Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Bei mir auf der Arbeit ist selbst das Klo klimatisiert beim Sport allerdings waren heute schon recht früh 34 Grad Celsius.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich glaube wenn die Medien, Politiker und später schließlich eure Bekannten ein rotes Auto als gelbes Auto deklarieren würden, würdet ihr bestimmt auch da kippen....

Das Wetter ändert sich ständig! Es gibt immerwieder mal wärmere Perioden und dann auch wieder kältere! Wenn man sich schon Dinge einreden lässt, sollte man schon etwas Logik und eigene Recherche mit einfließen lassen!
Die Wetterdaten auf die man bzgl. der Klimaerwärmung bezüglich nimmt wären schon mal der Anfang...
Echt, ich hab den größten Respekt vor Leuten die ne eigene Meinung haben, werden nur leider immer weniger -,-
 
Dass es generell einen Klimawandel gibt, bestreitet denke ich mal niemand ernsthaft. Die große Gretchenfrage ist und bleibt ja letztendlich "nur", wieviel Anteil der Mensch bzw. das menschengemachte CO2 an der Erwärmung hat. Darüber geht ja die ganze Kontroverse.
 
Dass es generell einen Klimawandel gibt, bestreitet denke ich mal niemand ernsthaft. Die große Gretchenfrage ist und bleibt ja letztendlich "nur", wieviel Anteil der Mensch bzw. das menschengemachte CO2 an der Erwärmung hat. Darüber geht ja die ganze Kontroverse.

Das ein höherer CO2 Ausstoß starken einfluss hat steht eigentlich Außer Frage hier wirken eben mehrere Faktoren. Das Problem ist eher die Kettenreaktion die es auslöst. Überspitzt gesagt lohnt ein Blick zu Venus...
 
Temperaturspitzen sind nichts Ungewöhnliches, die gab es schon immer. Was aber die Sommer der 2000er von den Sommern der 90er unterscheidet sind die deutlich längeren Hitzephasen sowohl tagsüber als auch nachts, und die deutlich gestiegene Durchschnittstemperatur. Dadurch viel weniger Regen und mehr Dürre. In den 90ern gab es keinen einzigen Sommer wo es im Juni, Juli und August zusammen mehr als 30 Tropennächte gab. In den letzten 3-4 Jahren haben wir Sommer wo es 30 Tropennächte schon fast nur Juni (!) gibt und insgesamt doppelt so viele (!) und noch mehr (!!) über den gesamten Sommer. Es gab in den 90ern und früher vereinzelt Tage mit 35/36 Grad, jetzt gibt es hier 1-2 Wochen durchgehend 35/36 Grad und Spitzen bis 39/40. Letzten August hatten wir hier eine Woche durchgehend 37-40 Grad, sowas gab es davor noch überhaupt nie.

Ich glaube gar nichts was irgendwo geschrieben wird und beschäftige mich auch nicht gezielt mit Klimawandel. Ich gebe nur genau das wieder was ich SELBST mitbekomme und auch messe. Ich habe hier drei Messstationen, wohne in einem Haus mit einem Garten (1000m² Fläche) und wohne weit entfernt von Betonbauten oder Stadtzentren. Dieses Wetter wird in den nächsten 10 Jahren immer mehr in den Norden wandern und dann hat man auch in Deutschland solche Zustände. 2050 soll ja in London das gleiche Wetter sein wie heute in Madrid (!).
 
Dass es generell einen Klimawandel gibt, bestreitet denke ich mal niemand ernsthaft. Die große Gretchenfrage ist und bleibt ja letztendlich "nur", wieviel Anteil der Mensch bzw. das menschengemachte CO2 an der Erwärmung hat. Darüber geht ja die ganze Kontroverse.
Deine Gretchenfrage versuchen einfach nur Leugner ständig immer wieder aufzuwerfen. Ausbohrungen der letzten Millenia haben noch nie so eine starke Zunahme an CO2 & der Temperatur gezeigt, hinzu kommt die extreme Verwüstung und Rodung der letzten 200 Jahren.
Selbst wenn Leute meinen, dass die heutigen Durchschnittstemperaturen schonmal so hoch waren als die ersten Zivillisation sich bildeten, war das vor irgendwie vor 8000 B.C. und sank über die nächsten 10000 Jahren runter bis zum Mittelalter von der viele Skeptiker von einer kleinen Eiszeit sprechen. In den letzten 100 Jahren haben wir abprubt den Zustand erreicht, der 10000 Jahre voher herrschte. Überspitzt ändert sich gerade das Klima 100-mal schneller als die letzten Millenia.
 
Keine Sorge, wenn die ersten größeren Klima-Flüchtlingsströme vor der Haustüre stehen, wird das Thema auch in breiteren Bevölkerungskreisen mehr gewürdigt werden.
 

(Warum kann man hier keine Bilder mehr einbinden?)

Diese rote Linie...das ist nicht normal und sollten bei jedem die Alarmglocken ringen lassen.
Klar, vor 100 Millionen Jahren war es noch heißer, allerdings war da auch die gesamte Umwelt eine andere. Wir bewegen uns in Riesenschritten wieder dieser Klimaumwelt zu.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Deine Gretchenfrage versuchen einfach nur Leugner ständig immer wieder aufzuwerfen. Ausbohrungen der letzten Millenia haben noch nie so eine starke Zunahme an CO2 & der Temperatur gezeigt, hinzu kommt die extreme Verwüstung und Rodung der letzten 200 Jahren.
Selbst wenn Leute meinen, dass die heutigen Durchschnittstemperaturen schonmal so hoch waren als die ersten Zivillisation sich bildeten, war das vor irgendwie vor 8000 B.C. und sank über die nächsten 10000 Jahren runter bis zum Mittelalter von der viele Skeptiker von einer kleinen Eiszeit sprechen. In den letzten 100 Jahren haben wir abprubt den Zustand erreicht, der 10000 Jahre voher herrschte. Überspitzt ändert sich gerade das Klima 100-mal schneller als die letzten Millenia.

Elizabeth Kübler-Ross hat zu diesem Thema ein Modell entwickelt, das sich die fünf Phasen der Klimawandelleugnung nennt. In diese sogenannten Phasen unterteilt sich dabei der Prozess:


1. Komplettes abstreiten:

Der Alternativling streitet jeglichen Klimawandel ab und verweist auf linksrotgrün versiffte Chinamerkelflüchtlinge

2. Relativieren Stufe 1

Es wird eingestanden dass der Klimawandel möglicherweise existieren könnte, aber was diese ganzen Wissenschaftler-Eierköpfe vergessen ist natürlich dass sich das Klima ständig ändert und nichts irgendeinen Bezug zu irgendetwas hat

3. Whataboutismus

Es wird sich in kleinkindliche Abwehrreflexe geflüchtet, dass nur jene irgendetwas zu kritisieren haben dürfen, die sowieso Heilige sind. Allerdings darf man diesen Maßstab nicht auf sie selbst anwenden, weil das dann etwas gaa~aanz anderes schon immer geworden gewesen sein confirmed ist.

4. "Kostenrechnung"

Es wird dargelegt dass man sich Umweltschutz natürlich leisten können muss und die Kosten die man sich für Umweltschutz leisten kann sind: 0 EUR. Wenn er kostenlos zu haben ist, nimmt man ihn natürlich gerne mit. Aber da Umweltschutz was kostet, können wir ihn natürlich ignorieren, vor allem weil die Klimaerwärmung sowieso keine Folgekosten hat.

5. Komplette Aufgabe und sich einkapseln

Okay okay okay! Der menschengemachte Klimawandel existiert! ABER ES IST ZU SPÄT IRGENDETWAS ZU ÄNDERN! Also machen wir einfach weiter wie bisher und ich füll mir noch schnell die Taschen!


:pcat: :nyanwins:
 
Elizabeth Kübler-Ross hat zu diesem Thema ein Modell entwickelt, das sich die fünf Phasen der Klimawandelleugnung nennt. In diese sogenannten Phasen unterteilt sich dabei der Prozess:


1. Komplettes abstreiten:

Der Alternativling streitet jeglichen Klimawandel ab und verweist auf linksrotgrün versiffte Chinamerkelflüchtlinge

2. Relativieren Stufe 1

Es wird eingestanden dass der Klimawandel möglicherweise existieren könnte, aber was diese ganzen Wissenschaftler-Eierköpfe vergessen ist natürlich dass sich das Klima ständig ändert und nichts irgendeinen Bezug zu irgendetwas hat

3. Whataboutismus

Es wird sich in kleinkindliche Abwehrreflexe geflüchtet, dass nur jene irgendetwas zu kritisieren haben dürfen, die sowieso Heilige sind. Allerdings darf man diesen Maßstab nicht auf sie selbst anwenden, weil das dann etwas gaa~aanz anderes schon immer geworden gewesen sein confirmed ist.

4. "Kostenrechnung"

Es wird dargelegt dass man sich Umweltschutz natürlich leisten können muss und die Kosten die man sich für Umweltschutz leisten kann sind: 0 EUR. Wenn er kostenlos zu haben ist, nimmt man ihn natürlich gerne mit. Aber da Umweltschutz was kostet, können wir ihn natürlich ignorieren, vor allem weil die Klimaerwärmung sowieso keine Folgekosten hat.

5. Komplette Aufgabe und sich einkapseln

Okay okay okay! Der menschengemachte Klimawandel existiert! ABER ES IST ZU SPÄT IRGENDETWAS ZU ÄNDERN! Also machen wir einfach weiter wie bisher und ich füll mir noch schnell die Taschen!
Letzteres findest du nicht nur bei Klimawandelleugnern.
Ich sage nur Grüne und Fliegen.
 
Also willst du das gar nicht erst betrachten.
Ok .
Nicht wenn es darum geht die Denkfehler der Klimawandelleugner aufzuzeigen.

Aber ich mache mit: Grüne versuchen weiterhin Maßnahmen zu ergreifen um den Klimawandel zu entschärfen. Was hat das mit Punkt 5 und kompletter Aufgabe zu tun?
 
Wir werden den Klimawandel nicht aufhalten können, nicht ohne unser Leben um 180° zu drehen und das wird nicht passieren.
Freiwillig Unmöglich!

Laut Forschern wird das Wasser, wenn alles Eis schmilzt um maximal 60 Metern steigen können.
Dann muss ich halt gucken, das ich in xx Jahren an einen Ort lebe, der 100 Meter hoch ist.

Was mir Sorgen bereitet ist eine eventuell auftretende Eiszeit, wenn der Golfstrom aufgrund des ganzen Schmelzwassers zum Erliegen kommen sollte.
 
Zurück
Top Bottom