Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Was liegt am Klimawandel? Das Feuer in L.A. ?
Ich bestreite doch gar nicht den Klimawandel, wäre ja auch Quatsch. Ich sage nur dass hier keine Panikmache hilft und die Vollkatastrophe wie sie gezeichnet wird noch ne ganze ganze Weile auf sich warten lassen wird. Von daher bin ich da noch relativ Sorgenfrei.

Wir hatten jetzt 6 starke Dürre Jahre in Folge in der EU. Etwas, was es in dem Ausmaß seit hunderten Jahren nicht mehr gab.
Das hat sich nicht nur in Ernteausfällen und dadurch höhere Preise manifistiert, sondern vor allem darin, das der Grundwasserspiegel gefährlich tief abgesunken ist.
Der Grad der globalen Erwärmung hat ebenfalls die negativen Erwartungen übertroffen.

Wie ich bereits sagte, ist der Klimawandel nicht eine abstrakte Theorie die irgendwann mal eintritt.
Wir sind bereits mitten drin und die Auswirkungen sind schlimmer als prognostiziert.

Ob die Feuer direkt auf den Klimawandel zurückzuführen sind weiß ich nicht. Es ist ja Brandstiftung im Verdacht.
Aber selbstverständlich bedingt die extreme Trockenheit in der Region, die durchaus eine direkte Folge des KLimawandels ist, die Brände extrem.
Nicht nur was das Brennmaterial betrifft sondern vor allem das Wasser, welches zum löschen benutzt wird.
Es hat ja einen Grund, warum dies seit langen rationiert wird und die Reserven geringer werden -->Klimawandel &-politik

Was Trump angeht ... starke Worte.
Aber wen man seine angekündigten "Sparrpläne" berücksichtigt, dann fallen genau die Ministerien und Behörden darunter, die solche Brände verhindern und bekämpfen sollen. Ganz abgesehen davon, das seine Abkehr von der Klimapolitik die seiner Meinung Fake ist, die Situation in Zukunft weiter verschlimmern werden.

Naja, dürft ihr jetzt nicht mit uns vergleichen. Da stehen ja zig 3D Drucker usw.. wovon einer schon alleine 300 Watt frisst wenn der läuft. Also ja der Verbrauch ist hoch, aber er wird immer höher sein als bei Menschen die nen normalen Kühlschrank, mit ner Switch spielen und sonst nie was machen sein.

Das steht ausser Frage. Zu meiner Verteidigung, mein Strom kosten mehr, da zu 100% aus erneuerbaren Energien. Mein Auto lade ich nur mit Ökostrom (darf man nicht anders)... Also auch wenn hier manche meinen der Verbrauch und man fährt nur ein Auto etc.. wir hatten hier auch schon 4 oder 5 Autos stehen, als mit das noch egal. war.

und Kinder zu haben hilft!? Wem? Dir vielleicht, die Wahrheit sieht aber anders aus:

Ein Sozialhilfeempfänger wird denke ich auch weniger als 2000kWh verbraten. Der sagt dir dann auch, ja überdenke mal deinen Verbrauch, ich habe nur 300kWh im Jahr. Natürlich, wenn alle Lichter permanent aus sind.
Natürlich kann man das vergleichen, schließlich hast du hier Beispiele von dir genannt, mit der Begründung "Mein Fußabdruck wäre, denke ich, deutlich kleiner als von den meisten". Und zwei Kinder gehören zur normalen Reproduktionsrate, dennoch schön wie man das eben auf diese wieder abwälzt, soviel zum kinderfreundlichen Deutschland ^^

Du brauchst auch keine Scheinargumente konstruieren, wir waren hier beim persönlichen Verbrauch und deiner ist zu Hoch.

Natürlich kann man das vergleichen, schließlich hast du hier Beispiele von dir genannt, mit der Begründung "Mein Fußabdruck wäre, denke ich, deutlich kleiner als von den meisten". Und zwei Kinder gehören zur normalen Reproduktionsrate, dennoch schön wie man das eben auf diese wieder abwälzt, soviel zum kinderfreundlichen Deutschland ^^

Du brauchst auch keine Scheinargumente konstruieren, wir waren hier beim persönlichen Verbrauch und deiner ist zu Hoch.

Dann ist er halt zu hoch. Was erwarte ich von jemandem der eine Partei wählt die alle Windkrafträder abreissen will...

Du wählst eine Partei die Windkraftwerke abreissen möchte. Schlimmer geht es in meinen Augen nicht.
Unwahrscheinlich (nichts weiter als Populismus), auch die AFD wird gezwungen sein, nachhaltig zu agieren. Wenn man jeden Politiker beim Wort nehmen würde, dann sind alle Parteien unwählbar. Alleine, was Grüne schon gefordert haben. Da müsste ich ja sagen, jeder mit Kindern würde niemals diese Kinderschänderpartei wie die Grünen wählen.

Unwahrscheinlich (nichts weiter als Populismus), auch die AFD wird gezwungen sein, nachhaltig zu agieren. Wenn man jeden Politiker beim Wort nehmen würde, dann sind alle Parteien unwählbar. Alleine, was Grüne schon gefordert haben. Da müsste ich ja sagen, jeder mit Kindern würde niemals diese Kinderschänderpartei wie die Grünen wählen.
Was ist kaputt?!

Den letzten Satz versteht sowieso keiner, weil die braunen Flecken bei den Grünen durch den ÖR & Friends bewusst ignoriert werden, während bei Merz und Co jedes Lüftchen von vor 40 Jahren auf die Goldwaage gelegt wird.
Das mit den Parteien an sich ist in Bezug auf das Klima leider gar nicht so relevant, weil weiterhin der internationale Faktor unterschätzt wird. Das muss man einfach zu den Großen gehen und entsprechend verhandeln. Ich hatte da damals eigentlich Hoffnungen, als Frau Baerbock Außenministerin wurde. Anstatt sie aber im Ausland beim Thema Klima etwas bewegt wurde, hat sie etwas von feministischer Außenpolitik erzählt und möglichst jeden im Ausland vor den Kopf gestoßen. Gerade bei China hätte man mit entsprechenden Abkommen deutlich mehr erreichen können. Wie gesagt, bei Grünen ist Klima halt bestenfalls ein Thema unter vielen.

Im übrigen ist es bei FFF ja ähnlich. Vom internationalen FFF hat man sich abgekoppelt und die für FFF Verhältnisse alte Frau Neubauer spielt die Governante, weil sie sich ein paar mal geschickt neben Greta gestellt hat. Jetzt macht man seine innerdeutschen Aktionen, gegen Rechts und kommentiert im Fernsehen irgendwelche Politiker, wohlgemerkt nicht bei Klimathemen sondern als angebliche Vertreter der Jugend. Ich habe die Tage eine PK von FFF gesehen, wo Frau Neubauer und Frau Reemtsma 15 jährige Nachwuchskräfte präsentieren und eigentlich alle nix sagen. Es fiel mir aber auf, wozu sich das DEUTSCHE FFF entwickelt hat: da stehen vorne fast nur biodeutsche Leute aus bürgerlichen Besserverdienerkreisen, meist weiblich gelesen.

Den letzten Satz versteht sowieso keiner, weil die braunen Flecken bei den Grünen durch den ÖR & Friends bewusst ignoriert werden, während bei Merz und Co jedes Lüftchen von vor 40 Jahren auf die Goldwaage gelegt wird.
Das mit den Parteien an sich ist in Bezug auf das Klima leider gar nicht so relevant, weil weiterhin der internationale Faktor unterschätzt wird. Das muss man einfach zu den Großen gehen und entsprechend verhandeln. Ich hatte da damals eigentlich Hoffnungen, als Frau Baerbock Außenministerin wurde. Anstatt sie aber im Ausland beim Thema Klima etwas bewegt wurde, hat sie etwas von feministischer Außenpolitik erzählt und möglichst jeden im Ausland vor den Kopf gestoßen. Gerade bei China hätte man mit entsprechenden Abkommen deutlich mehr erreichen können. Wie gesagt, bei Grünen ist Klima halt bestenfalls ein Thema unter vielen.

Im übrigen ist es bei FFF ja ähnlich. Vom internationalen FFF hat man sich abgekoppelt und die für FFF Verhältnisse alte Frau Neubauer spielt die Governante, weil sie sich ein paar mal geschickt neben Greta gestellt hat. Jetzt macht man seine innerdeutschen Aktionen, gegen Rechts und kommentiert im Fernsehen irgendwelche Politiker, wohlgemerkt nicht bei Klimathemen sondern als angebliche Vertreter der Jugend. Ich habe die Tage eine PK von FFF gesehen, wo Frau Neubauer und Frau Reemtsma 15 jährige Nachwuchskräfte präsentieren und eigentlich alle nix sagen. Es fiel mir aber auf, wozu sich das DEUTSCHE FFF entwickelt hat: da stehen vorne fast nur biodeutsche Leute aus bürgerlichen Besserverdienerkreisen, meist weiblich gelesen.
Für FFF bin ich wohl zu alt, oder? :D Weil das Klientel klingt gut!

Bin ich der einzige, der es einigermaßen absurd findet, dass ausgerechnet @Zoiga sich jetzt zum Klimaschützer aufspielt?

Das nicht, aber es lohnt nicht im Detail darauf einzugehen, weil es im Endeffekt sowieso nur der Provokation dient.

Zurück
Top Bottom