• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Mal sehen, wie es mit Raffzahn Robert und seiner korrupten Clique weitergeht, früher hätten Politiker noch den Schneid gehabt, bei derartigen Verstrickungen zurückzutreten, wie es aktuell im Wirtschaftsministerium der Fall ist.

Annalena könnte der wirre Wirtschaftsminister dann auch noch gleich mitnehmen.

Nein, da arbeiten Leute, die Familienmitglieder des Staatssekretärs kennen. Das hat es vorher vermutlich noch nie in deutschen Ministerien gegeben...

Das Verhalten von Staatssekretär Graichen ist natürlich zu kritisieren. Aber die Besetzung des Postens der Geschäftsführung der Deutschen Energie-Agentur, an der der Staatssekretär beteiligt war, wurde gestoppt, nachdem Habeck erfahren hat, dass es sich hierbei um einen alten Bekannten handelt. Seinen (also Graichens) Trauzeugen, wobei die Hochzeit 20 Jahre her ist. In meinen Umfeld haben 70% der Leute, die ich kenne, nach ca. 10 Jahren eher wenig Kontakt zu ihren Trauzeugen. Man weiß tatsächlich nicht, wie dick die beiden heutzugtage noch miteinander sind. Aber natürlich hätte Graichen sich dennoch nicht am Auswahlverfahren beteiligen solle

Nein, da arbeiten Leute, die Familienmitglieder des Staatssekretärs kennen. Das hat es vorher vermutlich noch nie in deutschen Ministerien gegeben...

Das Verhalten von Staatssekretär Graichen ist natürlich zu kritisieren. Aber die Besetzung des Postens der Geschäftsführung der Deutschen Energie-Agentur, an der der Staatssekretär beteiligt war, wurde gestoppt, nachdem Habeck erfahren hat, dass es sich hierbei um einen alten Bekannten handelt. Seinen (also Graichens) Trauzeugen, wobei die Hochzeit 20 Jahre her ist. In meinen Umfeld haben 70% der Leute, die ich kenne, nach ca. 10 Jahren eher wenig Kontakt zu ihren Trauzeugen. Man weiß tatsächlich nicht, wie dick die beiden heutzugtage noch miteinander sind. Aber natürlich hätte Graichen sich dennoch nicht am Auswahlverfahren beteiligen solle

Ist doch normal. Wen du dem politischen Gegner nicht fachlich angreifen kannst, weil er einen hervorragenden Job macht, musst du halt tiefer im Dreck wühlen um etwas zu finden. Egal wie sehr es konstruiert ist.
War bei Barrbock ja nicht anders, wo irrelevante Ungenauigkeiten im Lebenslauf schnell zum bösartigen Betrug am Wähler hoch stilisiert wurden.

Mag für einige Konservative halt neu sein, weil dies bei der Union unnötig war. Da waren Inkompetenz und Skandale derart präsent, daß man gar nicht tiefer graben musste.

Allein die causa (Be)Scheuer hat ja dem Fass den Boden ausgeschlagen und war an Lächerlichkeit und Inkompetenz nicht zu schlagen.

:nix:

Wie gesagt ... es kann ja jeder hier gerne erzählen wie er stattdessen das Thema Klimawandel wieder in die Diskussion bringen möchte. Sich wie oben Rechtfertigungen hinzulegen, dass man in D noch mehr Kohle verheizt, wird aber wohl schlecht als Maßnahme gegen den Klimawandel verkauft werden können. :)
Der Klimawandel war nie aus der Diskussion, es hat sich nur der Fokus zu den radikaleren Leuten verschoben und damit die weniger radikalen Klimawandler verdrängt.
Da es dir sehr am Herzen zu hängen scheint das Grüne lieber Kohle verheizen und Länder angreifen (welche auch immer das sein mögen) statt das Klima zu retten.....wie würde den deine aktuell umsetzbare Lösung aussehen eine Industrienation wie Deutschland auf stabilen Strom für einfach alles umzubauen ohne zumindest kurzfristig auf Kohle zu setzen?

Das es immer noch Leute gibt, die nicht raffen das das reaktivieren der Kohlekraftwerke durch die Grünen kein Verrat an der Klimapolitik ist, sondern ein Bekenntnis zu dieser.

Aber mit Kausalität sind ja häufig Menschen überfordert

Das es immer noch Leute gibt, die nicht raffen das das reaktivieren der Kohlekraftwerke kein Verrat an der Klimapolitik ist, sondern ein Bekenntnis zu dieser.

Ich nehme an dein Zuspruch galt dann nicht diesem Teil der Posts:
...
die Politik hat sich offenkundig vom Thema Klimawandel abgewendet, siehe Stromerzeugung durch erhöhten Einsatz von Kohlekraftwerken, grüne Deals mit Kohleabbauunternehmen und die fehlende Wende im Verkehrsbereich, siehe Autobahnausbau usw.. Die Grünen in der Regierung sind lieber damit beschäftigt sich mit anderen Ländern anzulegen.
?

Das es immer noch Leute gibt, die nicht raffen das das reaktivieren der Kohlekraftwerke durch die Grünen kein Verrat an der Klimapolitik ist, sondern ein Bekenntnis zu dieser.

Uff, also dass du auf den geistigen Saldo stolz bist, glaube ich dir, aber das gehört zum Dümmsten was man hier lesen durfte.

Uff, also dass du auf den geistigen Saldo stolz bist, glaube ich dir, aber das gehört zum Dümmsten was man hier lesen durfte.

Ich hatte ja bereits weiter oben geschrieben, dass die Leute bei diesem Thema dazu neigen, sich alles zurecht zu legen. :) Bei den einen kommt das aus der Richtung, dass der durch die Menschheit angeheizte Klimawandel nicht existiert, während anderen das Problem bewusst ist, aber sie nichts davon spüren möchten. Diese Leuten möchten einfach nicht wirklich und daher wird auch jeder angegriffen, der auf das Thema aufmerksam macht. Neulich hat jemand in diesem Thread zur Verunglimpfung unter meinen Beitrag "Deutschland, Deutschland über alles?" geschrieben, als ich nur mal wagte eine Bestandsaufnahme zur fehlenden Übergangstechnolgie (Gas, Atom) in Deutschland zu machen, was alleine aufgrund politischer Entscheidung der Fall ist und nicht durch technische Notwendigkeit.
Das Thema ist manchen unbequem und sollte man sich vielleicht aus dem Thema raushalten, wenn man sich sowieso - aus welchen Gründen auch immer - verweigert. Man aber, dass sich manche Mitmenschen als moralisch überlegen fühlen möchte, obwohl ihre Äußerungen und Handlungen das nicht widerspiegeln. Das sind dann aber eigentlich nur Nebendiskussionen für das eigene Ego, damit man am nächsten Tag unreflektiert 1:1 weitermachen kann. Man kann auch gerne die LG kritisieren, denn immerhin sind wir hier in einer Demokratie. Irgendwelche überharten Strafen zu fordern, die mit dem Rechtsstaatsprinzip in Deutschland nichts mehr zu tun haben, steht dem aber entgegen. Das wird auch nicht durch Nachplappern der BILD gerechtfertigt.​

Ich hatte ja bereits weiter oben geschrieben, dass die Leute bei diesem Thema dazu neigen, sich alles zurecht zu legen. :) Bei den einen kommt das aus der Richtung, dass der durch die Menschheit angeheizte Klimawandel nicht existiert, während anderen das Problem bewusst ist, aber sie nichts davon spüren möchten.​
Und wieder andere erfinden Blödsinn wie Angriffe gegen andere Länder statt Klimaumbau seitens der Grünen während sie sich unterhalb des Bildniveaus über das niedrige Bildniveau anderer beschweren.

Ja, genau darauf bezog ich mich. Wenn ich das richtig lese, dann sind wir jetzt einen Schritt weiter, und die Gesetze werden jetzt auf den Weg gebracht?

Weiter, nur in welche Richtung? Abbau von Vorschriften in allen Ehren, aber Schukokontaktstecker sind nicht unbedingt der sicherste Weg. Wer haftet da eigentlich, wenn etwas schief geht? Andererseits muss man heutzutage erst einmal einen Elektriker finden.

Weiter, nur in welche Richtung? Abbau von Vorschriften in allen Ehren, aber Schukokontaktstecker sind nicht unbedingt der sicherste Weg. Wer haftet da eigentlich, wenn etwas schief geht? Andererseits muss man heutzutage erst einmal einen Elektriker finden.
Was soll da schiefgehen? Jede halbwegs moderne Schukosteckdose kann bis zu 16 A bei 230 V, also 3,6 kW. Da sind 800 W nur ein laues Lüftchen.

Ein Problem gibt es nur, wenn man an eine andere Steckdose im Hausnetz einen Verbraucher anschließt, der mehr als 4 kW zieht, während gleichzeitig das Balkonkraftwerk 800 W einspeist. Dann fliegt nämlich nicht die Sicherung raus, sondern die 4 kW fließen tatsächlich durch die Leitung. Wer das macht, dem ist allerdings auch nicht zu helfen.

Edit:
Das hat aber nichts mit der Einspeisung über den Schukostecker zu tun.
Wichtig ist für mich, dass die Eigentümergemeinschaft mir nicht mehr verbieten kann, Solarmodule auf meinen Balkon zu stellen.

Solange du nicht beim Panel mit konformen Wechselrichter nach dem rausziehen an den Kontaktstiften des Schukossteckers leckst, ist da wenig Gefahr vorhanden und selbst dafür musst du sehr schnell sein es zu schaffen. Die Überlastungsgefahr geht gegen Null bei 800W.
Die grösste Gefahr bei den Dingern liegt darin sich nicht zu rechnen.

Leider hinter einer Bezahlschranke.
Dann fass doch mal den Artikel zusammen.
Der Titel klingt stark nach typischen Welt clickbait.

Zurück
Top Bottom