Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wie schon vor einigen Tagen gesagt, denke ich dass es sich bei dem Port um The W101 handelt. Die 2013-Angabe bekräftigt das nur noch.

Bezüglich Retro: Wenn da 2019 nix kommt, dann wars das. Dann gibt es vor MP4 wohl kein Game mehr von denen, so traurig das klingt :(

Wie schon vor einigen Tagen gesagt, denke ich dass es sich bei dem Port um The W101 handelt. Die 2013-Angabe bekräftigt das nur noch.

Bezüglich Retro: Wenn da 2019 nix kommt, dann wars das. Dann gibt es vor MP4 wohl kein Game mehr von denen, so traurig das klingt :(

wäre in der Tat sehr schade, wenn das Starfox Racing Game oder von mir aus auch gerne ein drittes Donkey Kong game nicht das Licht der Welt erblicken und wir noch drei Jahre auf MP4 warten müssen.

ansonsten sollte das Lineup sehr gelungen ausfallen, nach dem was wir schon wissen und was an Gerüchten von mehr oder weniger renommierten Insidern kursiert.

und insgeheim bete ich, dass Mario & Luigi, aber vor allem Paper Mario irgendwie wieder auf Kurs gebracht werden. Alpha Dream hat mit Superstar Saga und natürlich dem supergenialen Bowsers Inside Story dermassen grandiose Arbeit abgeliefert und Dream Team Bros. fiel dagegen dann SO ab. Paper Jam hab ich mir gar nicht erst gegeben. Und Paper Mario wurde ja bekanntlich mit dem 3DS und WiiU Teil bekanntlich noch ärger geschändet.

Diese beiden Serien müssen unbedingt wieder gefixt werden.

Bezüglich Retro wäre es absurd, wenn kein Game aus den letzten 5 jahren seit Tropical Freeze entstanden ist (außer der TF port). Sie haben in der Zeit ziemlich sicher an 2 Spielen gearbeitet. Eric kozlovski meinte auf Twitter dass der Titel an dem er 2015 mitgearbeitet hat vermutlich wohl nicht mehr erscheint, außer Retro wäre zu dem Zeitpunkt ein 2 Game Studio geworden. Wir wissen dass Entwickler 2016 rum Projekte gewechselt haben. Zumindest 1 Game wird hoffentlich überlebt haben. Geil wäre es, wenn es beide geschafft hätten und Retro seit 2016/17 an 2 Games (neben dem Port) gearbeitet hätten.

Bin wirklich gespannt ob wir 2019 dazu mehr erfahren.

So langsam wäre es dann aber doch mal schön, wenn Nintendo endlich mal damit rausrücken würde, was die nächsten Monate so erscheint. Für diese unendliche Geheimniskrämerei hab ich absolut kein Verständnis, weder von Seiten Nintendo, noch von den angeblichen Eingeweihten. Bin mittlerweile so genervt, dass ich schon gar keine Lust mehr hab.

So langsam wäre es dann aber doch mal schön, wenn Nintendo endlich mal damit rausrücken würde, was die nächsten so erscheint. Für diese unendliche Geheimniskrämerei hab ich absolut kein Verständnis, weder von Seiten Nintendo, noch von den angeblichen Eingeweihten. Bin mittlerweile so genervt, dass ich schon gar keine Lust mehr hab.

7.2.2018 ist es doch so weit.

Wenn nicht, wird Harlock verhauen. (Sorry Harlock,, aber nachdem du uns wochenlang im Brustton der überzeugung diesen Tag als Direct day schmackhaft gemacht hast, kann's keine humanere Strafe geben, wenns wieder nix wird :devilish:)

Bezüglich Retro wäre es absurd, wenn kein Game aus den letzten 5 jahren seit Tropical Freeze entstanden ist (außer der TF port). Sie haben in der Zeit ziemlich sicher an 2 Spielen gearbeitet. Eric kozlovski meinte auf Twitter dass der Titel an dem er 2015 mitgearbeitet hat vermutlich wohl nicht mehr erscheint, außer Retro wäre zu dem Zeitpunkt ein 2 Game Studio geworden. Wir wissen dass Entwickler 2016 rum Projekte gewechselt haben. Zumindest 1 Game wird hoffentlich überlebt haben. Geil wäre es, wenn es beide geschafft hätten und Retro seit 2016/17 an 2 Games (neben dem Port) gearbeitet hätten.

Bin wirklich gespannt ob wir 2019 dazu mehr erfahren.

Also sorry aber die wahrscheinlichkeit KEIN retrospiel zu bekommen würde ich leider deutlich höher einschätzen als ZWEI games von denen zu sehen ;)

wäre kein verlust. retro wird ja sowieso nur so hoch bewertet, weil sie das einzige halbwegs brauchbare weststudio von nintendo sind.

tumblr_piq4cnTpab1xq97yeo1_400.gif

Also sorry aber die wahrscheinlichkeit KEIN retrospiel zu bekommen würde ich leider deutlich höher einschätzen als ZWEI games von denen zu sehen ;)

Ich auch, ich habe nur geschrieben was bekannt ist. Sie haben nach Donkey Kong an einem neuen Projekt gearbeitet und anscheinend gabs um 2016 ein neues/weiteres Projekt (Aussage eines Devs auf LinkedIn, der von einem Projekt zum nächsten wechselte). Vermutlich wurde das erste eingestellt, einen beweis dafür gibt es nicht. Und Retro ist scheinbar auch gewachsen.

Es gibt aber Hinweise darauf, dass das erste projekt in Schwierigkeiten war und in der Tat ist es sehr wahrschein,lich eingestellt worden (These rumors have been floating around gossipy Nintendo fan and writer circles for at least a few weeks now, but they’ve only gone public today, suggesting that Retro’s new game is called Star Fox: Grand Prix.

We’ve heard the same from a source plugged into goings-on at Nintendo, and we’ve also heard from two other sources that the Austin, Texas-based Retro had a separate project that went through a rocky development cycle and may in fact be canceled. https://kotaku.com/rumors-suggest-that-retro-studios-is-making-a-star-fox-1826020570 )

Ich hoffe inzwischen schlichtweg, dass eins der beiden Projekte überlebt hat.

Wäre geil, wenn vor Yoshi noch mal ein Spiel erscheint, aber das is wohl nur Wunschdenken. Man muss sich langsam ernsthaft fragen, was die ganzen Studios da treiben. Vor allem, nachdem der 3DS ja auch wegfällt.

Wäre geil, wenn vor Yoshi noch mal ein Spiel erscheint, aber das is wohl nur Wunschdenken. Man muss sich langsam ernsthaft fragen, was die ganzen Studios da treiben. Vor allem, nachdem der 3DS ja auch wegfällt.

Das denk ich mir eben auch. Wenn man bedenkt, wie schlecht die WiiU man Ende noch unterstützt wurde und wie, wie mager 2018 über weite Strecken war und wie mies 2019 schon wieder anfängt, frage ich mich halt auch einfach, was die einzelnen Studios von Nintendo eigentlich den ganzen Tag treiben.

@Skully und @Pizza ich glaube das Nin die ersten drei Monate "aufgab" was ja noch im Geschäftsjahr ist..
Da man ja einige Titel weiß die kommen von Nin alleine und ein paar andere (Kamiya New Ip?, Baonetta 3? etc.pp) ebenfalls 2019 kommen könnten, dürfe ab April ev 2 Titel Pro Monat anstehen plus dann Thirds noch.

Mal schauen, die DIrect ist aber überfällig, hoffe das es diese Woche dann endlich soweit ist.

Zurück
Top Bottom