Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Provokation
Was?
Aktive Motorhauben werden vom Gesetz nicht verpflichtet, und die Aktuatoren wiegen einige hundert Gramm und nicht hunderte Kilogramm. ABS-Systeme brauchen nur eine Lochscheibe mehr pro Bremse. DSC ist eher schon fast mit einem ABS-System integriert. Wie viel sollen denn Sicherheits- und Assistenzsysteme wiegen, damit deine geistreiche Argumentation annähernd Sinn ergibt? Von deiner Liste ist ein Airbag am schwersten und wiegt allerhöchstens 2 kg. Das Auto muss schwerer werden, weil der Motor schwerer wird, weil an 60 PS-Autos denkt man heutzutage nicht mehr und weil es einen Crash mit einem 2 Tonnen schweren X5 überleben soll.
Ich bin sicher, du schaffst es.
Aktive Motorhauben sind Modellspezifisch notwendig für die Sternebewertung und ab 24 weitgehend Pflicht.
Also werden Fahrzeuge doch schwerer durch Umwelt und Personenschutz.....warum hast du dann die ganze Zeit gerudert, wenn ich eh recht hatte.:nix:
Und du denkst jetzt tatsächlich das du mit der These recht hast das Downsizing die Motoren schwerer machen würde?
Dann sollten wir wohl besser wieder 150PS Motoren mit 2l statt mit 1,4l bauen, die sind nicht nur leichter, die halten dann auch länger.
weil der Motor schwerer wird, weil an 60 PS-Autos denkt man heutzutage nicht mehr und weil es einen Crash mit einem 2 Tonnen schweren X5 überleben soll.
Und wenn der Polo mit 60PS gegen die Brücke fährt, braucht er keine Airbags?
Ich bin sicher, du schaffst es.
Ich natürlich schon.
 

Photovoltaik mit Batteriespeicher günstiger als konventionelle Kraftwerke​

06. August 2024


Die Neuauflage der Studie des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme ISE zu den Stromerzeugungskosten verschiedener Kraftwerke belegt, dass Photovoltaik-Anlagen mittlerweile auch in Kombination mit Batteriespeichern deutlich günstiger Strom produzieren, als Kohle- oder Gaskraftwerke. Das Fraunhofer ISE berechnet die sogenannten Stromgestehungskosten – also die durchschnittlichen Erzeugungskosten pro Kilowattstunde Strom – für Deutschland seit 2010 in regelmäßigen Abständen.

PV-Freiflächenanlagen und Onshore-Windenergieanlagen sind mit Kosten von 4,1 bis 9,2 Cent pro Kilowattstunde laut Berechnungen der Studie nicht nur unter den erneuerbaren Energien, sondern unter allen Kraftwerksarten die kostengünstigsten Technologien in Deutschland. Die Stromgestehungskosten für PV-Batteriesysteme variieren in der Analyse für Deutschland zwischen 6,0 und 22,5 Cent pro Kilowattstunde. Die große Bandbreite ergibt sich aus den hohen Kostenunterschieden für Batteriesysteme (400 bis 1000 Euro pro Kilowattstunde) in Kombination mit den Kostenunterschieden bei den PV-Anlagen und der unterschiedlich hohen Sonneneinstrahlung am Anlagenstandort.


»Diese Berechnungen zeigen, dass die in Deutschland gerade anlaufenden Großprojekte mit einer Kombination aus PV-Freiflächenanlage, Windpark und stationären Batteriespeichern gute Investitionen sind«, sagt Dr. Christoph Kost, Abteilungsleiter für Energiesystemanalyse am Fraunhofer ISE und Hauptautor der Studie. »Durch die Kombination können hier beispielweise Netzkapazitäten besser ausgenutzt werden.«

Stromgestehungskosten-Deutschland-2024.png

Stromgestehungskosten für erneuerbare Energien und konventionelle Kraftwerke an Standorten in Deutschland im Jahr 2024. Spezifische Stromgestehungskosten sind mit einem minimalen und einem maximalen Wert je Technologie berücksichtigt.

 

Oha. Endlich mal gute Politik von der FDP :goodwork:
Sehen FDP Leute selbst anders
 
Terroristen würde ich sie nicht nennen. Augenöffner eher 😉. Tun niemand was auch wenn es bedenklich ist das man so einfach auf ne Landebahn kommt
 
Terroristen würde ich sie nicht nennen. Augenöffner eher 😉. Tun niemand was auch wenn es bedenklich ist das man so einfach auf ne Landebahn kommt
Es ist auf so vielen Ebenen Falsch das ganze an Flughäfen zu machen wo an wirklich viele Leben gefährdet...
 
Weder Augenöffner sondern das Gegenteil und doch die tun was. Familien den Urlaub zu zerstören auf den das ganze Jahr gespart wird.
Solange es einen selbst nicht betrifft zählt auch hier nur die eigene Moralische Überlegenheit und das man sich selbst als was besseres fühlt wenn man sie verteidigt.

Aber kennt man ja das Fußvolk ist einem egal. Was interessiert mich eine Arme 'Familie die für ihren Urlaub viel auf sich nehmen muss.... Widerliche Menschen genau so widerlich wie diejenigen die sowas am Flughafen verteidigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom