich diese Gerüchte nur boch mehr auf?

Zuletzt bearbeitet:
Finde Nintendos Marketing gerade auch dürftig und nicht besonders Transparent. Da wäre besseres möglich.

Ich habs schon mal geschrieben aber am Donnerstag 7.Februar gibt es die Direct.
Hab jedoch gehört dass es eine Shadowdrop Direct wird.

Sie wird also heute nicht angekündigt.
Donnerstag wird sie einfach auf YouTube hochgeladen und auf denn bekannten Social Media Kanälen geteilt.

Wenn es passiert ist melde ich mich dazu gerne nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Habs schon mal geschrieben aber am Donnerstag 7.Februar gibt es die Direct.
Hab jedoch gehört dass es eine Shadowdrop Direct wird.

Sie wird also heute nicht angekündigt.
Donnerstag wird sie einfach YouTube hochgeladen und auf denn bekannten Social Media Kanälen geteilt.

Wenn es passiert ist melde ich mich dazu gerne nochmal.

Okey, very cool und du bist?:coolface: Wie weisst du, dass es so passieren wird, oder ist dies nur reine Spekulation von dir? :nix:

Zuletzt bearbeitet:
die Partnerschaft mit DeNa? ich denke am Online "debakel" ist nicht DeNa schuld. in der software Entwicklung sagt man auch gerne dazu: "works as specified". wenn der Auftraggeber so einen mist spezifiziert, diesen dann geliefert bekommt, ist meistens nicht der entwickler schuld, sondern schon eher der Auftraggeber - und natürlich spielt das Budget das zur Verfügung steht auch eine entscheidende rolle
Ich wollte DeNA auch nicht die Schuld in die Schuhe schieben, sondern nur meine Verwunderung ausdrücken, darüber was Nintendo sich bei dem Ganzen wohl gedacht haben mag.

Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun? ✌

Gerüchtethread ohne echte Gerüchte (nur selbst erfundene) oder Leaks. Ihr hyped euch ins unermessliche ohne irgendeinen Anhaltspunkt xD

Zurück
Top Bottom