Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Bildschirmfoto-2024-01-29-um-09-14-13.png




Die Bäume und die Natur werden den Leuten danken :goodwork:
Fuck Windräder

Setzt du dich bei Kohle und Gas auch so gegen die Rodung und Verschandelung ganzer Landstriche sowie Verpestung der Luft ein?
 
Der Bürger wird immer gegen alles derartige sein, wenn er gefragt wird, sollte wirklich keinen überraschen. Und wenn man den Plan sowieso umsetzt, sollte man eben den Bürger gar nicht erst fragen.

Trotzdem kann ich persönlich die jährlichen Anfragen -damals als ich noch mit Privatkunden zu tun hatte- von "Verstrahlten" zu neu aufgestellten 5G-Sendern an einer Hand abzählen. Die Leute glauben, dass ihre Gesundheit unter sowas leidet aber im Prinzip ist das Blödsinn, sofern sich die Leute nicht das Handy in den Hintern schieben... was gewiss auch manche machen werden :ugly:

Und mit Windkraftwerken ists genauso, klar die surren leicht und man kann es eventuell draußen auch hören, wahre Stille gibt's aber sowieso nicht und würde bei so gut wie allen Menschen als unangenehm empfunden werden. Darüber wie der Einfluss auf die Vögelpopulation ist, lässt sich natürlich streiten, diese Tierchen sterben aber auch schon zu Hauf weil sie mit Volldampf in Fensterscheiben stürzen...
 

Mal den Klimazusammenhang herstellen:

"Ich bin Spediteur und habe mit den Landwirten so nichts weiter zu tun“, sagt er am Rande der Portestaktion bei Rewe: „Aber die Kosten, die wir haben, fressen uns einfach auf. Wir haben seit dem ersten Dezember neue Maut-Erhöhungen, wir haben neue CO2-Bepreisungen.

Welche Dimensionen diese Maut-Erhöhungen haben können, rechnet der Spediteur konkret vor: „Ich habe eine Spedition mit 25 Lkw und habe im Monat Dezember 15.000 Euro mehr Mautkosten. Das ist aufs Jahr gesehen 180.000 bis 200.000 Euro.“
 
Perfekt, das senkt den Spannungsabfall wenn sie den Strom zu uns schicken müssen bei Dunkelflauten......das sind die Dinger die es nicht gibt, weswegen wir aber zigfach neue Gaskraftwerke bauen wollen.
 
mehr milliardensubventionen als bei der kernkraft? ;)

"So habe Frondel eine Kampagne gegen das Erneuerbare-Energien-Gesetz sowie Einspeisevergütungen gefahren und zwischen 2006 und 2011 mindestens sieben Studien publiziert, in der er die angebliche Ineffizienz der erneuerbaren Energien und die staatliche Förderung diskutierte. Unter anderem präsentierte er 2010 eine RWI-Studie, in der er die Kosten für die Förderung der erneuerbaren Energien mit 64 Milliarden Euro bezifferte, ohne den Vorteil sinkender Strompreise bei steigendem Anteil erneuerbarer Energien und andere Aspekte. Als besonders schwerwiegend hierbei charakterisierte Plewhe die Tatsache, dass Frondel den Auftraggeber dieser Studie nicht offenbarte: Das US-amerikanische Institute for Energy Research, ein US-amerikanischer Think Tank, der Klimawandelleugnung betreibt und durch die Erdöl- und Kohleindustriefinanziert wird, darunter Koch Industries. Jedoch habe dieser Skandal, der 2010 von Monitor aufgedeckt wurde, keine negativen Auswirkungen auf seine Karriere gehabt; Frondel habe weiterhin mit der Lobbyorganisation Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft zusammengearbeitet und sich dabei u. a. für den Emissionshandel und gegen CO2-Steuern eingesetzt.[14]

Peter Becker schrieb, Frondel sei [hinsichtlich der Kosten der erneuerbaren Energien] „für Extrem-Szenarien bekannt“.[15]"
 
Mit 64 Mrd war er aber sehr wohlwollend. Allein 2021 betrug Ökoförderung nach den EEG 30 Mrd. Nur für das eine Jahr und Ökoförderung. Von weiteren Kosten gar nicht erst zu sprechen. Allein für den benötigten Netzausbau sind wir im dreistelligen Milliardenbereich.
 
Steven Chu, Physik-Nobelpreisträger und von 2009 bis 2013 US-Energieminister unter Barack Obama, wirft Deutschland eine falsche Energiepolitik vor. Insbesondere die Grünen kritisiert er hart: Von ihnen kämen „viele Falschinformationen“. Die Haltung der Partei sei nicht mit „unserer zukünftigen Realität vereinbar“.
https://www.welt.de/politik/deutsch...tisiert-Gruene-Viele-Falschinformationen.html

Dass die derzeitige Politik klimatechnisch nicht nur absolut nichts erreicht sondern zeitgleich auch katastrophale Auswirkungen hat sollte so langsam dem Letzten dämmern.
 
Zurück
Top Bottom