Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

pump deine beiträge noch etwas hoch. hast scheinbar eh kein anderes leben als hier abzuhängen.

Projektion?

für dich gilt das gleiche. sobald der erste tod von den drecksdeppen verursacht wurde möchte ich dein apologetisches dummgeschwätz sehen. und schön weiter drehen.

Wenn der erste tatsächliche Tote passiert werde ich für härtere Maßnahmen sein. Hingegen du auf all die anderen Toten mit "Shit happen" rumkackst und sie für Maßnahmen instrumentalisierst, die sie nicht gerettet hätten.

Also Klebetrottel (ich verstehe diese Leute auch nicht) am besten wegsperren, weil es irgendwann zu Unfalltoten dadurch kommt.
Bei alle anderen Verkehrstoten "passiert halt"

Die Meinung kann man vertreten. Ist halt nur nicht logisch.

Und ja, natürlich sollten diese Klebedeppen bestraft werden.
Aber man sollte auch immer schön rational bleiben.

Also Klebetrottel (ich verstehe diese Leute auch nicht) am besten wegsperren, weil es irgendwann zu Unfalltoten dadurch kommt.

Der Einsatz von Klebstoff ist wie mir bekannt ist bereits unter Strafe, weil dies die Arbeit der Vollstreckungsbeamten verzögert.

Wenn der erste tatsächliche Tote passiert werde ich für härtere Maßnahmen sein.
Hm, sollte man Maßnahmen nicht besser mit der Höhe des Risikos begründen? Den ersten Toten wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geben, sofern das Risiko nicht 0 ist.

Hm, sollte man Maßnahmen nicht besser mit der Höhe des Risikos begründen? Den ersten Toten wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geben, sofern das Risiko nicht 0 ist.

Wie die härtere Maßnahmen auszusehen haben, damit sie Verhältnismäßig bleiben, lässt sich ja dann debattieren, wenn man dann weiß wie der Präzedenzfall passieren konnte.

Wenn der erste tatsächliche Tote passiert werde ich für härtere Maßnahmen sein.

Ja das passt in das hiesige vorausschauende Denkmuster.

Hoffen wir dass diese Person zeitnah verreckt, dann können wir endlich die Maßnahmen ergreifen die sie hätten retten können.

Ja das passt in das hiesige vorausschauende Denkmuster.

Hoffen wir dass diese Person zeitnah verreckt, dann können wir endlich die Maßnahmen ergreifen die sie hätten retten können.

So wie bisweilen andere Leute im Straßenverkehr verrecken und hierzu bisweilen keine härtere Maßnahmen gefordert worden sind. Wenn man drauf scheißt, muss man nicht daran denken. Ist halt der Vorteil.

Stattdessen fordert man nur Maßnahmen im Hinblick auf eine Situation, die die Person gar nicht gerettet hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Sie wie bisweilen andere Leute am Straßenverkehr verrecken und hierzu bisweilen keine härtere Maßnahmen gefordert worden sind. Wenn man drauf scheißt, muss man nicht daran denken. Ist halt der Vorteil.

Stattdessen fordert man nur Maßnahmen im Hinblick auf eine Situation, die die Person gar nicht gerettet hätte.

Denk mal 2 Schritte weiter. Vielleicht wäre niemand auf der Straße überfahren worden, sonder Omi zu Hause umgekippt und die Rettungskräfte wären nicht rechtzeitig zu ihr nach Hause gekommen aufgrund von Straßenblockade.

Oder war Omi in dem Fall Raucherin und Rauchen tötet auch? Und der Schlaganfall hätte durch härtere Maßnahmen gegen Rauchen verhindert werden können und daher ist nichts an der Blockade auszusetzen? Und wer sie doch kritisiert sollte sich gefälligst erstmal um das Raucherproblem kümmern oder ist sonst ein Heuchler?

Ich denke nicht dass Omi erstmal sterben sollte bevor wir gegen die Blockierer durchgreifen.

Denk mal 2 Schritte weiter. Vielleicht wäre niemand auf der Straße überfahren worden, sonder Omi zu Hause umgekippt und die Rettungskräfte wären nicht rechtzeitig zu ihr nach Hause gekommen aufgrund von Straßenblockade.

Oder war Omi in dem Fall Raucherin und Rauchen tötet auch? Und der Schlaganfall hätte durch härtere Maßnahmen gegen Rauchen verhindert werden können und daher ist nichts an der Blockade auszusetzen? Und wer sie doch kritisiert sollte sich gefälligst erstmal um das Raucherproblem kümmern oder ist sonst ein Heuchler?

Ich denke nicht dass Omi erstmal sterben sollte bevor wir gegen die Blockierer durchgreifen.

Wenn Omi hingegen statt in der Fiktion wie nun hier tatsächlich aufgrund des LKWs gestorben wäre, dann könnten mehr Omis draufgehen, während man diesen Fall nutzt um Maßnahmen zu fordern, wo Omi gar nicht draufgegangen ist.

Die Heuchelei ist nicht bei A Maßnahmen zu fordern. Die Heuchelei ist Anderen vorzuwerfen Tote im Straßenverkehr in Kauf zu nehmen, obwohl man das eigens tut.

Verkehrstote entstehen äußerst selten, weil jemand bewusst einen Unfall provoziert. Also ja, die „passieren meistens halt so“. Wenn du aber den Verkehr bewusst aufhältst, hältst du zwangsläufig alle Verkehrsteilnehmer und damit auch Rettungsfahrzeuge auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Omi hingegen statt in der Fiktion wie nun hier tatsächlich aufgrund des LKWs gestorben wäre, dann könnten mehr Omis draufgehen, während man diesen Fall nutzt um Maßnahmen zu fordern, wo Omi gar nicht draufgegangen ist.

Die Heuchelei ist nicht bei A Maßnahmen zu fordern. Die Heuchelei ist Anderen vorzuwerfen Tote im Straßenverkehr in Kauf zu nehmen, obwohl man das eigens tut.

Klasse, dann hoffen wir dass Omis Fiktion bald Omis Realität wird. Bis dahin klopfen wir uns selbstgerecht auf die Schulter und danach empören wir uns und fordern die notwendigen Maßnahmen.

Bis dahin begnügen wir uns mit whataboutism bzw. empören uns, da es ja nicht angehen kann dass akzeptiert wird dass ungewollte Verkehrsunfälle existieren während gleichzeitig gezielte und gewollte Disruption des Straßenverkehrs inkl. von Rettungseinsätzen durch Blockiere stattfindet.

Liest sich wie die geistigen Ergüsse eines 12-Jährigen. Ich will! Ich will! Ich fordere! Er wars!

Und die Leute in diesem Thread stellen sich sogar noch hinter die Vollidioten. :lol:

Klasse, dann hoffen wir dass Omis Fiktion bald Omis Realität wird. Bis dahin klopfen wir uns selbstgerecht auf die Schulter und danach empören wir uns und fordern die notwendigen Maßnahmen.

Bis dahin begnügen wir uns mit whataboutism bzw. empören uns, da es ja nicht angehen kann dass akzeptiert wird dass ungewollte Verkehrsunfälle existieren während gleichzeitig gezielte und gewollte Disruption des Straßenverkehrs inkl. von Rettungseinsätzen durch Blockiere stattfindet.

Freiheit hat eben seinen Preis, wie übrigens der Straßenverkehr.

Liest sich wie die geistigen Ergüsse eines 12-Jährigen. Ich will! Ich will! Ich fordere! Er wars!

Und die Leute in diesem Thread stellen sich sogar noch hinter die Vollidioten. :lol:

Grundrechte sind halt nicht von persönlichen Vorlieben abhängig.

Die 30 Tage im Gefängnis werden ungewollt zum ersten echten Beitrag zur Rettung des Klimas von denen. :coolface:

Verkehrstote entstehen äußerst selten, weil jemand bewusst einen Unfall provoziert. Also ja, die „passieren meistens halt so“. Wenn du aber den Verkehr bewusst aufhältst, hältst du zwangsläufig alle Verkehrsteilnehmer und damit auch Rettungsfahrzeuge auf.

Bewusst ist wenn man kein Gesetz veranlasst, dass LKWs eine bessere Ausstattung haben müssen um mehr Blickwinkel zu umfassen, da zu teuer.

Ich wüsste nicht, dass irgendjemand hier die Blockaden befürwortet oder gut heißt.

Jemand der sagt „ich bin zwar kein Rassist, aber…“ heißt auch keinen Rassismus gut, bewegt sich aber sehr nahe dran. Und das tun hier gerade einige in Bezug auf die Kleber.

Bewusst ist wenn man kein Gesetz veranlasst, dass LKWs eine bessere Ausstattung haben müssen um mehr Blickwinkel zu umfassen, da zu teuer.

Wenn jemand mit der Intention auf die Straße geht, einen Unfall zu bauen; ist es vergleichbar mit der Klebebande. Das wird aber in 99.99 % der Fälle nicht der Fall sein.

Wenn ich gegen die Todesstrafe von Rassisten bin, dann bin ich Rassist?

Nein. Aber wenn jemand bei einem klar rassistischen Angriff argumentiert, „ich bin zwar kein Rassist, aber das Opfer des Angriffs war ein ziemlicher Pisser und hat es wohl doch so ein bisschen verdient“ relativierst du die tat unnötigerweise.

Nein. Aber wenn jemand bei einem klar rassistischen Angriff argumentiert, „ich bin zwar kein Rassist, aber das Opfer des Angriffs war ein ziemlicher Pisser und hat es wohl doch so ein bisschen verdient“ relativierst du die tat unnötigerweise.

Es gibt aber keinen Toten aufgrund der Klimaaktivsten.

Wenn jemand mit der Intention auf die Straße geht, einen Unfall zu bauen; ist es vergleichbar mit der Klebebande. Das wird aber in 99.99 % der Fälle nicht der Fall sein.

Stau ist kein Unfall.

Zurück
Top Bottom