ChoosenOne
L20: Enlightened
Ach deswegen verschmälern Grüne Politiker die Straßen zugunsten von Fahrrädern etc... Nee die Staus sind da ganz bewusst gewollt.
Ohhh Mann ... da kommt man auch nicht mehr auf eine gemeinsame Gesprächsgrundlage
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.
Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.
Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.
Ach deswegen verschmälern Grüne Politiker die Straßen zugunsten von Fahrrädern etc... Nee die Staus sind da ganz bewusst gewollt.
Kann ich nicht beurteilen ob die jeweiligen Personen das könnten. Es ging darum das es keine Auswirkungen hätte was zumindest hier nicht stimmt. Kann wiederum ein Einzelfall sein, ich weiß ja nicht auf welche Studien/Nachweise er sich bezieht. Das mit der Straßenbahn hat sich durch die Verengung weiter unten sicherlich nicht gebessert.Könnten natürlich auch alle einfach die sehr gut ausgebaute Straßenbahn und U-Bahn in dieser Ecke nutzen. Mache ich so gut wie täglich. Nervig wird es nur dann, wenn auf der Warschauer Brücke die Autos mal wieder die Straßenbahnschienen verstopfen.
Sarah Wagenknecht würde euch wohl als Lifestyle Linke bezeichnenOhhh Mann ... da kommt man auch nicht mehr auf eine gemeinsame Gesprächsgrundlage
Staus entstehen, weil zu viele Menschen Auto fahren. Jeder Versuch den Verkehrsraum gerechter aufzuteilen, scheitert an Autofahrer*innen, die glauben, sie hätten irgendein exklusives Vorrecht.
Die Warschauer Brücke ist definitiv ein Nadelöhr. Das ist immer noch Ergebnis aus der Teilung der Stadt. Ich würde da niemals im Berufsverkehr mit dem Auto lang fahren. Da nehme ich lieber die Straßenbahn, die alle 5 Minuten fährt und dann die U-Bahn, die sogar alle 3 Minuten fährt.Kann ich nicht beurteilen ob die jeweiligen Personen das könnten. Es ging darum das es keine Auswirkungen hätte was zumindest hier nicht stimmt. Kann wiederum ein Einzelfall sein, ich weiß ja nicht auf welche Studien/Nachweise er sich bezieht. Das mit der Straßenbahn hat sich durch die Verengung weiter unten sicherlich nicht gebessert.
Es geht hier nicht um Verhaltensweisen einzelner Verkehrsteilnehmer*innen sondern um den krassen Widerstand, den es immer wieder gibt, wenn man versucht Privilegien der Autofahrer*innen, die sie nun mal haben, abzubauen. In Berlin gibt man dem mal wieder nach und macht die Stadt wieder ein Stück lauter und dreckiger. Tolle Aussichten.Dieses Gefühl exklusiver Vorrechte nehme ich bei Fahrradfahrern stärker wahr. Ich kriege immer wieder Schwindel, wenn ich im Bus sitze welches im Schritttempo fährt, weil ein Fahrradfahrer davor glaubt die Fahrbahn beanspruchen zu müssen, obwohl es parallel auf dem Gehweg gekennzeichnete Fahrradwege gibt.
Das sind auch keine anekdotischen Evidenzen, sondern führen sich an anderen Stellen immer weiter fort. Im Verkehr es geht darum, mit Tempo von A nach B zu kommen. Fahrradfahrer auf der Fahrbahn stehen dem Gedanken zuwider. Das führt dann teilweise zu absurden Kettenreaktionen. Sie sind nicht der alleinige Auslöser, aber durchaus ein Faktor.
Hauptsache sie nehmen nicht zu Stoßzeiten die Bahn, was ja leider immer noch zu oft vorkommt trotz Verbot. So viel zu exklusive Vorrechte.
Kann ich nicht beurteilen ob die jeweiligen Personen das könnten. Es ging darum das es keine Auswirkungen hätte was zumindest hier nicht stimmt. Kann wiederum ein Einzelfall sein, ich weiß ja nicht auf welche Studien/Nachweise er sich bezieht. Das mit der Straßenbahn hat sich durch die Verengung weiter unten sicherlich nicht gebessert.
Wie, Fahrradverbot in der Bahn? Seit wann?Dieses Gefühl exklusiver Vorrechte nehme ich bei Fahrradfahrern stärker wahr. Ich kriege immer wieder Schwindel, wenn ich im Bus sitze welches im Schritttempo fährt, weil ein Fahrradfahrer davor glaubt die Fahrbahn beanspruchen zu müssen, obwohl es parallel auf dem Gehweg gekennzeichnete Fahrradwege gibt.
Das sind auch keine anekdotischen Evidenzen, sondern führen sich an anderen Stellen immer weiter fort. Im Verkehr es geht darum, mit Tempo von A nach B zu kommen. Fahrradfahrer auf der Fahrbahn stehen dem Gedanken zuwider. Das führt dann teilweise zu absurden Kettenreaktionen. Sie sind nicht der alleinige Auslöser, aber durchaus ein Faktor.
Hauptsache sie nehmen nicht zu Stoßzeiten die Bahn, was ja leider immer noch zu oft vorkommt trotz Verbot. So viel zu exklusive Vorrechte.
Dieses Gefühl exklusiver Vorrechte nehme ich bei Fahrradfahrern stärker wahr. Ich kriege immer wieder Schwindel, wenn ich im Bus sitze welches im Schritttempo fährt, weil ein Fahrradfahrer davor glaubt die Fahrbahn beanspruchen zu müssen, obwohl es parallel auf dem Gehweg gekennzeichnete Fahrradwege gibt.
Das sind auch keine anekdotischen Evidenzen, sondern führen sich an anderen Stellen immer weiter fort. Im Verkehr es geht darum, mit Tempo von A nach B zu kommen. Fahrradfahrer auf der Fahrbahn stehen dem Gedanken zuwider. Das führt dann teilweise zu absurden Kettenreaktionen. Sie sind nicht der alleinige Auslöser, aber durchaus ein Faktor.
Hauptsache sie nehmen nicht zu Stoßzeiten die Bahn, was ja leider immer noch zu oft vorkommt trotz Verbot. So viel zu exklusive Vorrechte.
Wie, Fahrradverbot in der Bahn? Seit wann?
Was ist mit Autos die auf Bus- und Bahn spuren fahren? Parkenden Autos in zweiter Reihe, was zu häufig passiert? Aber die Radfahrer nehmen sich zu viel Recht?
Man merkt in Deutschland echt, dass die Menschen dem Auto mehr Recht geben als ihm eigentlich zugesteht.
Aber ja, ich könnte immer kotzen, wenn ein Radfahrer sein Bike mit in den Bus oder Bahn nimmt und kein Kinderwagen mehr hereinpasst, am besten noch nur 1–2 Haltestellen. Da könnte ich an die Luft gehen. Sind auf einer Linie mit jungen gesunden Leuten, die für ein Stockwerk den Fahrstuhl nehmen!
Ich glaube, diese bahnfahrenden Radfahrer genießen den Hass.
Sarah Wagenknecht würde euch wohl als Lifestyle Linke bezeichnen
Danke für den Link. Der Artikel erwähnt ja im Grunde das in allen Fällen der Verkehrsfluss eher gestockt wird und die Autos etwas länger unterwegs sind.Hab mir auch die Mühe gemacht, dir einen Nicht Beizahllink herauszusuchen, weil die meisten Artikel zu der Studie hinter einer Paywall stecken. Wie gesagt, neue Radwege haben kaum bis keine Auswirkungen auf den Verkehrsfluss und bringen eher sogar Vorteile, gerade in Innenstädten, Anwohner usw.
Danke für den Link. Der Artikel erwähnt ja im Grunde das in allen Fällen der Verkehrsfluss eher gestockt wird und die Autos etwas länger unterwegs sind.
Vorteile selber wurden da keine genannt (bis auf die renn sache) aber sicherlich ist das für Radfahrer dadurch angenehmer und sicherer.
Wir reden da ja vom Durchschnitt, es gibt dann ja natürlich immer spitzen nach oben oder nach unten was dann je nach Lage sicherlich sehr individuell ist und sicherlich auch mal zu solchen Wartezeiten führen kann.Ja aber wir reden hier ja echt von wenigen Minuten im einstelligen Bereich. Würden wir hier von sagen wir mal 15 Minuten + reden würde ich den Aufruhr ja sogar verstehen als Autofahrer
Staus entstehen nicht, weil Straßen zu end oder ein zu geringes Tempolimit haben.Sarah Wagenknecht würde euch wohl als Lifestyle Linke bezeichnen