Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Wie gesagt, du heizt mit Strom wenn du eine Luftwärmepumpe hast und Strom wird noch deutlich teurer werden, zwar besser als eine reine Elektro-Heizung aber dennoch happig. Da kannst du auch recht schwer Strom einsparen, außer du stellst deine Temperaturwünsche runter.
Ich habe gehört, dass diese Art des Heizen sich besonders dann lohnt, wenn der Strom dementsprechend hergestellt wird.

Das heißt: Wenn alle mit Strom (effektiv) heizen, der Strom aber zentral und "Klima-Gerecht" hergestellt wird, ist es weitaus effektiver, als wenn Wärme vom Endverbraucher (oder Vermieter/Verwalter) hergestellt wird. Das soll sich sogar in reine Energie umgerechnet mehr lohnen, als jede andere Alternative außer Fernwärme.

Heute mal einen guten Tag, daher meine hochqualifizierte Quelle:

Wenn das so ist, dann bedeutet das zweierlei Sachen:

1. Wärmepumpen sind unausweichlich, wenn nicht viel bessere Alternativen vorhanden sind.
2. Woher der Strom kommt, ist ein anderes (auch wichtiges) Thema. Das muss man separat behandeln.

Übrigens hat Russland mit einer der größten Wideraufbereitungsinfrastrukturen der Welt. Selbst Atomstrom wäre momentan fragil. Momentan gilt es zu überstehen, dann zu diversifizieren und autarker zu werden. Wie, ist tatsächlich egal, aber Atomstrom ist tatsächlich kurzfristig nicht die Lösung. Gleiches gilt für Gas und Öl. Lediglich Kohle hilft momentan, da es hier im größeren Stil abgebaut wird. Und das tun die Grünen tatsächlich, man höre und staune.

Wer echt jetzt der jetzigen Regierung das in die Schuhe schiebt und nicht die ganze Zeit klarstellt, dass das insbesondere der SPD zuzuschreiben ist, ist ein Shill. So doof kann man nicht sein. Merz hat den Schuss nicht gehört, und jeder, der ihm glaubt, dass die jetzige Situation die Schuld der Regierung sei, hat eine Pfanne heiß und möge sich bitte darum zu erst kümmern.

Ich raffe auch nicht, wieso Leute aus dem rechten Milieu so argumentieren, wenn es die selbe Partei ist, die das Vaterland so unfassbar leicht verletzbar hat machen lassen. Es gibt zwei, die ganz definitiv daran schuld sind: Russland und die alte Regierung mit allen beteiligten Parteien.

Zuletzt bearbeitet:

Berlin soll am liebsten Autofrei sein aber sich selbst mit dem Dienstwagen Urlaub in Europa gönnen :goodwork:

oy485rou.jpg

Hat er recht, Hitzewellen sind immer mit vielen Todesopfern Verbunden. Bei einer Hitzewelle mit 30 Grad +, kann man mit meheren Tausend Todesopfern Rechnen. Unter anderem das Herz-Kreislauf-System wird stark belasten und bestehende Beschwerden, wie etwa Atemwegserkrankungen werden dadurch verstärkt.

Oh mein Gott! Deutschland am Ende! Wir werden alle sterben!

Nein. Also ja, wir werden alle sterben. Aber nicht weil uns das ein paar Bauernfänger auf Youtube erzählen wollen.

Hier mal was zu den Windkrafträdern:

wieso klebt sie sich nicht mit ihren Arschbacken auf die Strasse , durch die größere Auflagefläche hält es bombenfest!

Hätte die mal Evil Dead gesehen, wüsste sie wie man das mit Stil und Coolness lösen könnte :coolface:

wieso klebt sie sich nicht mit ihren Arschbacken auf die Strasse , durch die größere Auflagefläche hält es bombenfest!
Oder mit dem Gesicht nach unten! Mir würden soviel andere Dinge einfallen.

Achja, so generell haben die meinen Respekt aus Überzeugung und zwar guter Überzeugung sich gegen das Volk zu stellen.

Dumm sind sicher nicht die Leute welche sich auf den Boden kleben. Dumm sind Leute, die den Ernst der Lage nicht begreifen und aus Einfälltigkeit so weitermachen wollen wie bisher. Man stelle sich mal die Welt ohne dieser Altivisten vor… Vermutlich wären wir schon ausgestorben.

Dumm sind Leute denen die Komfortzone wichtiger ist als unser Planet.

Oder mit dem Gesicht nach unten! Mir würden soviel andere Dinge einfallen.

Achja, so generell haben die meinen Respekt aus Überzeugung und zwar guter Überzeugung sich gegen das Volk zu stellen.

Dumm sind sicher nicht die Leute welche sich auf den Boden kleben. Dumm sind Leute, die den Ernst der Lage nicht begreifen und aus Einfälltigkeit so weitermachen wollen wie bisher. Man stelle sich mal die Welt ohne dieser Altivisten vor… Vermutlich wären wir schon ausgestorben.

Dumm sind Leute denen die Komfortzone wichtiger ist als unser Planet.
Wenn ich mir deine Posts so durchlese bist du vermutlich mit einer der größte Klimasünder auf dieser Seite.

Schnellbeton? :uglyclap: In Frankreich machen sie es brutal und reissen ihnen die festgeklebten Hände mit Gewalt vom Beton, so einzementiert wäre das schwieriger.

Heute vor 10 Jahren :nix:

Die korrupte Dummheit sollte aber in den folgenden 10 Jahren sogar weiter wachsen.

Wenn ich mir deine Posts so durchlese bist du vermutlich mit einer der größte Klimasünder auf dieser Seite.

Schnellbeton? :uglyclap: In Frankreich machen sie es brutal und reissen ihnen die festgeklebten Hände mit Gewalt vom Beton, so einzementiert wäre das schwieriger.
Ich kleb mich auch nicht auf die Straße und ich habe keine Kinder. Mir ists tatsächlich recht egal. Nur kann dennoch die Situation allumfassend versuchen einzuschätzen. Ich prangere niemanden an der mit seinem alten Diesel durch die Gegend fährt etc.. da solltest Du schon unterscheiden.

Der Präsident des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK), Ralph Tiesler, hält bestimmte Flächen in Deutschland wegen extremer Wetterereignisse nicht mehr für besiedelbar. «Als Bevölkerungsschützer sage ich, dass manche Flächen aufgrund des Klimawandels und der akuten Bedrohung durch Unwetterkatastrophen und Flutkatastrophen nicht wiederbesiedelt werden sollten. Auch an den Küsten stellt sich diese Frage», sagte Tiesler vor dem Hintergrund der sich jährenden Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwoch). «Und es gibt keinen Ort oder Landstrich in Deutschland, bei dem wir nicht genau hingucken müssen», machte Tiesler deutlich.

War gerade in meinem News Feed.

Ich kleb mich auch nicht auf die Straße und ich habe keine Kinder. Mir ists tatsächlich recht egal. Nur kann dennoch die Situation allumfassend versuchen einzuschätzen. Ich prangere niemanden an der mit seinem alten Diesel durch die Gegend fährt etc.. da solltest Du schon unterscheiden.
Wäre ja auch ziemlich dumm jene Leute anzuprangern die nachhaltig Fahrzeuge nutzen..am Besten drängt man sie dann noch zu diesen Einweg-Autos die mit Akkus betrieben werden.

Wäre ja auch ziemlich dumm jene Leute anzuprangern die nachhaltig Fahrzeuge nutzen..am Besten drängt man sie dann noch zu diesen Einweg-Autos die mit Akkus betrieben werden.
Weniger CO2 Austoss. Wäre doch gut, oder? Den stinkenden Diesel können sie in Afrika fahren.

Zurück
Top Bottom