Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Was soll denn passieren wenn die Verträge gebrochen werden, lächerlich

Es kostet den deutschen Staat Geld, ergo also uns alle. Nur das dieses Geld einfach so weg ist und nicht mal einer eine Wärmepumpe oder Gasheizung dafür bekommen hat.

Von den immer weiter stark steigenden Gaspreisen abgesehen. Gegen die kann keiner was machen
 
Was soll denn passieren wenn die Verträge gebrochen werden, lächerlich
Eben. Es werden ständig und von den unterschiedlichsten Staaten die unterschiedlichsten EU Vereinbarungen gebrochen. Das gibt dann mal ne Millionen Strafe und dann ist gut.
Ist dir klar, das das Heizungsgesetz damals während der GroKo durch die Union erstellt und beschlossen wurde? Nein? Na jetzt weißt du es. Gern geschehen.

Btw damals noch als richtiger Zwang und völlig ohne Förderung.
Ändert ja nix daran, dass das bei entsprechendem Gegenwind trotzdem wieder weg ist.
Ne du glaubst die CDU wird ohne Probleme das Heizungsgesetz abschaffen?

Überlegen wir mal, dafür müssten sie weil die Opposition es verhindern will vor das BGH und weil Klimaschutz gesetzlich vorgegeben ist würde sie spätestens da dann scheitern.

Wird aber langen um ein paar dumme Michel im Wahlkampf zu bekommen und zu versprechen man nimmt das Gesetz raus um dann am Ende zu sagen Sorry aber der BGH bindet uns leider die Hände :nix:
Ob das ohne Probleme geht weiß ich nicht. Was ich weiß, ist das man es bei entsprechenden Mehrheiten definitiv versuchen wird.
 
Eben. Es werden ständig und von den unterschiedlichsten Staaten die unterschiedlichsten EU Vereinbarungen gebrochen. Das gibt dann mal ne Millionen Strafe und dann ist gut.

Ändert ja nix daran, dass das bei entsprechendem Gegenwind trotzdem wieder weg ist.

Ob das ohne Probleme geht weiß ich nicht. Was ich weiß, ist das man es bei entsprechenden Mehrheiten definitiv versuchen wird.

Dann werden wie anderen Ländern wichtige Subventionen gestrichen. Diese sind verankert. Blauäugig zu glauben es gibt keine Konsequenzen, auch Deutschland bekommt jedes Jahr Mrd. aus dem EU Topf.

Ne wie gesagt Gegenwind schlägt nicht den BGH und dieser würde gegen eine Abschaffung stimmen, außer man ändert das Grundgesetz.
 
Ich weiß ... seit der Poster Boi des Chauvinismus Putin auf alle Verträge pisst die er unterzeichnet hat und Trump meint, er könnt es ihm nachmachen, kommt wirklich bei Einigen Schlaumeiern der Endruck auf, das Papier geduldig ist und Verträge nichts wert sind.

Dem ist aber nicht so. In der Welt der Erwachsenen, also der wirklichen Welt haben diese Papiere eine wahre Bedeutung und sie zu brechen reale Konsequenzen.
Das liegt nicht an Putin, der ist nicht in der EU. Vielmehr erwecken unsere lieben Politiker, allen voran Leute wie Angela Merkel, den Eindruck. Auf wieviele Verträge und Abkommen in den letzten 20 Jahren geschissen wurde kann man kaum noch zählen.
 
Du ... alles gut.
Hier gehts ja nicht wirklich drum, ob du oder ich Recht habe.
Das Heizungsgesetz ist ja bereits beschloßen.

Und wen sich die Heizungsindustrie an naiven Boomern dumm und duselig verdient ist mir das auch wayne.

Natürlich nur die Boomer. Schön wie Farming funktioniert.

Mal schauen wie witzig es wird, wen die Gasrechnung wegen CO2 Zuschlag durch die Decke geht.

Na klingt ja verheißungsvoll, wenn Gas ein wichtiger und essentieller Baustein der Energiewende ist xD
 
Schau doch einfach mal nach und informier dich, was es bereits für Konsequenzen gegeben hat.
Vor allem die indirekten sind es, die auf lange Sicht sehr weh tun.
Du sprichst von "realen" Konsequenzen, wenn ich danach frage, soll ich selbst danach suchen.

Stark. :ugly:
 
.... uuuuuuuuuund kaum jemand kauft Wärmepumpen.



Das ist vor dem Hintergrund, dass ~70% der Häuser in Deutschland ohne aufwändige Modernisierungsarbeiten überhaupt nicht geeignet sind für Wärmepumpen und die Strompreise immer weiter steigen, eine völlig unvorhergesehene Entwicklung. 🤡

Wie ich hier immer wieder beschrieben hab - Und 2024 geht es weiter in Richtung Gas und Öl.
 
Was haben die immer alle gegen Kohle, wenn es Bio-zertifizierte Co²-Neutrale Grillkohle gibt ?

Ab damit in die Kohlekraftwerke und das Klima ist Ruckzug gerettet. Die Strompreise erhohlen sich.

Alles wird gut mit Bio-Grillkohle - Taste a better World.

y8lpce64.png
 
Spannend: Wobei man natürlich auch bedenken muss, dass China geografisch gesehen riesig ist, von der Fläche her fast so groß wie Europa und größer als Australien...

90,3 Grad: Rekordtemperaturunterschied in China
In der chinesischen Region Xinjiang im äußersten Westen des Landes ist am Sonntag eine Temperatur von minus 52,3 Grad Celsius gemessen worden. Gleichzeitig wurde an jenem Tag eine Höchsttemperatur von 38 Grad in Badu in der südostchinesischen Provinz Fujian gemessen.
Wie der „Guardian“ heute berichtete, herrschte somit an einem Tag ein Temperaturunterschied von 90,3 Grad, was den größten jemals gemessenen Temperaturunterschied innerhalb eines einzelnen Landes ausmacht. Der alte Rekord, im Jänner 1954 in den USA aufgestellt, wurde damit um ein ganzes Grad übertroffen.

Höchst- und Tiefstwerte 2023
Auch 2023 war in China ein Jahr der Temperaturextreme. Im Jänner wurde mit minus 53 Grad in der Provinz Heilongjiang im Nordosten des Landes die niedrigste jemals gemessene Temperatur in China erreicht und der alte Rekord von 52,3 Grad aus dem Jahr 1969 gebrochen. In der Gegend herrschen acht Monate im Jahr Schnee und Eis mit einer jährlichen Durchschnittstemperatur um minus drei Grad.
Gleichzeitig wurde im Juli mit 52,2 Grad ein neuer Hitzehöchstwert in der abgelegenen Gemeinde Sanbao im Nordwesten Chinas gemessen. Der Höchstwert bis dahin wurde 2015 mit 50,3 Grad aufgestellt. 2022 wurde China zudem von einer der schwersten Trockenperioden seit 60 Jahren heimgesucht.
 

Es gibt hier nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter.
 

Es gibt hier nicht zu sehen, bitte gehen Sie weiter.
Aber wurde hier nicht erzählt es wäre rechte propaganda und das die Strompreise gar nicht so hoch sind?
 
Zurück
Top Bottom