Montalaar
L20: Enlightened
- Seit
- 1 Jun 2009
VW hat alleine schon wegen der Nutzfahrzeugflotte interesse an eFuels, davon abgesehen ist es eine Chance in einen neuen Markt vorzudringen. Ich sehe gerade keine Gefahr das eFuel keine Zukunft hat und/oder die Autoindustrie grundsätzlich das Interesse verliert.Weil man keine Lust hat, die Kosten weiter zu tragen und sich noch ein bisschen mehr anzustrengen, sobald sich das Projekt etwas verzögert oder man auf ein Hindernis stößt. Das ist zumindest meine Vermutung basierend auf dem Trackrecord dt. Automobilhersteller in Bezug auf Investitionen in "etwas Neues", was sie nicht schon immer gemacht haben. Falls ich mich irre, würde ich mich in diesem speziellen Fall darüber freuen. Porsche hat hier tatsächlich die Chance, ähnlich wie Tesla bei Ladeinfrastruktur in Zukunft die Kraftstoffinfrastruktur zu großen Teilen zu besitzen und zu kontrollieren. Dazu ist allerdings ein Committment erforderlich, das ich ihnen aktuell nicht zutraue.
Auf absehbare Zeit wird es aber eh weniger darum gehen ein Tanknetz zu etablieren, sondern den Bestand zu nutzen und zu mischen.
Stromnetze quer durchs Meer, quer durch die Luft, quer durch Wald, Äcker und Wiesen und das jeweils 3fach?Stromnetz ausbauen, falls erforderlich. Deutlich nachhaltiger als immer wieder durch die Gegend fahren zu müssen.
Wäre absolut sinnvoll.