Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Welche Projekte sind sinnlos?

Warum bezahlt man in Deutschland deutlich höhere Strompreise? (Energiewende)

Was verändert das am Klima? (Nichts)

Warum importiert man Strom aus Quellen die man selber nicht mehr betreiben will?

Wer profitiert davon?

Wer zahlt die Zeche aka Rechnungen?

Denk mal über diese Fragen nach, dann hast du die Antwort für einen Teilbereich der Klima/Umwelthysterie und unsinnige Belastung der Verbraucher und damit Verschwendung von Ressourcen
 
Gehe jetzt schon seit ich lebe an einen See hier in unserer Region zum Baden. Heute hatte ich das Gefühl, dass ich auf Stroh lag statt auf Gras. Das gab es in der Form noch nie. Verschwörungstheorien hin oder her aber das Klima in Deutschland hat sich verändert. Einfach Mal Augen auf machen.
 
Warum bezahlt man in Deutschland deutlich höhere Strompreise?
Was verändert das am Klima? (Nichts)
Warum importiert man Strom aus Quellen die man selber nicht mehr betreiben will?
Wer profitiert davon?
Wer zahlt die Zeche aka Rechnungen?

Denk mal über diese Fragen nach, dann hast du die Antwort für einen Teilbereich der Klima/Umwelthysterie
Warum ist es sinnlos den Strom nicht nur aus nichtregenerativen Quellen zu beziehen und Alternativen zu erforschen?
Ok, rettet nicht gleich das Klima, bringt auch andere Probleme...aber es ist nicht sinnlos und senkt potentiell Abhängigkeiten.
 
Warum ist es sinnlos den Strom nicht nur aus nichtregenerativen Quellen zu beziehen und Alternativen zu erforschen?
Ok, rettet nicht gleich das Klima, bringt auch andere Probleme...aber es ist nicht sinnlos und senkt potentiell Abhängigkeiten.


Weil es keine Marktlösung ist

Genau deshalb werden dort dann Gewinne abgeschöpft zulasten des Verbrauchers und zwar dank staatlichem Zwang

Profiteure machen sich dort die Taschen voll auf Kosten des Volkes und verkaufen es als Klimaschutz, obwohl es rein gar nicht bringt netto

Gab btw schöne Dokus schon zu dem Thema wie Windparks die Umwelt zerstören, wie Alternative Energien nur subventioniert überleben können, wie Elektroautos per Netto keinen positiven Umwelt Saldo haben usw usw

Nix gegen effektiven Umweltschutz, aber bitte doch nicht so offensichtlich fadenscheinig wie aktuell von gewissen Seiten betrieben
Das ist Interessenpolitik um Geld zu machen, viel Geld

Aber ja, das neue supertolle fair gehandelte Umweltprodukt für den 5fachen Preis ist bestimmt für die Umwelt produziert worden und nicht für die Konten der lachenden Produzenten

Gibt ja Kriegsgewinnler
Aber mittlerweile gibt es auch Umweltschutzgewinnler

Man sollte nicht alles schlucken was einem unter dem Deckmantel des Klima und Umweltschutzes von oben aufgedrückt werden soll
Immer kritisch bleiben und die Augen aufmachen
 
Weil es keine Marktlösung ist

Genau deshalb werden dort dann Gewinne abgeschöpft zulasten des Verbrauchers und zwar dank staatlichem Zwang

Profiteure machen sich dort die Taschen voll auf Kosten des Volkes und verkaufen es als Klimaschutz, obwohl es rein gar nicht bringt netto

Gab btw schöne Dokus schon zu dem Thema wie Windparks die Umwelt zerstören, wie Alternative Energien nur subventioniert überleben können, wie Elektroautos per Netto keinen positiven Umwelt Saldo haben usw usw

Nix gegen effektiven Umweltschutz, aber bitte doch nicht so offensichtlich fadenscheinig wie aktuell von gewissen Seiten betrieben
Das ist Interessenpolitik um Geld zu machen, viel Geld

Aber ja, das neue supertolle fair gehandelte Umweltprodukt für den 5fachen Preis ist bestimmt für die Umwelt produziert worden und nicht für die Konten der lachenden Produzenten

Gibt ja Kriegsgewinnler
Aber mittlerweile gibt es auch Umweltschutzgewinnler

Man sollte nicht alles schlucken was einem unter dem Deckmantel des Klima und Umweltschutzes von oben aufgedrückt werden soll
Immer kritisch bleiben und die Augen aufmachen
Alles schlucken usw...nein, natürlich nicht. Läuft genug verkehrt und macht wenig Sinn für bestimmte Bereiche.
Aber der Umstand das einiges falsch läuft heisst nicht das die Richtungen ansich völlig falsch sind.
 
Gesetz dem Fall, der Klimawandel ist real, werde ich persönlich versuchen, das Beste daraus zu machen. Der Platz für unseren Pool im Garten ist schon ausgesucht und in drei bis vier Jahren geht es los mit graben.

Die Palmen die unsere aktuellen Bäume im Garten ersetzen werden, hab ich mir auch schon ausgesucht.

Ich würde aber mein gesamtes Vermögen verwetten, dass, in dem Moment, wo ich einen mehrere zehntausend Euro teuren Pool in den Garten gesetzt habe, sich der Klimawandel umdreht und wir nie wieder mehr als 15 Grad bekommen und es nur noch regnet xD.
 
Alles schlucken usw...nein, natürlich nicht. Läuft genug verkehrt und macht wenig Sinn für bestimmte Bereiche.
Aber der Umstand das einiges falsch läuft heisst nicht das die Richtungen ansich völlig falsch sind.


Für effektiven Umweltschutz bin ich immer zu haben

Ist zb eine Sauerei was mit dem Plastikmüll in den Weltmeeren passiert was direkt unsere Lebensgrundlage betrifft

Letztens auch erst Doku gesehen wie die Kreuzfahrt Industrie hofiert wird trotz wohl erheblicher schädlicher Emissionen beim genutzten Kraftstoff

Oder ne Ecke kleiner, dass die Bahn massenhaft Pflanzengift an den Schienen in Anwohnernähe verstreut, welches potentiell krebserregend ist, ohne das es eine gesetzliche Pflicht gibt das die Bahn öffentlich melden muss wo sie, wann, wie oft und wieviel sprühen

In Deutschland und der Welt stinkt viel bis zum Himmel
Deshalb ärgerlich das dort oft nur Agendapolitik gemacht wird für bestimmte Interessen
 
Kleiner Tipp

Der Co2 Anteil in der Atmosphäre war vor Mio Jahren erheblich höher als heute

Sind wohl die Dinosaurier zuviel mit dem Auto gefahren...

Zwei kleine Tipps:
Der CO2 Anstieg war damals nicht so stark wie momentan und aus einem bestimmten Grund waren Echsen die herrschende Rasse in diesen sehr warmen Zeiten.

Zweitens, als Reptiloid solltest du vorsichtiger deine Worte wählen.
 
Zwei kleine Tipps:
Der CO2 Anstieg war damals nicht so stark wie momentan und aus einem bestimmten Grund waren Echsen die herrschende Rasse in diesen sehr warmen Zeiten.

Zweitens, als Reptiloid solltest du vorsichtiger deine Worte wählen.


Wenn ich 100 Euro habe und einen hochpacke, ist es ein Anstieg von 1%

Wenn ich 10 Euro habe und einen hochpacke hab ich einen Anstieg von 10%

Wer ist jetzt reicher von den beiden?

Soviel dazu und den verqueren vergleichen

Entscheidend ist das absolute Niveau und das war damals deutlich höher und es war übrigens auch vor den Dinosauriern nochmal deutlich höher und dennoch gedieh das Leben und kein Mensch war da um den Pegel zu beeinflussen



Welche Spezies sich durchsetzt wird übrigens eher durch externe Faktoren beeinflusst
Der Mensch wird nicht an irgendwelchen heute hier diskutierten Szenarien scheitern, sondern wohl eher durch kosmische Ereignisse ausgehend von der Sonnenaktivität oder Meteoriteneinschlägen oder ähnlichen Sachen
 
Entscheidend ist das absolute Niveau und das war damals deutlich höher und es war übrigens auch vor den Dinosauriern nochmal deutlich höher und dennoch gedieh das Leben ...

Viele Menschen leben aber in Regionen der Erde, die bald durch den Klimawandel unbewohnbar werden. Der Mensch ansich wir nicht aussterben dadurch, es werden zwangsläufig nur wenige werden müssen bzw es wird noch voller da, wo noch Leben unter vernünftigen Bedingungen möglich ist. Das wird zu erheblichen Problemen führen, wenn es schon jetzt nicht mal möglich ist ein paar tausend Asylsuchende aufzunehmen.
 
Viele Menschen leben aber in Regionen der Erde, die bald durch den Klimawandel unbewohnbar werden. Der Mensch ansich wir nicht aussterben dadurch, es werden zwangsläufig nur wenige werden müssen bzw es wird noch voller da, wo noch Leben unter vernünftigen Bedingungen möglich ist. Das wird zu erheblichen Problemen führen, wenn es schon jetzt nicht mal möglich ist ein paar tausend Asylsuchende aufzunehmen.


Gewinner und Verlierer schrieb ich doch schon, oder?
Ja, Regionen werden durch klimatische Veränderungen aufblühen, andere niedergehen


Und jetzt kommt der Punkt

statt die Kraft und das Geld darin zu investieren etwaige Veränderungen verhindern zu wollen, mit Massnahmen die vielleicht unwirksam, schlimmstenfalls kontraproduktiv sind, finanziert vom normalen Verbraucher, sollte man diese Ressourcen lieber darin investieren den möglichen Wandel möglichst effektiv zu begleiten und Vorteile daraus zu ziehen, damit man am ende profitiert als gesamtes Land
Das sehe ich eben nicht, sondern nur einzelne Stellschrauben, die das Volk finanziell belasten, die Situation aber in keinster Weise ändern
Dafür gibt es auch ein Wort, nämlich Symbolpolitik
 
Jemand der oben im Norden hockt sollte nicht groß philosophieren wie "normal" doch alles ist. Unten im Süden haben sich die Temperaturen in den letzten 10 Jahren dramatisch verändert. In Österreich gibt es bereits mehr Hitzetote als durch den Verkehr (!), im Juni, Juli und August hat es 2-3 Wochen durchgehend Hitze (30°C+), in der Nacht 25°C bis Mitternacht. Das sind alles Werte die für den Menschen SEHR bedenklich sind (deshalb auch so viele Tote) und von den Temperaturen vor 20 Jahren extrem abweichen.

Das ist kein Zustand wo es halt alle paar Jahre mal etwas wärmer wird, sondern wo die Temperatur exponentiell und somit sprunghaft jedes Jahr ansteigt. Ich kann mich noch erinnern an den Sommer 1995, da hatten wir hier im Juni und Juli zwei Wochen lang jeden Tag starken Regen und Temperaturen im 16-18er Bereich am Tag, und unter 10 in der Nacht. Solche Temperaturen haben wir jetzt nicht mal mehr März (!) oder Oktober oder November, da hat es immer noch 20°C und mehr.
 
Gewinner und Verlierer schrieb ich doch schon, oder?
Ja, Regionen werden durch klimatische Veränderungen aufblühen, andere niedergehen


Und jetzt kommt der Punkt

statt die Kraft und das Geld darin zu investieren etwaige Veränderungen verhindern zu wollen, mit Massnahmen die vielleicht unwirksam, schlimmstenfalls kontraproduktiv sind, finanziert vom normalen Verbraucher, sollte man diese Ressourcen lieber darin investieren den möglichen Wandel möglichst effektiv zu begleiten und Vorteile daraus zu ziehen, damit man am ende profitiert als gesamtes Land
Das sehe ich eben nicht, sondern nur einzelne Stellschrauben, die das Volk finanziell belasten, die Situation aber in keinster Weise ändern
Dafür gibt es auch ein Wort, nämlich Symbolpolitik
Es ist aber nunmal keine reine Symbolpolitik wenn man Alternativen sucht und fördert.
Das die Umsetzung nicht immer perfekt abläuft ist ein anderes Thema.
Kostenneutrale Veränderungen wird eh nie geben und ein wenig sind Kosten als Druckmittel auch notwendig.
Wie will man einen Wechsel von Flugzeug zu Schiene/Bus im Inland erreichen, wenn beim Flug diese Kosten nicht steigen?
Klar Bus/Bahn billiger machen....was hintenrum auch wieder Kosten verursacht die jemand zahlen muss.
 
Wenn ich 100 Euro habe und einen hochpacke, ist es ein Anstieg von 1%

Wenn ich 10 Euro habe und einen hochpacke hab ich einen Anstieg von 10%

Wer ist jetzt reicher von den beiden?

Soviel dazu und den verqueren vergleichen

Entscheidend ist das absolute Niveau und das war damals deutlich höher und es war übrigens auch vor den Dinosauriern nochmal deutlich höher und dennoch gedieh das Leben und kein Mensch war da um den Pegel zu beeinflussen



Welche Spezies sich durchsetzt wird übrigens eher durch externe Faktoren beeinflusst
Der Mensch wird nicht an irgendwelchen heute hier diskutierten Szenarien scheitern, sondern wohl eher durch kosmische Ereignisse ausgehend von der Sonnenaktivität oder Meteoriteneinschlägen oder ähnlichen Sachen
Wenn ich allmählich mein Geld verliere kann ich mich darauf einstellen oder wenn eine Herde langsam davon zieht kann man entsprechend leichter hinterher ziehen. Die Geschwindigkeit spielt absolut eine Rolle. Die Zeit in der sich Zivilisation gebildeter haben ist außerdem genau die Zeit in der mehrere Tausend Jahre lang das Klima für den Menschen gemäßigt stabil blieb und sich sehr viel langsamer änderte als heute.
Der externe Faktor warum Kaltblüter wie Reptilien die dominierende Rasse waren lag absolut an den heißeren Gegebenheiten damals.
 
Zurück
Top Bottom