Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Ich finde es toll wenn sie sich auf Rollbahnen festkleben....in den meisten Fällen dürfte das 1-2x klappen und dann kleben sie erstmal eine Weile in der JVA fest wo sie nicht weiter stören.
Aber es ist doch leider immer so. Wenn es bei der Regierung ist oder was die Leute nicht juckt wird es nicht wahrgenommen. Immer erst dann wenn jemand ne Einschränkung hat. Im Supermarkt ankleben oder so etwas.

Grundsätzlich ist es eher peinlich das sie so auf die Landebahn kommen
Was willst du dagegen machen?
 
Ich finde es toll wenn sie sich auf Rollbahnen festkleben....in den meisten Fällen dürfte das 1-2x klappen und dann kleben sie erstmal eine Weile in der JVA fest wo sie nicht weiter stören.

Was willst du dagegen machen?
Der Frankfurter Flughafen z.B. ersetzt (unabhängig von der letzte Generation und vorher schon eingeleitet) seine oft Mals einfachen Zäune durch mehrere Meter hohe Stahlzäune.
 
Der Frankfurter Flughafen z.B. ersetzt (unabhängig von der letzte Generation und vorher schon eingeleitet) seine oft Mals einfachen Zäune durch mehrere Meter hohe Stahlzäune.
Etwas dickerer Zaun hält Kneifzangen, aber keine Bolzenschneider, Akkusägen/Flex auf und kurze Zeitfenster, wenn man Eindringler*innen stoppen will, bedingen mehr Überwachungstechnik und Personal...gibt es auch nicht für umsonst, schon garnicht auf 30km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch kommen dann Terroristen auch leicht rein. Das ist mein Problem
Da stimme ich dir zu. Die Klimajünger zeigen den Islamisten ja gerade beispielhaft, wie einfach es gehen kann. Das sorgt mich auch mehr als die eigentlichen Klimaaktionen.
 
Mit dem Klingenverbot wird das schon In Ordnung kommen.
Theoretisch kommen dann Terroristen auch leicht rein. Das ist mein Problem
Wenn man 350km Flughafenzaun nicht wie die alte innerdeutsche Grenze ausbauen möchte, muss man das verbleibende Risiko eingehen, wie man es sonst auch fast überall macht wo sich Menschen ansammeln.
 
Bildschirmfoto-2024-08-15-um-21-13-56.png


 
Bildschirmfoto-2024-08-15-um-21-13-56.png


Also brauchen wir stärkere Maßnahmen gegen Co² Ausstoß, damit die aufheizung auch wircklich an Tempo verliert.
sofern sich die gegenwärtigen Trends zum Klimaschutz fortsetzen und die Emissionen von Treibhausgasen weltweit zurückgeschraubt werden
 
Bildschirmfoto-2024-08-15-um-21-13-56.png


Gut, dass man sieht, dass die weltweiten Maßnahmen und Bemühungen zumindest erste (zu) zarte Früchte tragen kann, auch wenn es ja leider immer noch weiter geht mit der Erwärmung, nur halt langsamer.
"Den Forschern zufolge wird die Geschwindigkeit, mit der die globalen Temperaturen steigen, in den kommenden Jahrzehnten wieder abnehmen – sofern sich die gegenwärtigen Trends zum Klimaschutz fortsetzen und die Emissionen von Treibhausgasen weltweit zurückgeschraubt werden.
Die globale Erwärmung geht freilich weiter, und auch die Schäden durch den Klimawandel werden sich noch verstärken, betonen die Wissenschaftler in ihrer Veröffentlichung. Doch in Zukunft könnten wir wenigstens bei der Erwärmungsrate ein langsameres Tempo beobachten."
 
Dementsprechend jetzt die Maßnahmen anziehen. Härtere Gesetze müssen her. Verbrennerverbot und Co.
Da stimme ich dir zu. Die Klimajünger zeigen den Islamisten ja gerade beispielhaft, wie einfach es gehen kann. Das sorgt mich auch mehr als die eigentlichen Klimaaktionen.
Das wissen die eh schon. Ist jetzt kein Staatsgeheimnis.
 
Zurück
Top Bottom