DickWayne
L12: Crazy
- Seit
- 21 Apr 2010
Ich habe gehört, dass diese Art des Heizen sich besonders dann lohnt, wenn der Strom dementsprechend hergestellt wird.Wie gesagt, du heizt mit Strom wenn du eine Luftwärmepumpe hast und Strom wird noch deutlich teurer werden, zwar besser als eine reine Elektro-Heizung aber dennoch happig. Da kannst du auch recht schwer Strom einsparen, außer du stellst deine Temperaturwünsche runter.
Das heißt: Wenn alle mit Strom (effektiv) heizen, der Strom aber zentral und "Klima-Gerecht" hergestellt wird, ist es weitaus effektiver, als wenn Wärme vom Endverbraucher (oder Vermieter/Verwalter) hergestellt wird. Das soll sich sogar in reine Energie umgerechnet mehr lohnen, als jede andere Alternative außer Fernwärme.
Heute mal einen guten Tag, daher meine hochqualifizierte Quelle:
Wenn das so ist, dann bedeutet das zweierlei Sachen:
1. Wärmepumpen sind unausweichlich, wenn nicht viel bessere Alternativen vorhanden sind.
2. Woher der Strom kommt, ist ein anderes (auch wichtiges) Thema. Das muss man separat behandeln.
Übrigens hat Russland mit einer der größten Wideraufbereitungsinfrastrukturen der Welt. Selbst Atomstrom wäre momentan fragil. Momentan gilt es zu überstehen, dann zu diversifizieren und autarker zu werden. Wie, ist tatsächlich egal, aber Atomstrom ist tatsächlich kurzfristig nicht die Lösung. Gleiches gilt für Gas und Öl. Lediglich Kohle hilft momentan, da es hier im größeren Stil abgebaut wird. Und das tun die Grünen tatsächlich, man höre und staune.
Wer echt jetzt der jetzigen Regierung das in die Schuhe schiebt und nicht die ganze Zeit klarstellt, dass das insbesondere der SPD zuzuschreiben ist, ist ein Shill. So doof kann man nicht sein. Merz hat den Schuss nicht gehört, und jeder, der ihm glaubt, dass die jetzige Situation die Schuld der Regierung sei, hat eine Pfanne heiß und möge sich bitte darum zu erst kümmern.
Ich raffe auch nicht, wieso Leute aus dem rechten Milieu so argumentieren, wenn es die selbe Partei ist, die das Vaterland so unfassbar leicht verletzbar hat machen lassen. Es gibt zwei, die ganz definitiv daran schuld sind: Russland und die alte Regierung mit allen beteiligten Parteien.
Zuletzt bearbeitet: