Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Wenn man hier mitliest bekommt man die unweigerliche Lust einfach ins Auto zu sitzen und sinn frei darauf loszufahren wie ich es sowieso des öfteren tue.
Lasst die Leute zufrieden und selber entscheiden wie ihre Mobilität aussieht!
Natürlich aber dann sollte man ruhig sein mit Auto fahren ist zu teuer geworden etc. Denn es gäbe Alternativen ohne Rad ÖpNV etc. Wenn man aber nicht aus seiner Komfortzone raus will muss man es al Geldbeutel spüren. Erst selber was verändern , dann kann man motzen. Wie gesagte bei mir in der Stadt leben 5 Kollgegen mit der gleichen Zeit Weg etc und jeder ist sich zu fein.
 
Es wird ja immer gejammert über das teure Auto. Benzin teuer etc. Due gleichen Leuten fahren aber alleine in die Arbeit bei 5 Plätzen im Auto. Obwohl es Möglichkeiten gibt zusammen zu fahren.
Na ja da ich selber Schicht arbeite und die Kollegen ebenso wäre es kein Problem. Aber leider will keiner sparen und ist zu bequem. Aber beschweren das Auto fahren immer teurer wird
Verstehe ich das richtig?
Du sagt es gebe ja die Möglichkeiten zusammen zu fahren, fährst aber alleine weil du keine Möglichkeit hast zusammen zu fahren?
 
Verstehe ich das richtig?
Du sagt es gebe ja die Möglichkeiten zusammen zu fahren, fährst aber alleine weil du keine Möglichkeit hast zusammen zu fahren?
Na ja ich hab Kollegen die in meiner Nähe wohnen und die gleiche Arbeitszeit haben. Nur wollen alle alleine fahren. Ich würde gerne zusammen mit anderen fahren. Noch dazu motzen diese Leute über die Kosten. Sowas ärgert mich sehr
 
Man kann ja mal fragen,aber mehrfach :lol:
Vor allem würde es mir früh morgens noch fehlen einen Beifahrer zu haben der neben dem Deutschlandfunk probagiert das morgen die Welt untergeht wenn nicht auch noch ein dritter oder vierter an der Fahrgemeinschaft teilnehmen.
Menschenskinder lasst die Leute fahren wie sie wollen....
 
Eigentlich liegt das Problem darin für alle den Arbeitsweg extra teuer machen zu wollen weil in der eigenen Firma niemand Lust hat einen von Zuhause abzuholen und wieder heimzubringen.
Keiner meiner Kollegen hat meinen Arbeitsweg, noch weniger mit der gleichen Zeit, aber weil ein CWler sauer auf seine Kollegen ist soll ich massiv bluten...geile Idee.:goodwork:
 

Holz plötzlich klimaschädlich – Bundesregierung plant CO2-Abgabe​

Pelletheizungen galten lange als Beitrag zum Klimaschutz. Damit will die Politik nun Schluss machen. Das würde auch neue Verhältnisse bei der Besteuerung bedeuten. Das zuständige Ministerium verweigert den Kommentar.
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...aedlich-Bundesregierung-plant-CO2-Abgabe.html

Damit dürfte nun auch endgültig klar sein worum es bei der CO2 Abgabe wirklich geht. Nicht um Klimaschutz, sondern darum der Bevölkerung immer höhere und höhere Beträge abzupressen.
 
Man kann ja mal fragen,aber mehrfach :lol:
Vor allem würde es mir früh morgens noch fehlen einen Beifahrer zu haben der neben dem Deutschlandfunk probagiert das morgen die Welt untergeht wenn nicht auch noch ein dritter oder vierter an der Fahrgemeinschaft teilnehmen.
Menschenskinder lasst die Leute fahren wie sie wollen....
Klar kann jeder fahren wie er will. Nur braucht sich dann keiner beschweren das das Auto fahren so teuer ist. Wenn man die Alternative nicht nutzt. Nich dazu bin ich in der früh nicht so gesprächig und komme in der Arbeit gut mit den Kollegen aus. Keiner spricht von Weltuntergang auch ich nicht. Ich mag nur das typisch deutsche nörgelnde Volk nicht das sich aber 0 bewegt um was zu verändern.


Hatte das bei ner anderen Firma schon. Da sind wir zu 3 gefahren alle 2 Tage jemand anderes . Super geklappt. Bei der jetzigen Firma eher nicht. Aber Bequemlichkeit hat halt dann einen Preis. Ich finde Irsinn in nem 2.5t ständig alleine zu fahren. Meine Meinung
 
Auch wenn ich nun ignorant oder "klimamüde" erscheine, aber das Gewese rund um den Klimawandel ist ähnlich wie mit dem Ozonloch und BSE damals. Gibt halt jede Gen einen Horrorskandal, und ne Kuh die für die Presse durchs Dorf getrieben wird. Nur diesmal müssen wir alle für diesen Bums zahlen.
Das Ozonloch hat sich anscheinend zurückgebildet, was afaik auch der Reduktion oder gar Streichung von FCKW Produkten zu schulden ist.

Mit dem CO2 und Methan wird es aber nicht so einfach sein, wir machen auch aktuell keine Anstalten groß was zu ändern, weil kaum jemand die Unbequeme Wahrheit akzeptieren will, dass das nur mit großen Abstrichen möglich sein wird.

Da hilft es in meinen Augen auch nicht, wenn vermeintlich "grüne" Politiker und NGOs laufend ihre Privatjets verwenden und die größten CO2 Schleudern überhaupt sind. Das sendet für die Allgemeinheit völlig falsche Signale, während Corona ging auch die Welt nicht unter, als alle über Zoom, Teams oder andere Plattformen ihre Besprechungen abhielten.

Klar, man muss sich damit abfinden, dass durch die Reduktion des Flugverkehrs einige Jobs wegfallen würden aber gerade kurzdistanzflüge solle man komplett streichen, dafür gibt es die Bahn. Und für lange Distanzen sollte man jedem Menschen ein fixes Kontingent geben, es kann nicht sein, dass eine (meist stinkende reiche) Minderheit den 10-1000-fachen CO2 Ausstoß eines normalen Bürgers zu verantworten hat. Und sich dann vielleicht noch auf irgendwelchen Galas für Philantropie feiern lässt.
 
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...aedlich-Bundesregierung-plant-CO2-Abgabe.html

Damit dürfte nun auch endgültig klar sein worum es bei der CO2 Abgabe wirklich geht. Nicht um Klimaschutz, sondern darum der Bevölkerung immer höhere und höhere Beträge abzupressen.
haha-so.gif


Schon in den 90gern galt Holz verbrennen als Umweltschäglich. Aber hey der dumme Bürger darf dann noch mehr zahlen. Sich dann wundern wieso keiner mehr Klimaschutz ernst nimmt.
 
Den Klimawandel (höhö) rettet man nicht, wenn wir Fahrgemeinschaften bilden.
Das hat nix mit uns zutun, das kann man nur auf politischer Ebene lösen.

Lasst die Fabriken in China und Indien zu und schon ist uns allen mehr geholfen.
Made in Germany und teuer bezahlen ist dann wieder so in den 80ern.
 
Dich mit der Frage stehen zu lassen

Es wird genau so weiter gehen wie jetzt.

Ich weiss nicht wie sie es geschafft haben, aber irgendwie haben sie es hinbekommen.
Wir glauben es liegt an uns und WIR müssen was dagegen machen.

Naive Menschen glauben das natürlich, war auch schon bei Corona und co so.
 
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...aedlich-Bundesregierung-plant-CO2-Abgabe.html

Damit dürfte nun auch endgültig klar sein worum es bei der CO2 Abgabe wirklich geht. Nicht um Klimaschutz, sondern darum der Bevölkerung immer höhere und höhere Beträge abzupressen.
Die CO2-Steuer ist ja auch nur der erste Schritt zur generellen Quellenunabhängigen Energieverbrauchsabgabe.
Oder ist hier echt jemand so Grün hinter den Ohren und denkt das der Staat kein Geld mehr braucht weil die Eigenheim-Mohamed*innen sich irgendwann mal alle Panels aufs Dach geschnallt haben um ihren BGE-finanzierten E-SUVs zu tanken?
 
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...aedlich-Bundesregierung-plant-CO2-Abgabe.html

Damit dürfte nun auch endgültig klar sein worum es bei der CO2 Abgabe wirklich geht. Nicht um Klimaschutz, sondern darum der Bevölkerung immer höhere und höhere Beträge abzupressen.
Könntest du den Inhalt des Artikels wiedergeben, da er leider hinter einer Paywall liegt.
Die einzige Information aus einer anderen QUelle, die ich gefunden habe, ist, dass leidiglich eine Bilanzierung des CO2 für die Gesamtemissionen umgesetzt wird, aber nirgends gibt es Informationen über eine "CO2-Abgabe":

"Die Bundesregierung wird bis 2025 ein Konzept entwickeln, wie die Klimawirkung der energetischen Nutzung holzartiger Biomasse – insbesondere auf europäischer Ebene – adäquat abgebildet werden kann, zum Beispiel, indem ein realistischer und angemessener CO2-Faktor für die Verbrennung von holzartiger Biomasse eingeführt wird“, heißt es wörtlich. Die Federführung liege beim Bundeswirtschaftsministerium."
 
Könntest du den Inhalt des Artikels wiedergeben, da er leider hinter einer Paywall liegt.
Die einzige Information aus einer anderen QUelle, die ich gefunden habe, ist, dass leidiglich eine Bilanzierung des CO2 für die Gesamtemissionen umgesetzt wird, aber nirgends gibt es Informationen über eine "CO2-Abgabe":

"Die Bundesregierung wird bis 2025 ein Konzept entwickeln, wie die Klimawirkung der energetischen Nutzung holzartiger Biomasse – insbesondere auf europäischer Ebene – adäquat abgebildet werden kann, zum Beispiel, indem ein realistischer und angemessener CO2-Faktor für die Verbrennung von holzartiger Biomasse eingeführt wird“, heißt es wörtlich. Die Federführung liege beim Bundeswirtschaftsministerium."
Das Wichtige steht doch da. Es soll eine CO2 Abgabe auf Pelletheizungen erhoben werden weil diese nicht mehr als CO2 neutral deklariert werden.
 
Zurück
Top Bottom