Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Was nützt dir die Infrastruktur wenn das Gewicht einfach viel zu schwer ist? Da musst du jeden Tag einkaufen und trotzdem fehlt immer irgendwas. Außerdem fahre ich sowieso jeden Tag wegen der Arbeit mit dem Auto an den Geschäften vorbei. Da wäre es ja dumm das nicht zu nutzen

Das hängt sehr stark am Einkaufs- und Verbrauchsverhalten, wie @Atram schon schrieb. Wir trinken Wasser mit Soda, Frau trinkt Tee und ich bin der einzige Milchtrinker. Da benötigt es keinen Vorrat. Dose und Gläser werden gekauft, wenn mal was leer ist und entsprechend spontan mitgenommen, wenn eh gerade etwas gekauft wird, was in höherer Frequenz verbraucht wird. Eingepackt wird es in einen Rucksack.
Ist alles normal in den Alltag eingebunden, so dass es einem schon kaum auffällt und schon gar nicht die Fix- und variablen Kosten eines Autos rechtfertigen würden.
 
Dass einem dann aber einerseits Lebenszeit durch Zug und Busfahrten gestohlen werden soll und gleichzeitig dann noch jeden Tag einkaufen müsste macht eine solche Lebensführung einfach wahnsinnig unattraktiv.
 
Dass einem dann aber einerseits Lebenszeit durch Zug und Busfahrten gestohlen werden soll und gleichzeitig dann noch jeden Tag einkaufen müsste macht eine solche Lebensführung einfach wahnsinnig unattraktiv.

Als Gamer sollte man sich über gestohlene Lebenszeit nicht wirklich beschweren :coolface: Davon ab beim Zug oder Busfahren kann man auch lesen oder das was man eh schon zu viel macht aufs Smartphone schauen xD

ich will hier jetzt auch nicht deinen Lebenswandel an den Pranger stellen da ich selbst vor Jahren es so ähnlich wie du gehandhabt habe. Ich will nur damit sagen das es wenn die Umstände passen anders geht und es viele Positive Nebeneffekte hat wie mehr Alltags Bewegung, mehr Geld und mehr Sensibilisierung wie man Einkauft
 
Dass einem dann aber einerseits Lebenszeit durch Zug und Busfahrten gestohlen werden soll und gleichzeitig dann noch jeden Tag einkaufen müsste macht eine solche Lebensführung einfach wahnsinnig unattraktiv.

Man muss nicht jeden Tag einkaufen gehen. Ich muss aber auch nicht jeden Tag nach einem Parkplatz suchen, wenn man keinen eigenen Stellplatz hat, für den man dann in der Regel auch noch zahlt 😉
Und mit dem Fahrrad bin ich zur Arbeit schneller auf gleicher Wegstrecke schneller, wenn ich die Staus jeden Tag auf der Strecke sehe.
Schon Mal überlegt, wie viel Lebenszeit du durch sinnloses warten in Staus und an Ampeln verbringen musstest, welche alle in der Form durch den übermäßigen Autoverkehr ausgeartet sind?
Und in der Bahn kann man wunderbar lesen, was der Bildung zuträglich ist.
 
Man muss nicht jeden Tag einkaufen gehen. Ich muss aber auch nicht jeden Tag nach einem Parkplatz suchen, wenn man keinen eigenen Stellplatz hat, für den man dann in der Regel auch noch zahlt 😉
Und mit dem Fahrrad bin ich zur Arbeit schneller auf gleicher Wegstrecke schneller, wenn ich die Staus jeden Tag auf der Strecke sehe.
Schon Mal überlegt, wie viel Lebenszeit du durch sinnloses warten in Staus und an Ampeln verbringen musstest, welche alle in der Form durch den übermäßigen Autoverkehr ausgeartet sind?
Und in der Bahn kann man wunderbar lesen, was der Bildung zuträglich ist.
Naja würde ich wie @finley in Frankfurt leben würde ich wahrscheinlich auch nur Haus - Auto - Arbeit präferieren, nur so wenig wie möglich die Straße ohne Schutz begehen :coolface:
 
Zurück
Top Bottom