Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Und andere Länder haben viel Hydro und daher insgesamt viel mehr dort auf der guten Seite. Komischer Punkt. Schön das wir bei Wind besser sind, während die bei ihrem Mix insgesamt besser dastehen als wir. Das Wasser bei uns nicht so toll ist, wäre verschmerzbar wenn Wind und Sonne besser ausgebaut wäre. Da ist also nicht wirklich etwas positives zu sehen.

Und andere Länder haben auch eine völlig andere Geologie. Wo soll denn bei uns groß Wasserkraft herkommen? Dafür gibt es viel zu wenig natürliche Voraussetzungen. Wir haben auch gegenüber vielen anderen Ländern weniger Küste und weniger Sonnenstunden, und dazu sind wir eines des am dich bevölkersten Fläckchen und sind infrastruktuell fragmentierter gegenüber anderen Ländern.

Man sollte mal auch ein paar Variablen betrachten, bevor man mit einer "keine gezielten Investitionen in grüne Energie" Aussage um die Ecke kommt.

Schrieb ich ja bereits das Wasserkraft bei uns keine große Relevanz haben kann und wir daher mehr in unsere vorhanden Möglichkeiten investieren sollten bzw. hätten investieren sollen. nun geschieht das halt Hauruck. Lässt sich nicht ändern. Witziger find ich eh den Vergleich zwischen den USA und Kanada. :D

Schrieb ich ja bereits das Wasserkraft bei uns keine große Relevanz haben kann und wir daher mehr in unsere vorhanden Möglichkeiten investieren sollten bzw. hätten investieren sollen. nun geschieht das halt Hauruck. Lässt sich nicht ändern. Witziger find ich eh den Vergleich zwischen den USA und Kanada. :D
Wenn Deutschland bei Wind/Solar weit vorne liegt und Wasser wenig Ausbaumöglichkeit bietet, hat Deutschland offensichtlich in seine Möglichkeiten investiert.
Fahrradkette? Ja, trifft auf die anderen (wie dem Vorbildland China z.B.) genauso zu.

Die Mieter der missbrauchten Autos müssen zukünftig laufen. „Wer unsere Fahrzeuge für solche Aktionen zweckentfremdet, wird von unserem Dienst ausgeschlossen“, so die Sprecherin.
Hoffen wir, dass die Zahl der Missbrauchsopfer unter den gemieteten Autos in Zukunft nicht noch weiter steigt.

Vielleicht stoppt die FDP noch diesen ideologischen Unsinn der Grünen

Was darf Satire? :ugly:
Das Gebäudeenergiegesetz stellt Hauseigentümer vor die Frage, wie sie künftig heizen wollen. Ein Kasseler Heizölhändler hält es für verantwortungslos, vor allem auf Strom zu setzen.

Das wird aber auch Zeit. Eine Sekte die glaubt morgen geht die Welt unter ist generell zu ALLEM fähig
Jetzt passiert endlich was :banderas:

Mich wundert das man die offensichtlich kriminellen Strukturen der Letzten Generation und deren Finanzquellen nicht schon lange beobachtet und bekämpft

Aber jetzt scheint sich ja was zu bewegen

Was darf Satire? :ugly:

Was soll daran Satire sein

Wo kommt der Strom denn her?

Aus der Steckdose, ich weiss...

Dank unserer genialen Politik und dem Abschalten von Kernkraft und der Gasproblematik, muss jetzt wieder immer mehr Kohleverstromung eingesetzt werden, dachte CO2 wäre so böse und die schlimmste Bilanz hätte Kohle

Einfach so auf Öl, Gas etc Heizungen zu verzichten ist maximal dumm und kurzsichtig und vor allem auch zutiefst unsozial wenn man sieht welchen Enteignungscharakter das hoffentlich nie kommende Habeck Gesetz hat

Zurück
Top Bottom