• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Es ist nicht unser Konflikt, aber es soll von bestimmten Interessen zu unserem gemacht werden

Es ist genau wie der Virus, der Klimawandel und die Flüchtlingsströme
eine Ansammlung von gemachten Problemen, um den weiteren Verlauf unserer Zukunft zu bestimmen.

Nix davon ist ein Zufall und soll so sein.

Dann ist jedes Land der Erde unser Nachbarland, egal über wieviel Ecken.
Selten was komischeres gelesen.

interessant wie da von geopolitischem Kontext geredet wird, wer da Ahnung hätte würde auf den ersten Blick sehen wo das Problem liegt und wo nicht und wo die Ursachen zu finden sind.

Es ist nicht unser Konflikt, aber es soll von bestimmten Interessen zu unserem gemacht werden

Da sage ich und da sagen viele Andere und auch immer mehr Leute nein danke.

Realpolitik ist zu erkennen, dass unsere Politik dazu führt das die Leute ärmer werden.
Wenn man schon teure Klimapolitik zwanghaft durchdrücken will, dann wäre es zumindest anständig wenn man bei den fossilen Quellen möglichst günstig kauft um die Bürger nicht maximal zu belasten.

Aber das ist den Leuten in der Regierung ja egal, wenn die Rechnungen für den kleinen Mann doppelt und dreifach so hoch sind als vor 2 Jahren

Können wir alles zahlen, teure fossile, teure Regenerative, teure Wärmepumpe inkl teurer Dämmung etc

Alles Dinge die so nicht sein müssten und vor allem die nichts bringen

Wie sinnvoll ist denn das Rüberschiffen von Fracking Gas über tausende Kilometer fürs Klima?
Putin hat es schon vor Kriegsbeginn 2022 zu unserem Konflikt gemacht als er heimlich unsere Speicher nicht gefüllt hat.
Interessanter Text nur eins würde mich dabei interessieren.
Wenn Russland weiter Gas geliefert hätte, was es aus seiner Sicht verständlicherweise nicht getan hat (ich hätte uns das Gas noch viel früher abgedreht) hättest du es doch sicher auch nicht angenommen, oder doch!?
Was ist viel früher als weit vor Kriegsbeginn und mit welcher Ausrede hätte er das begründen sollen? Offiziell kann er ja nichts dafür das kein Gas mehr kommt weil er es nicht zugeben will.

Putin hat es schon vor Kriegsbeginn 2022 zu unserem Konflikt gemacht als er heimlich unsere Speicher nicht gefüllt hat.Was ist viel früher als weit vor Kriegsbeginn und mit welcher Ausrede hätte er das begründen sollen? Offiziell kann er ja nichts dafür das kein Gas mehr kommt weil er es nicht zugeben will.
Von einer Gasnotlage vor dem Krieg weiß ich nichts und von irgendwelchen Heimlichkeiten schon gar nicht.
Wohl weiß ich von Gaslieferstopps seitens gazproms weil sich einige Transitländer die Taschen vollgestopft haben.
Folgerichtig kam aus diesen Ländern auch der meiste Protest gegen die nord-stream-leitungen.
Ich lerne aber gern dazu und lass mich gerne eines besseren belehren nur erinnere ich mich eben nicht an irgendwelchen Notlagen die durch einseitigen Lieferstopp hier ausgelöst wurden

Dann ist jedes Land der Erde unser Nachbarland, egal über wieviel Ecken.
Selten was komischeres gelesen.

interessant wie da von geopolitischem Kontext geredet wird, wer da Ahnung hätte würde auf den ersten Blick sehen wo das Problem liegt und wo nicht und wo die Ursachen zu finden sind.

Da sage ich und da sagen viele Andere und auch immer mehr Leute nein danke.

Realpolitik ist zu erkennen, dass unsere Politik dazu führt das die Leute ärmer werden.
Wenn man schon teure Klimapolitik zwanghaft durchdrücken will, dann wäre es zumindest anständig wenn man bei den fossilen Quellen möglichst günstig kauft um die Bürger nicht maximal zu belasten.

Aber das ist den Leuten in der Regierung ja egal, wenn die Rechnungen für den kleinen Mann doppelt und dreifach so hoch sind als vor 2 Jahren

Können wir alles zahlen, teure fossile, teure Regenerative, teure Wärmepumpe inkl teurer Dämmung etc

Wie sinnvoll ist denn das Rüberschiffen von Fracking Gas über tausende Kilometer fürs Klima?

Nein, die Welt ist nicht unsere Nachbarschaft. Wie kommst du wieder auf so einen blödsinn? Die Ukraine gehört aber definitiv zu unseren Nachbarn, genauso wie Italien. Wenn es 2 häuser weiter brennt, sollte es dich interessieren, ganz einfach :nix:

Besser konnte es für die Amis gar nicht kommen.
Seit Jahrzehnten schon ist ihnen eine Freundschaft zwischen Deutschland und Russland ein Dorn im Auge.
Stampft man selber seit dem zweiten Weltkrieg ca zwei Dutzend Kriege aus dem Boden und zeigt dann auf andere ist das nicht sehr glaubwürdig.
Aber, es waren ja nicht unsere Nachbarn, wobei du natürlich vollkommen recht hast. Geographisch ist die Ukraine auch nicht unser Nachbar.

Von welcher deutsch-russischen Freundschaft redest du da?

- Deutschland tötete Millionen von Russen im 2 WK

Russland
- Verwandelte Ost-Deutschland in einen Sateliten Staat, den es nicht nur kontrolierte sondern auch Volksaufstände blutig niederschlug
- installierte und unterstütze in Deutschland eine Diktatur, die ihr eigenes Volk bespitzelte und einsperrte.
- Sah Deutschland während des kalten Krieges als Feind und bedrohte es atomar.
- Seit Putins Machtübernahme ständige Destabilisierung von Deutschland und EU
- In dem Zusammenhang Förderung und Unterstützung von rechts-nationalen Parteien in ganz Europa.
- Destabilisierung durch von Russland organisierten Flüchtlingsströme und Routen
- Destabilisierung durch europäische Angriskriege in Georgien und Okkupstionen in der Ukraine.
- Attentate und Morde vom russischen Staat auf deutschen Boden und der EU
- Erpressung und Destabilisierung des deutschen und europäischen Energiesektors. Auch schon lange vor dem Überfall auf die Ukraine.
- Überfall auf die Ukraine, kalter Krieg mit Deutschland und dem Westen
- Bedroht Deutschland erneut atomar

Wo siehst du da eine gemeinsame, freundschaftliche Politik. Also abseits vom Ribbentrop Mollotow Pakt, wo man sich geeinigt hat, gemeinschaftlich andere Länder zu überfallen und aufzuteilen.

:nix:

Von welcher deutsch-russischen Freundschaft redest du da?

- Deutschland tötete Millionen von Russen im 2 WK

Russland
- Verwandelte Ost-Deutschland in einen Sateliten Staat, den es nicht nur kontrolierte sondern auch Volksaufstände blutig niederschlug
- installierte und unterstütze in Deutschland eine Diktatur, die ihr eigenes Volk bespitzelte und einsperrte.
- Sah Deutschland während des kalten Krieges als Feind und bedrohte es atomar.
- Seit Putins Machtübernahme ständige Destabilisierung von Deutschland und EU
- In dem Zusammenhang Förderung und Unterstützung von rechts-nationalen Parteien in ganz Europa.
- Destabilisierung durch von Russland organisierten Flüchtlingsströme und Routen
- Destabilisierung durch europäische Angriskriege in Georgien und Okkupstionen in der Ukraine.
- Attentate und Morde vom russischen Staat auf deutschen Boden und der EU
- Erpressung und Destabilisierung des deutschen und europäischen Energiesektors. Auch schon lange vor dem Überfall auf die Ukraine.
- Überfall auf die Ukraine, kalter Krieg mit Deutschland und dem Westen
- Bedroht Deutschland erneut atomar

Wo siehst du da eine gemeinsame, freundschaftliche Politik. Also abseits vom Ribbentrop Mollotow Pakt, wo man sich geeinigt hat, gemeinschaftlich andere Länder zu überfallen und aufzuteilen.

:nix:
Ich erinnere mich an sehr freundschaftliche Zeiten vor dem Ukraine Debakel.
Und natürlich war das den USA immer ein Dorn im Auge das wirst du doch nicht bestreiten wollen.
Für die Amerikaner waren die Russen schon immer das größte Problem und sind es auch heute noch.
Hakenkreuzfahne in den USA kein Problem, das gleiche kannst du mal mit einer Kommunisten oder Russland Fahne probieren .
Und ironischerweise sind genau die von dir angesprochenen Ostdeutschen heute die russlandfreundlichsten,gerade jetzt.
Aber ich denke obwohl Gas natürlich zu unserem Klima Thema gehört könnten wir hier stundenlang so weitermachen

Es ist genau wie der Virus, der Klimawandel und die Flüchtlingsströme
eine Ansammlung von gemachten Problemen, um den weiteren Verlauf unserer Zukunft zu bestimmen.

Nix davon ist ein Zufall und soll so sein.
Du bist hier immer noch falsch, das ist nicht der verschwörungsthread

Ich erinnere mich an sehr freundschaftliche Zeiten vor dem Ukraine Debakel.
Und natürlich war das den USA immer ein Dorn im Auge das wirst du doch nicht bestreiten wollen.
Für die Amerikaner waren die Russen schon immer das größte Problem und sind es auch heute noch.
Hakenkreuzfahne in den USA kein Problem, das gleiche kannst du mal mit einer Kommunisten oder Russland Fahne probieren .

Ahh ja, die bösen USA. Schauen wir uns doch mal die Bilanz an

- Haben Europa und die Welt von 2 Weltkriegen befreut (die von Deutschland ausgingen)
- Haben Westdeutschland nach der Niederlage in Freiheit und Demokratie geführt und entlassen
- Haben Deutschland und Europa mit dem Marshall Plan aufgebaut
- Haben (West)Deutschland und EUropa davor bewahrt, von der Sovjetunion okkupiert zu werden
- Haben über Jahrzehnte partnerschaftliche, wirtschaftliche und sicherheitspolitische Beziehuungen auf Augehnhöhe
- haben mehr kulturelle, ideologische, politische Gemeinsamkeiten mit Deutschland als wir mit Russland mit denen uns mehr trennt als eint

Ja, die engere Beziehungen die Deutscland mit Russland eingegangen sind, waren den USA ein Dorn uim Auge und haben uns mehrfach davor gewarnt.
Und es stellte sich heraus, die USA hatten mit jeden einzelnen Punkt Recht und wir sind somit mitschuld am Ukraine Krieg, weil wir NICHT auf die USA gehört haben.

Und ironischerweise sind genau die von dir angesprochenen Ostdeutschen heute die russlandfreundlichsten,gerade jetzt.
Aber ich denke obwohl Gas natürlich zu unserem Klima Thema gehört könnten wir hier stundenlang so weitermachen

Ahh ja, die bösen USA. Schauen wir uns doch mal die Bilanz an

- Haben Europa und die Welt von 2 Weltkriegen befreut (die von Deutschland ausgingen)
- Haben Westdeutschland nach der Niederlage in Freiheit und Demokratie geführt und entlassen
- Haben Deutschland und Europa mit dem Marshall Plan aufgebaut
- Haben (West)Deutschland und EUropa davor bewahrt, von der Sovjetunion okkupiert zu werden
- Haben über Jahrzehnte partnerschaftliche, wirtschaftliche und sicherheitspolitische Beziehuungen auf Augehnhöhe
- haben mehr kulturelle, ideologische, politische Gemeinsamkeiten mit Deutschland als wir mit Russland mit denen uns mehr trennt als eint

Ja, die engere Beziehungen die Deutscland mit Russland eingegangen sind, waren den USA ein Dorn uim Auge und haben uns mehrfach davor gewarnt.
Und es stellte sich heraus, die USA hatten mit jeden einzelnen Punkt Recht und wir sind somit mitschuld am Ukraine Krieg, weil wir NICHT auf die USA gehört haben.

Ich bin ein großer Amerika Fan in meinem Wohnzimmer hängt eine Amerika Flagge nur dass du da nicht auf falsche Gedanken kommst.
Und eventuell bist du an etwas Schuld ich auf jeden Fall nicht.
Die Diskussion ist hiermit auch beendet

Seit wann ist das unser Nachbarland?

Wir haben nicht mal ne Grenze zu denen, anders als Russland

Wenn du Machenschaften und Abhängigkeiten sehen willst die uns teuer zu stehen kommen, solltest du nach Westen schauen, wo wir nun teures Fracking Gas einkaufen

...

Unsere Politik verfolgt aber ganz andere Ziele und wir sind nur dazu da die Kosten zu tragen

Ich würde es ja dann bevorzugen wenn nur die die Rechnung präsentiert bekommen, die das so wollen, ich dagegen und viele Andere nehmen die alten Handelsbeziehungen aber gerne wieder auf, die Jahrzehnte funktionierten und uns billige Energie brachten
Wo genau hat Deutschland eine gemeinsame Grenze mit Russland?

Verringert sich nicht gerade die Abhängigkeit, da man nun nicht mehr von einem Lieferanten, i.e. Russland, abhängig ist, sondern die Lieferungen auf viele Lieferanten gestreut hat?

Welche "ganz andere Ziele" verfolgt unsere Politik denn und welche anderen Staatsfinanzformen haben andere Staaten,wo in einer unterkomplexen Sichtweise nicht der Steuerzahler "die Kosten trägt", wie es Populisten formulieren würden.

Und der letzte Satz zeichnet ein schwieriges antidemokratisches Bild...
...

Welche Interessen sollen das sein?

Der Regierung war der Lieferstopp aus Russland nicht egal und entsprechend hat sie sich um Alternativen bemüht. Dadurch sind die Preise für den kleinen Mann oder alle anderen Privatverbraucher auch nicht "doppeltund dreifach so hoch als vor 2 Jahren".

Von einer Gasnotlage vor dem Krieg weiß ich nichts und von irgendwelchen Heimlichkeiten schon gar nicht.
Wohl weiß ich von Gaslieferstopps seitens gazproms weil sich einige Transitländer die Taschen vollgestopft haben.
Folgerichtig kam aus diesen Ländern auch der meiste Protest gegen die nord-stream-leitungen.
Ich lerne aber gern dazu und lass mich gerne eines besseren belehren nur erinnere ich mich eben nicht an irgendwelchen Notlagen die durch einseitigen Lieferstopp hier ausgelöst wurden
Wer sprach von einer Notlage? Das hätte heimlich kaum funktioniert. Was heimlich funktioniert ist die Tanks in Eigenbesitz innerhalb Deutschlands nur soweit zu füllen wie gerade notwendig, oder gar anders zu handeln als angekündigt, zuletzt vor dem Einmarsch wobei heimlich nur bedingt geklappt hat:
Faktisch war Russland über Jahrzehnte ein sehr guter Lieferant was den Handel mit ihnen begünstigt und Sinn gemacht hat, ebenso Fakt ist das sie schon vor 2022 gegen uns gearbeitet haben und seitdem nur mit faulen Ausreden und Versprechen gearbeitet haben....das macht aus einem guten Lieferanten nnmal einen sehr schlechten Lieferanten und sehr schlechten Lieferanten kehrt man den Rücken, selbst wenn es dadurch erstmal schwieriger wird.
Wo genau hat Deutschland eine gemeinsame Grenze mit Russland?
Er meinte Russland mit der Ukraine.

Wer sprach von einer Notlage? Das hätte heimlich kaum funktioniert. Was heimlich funktioniert ist die Tanks in Eigenbesitz innerhalb Deutschlands nur soweit zu füllen wie gerade notwendig, oder gar anders zu handeln als angekündigt, zuletzt vor dem Einmarsch wobei heimlich nur bedingt geklappt hat:
Faktisch war Russland über Jahrzehnte ein sehr guter Lieferant was den Handel mit ihnen begünstigt und Sinn gemacht hat, ebenso Fakt ist das sie schon vor 2022 gegen uns gearbeitet haben und seitdem nur mit faulen Ausreden und Versprechen gearbeitet haben....das macht aus einem guten Lieferanten nnmal einen sehr schlechten Lieferanten und sehr schlechten Lieferanten kehrt man den Rücken, selbst wenn es dadurch erstmal schwieriger wird.

Er meinte Russland mit der Ukraine.
Faktisch, hat Russland nur mit großem Augen zu drücken 3 Jahrzehnte Gas geliefert und seit der letzten Hälfte dieser Zeit gab es permament Gaskrisen:lol2:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Faktisch, hat Russland nur mit großem Augen zu drücken 3 Jahrzehnte Gas geliefert und seit der letzten Hälfte dieser Zeit gab es permament Gaskrisen:lol2:
Ab Mitte der 70er begannen die Lieferungen nach Deutschland/Europa. Was ist in den anderen ca 20 von fast 50 Jahren passiert?
Die Unterbrechungen bei den Streits ab 2005 zwischen Russland und der Ukraine hatten nur kurze Folgen für die EU und konnten ohne Probleme abgefangen werden.

Zurück
Top Bottom