• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Ach so. Es geht hier eigentlich gar nicht um das Thema Klimawandel, sondern den Kleinkrieg "aus Prinzip" mit der Nachbarschaft. :D
Es geht eher um das Gegenteil. Nämlich dass die Nachbarn nicht in irgendwas reingrätschen und mir auf die Weise vorschreiben können, was ich zu tun und zu lassen habe. Am liebsten hätte ich es, wenn es gar keine Auseinandersetzung mit den Nachbarn gäbe.

Wenn wegen der Balkon-PV mit Schuko die Bude abfackelt dann macht sie das auch ohne Balkon-PV.
Streng genommen kann man mit Balkon-PV einen Fall herstellen (wie von mir oben beschrieben), in dem mehr als 3,6 kW durch einen Teil der Leitung und eine Steckdose fließen, an die gerade ein Watt-hungriger Verbraucher angeschlossen ist. Ich weiß nicht, ob ein Wieland-Stecker sowas abfangen könnte, aber höchstwahrscheinlich sind 4,4 kW (800 W + 3,6 kW) immer noch im Toleranzbereich der Schukosteckdose, sonst gäbe es diese Beschränkung auf 800 W vermutlich gar nicht - das ist wahrscheinlich genau das was die Leitung zusätzlich zu 3,6 kW verkraftet ohne dabei abzufackeln.

Deswegen langer Rede kurzer Sinn:
Wenn wegen der Balkon-PV mit Schuko die Bude abfackelt dann macht sie das auch ohne Balkon-PV

@Power
Mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, dass du immer relativ freundlich bist, auch wenn du contra gibst. Das empfinde ich als irritierend und sollte im Wiederholungsfall zu einer Verwarnung führen.

Zuletzt bearbeitet:
früher hätten Politiker noch den Schneid gehabt, bei derartigen Verstrickungen zurückzutreten
2020/2021:

Es sieht rosig aus für deutschlands Verbrenner, wenn die Reichsten deutsches dummsubventioniertes Luxusgut nicht erlauben.

Und wie war das schlussendliche Ergebniss der ersten Deutungen?
Nichts wie immer. So wie seine Lügen über Infraschall. Es ist Aussage von Professoren und NGOs gegen Altmaiers Wirtschaftsministerium. In welcher Welt hat jemals Union Verantwortung getragen?

Es sieht rosig aus für deutschlands Verbrenner, wenn die Reichsten deutsches dummsubventioniertes Luxusgut nicht erlauben.

Nichts wie immer. So wie seine Lügen über Infraschall. Es ist Aussage von Professoren und NGOs gegen Altmaiers Wirtschaftsministerium. In welcher Welt hat jemals Union Verantwortung getragen?

Darum geht es mir jetzt nicht wirklich. Es ging um Rücktritte und die letzte Quelle hat als Aufhänger nur ein "deutet hin". Das ist für Rücktrittsforderungen ein bisschen wenig, wenn da nichts nach kam.

Darum geht es mir jetzt nicht wirklich. Es ging um Rücktritte und die letzte Quelle hat als Aufhänger nur ein "deutet hin". Das ist für Rücktrittsforderungen ein bisschen wenig, wenn da nichts nach kam.
Es geht darum, dass es bei Habeck unerhört sei und neu. Im Gegensatz dazu handelt es sich bei der Union um Kalkül, wie erwähnt bei Altmaier, der über die gesamte Merkelära die EE-Wende sabotiert hat. Du könntest auch Scheuer, Spahn, von der Leyen oder sonst jemanden nennen. All diese Personen sind nicht nur scheinheilige Politiker oder Abgeordnete, sondern auch Minister aus dem letzten Kabinett. Und nichts hat dem Zukunfststandort Deutschland und dem Klima mehr geschädigt als die Unionsgeführten Wirtschafts-, Umwelt-, Verkehrs- und Bauministerien.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Da steht weder das verbrennende Luxusfahrzeuge anderer Länder trotzdem noch rein dürfen, noch das E-Fahrzeuge aus dem deutschen Hochpreissegment ebenfalls verboten werden, noch das es nur um Luxusfahrzeuge geht.
Den Inhalt deines Artikels solltest du vielleicht nochmal lesen und dann auch verstehen.
In welcher Welt hat jemals Union Verantwortung getragen?
Guttenberg und Karrenbauer würden sagen in dieser Welt.

Es geht darum, dass es bei Habeck unerhört sei und neu. Im Gegensatz dazu handelt es sich bei der Union um Kalkül, wie erwähnt bei Altmaier, der über die gesamte Merkelära die EE-Wende sabotiert hat. Du könntest auch Scheuer, Spahn, von der Leyen oder sonst jemanden nennen. All diese Personen sind nicht nur scheinheilige Politiker oder Abgeordnete, sondern auch Minister aus dem letzten Kabinett. Und nichts hat dem Zukunfststandort Deutschland und dem Klima mehr geschädigt als die Unionsgeführten Wirtschafts-, Umwelt-, Verkehrs- und Bauministerien.

Sind alles valide Punkte, die gesondert betrachtet werden könnten und eher politischen Entscheidungen zuzuordnen sind.
Nur ging es um die offensichtlichen Vetternwirtschaft im aktuellen Wirtschaftsministerium. Davon sehe ich in deiner Auslistung nichts und sind wir ehrlich, hätte es die gegeben, wäre sie ein Dauergast in deine regelmässigen Korruptions-dummdeutsch-CDU-Auflistung.

Nun aber hat es eher die Nachgeschmack einer Relativierung.

d57bee55d49462db.jpg

Wie man hier lesen durfte ist es die Bekenntnis zum Klimaschutz je höher der schwarze Balken ist. Frankreich dagegen pfui pfui pfui :coolface:

Sind alles valide Punkte, die gesondert betrachtet werden könnten und eher politischen Entscheidungen zuzuordnen sind.
Nur ging es um die offensichtlichen Vetternwirtschaft im aktuellen Wirtschaftsministerium. Davon sehe ich in deiner Auslistung nichts und sind wir ehrlich, hätte es die gegeben, wäre sie ein Dauergast in deine regelmässigen Korruptions-dummdeutsch-CDU-Auflistung.

Nun aber hat es eher die Nachgeschmack einer Relativierung.
Ich wiederhole zum dritten Mal nun, dass der ursprüngliche User es für neu hält und ich Minister der letzten Regierung nannte und alle erwiesen Milliardenschäden verursacht haben oder nah dran sind. In Habecks Fall ist vorne und hinten komplett anders.

Rede dir gerne was anderes ein

Ich wiederhole zum dritten Mal nun, dass der ursprüngliche User es für neu hält und ich Minister der letzten Regierung nannte und alle erwiesen Milliardenschäden verursacht haben oder nah dran sind. In Habecks Fall ist vorne und hinten komplett anders.

Rede dir gerne was anderes ein

Na wenn der Habeck Fall komplett anders ist, was übrigens meine Aussage entspricht, findest du vielleicht den Fehler, warum du dein Konter drei Mal wiederholen musst und trotzdem keinen Konsens findest 🤭

Zurück
Top Bottom