Komisch
Als ich vor einigen Wochen in der erhitzten Debatte "DIE DA OBEN wollen uns zu WP zwingen" geäußert habe, das diese ganze Hysterie basierend auf Desinformation und Populismus dazu führt, das ebend keine WP verkauft werden sondern die Leute wegen Gasheizungen den Geschäften die Türen einrennen, wurde ich noch angemacht hier. Das wäre alles Quatsch und und die armen Bürger "MÜßEN" sich zu horenden Preisen eine WP kaufen.
Hab selbst 2 Fälle in Familie und Bekantenkreis (jeweils ältteres Semestzer, 60+) die aufgrund dieser Hyterie schnell einne neue Gasheizung für einen stattlichen 5 stelligen Wert gekauft haben, obwohl ihre eigene Heizung noch einwandfrei funktionierte. Weil bald werden die hja verboten ... von den GRÜNEN!
Jeglicher sachlicher Diskurs oder Argumente, wie stark steigende Co2 Kosten in naher Zukunft wurden ignoriert. EIn Gespräch eigentlich gar nicht möglich.
Jetzt benutzt du es um das scheitern der WP zu beschreiben und wirst beklatscht.
Spiegelt extrem gut den Zustand des Thread wieder
Naja ... Lg
P.S.
Hab selbst ne Erd WP und zahl deutlich weniger. Liegt wohl daran das die Strompreise wieder extrem fallen und nicht steigen ... aber hey, was weiß ich schon, der im Deutschland mit 70% Bauruinen lebt und sich wegen Populismus ärgert