• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Weniger Tote ist und bleibt ein Totschlagargument mit dem man eh fast alles verbieten kann. AB gehört zu den sichersten Straßen.

Lustigerweise ist es ausgerechnet der Wechsel zu E-Autos und die EU-Vorgaben der treibende Grund warum fast nur noch SUV mit viel Leistung gebaut werden, ebenso warum das Tempolimit auf der AB eine überflüssige Scheindebatte ist.
Das es bei E Autos auch anders geht sieht man bei den Franzosen Chinesen usw. Nur der deutsche baut kaum ein Auto im Kleinwagensegment als Stadtauto oder 2 Wagen etc.

Klar deswegen sind auch ständig Staus auf der AB. Woas garnet wieso ihr alle denkt ohne Tempolimit wäre es gut auf deutschen AB
 
Das es bei E Autos auch anders geht sieht man bei den Franzosen Chinesen usw. Nur der deutsche baut kaum ein Auto im Kleinwagensegment als Stadtauto oder 2 Wagen etc.

Klar deswegen sind auch ständig Staus auf der AB. Woas garnet wieso ihr alle denkt ohne Tempolimit wäre es gut auf deutschen AB
Staus entstehen egal bei welchem Geschwindigkeiten. Gibt dazu genug Studien die alle auch aktzeptiert sind. Dabei ist es sogar egal wieviele Spuren es gibt.
 
Dann erkläre mir bitte wieso wir das einzige Land auf der Welt sein müssen wo auf der AB keine Begrenzungen hat? Fakt ist das dadurch weniger Unfälle gibt bzw weniger tödliche Unfälle. Dazu gibt es genug Studien.
 
Dann erkläre mir bitte wieso wir das einzige Land auf der Welt sein müssen wo auf der AB keine Begrenzungen hat? Fakt ist das dadurch weniger Unfälle gibt bzw weniger tödliche Unfälle. Dazu gibt es genug Studien.
Der großteil der Strecke auf den Autobahn ist schon begrenzt, zudem sind deutsche Autobahnen die sichersten Straßen in Deutschland.
Man muss nicht alles nachmachen und schon gar nicht panisch.
Immer ruhig Blut hat alles Zeit ...
 
Das es bei E Autos auch anders geht sieht man bei den Franzosen Chinesen usw. Nur der deutsche baut kaum ein Auto im Kleinwagensegment als Stadtauto oder 2 Wagen etc.
Mein Kenntnisstand ist, dass gerade die Chinesen dicke Autos wollen. U.a. deswegen sieht der i7 aus wie er aussieht. Kleine E-Autos wollen nur Leute, die die Autos dann sowieso nicht kaufen. Es gibt auch überhaupt keinen sinnvollen Grund dafür, dass Verbrenner groß sein dürfen, E-Autos aber nicht. Signifikante Marktanteile werden E-Autos nur dann erreichen, wenn es ausreichend "dicke" Varianten gibt, so dass man als Kunde das Gefühl hat, antriebsübergreifend das Beste kaufen zu können, was es gibt.

Oder am Beispiel von mir selber: Gäbe es keinen Taycan GT, Tesla Plaid, e-tron GT RS, Nio ET7 etc., dann würde sich meine Begeisterung für E-Mobilität in recht überschaubaren Grenzen halten. Fahre aktuell zwar nur einen Honda e, aber die Aussicht auf o.g. Hochkaräter, die jeden Verbrenner Staub schlucken lassen, macht mir den Umstieg extrem schmackhaft. Gäbe es E-Autos nur vom Kaliber Renault Zoe, dann wäre ich wahrscheinlich im Verbrenner-Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Menge Geschwindigkeitsbeschränkungen zwecks Lärmschutz müssten ebenfalls aufgehoben werden, sobald E-Autos einen gewissen Anteil erreicht haben.

Ich denke eher bei den permanenten langen ladestops kommt man doch eh nie auf eine effektive Reisegeschwindigkeit die mit Benzinern vergleichbar ist.
 
Mein Kenntnisstand ist, dass gerade die Chinesen dicke Autos wollen. U.a. deswegen sieht der i7 aus wie er aussieht. Kleine E-Autos wollen nur Leute, die die Autos dann sowieso nicht kaufen. Es gibt auch überhaupt keinen sinnvollen Grund dafür, dass Verbrenner groß sein dürfen, E-Autos aber nicht. Signifikante Marktanteile werden E-Autos nur dann erreichen, wenn es ausreichend "dicke" Varianten gibt, so dass man als Kunde das Gefühl hat, antriebsübergreifend das Beste kaufen zu können, was es gibt.

Oder am Beispiel von mir selber: Gäbe es keinen Taycan GT, Tesla Plaid, e-tron GT RS, Nio ET7 etc., dann würde sich meine Begeisterung für E-Mobilität in recht überschaubaren Grenzen halten. Fahre aktuell zwar nur einen Honda e, aber die Aussicht auf o.g. Hochkaräter, die jeden Verbrenner Staub schlucken lassen, macht mir den Umstieg extrem schmackhaft. Gäbe es E-Autos nur vom Kaliber Renault Zoe, dann wäre ich wahrscheinlich im Verbrenner-Lager.
Aber es widerspricht in meinen Augen den Ökologischen Gedanken wenn ich in ein 2t + x Auto dann extrem dicke Akkus reinhauen muss. Möchte ich einfach nur ein E Auto das in der Mittelklasse ist und nicht über 50k kostet dann muss ich nach Frankreich China schauen.
 
Garagendach ist komplett voll. Das ist für mich tatsächlich die Zukunft.
Aber ich denke die Mobilität wird sich in den nächsten 50 Jahten ändern. Wird nicht mehr nötig sein das jeder ein oder mehrere Autos hat.
 

Im Ernst was spricht z.b gegen ein Tempolimit auf der Autobahn?
Weniger Tote und der Verkehr würde flüssiger laufen. Wieso denkt Deutschland das es als einziges Land kein Tempolimit braucht. Die Automobilindustrie in D ist wenn sie so weiter macht eh am Ende. Nur noch irl zu große teure Autos.
Nicht viel.

Es ist allerdings Augenwischerei, dass ein Tempolimit in Deutschland irgendetwas am globalen Klimawandel ändern würde. Dafür bräuchten wir eine globale Abkehr von fossilen Brennstoffen und die wird es erst geben wenn die Technologie weit genug ist um Öl, Gas und Kohle kostengünstig zu ersetzen.

Und davon sind wir noch Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte entfernt.
 
Nicht viel.

Es ist allerdings Augenwischerei, dass ein Tempolimit in Deutschland irgendetwas am globalen Klimawandel ändern würde. Dafür bräuchten wir eine globale Abkehr von fossilen Brennstoffen und die wird es erst geben wenn die Technologie weit genug ist um Öl, Gas und Kohle kostengünstig zu ersetzen.

Und davon sind wir noch Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte entfernt.
Wenn es nach einigen geht muss es immer so weiter gehen mit Öl Gas wie die letzten 100 Jahre. Man hat da eh schon viel zerstört seit der Industrialisierung. Wenn man sich die Mobilität der letzten 100 Jahre anschaut hat sich auch viel verändert. Wieso sollte man so lange auf sterbende nicht nachwachsende Rohstoffe bauen, Flächendeckend?

Wenn wir in Deutschland nicht nen Wandel zu anderen Energieformen mitmachen, werden wir bei den nächsten Zukunfstwirtschaftszweigen alt aussehen.

Klar Tempolimit würde Leben retten. Würde diese ganzen PS Monster überflüssig machen. Wie bereits gesagt wird das Thema Auto immer mehr an Zugkraft verlieren in den nächsten 50-100 Jahren. Weil nur die Mobilität wichtig ist und nicht als Statussymbol
 
Nicht viel.

Es ist allerdings Augenwischerei, dass ein Tempolimit in Deutschland irgendetwas am globalen Klimawandel ändern würde. Dafür bräuchten wir eine globale Abkehr von fossilen Brennstoffen und die wird es erst geben wenn die Technologie weit genug ist um Öl, Gas und Kohle kostengünstig zu ersetzen.

Und davon sind wir noch Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte entfernt.

Immer wieder diese Nebelkerze, das jede Maßnahme angeblich dazu dienen soll, das Deutschland alleine das Weltklima beeinflussen soll.

Wird das den nie zu blöde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn das alle sagen das keiner das Weltklima verändern kann sind wir in einer Zwickmühle. Allso ist es gut wenn alle was tun
 
Aber wenn das alle sagen das keiner das Weltklima verändern kann sind wir in einer Zwickmühle. Allso ist es gut wenn alle was tun
Nein sind wir nicht. Keiner der relevanten Player tut auch nur im Ansatz genug um den Klimawandel zu stoppen. Es besteht also auch für uns absolut kein Handlungsdruck in der Hinsicht. Der Klimawandel kommt, das einzige was man tun kann ist sich auf die regionalen Auswirkungen vorzubereiten.
 
Aber wenn das alle sagen das keiner das Weltklima verändern kann sind wir in einer Zwickmühle. Allso ist es gut wenn alle was tun
So üben wir aber den stärksten Druck auf die großen Co2 Emittenten aus. Indem wir nichts tun. Ansonsten entlasten wir sie ja nur und sie denken sie können dadurch noch mehr Co2 in die Luft jagen. Und wir machen gleichzeitig unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand kaputt.
 
So üben wir aber den stärksten Druck auf die großen Co2 Emittenten aus. Indem wir nichts tun. Ansonsten entlasten wir sie ja nur und sie denken sie können dadurch noch mehr Co2 in die Luft jagen, und machen gleichzeitig unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand kaputt.

Oder es sagen sich einfach alle "die anderen tun ja auch nichts". :hippie: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom