Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

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Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Wenn du das Geschichtsbuch auspacken willst, dann tu es gefälligst richtig. Der absteigende Ast der deutschen Bahn startete mit dem Nachkriegsdeutschland. Die schnelle Mobilität mit Autos gewann die Oberhand und wurde schnell ein Exportschlager. Die im Süden ansässigen Zulieferer profitierten stark, während der westliche Teil noch auf traditionelle Stahl- und Kohlewirtschaft aufbauen konnte. In den folgenden Jahrzehnten gewann die Autoindustrie immer weiter an Bedeutung, vor allem bei den größten Parteien, die Deutschland am längsten "dienten": Die Unionsparteien. Bis zur Wiedervereinigung hatte somit eine schwarz geführte Bundesregierung die Hauptverantwortung für die Bahn, und sie wurde über die letzten Jahrzehnte auch stetig und langsam abgebaut. Mit der Wende und mehr als 10 Jahren extremer Austerität, initiiert durch Reagan, wollte die Bundesregierung nun das gesamtdeutsche Bahnnetz privatisieren. Die SPD war zunächst dagegen und entschied sich dann für die Teilprivatisierung mit extremem Vorteil für das noch im Staatsbesitz befindliche Unternehmen DB. Die FDP und Union fanden das wettbewerbsverzerrend. Nach dieser kurzen Pause und der Finanzkrise durch Lehman Brothers und dann der Eurofinanzkrise und der dadurch entstandenen Deflationsangst für 15 Jahre, haben Unionsminister genau gar nichts mit der Bahn gemacht.

In deiner Geschichte fehlt jetzt aber der Transrapid
 
Schuld am Zustand der Bahn sind die letzten Bundesregierungen, also Rot, Grün, Schwarz und Gelb.
Die Grünen haben noch nie einen Verkehrsminister gestellt.
Wie können sie dann Schuld sein an etwas sein, wofür das Verkehrsministerium verantwortlich ist? :verwirrt:

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https://www.welt.de/wirtschaft/arti...n-diese-Strecken-sind-betroffen.html#Comments

So sieht die linksgrüne Verkehrswende aus. Deutschlands ÖPNV verkommt im Rekordtempo.
Auch passend dazu


Seit Beginn der EM in Deutschland waren fünf Millionen Reisende und Fußball-Fans mit ICE und IC unterwegs. Doch die Bahn schießt ein Eigentor nach dem anderen: Viele Fans kommen wegen Zugausfällen und Baustellen zu spät – oder gar nicht – zu den Spielen in die Stadien. Oder nach dem Abpfiff nicht mehr weg. Es hagelt Kritik von den Fans, der internationalen Presse und der Politik.

Der niederländischen Trainer Ronald Koeman regte sich über mangelnde Reise-Verbindungen auf. Auch DFB-Turnierdirektor Philipp Lahm kam wegen der Bahn zu spät ins Stadion. Jetzt räumt die Bahn Fehler ein – und verspricht Verbesserungen.

Bahn-Vorstand und Fernverkehrschef Michael Peterson sagt zu BILD: „Wir verstehen den Unmut und die Kritik von Fans. Die Bahn bietet aktuell nicht die Qualität, die alle verdient haben. Gleichzeitig tun wir derzeit alles, um die Reisenden zuverlässig an ihre Ziele zu bringen

Und da wollte mir einer sagen so schlimm ist das alles nicht :lol:
 
Die nicht endenwollende Debatte zum Test am Bürger .....

08.05.2024

... führt zu einem neuen Tiefschlag - Diesmal bei einem der ganz großen - Viessmann der diese Sparte schon ins Ausland verkaufte - Aber auch er muss nun seine Mitarbeiter ab 1.07.2024 in Kurzarbeit schicken. Ein Grund die WP liegen in Massen auf Lager und werden im Grunde schon zum Selbstkostenpreis abgegeben. Nur der Absatz ist kaum vorhanden.

29.06.2024

Ein Problem ist auch das die Fördergelder immer erst gezahlt werden, wenn die Anlage vollständig erstellt und abgenommen wurde. Dann müssen umfangreiche Belege an die Behörde gesandt werden, welche dies prüfen, was wie üblich sehr viel Zeit bedarf. Erst dann erfolgt die Auszahlung an den Betreiber. Diese müssen aber schon bei Bestellung in Vorlage beim Ersteller der Anlage gehen. Geld was die Endkunden meist nicht haben.
 

Baerbock hatte im Wahlkampf noch erklärt, dass Kurstrecken-Flüge abgeschafft werden müssen. Mit einer „klimagerechte Besteuerung von Flügen“, damit es sich nicht mehr lohnt. Das interessiert Baerbock aber nicht mehr. Auch, weil ihr Kurzstrecken-Flug während des Nachtflugverbots ohnehin der Steuerzahler übernehmen muss.

Typisch grüne. Für sie gelten andere Regeln als für den dummen Bürger.
 
Außenministerin halt. Sehe da auch kein Problem. Problematisch ist eher die typische Springer Hetze.
 
184 km kann man natürlich nicht mit dem Auto zurücklegen. Da muss der Regierungsflieger her. Heuchelei vom feinsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
184km......ob gleich mit dem Auto fahren länger gedauert hätte?
Ist es Hetze wegen Springer, oder wäre es auch Hetze bei Bund Naturschutz?
 
Ich hätte gerne mal eine Kostenaufstellung, was das für den Steuerzahler bedeutet, wenn offenbar die halbe Bundesregierung, inklusive Entourage und Sicherheitspersonal, für jedes Deutschlandspiel (und tolle Twitter-Bilder!) aus Berlin mit dem Flieger anreist, plus Eskorte zum Stadion.
 
Ich hätte gerne mal eine Kostenaufstellung, was das für den Steuerzahler bedeutet, wenn offenbar die halbe Bundesregierung, inklusive Entourage und Sicherheitspersonal, für jedes Deutschlandspiel (und tolle Twitter-Bilder!) aus Berlin mit dem Flieger anreist, plus Eskorte zum Stadion.
Mehr als genug, weniger als die EM den Steuerzahler kostet :coolface:
 
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