in den 70ern wurde der Jugend gesagt sie hätte keine Zukunft? was wurde denn so erzählt?
Naja global cooling, Global warming, Atomkrieg, der Krieg um die letzten Ölreserven, Überbevölkerung.
Die Welt ist immer 5 Minuten vor Mitternacht und wenn es nicht dies ist, wird man sich was anderes suchen. Hauptsache immer Angst und Panik.
Mittlerweile denke ich mir, soll die Welt doch untergehen. Am Ende wird man es sowieso nicht verhindern können.
Die angeblich alternativlose Lösung zur Rettung der Welt, die uns die Obrigkeit in Form des Klimasozialismus verkaufen will, ist doch an sich schon eine gewaltige Niederlage für die Gesellschaft.
Beispiel Wasserversorgung
Wenn es so ist, dass bestimmte Gebiete mit weniger Wasser rechnen können, dann sollte man einen nationalen Plan der Wasserversorgung entwerfen und dann die notwendige Infrastruktur dafür entwickeln und bauen.
Stattdessen wird das Geld sonstwo sinnlos verpulvert
Man könnte Klimaschutz ziemlich leicht verbreiten, wenn man die damit verbundenen Gewinne den einfachen Leuten zukommen lässt.
Wenn es zu erwarten ist dass fluten steigen, dann baut halt größere Wälle oder entsprechende Häuser.
Wenn die einen Gebiete landwirtschaftlich nicht nutzbar sind, andere Gebiete die es vorher nicht waren, könnten landwirtschaftlich mehr Erträge liefern.
Wenn man will das Dörfer nicht gegen Windräder klagen, lässt die Gemeinden und Bewohner doch stärker direkt von den Zugewinnen profitieren. Oder von mir aus schenkt doch allen das Geld für eine Solaranlage aufs Dach.
Wenn die Leute sich eigene gut isolierte Häuser mit Hausakkus Solaranlagen und Elektrofahrzeugen leisten könnten wir, dann würden sie die doch alleine deswegen wollen, weil sie keine Miete , heiz und Stromkosten hätten, unabhängiger wären, eventuell noch einen Garten mit ein paar Obstbäumen hätten und darüber ihre Vitamine bekommen.
Wenn man in der Fläche Gutes Internet hätte, könnten sie auch mehr Home-Office betreiben und sich Fahrtkosten sparen.
Oder halt mehr Home Schooling. Die Kinder müssen nicht alle immer längere Strecken zur Schule pendeln sondern halt Lernpläne abarbeiten. Bei dem Lehrermangel ist das langfristig wahrscheinlich sowieso notwendig.
Was auch keinen Sinn ist, warum z.b. die Grünen pro Einwanderung sind.
Wenn die rechten kein multikulti mögen und die grünen wollen dass das Land weniger Ressourcen und Energie verbraucht, müsste eine schrumpfende Bevölkerung nicht im Sinne der Klimapolitik sein?
Dass ist doch eigentlich Common ground. Und wenn man Einwanderung schon vor 10 Jahren radikal bekämpft hätte, dann hätten wir doch mittlerweile unter 80 Mio Einwohner Deutschlands.
Keine grünes Verbot der letzten Jahre hätte so einen dramatisch positiven Effekt auf den CO2 ausstoß wie 5 bis 10 Mio Menschen weniger die in diesem Land leben.
Wohnraummangel wäre kein großes Problem, neu gebaut werden müsste so gut wie gar nicht mehr, mehr Leute könnten sich ein Eigenheim leisten und Ökonomisch unabhängiger werden
Ja gut dass BIP wäre geschrumpft aber damit halt auch Konsum und Energieverbrauch. Dörfer würden aussterben, Waldflächen könnten sich ausbreiten und mehr CO2 binden
Wenn dann in 20-30 Jahren die boomer alle weggestorben wären würde noch mehr an Ressourcen eingespart.
Deswegen glaube ich auch nicht, dass es wirklich um Klimaschutz geht.
Dazu sind die Gelder aus Immobilien und der Sozialindustrie, sowie die Gelder aus Klimaabgaben die Pro Nase abgegriffen werden zu lukrativ.
Ich meine bei einem Benzinpreis von 1 ,80 pro Liter wäre es für den Staat doch das schlimmste, wenn die Leute von heute auf morgens gar nicht mehr pendeln.
Und die Politik will auch nicht, dass wir tatsächlich aufhören zu arbeiten und Abgaben zu zahlen.
Aber wenn wir durch die Angst vor dem Klima mehr Abgaben zahlen als wir ohne existenzielle Angst bereit wären zu zahlen und auch mehr Zentralisierung von politischer Macht weg von regionaler Ebene fordern, dann wird man die Klimaagenda soweit fördern, wie sie sie diese Ziele fördert.
Deswegen baut China ja aktuell seine Kraftwerke aus, weil ihre Kontrolle über die eigene Bevölkerung schon ziemlich total ist und sie diese nicht mehr über den Vorwand des Klimaschutz ausweiten müssen.
Der Machtgewinn ihres politischen Blocks relativ zu den konkurrierenden des Westens kann durch mehr Produktion und billigere Energie mehr ausgebaut werden, weswegen ist das auch die Route ist die sie gehen