Klar ist der Lappen heute Sau teuer. Und viele wollen und können den finanziell auch nicht mehr machen. Dennoch sehe ich jetzt bei vielen bekannten das die Kids sagen, oh ohne Auto geht's dann doch nicht.
@Atram und wie schaffst du Getränke heim mit dem Fahrrad?
Klar du fährst dann halt 6 mal oder nimmst dir ein Lastenrad. Also ich sehe nicht wie unsere Einkäufe in einen Rucksack passen. Wirklich lol.
Und auf einem Lastenfahrrad, sorry aber das geht gar nicht, würde ich mich auch nie erwischen lassen. Das Fahrrad nutze ich als Hobby um Spass und Bewegung zu haben.
Um es mal so überheblich wie du auszudrücken, warum sollte man das tun, wenn man mit dem Auto ganz bequem hinfährst, alles einlädt und dann nach Hause fährt.
Unabhängig davon das, zumindest bei uns öpnv und die Bahn das absolut letzte und unzuverlässigste überhaupt sind, will ich auch gar keine Verkehrswende. Warum auch ?
Wenn Verbrenner irgendwann nicht mehr erlaubt sind und wir die Infrastruktur haben, fahre ich halt mit dem e Auto. Aber ganz ehrlich warum einen Fortschritt wie ein eigenes Auto verteufeln und sich selbst beschränken? Sowas ist einfach nur Irrsinn.
Es geht da ja nicht nur um Geld zu sparen, sondern vor allem um das wichtigste, den Zeitfaktor und die Unabhängigkeit.
Ich höre das quasi jedem Tag, der Bus ist ausgefallen, die Bahn hatte Verspätung yada yada yada.