Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Was ich mich frage, der 3 Personen Musterhaushalt hat einen Verbrauch von 4000 kWh. Wenn ich jetzt meinen Haushalt betrachte, mit 4 Personen davon 2 Kinder und wir sind alles andere als Sparsam beim Strom mit 2750 kWh. Ist der Musterhaushalt so verschwenderisch? Wie gesagt wir sparen jetzt nicht so wirklich oder achten auf unseren Verbrauch (vermeiden halt unnötige Sachen wie Licht in Räumen an wo man nicht ist aber das war’s auch schon :ugly: )
 

Es gibt hier nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter.
Wie gesagt:
Würde mich wundern, wenn die anderen Anbieter da nicht nachzögen.
 
Was ich mich frage, der 3 Personen Musterhaushalt hat einen Verbrauch von 4000 kWh. Wenn ich jetzt meinen Haushalt betrachte, mit 4 Personen davon 2 Kinder und wir sind alles andere als Sparsam beim Strom mit 2750 kWh. Ist der Musterhaushalt so verschwenderisch? Wie gesagt wir sparen jetzt nicht so wirklich oder achten auf unseren Verbrauch (vermeiden halt unnötige Sachen wie Licht in Räumen an wo man nicht ist aber das war’s auch schon :ugly: )
Muß ich dir durchschnittsrechnung erklären? :coolface:
 
Was ich mich frage, der 3 Personen Musterhaushalt hat einen Verbrauch von 4000 kWh. Wenn ich jetzt meinen Haushalt betrachte, mit 4 Personen davon 2 Kinder und wir sind alles andere als Sparsam beim Strom mit 2750 kWh. Ist der Musterhaushalt so verschwenderisch? Wie gesagt wir sparen jetzt nicht so wirklich oder achten auf unseren Verbrauch (vermeiden halt unnötige Sachen wie Licht in Räumen an wo man nicht ist aber das war’s auch schon :ugly: )
Häufig hängt diese Frage mit davon ab, wie ein Haushalt warmwasserversorgt ist. Hast du eine Wohnung mit einem Badezimmer und einer Küche, das Warmwasser kommt direkt aus der Leitung, wird also zentral erwärmt? Oder hast du ein Häuschen mit einem Bad, einem Gäste-WC, einer Küche, eigener Waschküche, etc? Hast du je Waschbecken einen Durchlauferhitzer oder ein Untertischgerät? Bist du versorgt über Fernwärme, gibt es eine zentrale Therme oder hast du deine eigene Therme? Wird dein Warmwasser vielleicht in deiner Gastherme mit erhitzt? Was mit Wärmepumpen ja so nicht funktioniert. Duscht ihr alle jeden Tag? Hast du kleine Kinder, die man baden möchte? Besitzt du überhaupt eine Badewanne? Spülst du von Hand oder mit einer Spülmaschine?

Genau weil es eben nicht "den Haushalt" gibt, nimmt man Durchschnittswerte. Die sind in etwa so wertvoll in der näheren Betrachtung wie der Metascore eines Videospieles, aber es ist das Beste, was wir zur Verfügung haben.
 
Tolles (Argument). Ein Heizungsmechaniker hat also keine Ahnung von Wärmepumpen weil der Artikel beim Focus publiziert wird??🤣😂

das Interview ist schon legitim zeigt aber ein ganz anderes Problem der Hausbesitzer welche diese alten Häuser haben. Viel sind in den kommenden Jahren Sanierungsfälle und wenn man sich jetzt nicht mal die Wärmepumpe Leisten kann dann sind die kommenden Probleme gar nicht mehr für diese Leute zu stemmen.
 
Warum werden alte oft wunderschöne Häuser plötzlich in stark zunehmender Zahl zu 'Sanierungsfällen'? Ganz einfach - Weil Eigentum nicht mehr Eigentum ist!

Ich habe diese Folgen Anfang 2023 hier beschrieben, was passieren wird und es ist nun fast der Standard geworden.
Angehende Erben, die vor wenigen Jahren noch ihr Leben im Elternhaus, welches sie dann erben würden sahen, wollen dies nun nicht mehr erben.
Erben beschweren sich das sie ein Objekt geerbt haben. Es wird zur Last ein Erbe zu sein. Gerade letzte Woche wieder zwei Fälle gehabt.

Aber immer wieder amüsant die Beiträge der ganzen 'Fachkundigen' hier mitzulesen - In unserem FV/TA sind diese Beiträge immer wieder gut zum ....
 
das Interview ist schon legitim zeigt aber ein ganz anderes Problem der Hausbesitzer welche diese alten Häuser haben. Viel sind in den kommenden Jahren Sanierungsfälle und wenn man sich jetzt nicht mal die Wärmepumpe Leisten kann dann sind die kommenden Probleme gar nicht mehr für diese Leute zu stemmen.

Oder sie kommen mit den normalen Sanierungen die fällig sind zurecht aber die Wärmepumpe zusätzlich oben drauf bricht ihnen dann finanziell das Genick.
 
Jetzt haben es die Bauernprotestler übertrieben.

Misthaufen über alle 3 Spuren einer Autobahn, im Dunklen, keine Warnschilder. Einige schwere Unfälle deswegen.E s mussten mehere ins Krankenhaus aber zum glück kam es zu keinen Todesfall.
b42ebbe8-efc7-477b-a4ab-f31318355bcd_w960_r1.778_fpx67_fpy60.webp

 
Aber wurde hier nicht erzählt es wäre rechte propaganda und das die Strompreise gar nicht so hoch sind?

Aus dem Artikel:
Strom UND Heizen UND Tanken


Wow, man konnte Söder richtig dabei beobachten, wie ihm der Arsch schmerzhaft auf Grund gesetzt wurde, so woe der am zappeln war.

So entzaubert man populistische Oportunisten.

:banderas:
 
Jetzt haben es die Bauernprotestler übertrieben.

Misthaufen über alle 3 Spuren einer Autobahn, im Dunklen, keine Warnschilder. Einige schwere Unfälle deswegen.E s mussten mehere ins Krankenhaus aber zum glück kam es zu keinen Todesfall.
b42ebbe8-efc7-477b-a4ab-f31318355bcd_w960_r1.778_fpx67_fpy60.webp


Kann mich hier noch erinnern, wie quasi "sehnlichst" erwartet wurde, wann es ENDLICH zu den ersten Todesfällen bei Klimaaktuvisten kommt. Entweder durch deren Blockade indirekt verursacht oder aber durch gerechte Selbstjustiz der Autofahrer. Zum Glück ist das dort bisher noch nicht vorgefallen.

Naja ... Lg
 
Wie es anfängt


Und wie es endet


:kruemel:


Jetzt haben es die Bauernprotestler übertrieben.

Misthaufen über alle 3 Spuren einer Autobahn, im Dunklen, keine Warnschilder. Einige schwere Unfälle deswegen.E s mussten mehere ins Krankenhaus aber zum glück kam es zu keinen Todesfall.
b42ebbe8-efc7-477b-a4ab-f31318355bcd_w960_r1.778_fpx67_fpy60.webp

Es war nicht mal nur Misthaufen sondern auch Baumstämme.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oh man, diese Ökofritzen lernen auch nicht dazu...

Der Bauernprotest hätte ganz schön in die Hose gehen können, wie bescheuert muss man sein im Dunkeln Mist und Baumstämme auf eine Autobahn zu legen ohne Schilder. Es ist wie einige in dem Video sagen, ein paar Km/h mehr und tschüss.
 
Zurück
Top Bottom