Die nehmen uns die Frauen und die Arbeit weg und du heißt das gut?vergiss nicht die Millionen arbeitsfähige EU Ausländer die für uns die drecksarbeit erledigen. ohne die würde praktisch jede deutsche Baustelle stillstehen
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Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.
Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.
Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.
Die nehmen uns die Frauen und die Arbeit weg und du heißt das gut?vergiss nicht die Millionen arbeitsfähige EU Ausländer die für uns die drecksarbeit erledigen. ohne die würde praktisch jede deutsche Baustelle stillstehen
vergiss nicht die Millionen arbeitsfähige EU Ausländer die für uns die drecksarbeit erledigen. ohne die würde praktisch jede deutsche Baustelle stillstehen
Ich war ja immer der Meinung die österreichische Regierung wäre inkompetent aber die schafft es wenigstens die Einnahmen aus der CO2 Steuer dem Volk zurück zu zahlen(mehr oder minder). Wir haben letztes Jahr 500 Euro bekommen(da war noch ein Teuerungsbonus mit dabei) und dieses Jahr zwischen 100 und 200 Euro je nachdem wo man lebt(Wien, einer anderen Stadt oder am Land abgelegen). Idiotischerweise bekommen das alle die 6 Monate in Österreich einen Wohnsitz hatten, ob das Asylwerber sind oder Verbrecher im Gefängnis spielt keine Rolle...Nächster Artikel zum Klimageld
Was gab es damals bei unseren Besorgten für ein Geschrei, als Bulgarien der EU auftrat und sich nun "faule Zigeuner" zu Millionen in die Deutsch Sozial Hängematte legen.
Jahre später war klar, das mehr als 3/4 der Bulgaren die nach Deutschland kommen einen Job hatten und somit nicht nur das H4 der nicht arbeitenden Bulgaren sonder auch das H4 von einem großen Haufen Biodeutscher.
Ganz abgesehen, das sie aus vielen Arbeitsbereichen heute nicht mehr wegzudenken sind, wie zB der Pflege
Das Prinzip hinter einem Kliamgeld o.Ä. zu verstehen ist nicht schwierig und ich bin sicher, dass es auch "hier (bei dir) Menschen" gibt, die es verstehen:Ich war ja immer der Meinung die österreichische Regierung wäre inkompetent aber die schafft es wenigstens die Einnahmen aus der CO2 Steuer dem Volk zurück zu zahlen(mehr oder minder). Wir haben letztes Jahr 500 Euro bekommen(da war noch ein Teuerungsbonus mit dabei) und dieses Jahr zwischen 100 und 200 Euro je nachdem wo man lebt(Wien, einer anderen Stadt oder am Land abgelegen). Idiotischerweise bekommen das alle die 6 Monate in Österreich einen Wohnsitz hatten, ob das Asylwerber sind oder Verbrecher im Gefängnis spielt keine Rolle...
Was das ganze soll versteht aber auch hier kein Mensch, das ist reine Geld-Umverteilung ohne Sinn und Verstand, zum Großteil auf Kosten der Langstreckenpendler, die ohne Auto gar nicht zur Arbeit kommen könnten. Braucht aber auch nicht neidisch um die bis zu 200 Euro sein, als Dank gibts bei uns jetzt die GIS(vergleichbar mit eurer GEZ) per Zwangsbescheid 1x Jährlich 200-250 Euro sind da direkt ab Januar 2024 fällig, pro Stromanschluss. Wer nicht zahlt wird nach 14 Tagen gepfändet.
Wie gesagt: Hat dieses System Sinn und Verstand. Pendler werden nicht "bestraft", sondern sie produzieren bei einem Benziner CO2 und müssen entsprechend die Nutzungsrechte erwerben.Wie gesagt: Geld-Umverteilung ohne Sinn und Verstand. Langstrecken-Pendler werden bestraft, Leute die im Home Office oder Knast hocken werden belohnt.
Wo ist der Zusammenhang zum Klima?
Mir ist nicht bekannt, dass Bündnis 90 irgendwo dies fordert in Bezug auf das Kliamgeld und dem Zertifikathandel. Dies ist auch nicht Teil der bereits bestehenden Gesetzgebung, die ja den Handel regelt und dort sind auch keine Gesetzesänderungen bekannt. Ist auch nicht Teil des Parteiprogrammes, eines Parteibeschlusses oder des Koalitionsvertrages. Wie kommst du darauf?Vor allem wäre ein ein riesiges Problem mit dem Datenschutz und ein riesiger bürokratischer Aufwand. Die Grünen wollten ja z.B. das Leute mit größerer Wohnung mehr zahlen. Was aber wenn man im Gegenzug nie Flugzeug fliegt oder kaum Fleisch isst. Das kann also nur ungerecht werden.
Wie gesagt: Hat dieses System Sinn und Verstand. Pendler werden nicht "bestraft", sondern sie produzieren bei einem Benziner CO2 und müssen entsprechend die Nutzungsrechte erwerben.
Gut, dass du erkennst, dass es Alternativen gibt.Ja, die Alternative ist ein sündhaftteures E-Auto zu kaufen aber das ist tatsächlich auch keine Möglichkeit Geld zu sparen:
Nehmen wir einen kleinen E-Wagen wie den VW ID3: 39.995 €
Verbrauch: 15,4kWh auf 100km mal 59 Cent = 9,09 Euro
Ein neuer VW Polo verbraucht 5,6 Liter Benzin im Schnitt, nehmen wir Mondpreise von 1,8 Euro an: 9,72 Euro/100km also fast identisch.
Was nicht identisch ist, ist der halb so hohe Anschaffungspreis: 20.830 €
Ein E-Auto zu Hause zu laden ist natürlich eine Alternative aber da sprechen wir auch schon von rund 40-50 cent je nach Stromanbieter, also weiterhin rund 8 Euro pro 100km. Wenn man jetzt zu den wenigen privilegierten zählt, die ein Eigenheim haben und sich für ~30.000 Euro PV Module, Wechselrichter und Zwischenspeicher besorgen kann man tagsüber das Auto zwar einigermaßen vollladen, aber in der Zeit wird die Karre wohl beim Arbeitsplatz und nicht zu Hause stehen.
Man muss also schaun, dass man mit seinem Speicher am Abend lädt, aber die haben selten mehr als 10kWh und dabei auch rund 15% Verlust(Wechselrichter), das heißt selbst wenn der Speicherakku voll ist, kommen nur 8,5kWh ins Auto, das reicht grade mal für 1 Richtung zum Arbeitsplatz in diesem Beispiel.
Ja, die Alternative ist ein sündhaftteures E-Auto zu kaufen aber das ist tatsächlich auch keine Möglichkeit Geld zu sparen:
Nehmen wir einen kleinen E-Wagen wie den VW ID3: 39.995 €
Verbrauch: 15,4kWh auf 100km mal 59 Cent = 9,09 Euro
Ein neuer VW Polo verbraucht 5,6 Liter Benzin im Schnitt, nehmen wir Mondpreise von 1,8 Euro an: 9,72 Euro/100km also fast identisch.
Was nicht identisch ist, ist der halb so hohe Anschaffungspreis: 20.830 €
Ein E-Auto zu Hause zu laden ist natürlich eine Alternative aber da sprechen wir auch schon von rund 40-50 cent je nach Stromanbieter, also weiterhin rund 8 Euro pro 100km. Wenn man jetzt zu den wenigen privilegierten zählt, die ein Eigenheim haben und sich für ~30.000 Euro PV Module, Wechselrichter und Zwischenspeicher besorgen kann man tagsüber das Auto zwar einigermaßen vollladen, aber in der Zeit wird die Karre wohl beim Arbeitsplatz und nicht zu Hause stehen.
Man muss also schaun, dass man mit seinem Speicher am Abend lädt, aber die haben selten mehr als 10kWh und dabei auch rund 15% Verlust(Wechselrichter), das heißt selbst wenn der Speicherakku voll ist, kommen nur 8,5kWh ins Auto, das reicht grade mal für 1 Richtung zum Arbeitsplatz in diesem Beispiel.
Wen eine korrekte Rechnung mit realen Werten und nicht nur pauschale gefühlte Wahrheiten interessiert, empfehle ich die Berechnungen des Frauenhofer-Instituts:Alternativen für privilegierte, wohlbetuchte Menschen, ja und für die sind sie nichtmal günstiger. Da müssten 200.000km, eher 300.000km mit dem E-Auto zurück gelegt werden, damit es sich einigermaßen rentiert und das beste ist ja, der CO2 Rucksack des E-Autos ist auch erst nach 100.000-150.000km abgebaut im Vergleich zu einem sparsamen neuen Diesel oder Benziner. Wenn der Strom jetzt auch noch primär aus nicht erneuerbaren Quellen kommt, dürfte sich der CO2 Rucksack fast gar nicht abbauen.
Dann werden sie halt benachteiligt...Wie gesagt: Hat dieses System Sinn und Verstand. Pendler werden nicht "bestraft", sondern sie produzieren bei einem Benziner CO2 und müssen entsprechend die Nutzungsrechte erwerben.