Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich kam im Jahr 2018 auf nicht ganz eineinhalb Stunden im Schnitt pro Tag. Am stärksten war der Dezember mit Dreieinhalb Stunden (Smash und Civilization) und am wenigsten hatte der Juli mit lediglich 40 Minuten.

Wobei ich das gefühlt sehr viel finde.
Als Erwachsener mit anderen Hobbys und Familie, Arbeit oder anderen Verpflichtungen kann man doch froh sein auf die eine Stunde pro Tag zu kommen. Es ist natürlich klar daß Kids mehr Zeit zum zocken haben aber ich glaube das hier im Forum der Altersschnitt eher Richtung Ü30 geht.
Was die Directs angeht , hat sich die neue Führung von Nintendo schon dazu geäußert ob man dieses Format überhaupt weiter führt weil ich so daß Gefühl habe das es eher so ein Iwata Ding war .

Als Erwachsener mit anderen Hobbys und Familie, Arbeit oder anderen Verpflichtungen kann man doch froh sein auf die eine Stunde pro Tag zu kommen. Es ist natürlich klar daß Kids mehr Zeit zum zocken haben aber ich glaube das hier im Forum der Altersschnitt eher Richtung Ü30 geht.
Was die Directs angeht , hat sich die neue Führung von Nintendo schon dazu geäußert ob man dieses Format überhaupt weiter führt weil ich so daß Gefühl habe das es eher so ein Iwata Ding war .
Gut zusammengefasst.... zur Direct hab ich aber keine Ahnung.

Das verstehe ich nicht , Indi ist mittlerweile nur noch ein Label aber ob mir ein Spiel gefällt oder nicht das sollte man vom Einzelfall aus machen und nicht weil es jemand Indi oder AAA nennt . Vor allem ist weder das eine noch das andere ein Qualitätsmerkmale und wenn man spielt um Spaß zu haben macht es überhaupt kein Sinn sich von kleineren Produktion fern zu halten . Ja und ich kaufe mir eine Konsole um damit zu spielen und es ist total egal wie viele Menschen da ein Spiel entwickeln. Bevor hier als Reaktion kommt das 2d Spiele kein Spaß machen oder gar keine richtigen Spiele sind , das ist natürlich kindischer Unsinn.
Es gibt sicher gute Indies wie z.B Darkest Dungeon. Die meisten sind aber einfach schrottig und billig und 90 % in öder snes oder nes optik. Ich kann es nicht mehr sehen. Zu oft bin ich auf tolle Tests reingefallen und saß dann da mit einem völlig überhypten Indie-Titel . Und das Spiele = Spiele sind ist natürlich Quatsch, weil viele Indies eben gezwungenermaßen billig produziert sind. Und wo produziert Nintendo denn interaktive Filme, das Argument kann man bei sony oder MS bringen. Für mich macht es einen gewaltigen Unterschied, ob ich mit billig produzierten 14,99 Games abgespeist werde, oder mit 60 € First/ Second Party games, für die ich mir die Konsole gekauft habe.

.... Und warst du jetzt WiiU Besitzer.... aber ich befürchte egal ob ja oder nein... Die Antwort ist schon vorprogrammiert....

sie wollen auf den Punkt hinaus, das die meisten keine WiiU hatten und damit das lineup dank der wiiU ports super toll ist.

case closed ;)

Alles klar :D

Hey viele hatten auch keine Xbox. Vielleicht hätte MS einfach 60 % seiner Titel auf die 360 portieren sollen, anstatt neue Spiele zu entwickeln ✌

Edit: wo is das troll face???

Es gibt sicher gute Indies wie z.B Darkest Dungeon. Die meisten sind aber einfach schrottig und billig und 90 % in öder snes oder nes optik. Ich kann es nicht mehr sehen. Zu oft bin ich auf tolle Tests reingefallen und saß dann da mit einem völlig überhypten Indie-Titel . Und das Spiele = Spiele sind ist natürlich Quatsch, weil viele Indies eben gezwungenermaßen billig produziert sind. Und wo produziert Nintendo denn interaktive Filme, das Argument kann man bei sony oder MS bringen. Für mich macht es einen gewaltigen Unterschied, ob ich mit billig produzierten 14,99 Games abgespeist werde, oder mit 60 € First/ Second Party games, für die ich mir die Konsole gekauft habe.
Wow du bist da was ganz heißen auf der Spur "indis sind billiger in der Produktion" mach kein Quatsch das hätte ich so nicht gewusst.
Der Punkt ist doch der das es eben egal ist was ein Spiel in der Produktion kostet , es ist ganz einfach kein Qualitätsmerkmal das man bei Spielen ansetzen kann. Wenn du persönlich keine Lust auf Pixel Optik hast soll es dir ja gegönnt sein nur hör auf diesen Spielen die Qualität abzusprechen die sich nun Mal dadurch zeigt das die Spiele Spaß machen beim zocken.
Ausserdem wenn man nur dicke Blockbustertitel Titel will ist man seit Jahrzehnten falsch bei Nintendo und da hast du als Kunde einfach versagt für dich die richtige Auswahl zu treffen.

Das artet jetzt eher in einen War aus!
Ich meine nicht @Oldtrashbarg :)
Stimmt, der is ja deiner Meinung, nicht wahr? Ich bin nicht derjenige, der hier aggressiv rüberkommt. Ich lege auch niemandem falsche Behauptungen in den Mund und ich bin es auch nicht, der anderen seine Meinung aufschwatzt. Wenn ihr 300 Euro für ne Konsole ausgeben wollt, um Indies zu zocken, bitte tut es. Aber akzeptiert dann auch Gegenmeinungen. 90 % der Indies lassen sich mit jedem Toaster abspielen. Dafür brauche ich persönlich keine switch

Die Stimmung hier im Thread wird irgendwie immer schlechter so ohne Direct. :coolface:

Zockt auf euer Switch und entspannt euch. ;) Es werden schon noch Ankündigungen kommen. Kann mir durchaus vorstellen, dass die These von @Brubi richtig ist und Nintendo das erste Quartal aufgegeben hat, da man die gewünschten Zahlen eh nicht erreichen wird. Macht so auch Sinn mit dem Releasedatum von Yoshi, da das Spiel ja bereits fertig ist.

Naja ich habe diese Titel für das Lineup vorsichtig mit einbezogen weil sie

A) immer öfter von Leakern (auch glaubwürdigen) angeteased wurden und
B) ich bei solchen Überlegungen auch immer das jeweilige Entwicklerteam im Hinterkopf habe und mir dann "ausrechne" an welcher Stelle ressourcenmäßig mal wieder was kommen müsste.

Es ist ja nicht so dass ich mir da irgendwelche Titel komplett aus den Fingern sauge und wild rumspekuliere (A la neues Wave Race/F-Zero/Eternal Darkness)

Ich sehe beide Punkte ehrlich gesagt sehr kritisch. Wie du darauf kommst, dass die Spatzen auf den Dächern (mir fällt kein gescheites Wort für Leaker ein xD) glaubwürdig seien, erschließt sich mir nicht. Ich halte die für absolut unglaubwürdig. Alleine die Posse um das N64-Classic Mini war so sagenhaft nervig. Meiner Wahrnehmung nach tritt sehr wenig von dem was sie vorhersagen auch wirklich ein und war zumindest nicht gut geraten.

Auch bei Punkt B müsste dich doch Nintendo mittlerweile eines besseren belehrt haben. Du hast dich doch nach der E3 letztes Jahr auch gefragt, was viele der Entwicklerteams eigentlich den ganzen Tag so machen. Es sich so hinzulegen, dass da was kommen müsste, klappt offensichtlich nicht besonders gut, wie die Vergangenheit ja durchaus gezeigt hat.

Die diskussion ist ähnlich wie :

giphy.gif

Indie Titel Schrott, keine normalen Spiele, billig produziert. Ja, das liest man eher im War und ist auch nicht sehr fördernd
Wenn ihr nicht versteht, dass das meine Meinung ist (obwohl mehrfach erwähnt), dann liegt es an euch und nicht an mir. Zudem habe ich Argumente dafür angeführt und es nicht einfach behauptet, aber das wird ja gerne mal weggelassen. Und was und wo der War ist....keine Ahnung. Aber wenn ich den Namen höre , will ich da nicht unbedingt hin.

Lasst die arme Pizza in Ruhe... ist hier wenigstens mal was los. Und eigentlich liegt es an Nintendo, uns so jämmerlich im Unklaren zu lassen, wie die weitere Versorgung aussieht, man könnte ja einfach mal einen optimistischen Ausblick liefern...

Lasst die arme Pizza in Ruhe... ist hier wenigstens mal was los. Und eigentlich liegt es an Nintendo, uns so jämmerlich im Unklaren zu lassen, wie die weitere Versorgung aussieht, man könnte ja einfach mal einen optimistischen Ausblick liefern...
Zusammengefasst:

Es gibt im Grunde genug zu spielen auf der switch

ABER:

Nintendo nervt durch ihr wir sagen nix blabla

So stimmt alles :)

Zurück
Top Bottom