Montalaar
L20: Enlightened
- Seit
- 1 Jun 2009
Provokation
Aktive Motorhauben sind Modellspezifisch notwendig für die Sternebewertung und ab 24 weitgehend Pflicht.Was?
Aktive Motorhauben werden vom Gesetz nicht verpflichtet, und die Aktuatoren wiegen einige hundert Gramm und nicht hunderte Kilogramm. ABS-Systeme brauchen nur eine Lochscheibe mehr pro Bremse. DSC ist eher schon fast mit einem ABS-System integriert. Wie viel sollen denn Sicherheits- und Assistenzsysteme wiegen, damit deine geistreiche Argumentation annähernd Sinn ergibt? Von deiner Liste ist ein Airbag am schwersten und wiegt allerhöchstens 2 kg. Das Auto muss schwerer werden, weil der Motor schwerer wird, weil an 60 PS-Autos denkt man heutzutage nicht mehr und weil es einen Crash mit einem 2 Tonnen schweren X5 überleben soll.
Ich bin sicher, du schaffst es.
Also werden Fahrzeuge doch schwerer durch Umwelt und Personenschutz.....warum hast du dann die ganze Zeit gerudert, wenn ich eh recht hatte.
Und du denkst jetzt tatsächlich das du mit der These recht hast das Downsizing die Motoren schwerer machen würde?
Dann sollten wir wohl besser wieder 150PS Motoren mit 2l statt mit 1,4l bauen, die sind nicht nur leichter, die halten dann auch länger.
Und wenn der Polo mit 60PS gegen die Brücke fährt, braucht er keine Airbags?weil der Motor schwerer wird, weil an 60 PS-Autos denkt man heutzutage nicht mehr und weil es einen Crash mit einem 2 Tonnen schweren X5 überleben soll.
Ich natürlich schon.Ich bin sicher, du schaffst es.