Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Das ist also WIRKLICH deine Antwort darauf? Schade
Nein, Deutschland tut viel zu wenig, vor allem im vergleich zu anderen relevanten Industrienationen.
Und Deutschland läuft nicht nur seinem eigenen Anspruch hinterher, Deutschland verstößt gegen das eigene Grundgesetz, weil es zu wenig tut.

Und jetzt kannst du dich gern weiter an der leeren 1,8 Floskel klammern, wie an einen Rettungsring
Hf und bye
Danke für den konstruktiven Beitrag.

Noch kurz ein Wort zu "Deutschland verstößt gegen das eigene Grundgesetz, weil es zu wenig tut". Dies entspricht nicht ganz der Wahrheit.

Wie auf der Seite des Bundesverfassungsgerichts gut nachzulesen ist, waren lediglich die Maßnahmen ab 2031 unzureichend geregelt.

Hier wurde nachgebessert, auch wenn es wohl erneut Verfassungsbeschwerden geben wird.

Das BVerfG hat in seinem Klimabeschluss die grundsätzliche Ausgestaltung des KSG ungeachtet der Tatsache für verfassungskonform erklärt, dass der Gesetzgeber mit der Begrenzung des Anstiegs der globalen Durchschnittstemperatur auf deutlich unter 2 Grad, und nur möglichst auf 1,5 Grad, gegenüber dem vorindustriellen Niveau keine sehr strengen Vorgaben gesetzt hat (Rn. 205).
 
Zurück
Top Bottom