Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Weniger Tote ist und bleibt ein Totschlagargument mit dem man eh fast alles verbieten kann. AB gehört zu den sichersten Straßen.

Lustigerweise ist es ausgerechnet der Wechsel zu E-Autos und die EU-Vorgaben der treibende Grund warum fast nur noch SUV mit viel Leistung gebaut werden, ebenso warum das Tempolimit auf der AB eine überflüssige Scheindebatte ist.
Das es bei E Autos auch anders geht sieht man bei den Franzosen Chinesen usw. Nur der deutsche baut kaum ein Auto im Kleinwagensegment als Stadtauto oder 2 Wagen etc.

Klar deswegen sind auch ständig Staus auf der AB. Woas garnet wieso ihr alle denkt ohne Tempolimit wäre es gut auf deutschen AB
 
Das es bei E Autos auch anders geht sieht man bei den Franzosen Chinesen usw. Nur der deutsche baut kaum ein Auto im Kleinwagensegment als Stadtauto oder 2 Wagen etc.

Klar deswegen sind auch ständig Staus auf der AB. Woas garnet wieso ihr alle denkt ohne Tempolimit wäre es gut auf deutschen AB
Staus entstehen egal bei welchem Geschwindigkeiten. Gibt dazu genug Studien die alle auch aktzeptiert sind. Dabei ist es sogar egal wieviele Spuren es gibt.
 
Dann erkläre mir bitte wieso wir das einzige Land auf der Welt sein müssen wo auf der AB keine Begrenzungen hat? Fakt ist das dadurch weniger Unfälle gibt bzw weniger tödliche Unfälle. Dazu gibt es genug Studien.
 
Dann erkläre mir bitte wieso wir das einzige Land auf der Welt sein müssen wo auf der AB keine Begrenzungen hat? Fakt ist das dadurch weniger Unfälle gibt bzw weniger tödliche Unfälle. Dazu gibt es genug Studien.
Der großteil der Strecke auf den Autobahn ist schon begrenzt, zudem sind deutsche Autobahnen die sichersten Straßen in Deutschland.
Man muss nicht alles nachmachen und schon gar nicht panisch.
Immer ruhig Blut hat alles Zeit ...
 
Das es bei E Autos auch anders geht sieht man bei den Franzosen Chinesen usw. Nur der deutsche baut kaum ein Auto im Kleinwagensegment als Stadtauto oder 2 Wagen etc.
Mein Kenntnisstand ist, dass gerade die Chinesen dicke Autos wollen. U.a. deswegen sieht der i7 aus wie er aussieht. Kleine E-Autos wollen nur Leute, die die Autos dann sowieso nicht kaufen. Es gibt auch überhaupt keinen sinnvollen Grund dafür, dass Verbrenner groß sein dürfen, E-Autos aber nicht. Signifikante Marktanteile werden E-Autos nur dann erreichen, wenn es ausreichend "dicke" Varianten gibt, so dass man als Kunde das Gefühl hat, antriebsübergreifend das Beste kaufen zu können, was es gibt.

Oder am Beispiel von mir selber: Gäbe es keinen Taycan GT, Tesla Plaid, e-tron GT RS, Nio ET7 etc., dann würde sich meine Begeisterung für E-Mobilität in recht überschaubaren Grenzen halten. Fahre aktuell zwar nur einen Honda e, aber die Aussicht auf o.g. Hochkaräter, die jeden Verbrenner Staub schlucken lassen, macht mir den Umstieg extrem schmackhaft. Gäbe es E-Autos nur vom Kaliber Renault Zoe, dann wäre ich wahrscheinlich im Verbrenner-Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Menge Geschwindigkeitsbeschränkungen zwecks Lärmschutz müssten ebenfalls aufgehoben werden, sobald E-Autos einen gewissen Anteil erreicht haben.

Ich denke eher bei den permanenten langen ladestops kommt man doch eh nie auf eine effektive Reisegeschwindigkeit die mit Benzinern vergleichbar ist.
 
Mein Kenntnisstand ist, dass gerade die Chinesen dicke Autos wollen. U.a. deswegen sieht der i7 aus wie er aussieht. Kleine E-Autos wollen nur Leute, die die Autos dann sowieso nicht kaufen. Es gibt auch überhaupt keinen sinnvollen Grund dafür, dass Verbrenner groß sein dürfen, E-Autos aber nicht. Signifikante Marktanteile werden E-Autos nur dann erreichen, wenn es ausreichend "dicke" Varianten gibt, so dass man als Kunde das Gefühl hat, antriebsübergreifend das Beste kaufen zu können, was es gibt.

Oder am Beispiel von mir selber: Gäbe es keinen Taycan GT, Tesla Plaid, e-tron GT RS, Nio ET7 etc., dann würde sich meine Begeisterung für E-Mobilität in recht überschaubaren Grenzen halten. Fahre aktuell zwar nur einen Honda e, aber die Aussicht auf o.g. Hochkaräter, die jeden Verbrenner Staub schlucken lassen, macht mir den Umstieg extrem schmackhaft. Gäbe es E-Autos nur vom Kaliber Renault Zoe, dann wäre ich wahrscheinlich im Verbrenner-Lager.
Aber es widerspricht in meinen Augen den Ökologischen Gedanken wenn ich in ein 2t + x Auto dann extrem dicke Akkus reinhauen muss. Möchte ich einfach nur ein E Auto das in der Mittelklasse ist und nicht über 50k kostet dann muss ich nach Frankreich China schauen.
 
Garagendach ist komplett voll. Das ist für mich tatsächlich die Zukunft.
Aber ich denke die Mobilität wird sich in den nächsten 50 Jahten ändern. Wird nicht mehr nötig sein das jeder ein oder mehrere Autos hat.
 
Zurück
Top Bottom