Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Tag 35 ohne Essen - In naher Zukunft will Extrem-Klimaschutz-Aktivist W. Metzeler-Kick auch auf seine Säfte verzichten, welche er aktuell auch noch zu sich nimmt. Er will so noch mehr Druck gegenüber der Bundesregierung aufbauen. :neutral: Notfalls hungere er bis zum Tod.


PS: Und hier zerlegt der Destroyer nun auch diesen Thread. :yeah:
 
Tag 35 ohne Essen - In naher Zukunft will Extrem-Klimaschutz-Aktivist W. Metzeler-Kick auch auf seine Säfte verzichten, welche er aktuell auch noch zu sich nimmt. Er will so noch mehr Druck gegenüber der Bundesregierung aufbauen. :neutral: Notfalls hungere er bis zum Tod.


PS: Und hier zerlegt der Destroyer nun auch diesen Thread. :yeah:
Ja gut, der Bundesolaf kann sich ja nun nicht erpressen lassen.
 
Bisher setzt Indien in der Stromerzeugung auf 71% Kohlekraft. Durch die geringe Stromerzeugung pro Einwohner fällt das nicht so super schlimm ins Gewcht, ändern will es Indien aber dennoch. Bisher importiert Indien Solarmodule aus China. Das soll sich ändern. Indien will ein führender Anbieter günstiger grüner Energie werden.
 
Indien will als die aufstrebende Wirtschaftsmacht mit jetzt mehr Einwohnern als China erst 2070 klimaneutral werden. Der Wohlstand des Volkes soll wachsen.

Viele halten dies aufgrund der anderen wirtschaftlichen Ziele, wie z. B. China zu verdrängen für sehr überambitioniert und mehr ablenkend.
Diese ablenkende Strategie scheint aber gut zu funktionieren. Man baut ja fleißig Kohlekraftwerke und erschließt neue eigene Kohleminen.

Unsere anderer kommender Versorger China hat 2060 als Ziel für seine Klimaneutralität. Dies kann sich jedoch auch noch nach hinten ändern, da nicht absehbar ist wie China auf den Herausforderer Indien reagieren wird.
 
Entschuldigt, ich habe nicht jeden Tag Zeit, um im Forum reinzuschauen.

Natürlich sind Richter beeinflusst. Sind ja teils selbst Politiker.

Richter sind Politiker? Habe ich etwas verpasst? Haben wir in Deutschland nicht eine Gewaltenteilung? Wie zuvor geschrieben wäre es eher schön, wenn diese auch auf Medien und Forschung ausgeweitet wird.
Es muss nicht immer Geld im Spiel sein, damit Menschen in ihrer Objektivität beeinträchtigt sind. Das trifft auf jeden Bereich unserer Gesellschaft teils mehr teils weniger zu - sieht man auch an Forenmoderatoren, die gar nicht für ihr Ehrenamt bezahlt werden.
Sobald aber wirtschaftliche Interessen im Spiel sind (die ihr ja mit den Gehältern schon ansatzweise angesprochen habt) ist die Gefahr des Interessenkonfliktes potentiell größer. Also ganz besonders bei der freien Wirtschaft, oder nicht?! ;)
Wenn ich vertrauenswürdige Ergebnisse aus der Forschung möchte, spielt zudem Bildungsgrad und Qualifikation eine Rolle. Die ist in der Forschung wohl auch höher als anderswo. Die machen wenig anderes als sich mit ihren Kerndisziplinen zu befassen.

Bitte, liebe Leute und Verschwörungstheoretiker und Anhänger alternativer Fakten, beantwortet mir mal ein paar Fragen, um euch zu verstehen:
1.) Würdet ihr als Vollzeit-Wissenschaftler für kostenlos arbeiten?
2.) Von wem würdet ihr die Bezahlung von Wissenschaftlern als "nicht beeinflusst" sehen?
3.) Würdet ihr den Forschungsergebnissen eher vertrauen, wenn sie von > KI übernommen wurde, auch wenn die Ergebnisse nicht in eure Ideologie/Weltbild passt? Spielt die Herkunft und Machart der Studie überhaupt eine Rolle dabei, wenn ihr nur Fakten akzeptiert, die in eurer Weltbild passen?
4.) Habt ihr Quellen, Beweise, Beispiele, Indizien o.ä., welche eindeutig zeigen, dass Wissenschaft in Deutschland durch "den Staat" korrumpiert wurde? Gibt es bspw. Verträge, Erpressungen, zweckgebundene Zahlungen, Politiker welche die Unis lobbyieren, etc.?
5.) Was genau meint ihr eigentlich mit "dem Staat"? Wißt ihr, von wem das Geld kommt, welche Wege es geht, wie die Zahlungsgrundsätze verankert sind, etc?
6.) Habt ihr jemals in Erwägung gezogen, dass ein Interessenkonflikt vorliegen könnte, wenn ein Konzern wie Monsanto in ihrer eigenen Versuchsabteilung ökotoxikologische Studien mit Glyphosat durchführt und dann zu ganz anderen Ergebnissen kommt als Universitäten? Oder dass Wissenschaft nicht mehr ganz so frei und unabhängig sein könnte, wenn Firmen sich in das Geschäft einmischen?
--> Als Beispiel hierfür googelt bitte selber mal nach "Aldi-Hörsaal" und lest die Hintergrundgeschichte auf einer Quelle eures Vertrauens.

Ich hoffe, ihr behaltet diesen Thread-Hinweis im Blick:
Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.
Denn auf das Niveau will ich nicht absteigen. Aus dem selben Grund, warum ich mit Flat Earthlern nicht über Physik rede, mit Scientologen nicht über Religion, mit FDP-Wählern nicht über Soziologie, mit Spiritualisten nicht über Medizin und mit Klimaleugnern nicht über Naturwissenschaften.

P.S.: Ich könnte eine Menge darüber schreiben, warum und wodurch das Ansehen in der Forschung tatsächlich gelitten hat. Ich weiß aber nicht, ob es euch interessiert und ob mir meinen Quellen vertraut, da ich ja für manch einen ein Andersdenkender bin...
 
Indien will als die aufstrebende Wirtschaftsmacht mit jetzt mehr Einwohnern als China erst 2070 klimaneutral werden. Der Wohlstand des Volkes soll wachsen.

Viele halten dies aufgrund der anderen wirtschaftlichen Ziele, wie z. B. China zu verdrängen für sehr überambitioniert und mehr ablenkend.
Diese ablenkende Strategie scheint aber gut zu funktionieren. Man baut ja fleißig Kohlekraftwerke und erschließt neue eigene Kohleminen.

Unsere anderer kommender Versorger China hat 2060 als Ziel für seine Klimaneutralität. Dies kann sich jedoch auch noch nach hinten ändern, da nicht absehbar ist wie China auf den Herausforderer Indien reagieren wird.
Und das können Indien und China einfach so machen? Obwohl sich hier in Deutschland Leute auf die Straße kleben?
 
Und das können Indien und China einfach so machen? Obwohl sich hier in Deutschland Leute auf die Straße kleben?
Ich wage sogar die Prognose, dass sowohl Indien als auch China, Russland, die Golfstaaten und noch viele andere Länder die geplante Klimaneutralität sehr flexibel nach hinten verschieben werden wenn es ihnen in den Kram passt.
 
Laut dem aktuell gültigen Klimaschutzgesetz würde es wohl Fahrverbote geben. Da die Klimaziele im Bereich Verkehr nicht eingehalten wurden, wäre die Regierung dann zu Sofortmaßnahmen verpflichtet.

Wissing will das Gesetz ändern, damit es nicht zu Fahrverboten kommt. Wo ist da jetzt die Bevormundung?

Soweit ich mich erinnere wurde das aktuell gültige Gesetz damals von der GroKo beschlossen.
 
Das passiert bei grüner Ideologie.
Was hat das mit den Grünen zutun wenn Wissing sein Ministerium nicht im Griff hat?
Die anderen Sektoren schaffen es ihre Ziele zu erfüllen nur sein Ministerium nicht und statt was zu machen versucht er eine Sonderwurst für sein Sektor rauszuhandeln.
Dafür wird dann populistisch mit übertriebenen Massnahmen gedroht.
 
Wissing? Grüne Ideologie???? *prust* :D :D
... Im Ernst?
Welche Parteien sind denn bite noch anti-grüner als AFD und FDP? FDP-Verkehrsminister sind doch der absolute finale Endboss aller Grünen. :lol2:

Der Mann hätte das nicht ins Spiel gebracht, wenn Deutschland nicht von der EU einen auf den Deckel gekriegt hätte, weil wir die Klimaziele verfehlt haben. Und ich glaube sogar, dass er dieses dunkle Omen kolportiert, um die Stimmung im Land ein wenig zu provozieren. Dabei wäre ein Fahrverbot nicht neu in der BRD-Geschichte! > Beispiel

@Back2TheRoots Okay, das muss ich tatsächlich einstecken und mich mal informieren. "Punkt an euch" sozusagen. Ich hätte angenommen, dass die Bekleidung eines solchen Amtes mit gewissen Voraussetzungen verbunden ist, wie seine Parteimitgliedschaft einschränken. Bisher kannte ich nur Interessenkonflikte von Politikern, die nebenher noch in der Wirtschaft oder als Berater tätig sind.
Beim Rest bleibe ich aber am Grundsatz: nicht jede Bezahlung (isnb. Lohnzahlung) ist auf Beeinflussung ausgelegt.
 

Über den Autor des Artikels:

Beim Ökonomenranking der Frankfurter Allgemeinen Zeitung über die einflussreichsten deutschen Ökonomen belegte er 2013 den 19. Platz,[12] 2021 rangiert er auf Platz 99.[13]

Dieter Plehwe schrieb in einem Paper in der wissenschaftlichen Fachzeitschrift Globalizations, dass das RWI mit der Gründung der von Frondel geleiteten Umwelt- und Energieabteilung eine besonders besorgniserregende Rolle (hinsichtlich Widerstand gegen Klimaschutzmaßnahmen) gespielt habe. So habe Frondel eine Kampagne gegen das Erneuerbare-Energien-Gesetz sowie Einspeisevergütungen gefahren und zwischen 2006 und 2011 mindestens sieben Studien publiziert, in der er die angebliche Ineffizienz der erneuerbaren Energien und die staatliche Förderung diskutierte. Unter anderem präsentierte er 2010 eine RWI-Studie, in der er die Kosten für die Förderung der erneuerbaren Energien mit 64 Milliarden Euro bezifferte, ohne den Vorteil sinkender Strompreise bei steigendem Anteil erneuerbarer Energien und andere Aspekte. Als besonders schwerwiegend hierbei charakterisierte Plewhe die Tatsache, dass Frondel den Auftraggeber dieser Studie nicht offenbarte: Das US-amerikanische Institute for Energy Research, ein US-amerikanischer Think Tank, der Klimawandelleugnung betreibt und durch die Erdöl- und Kohleindustrie finanziert wird, darunter Koch Industries. Jedoch habe dieser Skandal, der 2010 von Monitor aufgedeckt wurde, keine negativen Auswirkungen auf seine Karriere gehabt; Frondel habe weiterhin mit der Lobbyorganisation Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft zusammengearbeitet und sich dabei u. a. für den Emissionshandel und gegen CO2-Steuern eingesetzt.[14]

Peter Becker schrieb, Frondel sei [hinsichtlich der Kosten der erneuerbaren Energien] „für Extrem-Szenarien bekannt“.[15]

Matthias Willenbacher, Gründer des Ökoenergie-Unternehmens Juwi, schrieb 2013, Frondel sei „ester Lieferant für aberwitzige Zahlen und Argumentationen der Energiewende-Gegner“. Wann immer es gegen Erneuerbare Energien, insbesondere Solarstrom gehe, da sei Frondel zur Stelle, um „die Kosten (enorm) gegen die positive Wirkung (nicht existent) in absurde Vergleiche zu setzen“.[16]


 
Anstatt die Aussagen zu personalisieren, sollte man sich vielleicht mal sachlich damit auseinander setzen.
Dass die Kostenbetrachtung mit alleiniger Betrachtung der variablen Kosten ziemlicher Hoax ist, ist und sollte allgemein bekannt sein.
 
Anstatt die Aussagen zu personalisieren, sollte man sich vielleicht mal sachlich damit auseinander setzen.
Dass die Kostenbetrachtung mit alleiniger Betrachtung der variablen Kosten ziemlicher Hoax ist, ist und sollte allgemein bekannt sein.
Nö warum?
Man lernt ja immer das Aussagen und Berichte direkt diskreditiert werden müssen sobald sie von der falschen Quelle kommen
 
Zurück
Top Bottom