Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Wir werden den Klimawandel nicht aufhalten können, nicht ohne unser Leben um 180° zu drehen und das wird nicht passieren.
Freiwillig Unmöglich!

Laut Forschern wird das Wasser, wenn alles Eis schmilzt um maximal 60 Metern steigen können.
Dann muss ich halt gucken, das ich in xx Jahren an einen Ort lebe, der 100 Meter hoch ist.

Was mir Sorgen bereitet ist eine eventuell auftretende Eiszeit, wenn der Golfstrom aufgrund des ganzen Schmelzwassers zum Erliegen kommen sollte.

Das Wasser an den Polkappen ist iirc Süßwasser - und das gefriert schneller als Salzwasser. hf für die Schifffahrt und den über diesem Weg stattfindenden Handel. (Süßwasser ist leichter als Salzwasser und verteilt sich dann gleichmäßig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte doch langsam jeder merken was hier gespielt wird! Ja es ist immer wieder mal heiss!Und ja, es gibt Sommer die mehrere heisse Tage haben, welche schnell als Jahrhundertsommer deklariert werden! Und dank täglicher Medienbeschallung diesbezüglich glauben das ganze auch die meisten Menschen...
Ich selber merke kaum einen Unterschied ggü. z.B. den 90ern, wo es auch starke Sommer gab, wo man ebenso wie heute eingegangen ist...
Also warum beschallen uns fast alle Medien damit? Hmm...
Könnte es sein dass sie verschiedene Agendas und miteinherbringende Steuern so ins Gespräch bringen und letztendlich auch durchsetzen können, ohne grossen Gegenwind fürchten zu müssen??! CO2-Steuer, Heizsteuer, Urlaubssteuer etc. und niemand scheints zu stören^^
Das Klima war schon immer Chaotisch, aber daraus basteln gewisse Leute passende Schuhe, was letztendlich gefährlich ist und von wichtigeren Themen ablenkt...

Hab kürzlich mal nen Video von einem gesehen (Norman Investigativ) welches sehr interessant ist! Der hat offizielle Wettermessdaten verglichen und offenbar hat man im laufe der Jahre Messstationen von grünen, kühlen Naturgebieten in beteerte Stadtgebiete verlegt, wo das Klima logischerweise Wärmer wird! Ein Schelm, wer da an Agendas denkt :coolface: ...

Du tust immer so als wären alle außer du bloß Schafe die alles blind glauben, dabei bist du hier das größte Schaf, das sich von jedem dahergelaufenem Rattenfänger auf Youtube aufs einfachste manipulieren lässt.
"Hey Leute, ihr habt alle keine Ahnung. ICH dagegen habe so ein Video auf Youtube geguckt von nem Typen der keine Beweise hat und grundsätzlich alle Widersprüche sucht statt sie tatsächlich zu finden. ICH weiß jetzt Bescheid."

Typ, Norman Investigativ ist einer der ernsthaft verbreitet, dass Goebbels ein Loch in der Arktis gegraben hat, wo er mit anderen Nazis und Aliens in der hohlen Erde (muss man wissen) überlebt hat. Von den ganzen anderen Videos zu Aliens, Mondlandung und co mal ganz zu schweigen. Das ist deine Referenz für einen Klimadiskurs?

Viele Leute denen du hier pauschal vorwirfst einfach alles zu glauben haben sich garantiert tiefgehend mit der Thematik befasst. Und oh Schock, auch dann kann man zu dem Schluss kommen, dass der Klimawandel echt und durch den Menschen beeinflusst wird. Das hat überhaupt nichts mit deinem "gelbes Auto für ein rotes verkaufen" oder "DIE MEDIEN!!1 DIE POLITIIIIIKERRR!!!!1" zu tun. Das passt dir aber nicht, also diskreditierst du die Leute als naiv ohne auch nur einem Argument.
 
Elizabeth Kübler-Ross hat zu diesem Thema ein Modell entwickelt, das sich die fünf Phasen der Klimawandelleugnung nennt. In diese sogenannten Phasen unterteilt sich dabei der Prozess:


1. Komplettes abstreiten:

Der Alternativling streitet jeglichen Klimawandel ab und verweist auf linksrotgrün versiffte Chinamerkelflüchtlinge

2. Relativieren Stufe 1

Es wird eingestanden dass der Klimawandel möglicherweise existieren könnte, aber was diese ganzen Wissenschaftler-Eierköpfe vergessen ist natürlich dass sich das Klima ständig ändert und nichts irgendeinen Bezug zu irgendetwas hat

3. Whataboutismus

Es wird sich in kleinkindliche Abwehrreflexe geflüchtet, dass nur jene irgendetwas zu kritisieren haben dürfen, die sowieso Heilige sind. Allerdings darf man diesen Maßstab nicht auf sie selbst anwenden, weil das dann etwas gaa~aanz anderes schon immer geworden gewesen sein confirmed ist.

4. "Kostenrechnung"

Es wird dargelegt dass man sich Umweltschutz natürlich leisten können muss und die Kosten die man sich für Umweltschutz leisten kann sind: 0 EUR. Wenn er kostenlos zu haben ist, nimmt man ihn natürlich gerne mit. Aber da Umweltschutz was kostet, können wir ihn natürlich ignorieren, vor allem weil die Klimaerwärmung sowieso keine Folgekosten hat.

5. Komplette Aufgabe und sich einkapseln

Okay okay okay! Der menschengemachte Klimawandel existiert! ABER ES IST ZU SPÄT IRGENDETWAS ZU ÄNDERN! Also machen wir einfach weiter wie bisher und ich füll mir noch schnell die Taschen!


Ich bin auf Stufe 7 der Erkenntnis, man könnte den klimawandel vermutlich durchaus noch beeinflussen, aber nur wenn alle mitmachen und nicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein wie Deutschland um die politische Landschaft umzupflügen und nach links zu rücken.


Und natürlich wäre es von großem Vorteil wenn eine Klimawende leistbar wäre, besser gesagt günstig, denn mich würde interessieren wie wir als Vorbild für alle aufsteigenden Schwellen und Entwicklungsländer gelten wollen mit unserer bisher gescheiterten Energiewende, bei den astronomischen Kosten, der verdoppelung des Strompreises, der kommenden Kostenexplosion von Kraftstoffen etc. Und nein, auch das vorbildhafte China macht keine großen Anstalten ihren Energiehunger auf 0 zu setzen, der weltweite CO2 Austoß steigt.

Keine Sorge, wenn die ersten größeren Klima-Flüchtlingsströme vor der Haustüre stehen, wird das Thema auch in breiteren Bevölkerungskreisen mehr gewürdigt werden.

Die kommen doch sowieso durch die Bevölkerungsexplosion in Afrika (wenn man sie lässt) und der Klimawandel wird auch jetzt schon als tolle Ausrede genutzt, klingt halt besser als Wirtschaftsmigrant.

Aber wer weiß, vielleicht erblüht Afrika ja auch



Nicht wenn es darum geht die Denkfehler der Klimawandelleugner aufzuzeigen.

Aber ich mache mit: Grüne versuchen weiterhin Maßnahmen zu ergreifen um den Klimawandel zu entschärfen. Was hat das mit Punkt 5 und kompletter Aufgabe zu tun?


Die Grünen versuchen weiterhin an die Macht zu kommen und Deutschland zu reglementieren und das mit einem beneidenswerten luxuriösen (leider klimaschädlichen) Lebensstil
 
Ich bin auf Stufe 7 der Erkenntnis, man könnte den klimawandel vermutlich durchaus noch beeinflussen, aber nur wenn alle mitmachen und nicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein wie Deutschland um die politische Landschaft umzupflügen und nach links zu rücken.

Vermutlich wäre es ein Anfang, wenn sich auch Parteien abseits von den Grünen für Umweltprogramme engagieren würden. Oh warte, genau das ist ja passiert... scheint also kein rein linkes Thema zu sein. Die ersten Umweltschutzgesetze von Deutschland wurden sogar von einer Partei verabschiedet die erst 2013 wieder neu gegründet wurde. Also so gar nicht links. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Wohne oben im Norden an der Küste. Unsere 30 Grad sind für uns das was für dich deine 40 Grad sind.

Ahso.^^

Jap hier auch
Aber ist ja klar
Ich bin grad sogar im schatten kaputt gegangen

Ja, geht mir mittlerweile leider auch so, vor 20 Jahren war das noch komplett anders, 1000m-Lauf bei 35°C im Schatten und die Stirn war gerade eben mal leicht angefeuchtet.
Jetzt bräuchte ich nur 10 Minuten rauszugehen und nichts zu tun und wäre von oben bis unten durchgeschwitzt. :neutral:
 
Frag ich heute einen Kollegen: "Wie warm ist es eigentlich in deiner Dachgeschosswohnung?
Und der so: "Keine Ahnung aber gestern Abend sind zwei Hobbits vorbei gekommen und haben eine Ring rein geworfen." :D
 
Dass es generell einen Klimawandel gibt, bestreitet denke ich mal niemand ernsthaft. Die große Gretchenfrage ist und bleibt ja letztendlich "nur", wieviel Anteil der Mensch bzw. das menschengemachte CO2 an der Erwärmung hat. Darüber geht ja die ganze Kontroverse.


Kleiner Tipp

Der Co2 Anteil in der Atmosphäre war vor Mio Jahren erheblich höher als heute

Sind wohl die Dinosaurier zuviel mit dem Auto gefahren...



@Harlock
So siehts halt aus, korrekte Analyse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel aktiven Vulkanismus gibt es heute? Wie viel gab es damals?

Der Punkt ist das viel höhere Co2 pegel existierten ganz ohne den Menschen, der Mensch nimmt sich da zu wichtig und ist nur ein Spielball erheblich grösserer Kräfte


Alles hat Quellen und alles hat auch Auswirkungen, sowohl positive als auch negative
Ein steigender Co2 Anteil wirkt zb wie ein natürliches Düngemittel, das wird so mancher Landwirtschaft nutzen und auch manches hungrige Maul zusätzlich stopfen helfen
Aber wie immer wird es halt Gewinner und Verlierer geben, so ist das Leben

Was allerdings Irrsinn ist, ist sich gegen Veränderungen der Erdatmosphäre auflehnen zu wollen, deren Ursachen gelinde gesagt vielfältig sind, deren Auswirkungen mannigfaltig und deren Bekämpfung sinnlos Ressourcen verbraucht, die man besser nutzen sollte um von etwaigen Veränderungen zu profitieren

Die Klimaaktivisten sind moderne Don Quijottes
 
Ja hohe Temperaturen und Trockenheit. Da freut sich jeder Landwirt ;)

Klar gab es erdgeschichtlich immer mal Klimawandel, Eiszeiten usw. ABER momentan leben wir nicht in so einer Phase. Die aktuellen Klimaveränderungen, die übrigens nicht wie üblich über hunderte oder tausende Jahre vollzogen wurden, sondern plötzlich mit der Industrialisierung auftraten, sind ohne jeden Zweifel menschgemacht.

Ob Aktionismus in Ländern wie Deutschland jetzt Sinn macht, wenn unter anderem in China Kraftwerkstechnik aus den 60er Jahren verwendet wird, ist natürlich eine ganz andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hohe Temperaturen und Trockenheit. Da freut sich jeder Landwirt.
Gut, Reisbauern vermutlich nicht.
Was allerdings Irrsinn ist, ist sich gegen Veränderungen der Erdatmosphäre auflehnen zu wollen, deren Ursachen gelinde gesagt vielfältig sind, deren Auswirkungen mannigfaltig und deren Bekämpfung sinnlos Ressourcen verbraucht, die man besser nutzen sollte um von etwaigen Veränderungen zu profitieren
Welchen Ressourcen werden hier sinnlos verbraucht?
 
Ja hohe Temperaturen und Trockenheit. Da freut sich jeder Landwirt

Klar gab es erdgeschichtlich immer mal Klimawandel, Eiszeiten usw. ABER momentan leben wir nicht in so einer Phase. Die aktuellen Klimaveränderungen, die übrigens nicht wie üblich über hunderte oder tausende Jahre vollzogen wurden, sondern plötzlich mit der Industrialisierung auftraten, sind ohne jeden Zweifel menschgemacht.

Ob Aktionismus in Ländern wie Deutschland jetzt Sinn macht, wenn in unter anderem in China Kraftwerkstechnik aus den 60er Jahren verwendet wird, ist natürlich eine ganz andere Frage.


Das meinte ich mit Gewinner und Verlierer, jede Region wird anders beeinflusst werden

Aber eine reine Erhöhung des Co2 Pegels ist erstmal gut fürs Pflanzenwachstum

Das der Mensch einen Anteil haben kann, steht ausser Frage, kein Wissenschaftler der Welt wird diesen Anteil allerdings wirklich beziffern können
Alle Zahlen die dem Menschen die Veränderung voll anlasten sind eher interessengesteuert
Lässt sich halt gut Politik machen mit dem Klima

Verbote und Steuererhöhungen sind plötzlich Klimaschutz

Usw usw

So wird das Volk vorbereitet und gesteuert


Welchen Ressourcen werden hier sinnlos verbraucht?

Das Geld und der Aufwand der in sinnlose Klimaziele gesteckt wird, von denen jeder weiss das sie nicht erreicht werden
 
Zurück
Top Bottom