Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich persönlich tippe auch auf einen Port von W101. Alles andere ist ja schon erschienen oder macht momentan wenig Sinn. Bei Mario Maker rechne ich mit einem richtigen Nachfolger, welcher außerdem erst 2020 oder so kommt.

Xenoblade Chronicles X würde dies Jahr schon noch Sinn machen. Ein Port um das lange Sommerloch zu stopfen.

Xenoblade Chronicles X würde dies Jahr schon noch Sinn machen. Ein Port um das lange Sommerloch zu stopfen.

Wenn es ein Sommerloch gibt, das wissen wir noch nicht. Ich hätte nichts gegen X, ist halt die Frage ob es sich finanziell lohnt, das Spiel ist wohl ziemlich tief in die etwas eigenartige hardware der Wii U eingetaucht, vermutlich müssten sie einiges neu programmieren um das gut auf Switch laufen zu lassen. Takahashi sprach von rekonstruieren.

When it comes to roadblocks that stand in the way of Xenoblade Chronicles X on the Switch, Takahashi's answer is simple.

"Money," he laughs. "It's a massive game. Re-creating it would be really difficult."

Für alle Emilyfans: ^-^ Es ist ein wenig vage, aber für die Spekulanten. Im Grunde sagt sie nur, dass es wohl massig Spiele geben wird und dass sie etwas skeptisch bezüglich Retro ist

Based on what I've heard, there are at least five 2019 Nintendo-published Switch games that haven't been announced yet. Five at the bare minimum. Which means there could potentially be more than five. At least one of those games is a Wii U port.

That's on top of what we already know for 2019: Animal Crossing, Pokemon, Luigi's Mansion 3, Fire Emblem, Yoshi's Crafted World, New Super Mario Bros U DX, Daemon x Machina, Marvel Ultimate Alliance 3. (Assuming none of those 2019 games get delayed to 2020).

As I said earlier, the bare minimum is five. It's likely there will be more game announcements than five. For example, I know there's more eShop digital stuff coming from Nintendo this year.

The games announced so far are only the tip of the iceberg.

"Indeed. Five is the floor (minimum) -- not the ceiling. The ceiling could be as high as 11 or 12.

It's difficult to give an exact number because any game can be pushed back to 2020 for marketing/scheduling reasons.

Let me try to explain this better.

The "Most likely" game announcements for 2019. (70% chance or higher)

1. Mystery game #1
  2. Mystery game #2
  3. Mystery game #3
  4. Mystery game #4
  5. eShop game #1 (formerly Mystery game #5)
  6. Mystery Wii U port #1 (2013 title)
  7. eShop game #2
  8. New Labo Kit
The "Maybe" games for 2019. (The wild card titles - 50% chance or less)

1. Retro Studios secret game (this is assuming it wasn't canned)
  2. Metroid Prime Trilogy (assuming Zell's info and Imran's info are correct)
  3. Mystery Wii U port #2 "
I had to slightly update my earlier post. Mystery game #5 might be an eShop game. My apologies.

Anyways, have a nice rest of your weekend everyone.

2013 Wii U Port, was kam da? W101 und Pikmin fallen mir auf die Schnelle ein ohne zu googeln.

Statt der WiiU-Ports sollte Nintendo einfach mal die Wii-Ports, die schon für das Shield existieren, auf der Switch veröffentlichen. Aufwand nahe Null und Mario Galaxy würde ich glatt noch einmal kaufen.

DIe warten eventuell noch, bis Nvidia den Emulator komplett fertig hat, vielleicht hat nvidia auch ne Zeitexklusivität dafür (Es ist ihr Emulator, aber immerhin dürfen sie Nintendos IPs nutzen, denke schon dass Nin den selbst nutzen darf irgendwann, es kan nhalt sein, dass es irgendeinen Deal gibt, der es erstmal Shield Exklusiv lässt). Denke die Wii U Ports haben damit wenig zu tun, das eine schließt das andere nicht aus und ja, da gäbe es einige Spiele die ich gerne sehen würde. Galaxy, Baten Kaitos, Xenoblade 1 (in HD und mit verbesserten Texturen), Zelda Skyward Sword.

Auf Emilys Post bezogen (best case 2019 lineup)

1 Animal Crossing
2 Pokemon
3 Luigi's Mansion 3
4 Fire Emblem
5 Yoshi's Crafted World
6 New Super Mario Bros U DX
7 Daemon x Machina
8 Marvel Ultimate Alliance 3
9 Mystery game #1 (2D Zelda?)
10 Mystery game #2 (eventuell das neue Platinum Game, das durch einige Gerüchte geistert)
11 Mystery game #3
12 Mystery game #4
13 eShop game #1 (formerly Mystery game #5)
14 Mystery Wii U port #1 (2013 title)
15 eShop game #2
16 New Labo Kit
17 Retro Studios secret game (this is assuming it wasn't canned)
18 Metroid Prime Trilogy (assuming Zell's info and Imran's info are correct)
19 Mystery Wii U port #2 "

Bayonetta 3 hat sie entweder vergessen oder hält es nicht für einen 2019er Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Statt der WiiU-Ports sollte Nintendo einfach mal die Wii-Ports, die schon für das Shield existieren, auf der Switch veröffentlichen. Aufwand nahe Null und Mario Galaxy würde ich glatt noch einmal kaufen.
Es gibt im Moment kein Grund dazu. Wenn die Leaks stimmen das erwarten uns 2019 eine Menge Games.

Die heben es auf und warten auf dem richtigen Moment.

Super Mario Maker wäre wohl ein heißer Kandidat.
Würde auch wieder mal ins jump n run genre schlagen, wie schon yoshi, kirby, mario und das andere Mario.
Hört sich also sehr nach Nintendo an.

Edit: Jetzt hätte ich fasst das gute Jump'n'Run vergessen: Donkey Kong.

Ich wiederhole es gerne nochmal, aber... ich würde ein SMM 2/Deluxe 2019 nicht erwarten, da wir dieses Jahr schließlich bereits NSMB:D und Yoshi haben. Ich rechne damit nach wie vor 2020.

Pikmin 4 musste leider auf 2027 verschoben werden. Das Projekt war zu ambitioniert für Retro :hmm:

Müsste dann nicht in der Liste Pikmin 4 auftauchen? Oder ist das im Bermuda-Dreieck verschollen und jetzt ein Mystery-Game?

Ich gehe mal davon aus, dass die liste nicht komplett ist ✌ (edit. Seit wann steht : v : für das Victoryzeichen? :evil: ) Oder sie sieht pikmin 4 nicht als offiziell (mit Trailer) angekündigt und es ist eins der Mystery Games.

Oder es erscheint 2020, ich mein irgendwelche Spiele muss sich Nintendo ja aufheben um BotW 2 und die monolithsoft Games zu komplementieren. Oder Miyamoto ist ein Lügner und es war nie in Entwicklung.

Der 2013er Titel könnte auch WW HD sein. Ich würde es W101 aber zuerst gönnen.

Zurück
Top Bottom