Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

am besten sind ja die verfluchten Radiomoderatoren, denen immer einer abgeht wenn es 35 Grad+ hat und die das dann mit ihrer übertriebenen guten Laune rumposaunen dürfen.
Aber nächste Woche wirds zum Glück angenehmen.
Und wer jetzt noch meint das der Klimawandel ein Hinrgespinst ist, der soll sich mal die Hitzerekorde anschauen. 2002, 2015, 2018 und nun 2019...in diesen Jahren wurden die meisten Hitzerekorde geknackt.




Kannst jeden Klimaleugner einer der fünf Phasen zuordnen. :ol:
 
Naja ich wohne hier 11 Jahre zwei Dinge sind mir seitdem aufgefallen:

1. Damals gab es nicht zu jeder Tageszeit zwei bis fünf Kondensstreifen die sich auch gerne kreuzten, sondern vielleicht einen einzigen relativ selten. Abends sah ich so gut wie nie die blinkenden roten Lichter der Flugzeuge, heute sind es auch um 1 in d r früh min. immer 2 gleichzeitig, weil die Arschlöcher für Urlaub und schrecklich wichtige Businesstripps zu jeder Tageszeit quer über den Globus fegen müssen :x

2. Nachts hat es auch im Sommer zuverlässig auf 15-18 Grad abgekühlt, das kühlste heute ist 20°C, so waren die 35-40 Grad einigermaßen erträglich da man im Raum nie mehr als 23 hatte, diesen Sommer wären ohne Klimaeinsatz nichtmal die 24-25 machbar... (hatte schon 29°C)
 
Damals gab es nicht zu jeder Tageszeit zwei bis fünf Kondensstreifen die sich auch gerne kreuzten, sondern vielleicht einen einzigen relativ selten.

In einer gewissen Art und Weise hatten die Chemtrail - Gegner doch immer recht.




Verschwörungstheoretiker wussten es schon lange: Kondensstreifen von Flugzeugen sind extrem gefährlich. Das bestätigen Wissenschaftler jetzt. Allerdings nicht, weil es sich vermeintlich um Chemtrails handelt. Wie ein Forscherteam vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt zeigt, tragen die Kondensstreifen erheblich zur Überhitzung des Weltklimas bei.

Verkehrsflugzeuge sind oft in großer Höher unterwegs, wo die Luft sehr kalt ist. Ihre Abgase enthalten Wasserdampf und viele Rußpartikel, an denen das Wasser in der Kälte kondensiert und gefriert. Dadurch entstehen langlebige Eiswolken, die wir als Kondensstreifen sehen.

Diese Eiswolken halten die vom Boden aufsteigende Wärme in der Atmosphäre gefangen. Auf diese Weise kann die Energie nicht ins Weltall entweichen und facht stattdessen die globale Erwärmung an, berichtet das Team um Lisa Bock und Ulrike Burckhardt vom Deutschen Zentrum für Luft und Raumfahrt (DLR) im Journal Atmospheric Chemistry and Physics.

Dadurch nimmt die überschüssige Wärme in der Atmosphäre stetig zu. Bis 2050 könnte sich dieser Effekt noch einmal verdreifachen. Grundlage davon sind Schätzungen, wonach der Flugverkehr weiterhin deutlich wächst. Deshalb müssen Flugzeuge in Ballungsräumen wie über Europa oder über den USA in größere Höhen ausweichen, um nicht miteinander zu kollidieren. Dort aber entstehen die Eiswolken noch einmal deutlich schneller.

In Plänen zur Reduzierung der Klimafolgen von Luftverkehr werden Kondensstreifen bislang nicht berücksichtigt, kritisieren die Forscher. Dabei seien ihre Effekte stärker, als die der CO2-Emissionen von Flugzeugen. "Es ist wichtig, die erheblichen Auswirkungen von Nicht-CO2-Emissionen zu berücksichtigen", sagt Lisa Bock, die Leiterin der Studie. Das sei etwa beim Corsia-Abkommen nicht der Fall, mit dem die UN einen Emissionshandel für den Luftverkehr einführen will, um dessen Klimaauswirkungen zu reduzieren.

BESSERE ABGASREINIGUNG NÖTIG

Nach Ansicht der Wissenschaftler ist vor allem eine bessere Abgasreinigung für Flugzeugtriebwerke nötig. Mindestens notwendig sei eine 50-prozentige Reduktion von Rußpartikeln. Allerdings würde sogar eine 90-prozentige Reduktion nicht ausreichen, um die Klimawirkung der Kondensstreifen auf die des Jahres 2006 zu begrenzen.
Eine andere Idee sieht vor, den Luftverkehr so umzulenken, dass Regionen umflogen werden, in denen besonders leicht Kondensstreifen entstehen können. Das würde aber wiederum zu höheren CO-2-Emissionen führen und sei deshalb keine Alternative, kritisieren die Forscher.
 
Hier übrigens was passendes zum Thema Kondensstreifen:


Kannst jeden Klimaleugner einer der fünf Phasen zuordnen. :ol:
Von dem hört man hier auch nix mehr, hat sich wohl zur Dörrpflaume verwandelt :vv:
 
Hier übrigens was passendes zum Thema Kondensstreifen:

Gibt mittlerweile so viel zum Thema Kondesstreifen, und die Politik macht nichts. Nö, die wollen lieber alle durch die Weltgeschichte gurken, und alles noch schlimmer machen, aber der kleine Mann soll zahlen! :x


Sorry für Politik, aber das regt mich auf, wie die hier um die halbe Welt fliegen wegen nix und wieder nix, und unsereins darf bald gar nichts mehr, außer ein schlechtes Gewissen haben wegen der Umwelt und dem Klima. :x

Ins (Steuer-)Geld geht wohl vor allem die Anreise aller 706 Abgeordneten nach Berlin. Sofern überhaupt alle erscheinen. Eigentlich herrscht bei der Sondersitzung aber Anwesenheitspflicht. Wer nicht kommt, muss das gut begründen.

Die Steuerzahler müssen vor allem für diejenigen Abgeordneten aufkommen, die aus dem In- oder Ausland mit dem Flugzeug anreisen. Parlamentarier, die sich innerhalb Deutschlands aufhalten, könnten die Bahncard 100 nutzen, die ihnen sowieso zur Verfügung steht.

Wieviel Kosten für das Schauspiel tatsächlich anfallen, wird wohl erst in einigen Monaten klar sein. Frühere Sondersitzungen des Bundestags haben etwa 100.000 Euro gekostet. Die Veranstaltung selbst könnte nur 80 Minuten dauert.
 
Gibt mittlerweile so viel zum Thema Kondesstreifen, und die Politik macht nichts. Nö, die wollen lieber alle durch die Weltgeschichte gurken, und alles noch schlimmer machen, aber der kleine Mann soll zahlen! :x


Sorry für Politik, aber das regt mich auf, wie die hier um die halbe Welt fliegen wegen nix und wieder nix, und unsereins darf bald gar nichts mehr, außer ein schlechtes Gewissen haben wegen der Umwelt und dem Klima. :x
Steinzeitlich ist das. Als könnten diese Sesselfurzer nicht übers Internet ihre Konferenzen abhalten, wir leben im Jahr 2019 wo man alles von zu Hause aus machen könnte dank Internet und die Leute müssen dennoch oder jetzt erst recht überall hinfliegen :fp:
 
Steinzeitlich ist das. Als könnten diese Sesselfurzer nicht übers Internet ihre Konferenzen abhalten, wir leben im Jahr 2019 wo man alles von zu Hause aus machen könnte dank Internet und die Leute müssen dennoch oder jetzt erst recht überall hinfliegen

Diese Federfuchser haben doch das Internet nie kapiert. :x
 
also das mit den Chemtrails halte ich dann doch für Blödsinn :ugly:
Das der hohe Flugverkehr nicht so gut für die Umwelt ist, ist natürlich was anderes.
Aber das was Indien und China in die Umwelt pumpen sehe ich als noch viel problematischer.
 
Mit Essig kann man nur gegen eines ankämpfen, das ist der Zucker, besser ist es aber natürlich diesen gar nicht erst zu konsumieren :ol:

An Chem trails glaubt auch keiner aber leider sind Flugzeuge eine der größten Klimabedrohungen. Ich habe keine Zweifel daran, dass sie mit dazu beitragen, dass es sich nachts nicht mehr ordentlich abkühlen kann, weil die Luft so aufgeheizt ist und bleibt. Kann man nur auf Regen hoffen aber es ist heute wieder keine Wolke am Himmel(Dafür viel Dunst in der Luft und daher geringe Weitsicht).
 
1. Damals gab es nicht zu jeder Tageszeit zwei bis fünf Kondensstreifen die sich auch gerne kreuzten, sondern vielleicht einen einzigen relativ selten.
Ja, das werden immer mehr. Manchmal ist der ganze Himmel voll damit. Aber was ich seltsam finde ist das an manchen Tagen gar keinen Streifen am Himmel sind. Obwohl die genauso fliegen wie sonst auch immer. Warum können die an manchen Tagen Ohne Streifen fliegen?
 
Zurück
Top Bottom