Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Günstige öffentliche Verkehrsmittel scheinen einige hier in ihrem Selbstbildnis anzugreifen. In einem anderen Teil des Forums sagen wir dazu auch #ausgelöst :pcat: :nyanwins:

ja die blockade wird in zukunft noch mit genug toden im zusammenhang stehen. um diese zu vermeiden sollte man diese idioten direkt in den knast werfen.

Wie gesagt, wenn man sich nicht auf die Ursache des Todes konzentriert, zeigt man nur, dass einem die Toden eigentlich egal sind. Immerhin ignoriert man gekonnt wo gerade Menschen tatsächlich gestorben sind und fordert hierzu keine Maßnahmen.

Ich erachte es nach wie vor für unmoralisch, dass die Letzte Generation nicht die Ermittlung abgewartet hat, sondern auf Trotzreaktion umgeschaltet ist. Kurzes "passiert halt" und dann weitermachen. Das begründet jedoch nicht eine Strafverschärfung wenn der Kausalzusammenhang nicht mal existent ist. Es entlarvt nur diejenigen, denen der tatsächliche Kausalzusammenhang einen Scheiß interessiert.

Wie gesagt, wenn man sich nicht auf die Ursache des Todes konzentriert, zeigt man nur, dass einem die Toden eigentlich egal sind.

laber nicht so viel stuss. das eine schließt das andere nicht aus. eine bessere infrastruktur oder besser geschulte autofahrer sind toll und helfen bestimmt generell unfälle zu vermeiden, das negiert aber nicht die gefährdung der geisteskranken aktivisten. infrastruktur kostet geld, aktivisten müssen sich nur wieder da hin verziehen wo sie hergekommen sind. zur not mit der hilfe des gesetzes.

laber nicht so viel stuss. das eine schließt das andere nicht aus. eine bessere infrastruktur oder besser geschulte autofahrer sind toll und helfen bestimmt generell unfälle zu vermeiden, das negiert aber nicht die gefährdung der geisteskranken aktivisten. infrastruktur kostet geld, aktivisten müssen sich nur wieder da hin verziehen wo sie hergekommen sind. zur not mit der hilfe des gesetzes.

Was für ein Stuss? Wenn ein Menschen gerade stirbt, weil er vom Hochhaus aufgrund eines Arbeitsunfalls gefallen ist und du hieraus ableitest Strafverschärfung für die Blockade von Autoverkehrt abzuleiten, dann sind DIR die Toden in Wahrheit wumpe, weil dich der Kausalzusammenhang nen Scheiß interessiert.

Sobald wir den Hyperloop haben :coolface:

Achso, Autos dürfen also Menschen auf dem Gewissen haben. Dabei dacht ich das jeder Verlust einer zu viel sei.

unfälle passieren, man muss sie nicht unnötig erhöhen, vor allem nicht aufgrund solch bescheuerter motive. du kannst dich auch beim joggen verletzen, ich muss aber nicht mutwillig fallen aufstellen um dir die beine zu brechen.

unfälle passieren, man muss sie nicht unnötig erhöhen, vor allem nicht aufgrund solch bescheuerter motive. du kannst dich auch beim joggen verletzen, ich muss aber nicht mutwillig fallen aufstellen um dir die beine zu brechen.
Hier ist eine Person zu schaden gekommen evtl. durch eine Blockade. Wie viele Staus haben wir täglich in Deutschland dank Autofahrer? Wie viele Rettungskräfte werden durch Falschparker etc. behindert? Diese Opfer sind alle egal? Komisch dass das nicht schlimm für dich ist, aber eine Blockade aus Protest soll schlimm sein?

Was für ein Stuss? Wenn ein Menschen gerade stirbt, weil er vom Hochhaus aufgrund eines Arbeitsunfalls gefallen ist und du hieraus ableitest Strafverschärfung für die Blockade von Autoverkehrt abzuleiten, dann sind DIR die Toden in Wahrheit wumpe, weil dich der Kausalzusammenhang nen Scheiß interessiert.

bist du eigentlich so naiv oder tust du nur so? dass früher oder später ein kausaler zusammenhang zwischen idiotenblockade und tod eines menschen bestehen wird ist nur eine frage der zeit. solche tode sind vermeidbar und unnötig und super einfach zu verhindern. unfälle die im täglichen leben passieren werden immer wieder passieren und sind nicht vermeidbar. es spielt aber sehr wohl eine rolle ob ein rettungswagen schnell zur hilfe eilen kann. und lern mal richtig schreiben. was zur hölle sind die "toDen"? :ugly:

Hier ist eine Person zu schaden gekommen evtl. durch eine Blockade. Wie viele Staus haben wir täglich in Deutschland dank Autofahrer? Wie viele Rettungskräfte werden durch Falschparker etc. behindert? Komisch dass das nicht schlimm für dich ist, aber eine Blockade aus Protest soll schlimm sein?

hab ich das behauptet? das alles ist scheisse, man muss aber nicht mutwillig noch rettungswagen blockieren. unfälle sind schlimm genug. das ist unverantwortlich und vermeidbar. es ist nicht unachtsamkeit sondern absicht, weil diese idioten mutmaßlich in kauf nehmen menschenleben zu gefährden. wenn ein lkw fahrer aus unachtsamkeit einen menschen überfährt, dann ist das schlimm genug, aber diese arschgeigen machen das in vollem bewusstsein.

bist du eigentlich so naiv oder tust du nur so? dass früher oder später ein kausaler zusammenhang zwischen idiotenblockade und tod eines menschen bestehen wird ist nur eine frage der zeit. solche tode sind vermeidbar und unnötig und super einfach zu verhindern. unfälle die im täglichen leben passieren werden immer wieder passieren und sind nicht vermeidbar. es spielt aber sehr wohl eine rolle ob ein rettungswagen schnell zur hilfe eilen kann. und lern mal richtig schreiben. was zur hölle sind die "toDen"? :ugly:

hab ich das behauptet? das alles ist scheisse, man muss aber nicht mutwillig noch rettungswagen blockieren. unfälle sind schlimm genug. das ist unverantwortlich und vermeidbar. es ist nicht unachtsamkeit sondern absicht, weil diese idioten mutmaßlich in kauf nehmen menschenleben zu gefährden.

Du ignorierst die mehreren Tote in der Zwischenzeit, tust es als "Unfälle passieren halt" ab, konzentrierst dich auf einen Fall wo es bisweilen keine Toten gibt und wirfst dann anderen vor die Toten zu ignorieren. Sicherlich lassen sich Maßnahmen finden um weitere Fahrradtote durch LKWs zu verhindern.

Sind sie absolut durch eine bessere Infrastruktur und kompetente Autofahrer, strengerer Strafverfolgung durch die Verkehrspolizei etc.

nochmal: infrastruktur, mehr polizei etc kostet geld, dass aktivistentrottel sich einfach von stellen verpissen wo sie nichts zu suchen haben kostet gar nichts außer etwas verstand und empathie. meinetwegen kann man ja beides machen, das eine macht aber das andere nicht besser und entschuldigt diese deppenaktionen nicht im geringsten, also lass endlich deinen scheiss whataboutism stecken.

nochmal: infrastruktur, mehr polizei etc kostet geld, dass aktivistentrottel sich einfach von stellen verpissen wo sie nichts zu suchen haben kostet gar nichts außer etwas verstand und empathie. meinetwegen kann man ja beides machen, das eine macht aber das andere nicht besser und entschuldigt diese deppenaktionen nicht im geringsten, also lass endlich deinen scheiss whataboutism stecken.
Also stört dich die Ursache doch nicht und du heuchelst nur. Vielen Dank für die Info. Dich stört nur die Tatsache das es ein Klimaprotest ist und nicht die evtl. zu spät erfolgte Hilfe.

Auch ich habe mich über die Protestler sehr geärgert. Je länger ich aber über den Fall nachdenke, desto mehr komme ich zum Schluss, dass es angebracht wäre mal ein paar Gänge bei der moralischen und juristischen Verurteilung runterzuschalten. Dies liegt zum einen daran, dass die Blockierer, ob es einem nun passt oder nicht, ein Grundrecht mit hohem Verfassungsrang wahrnehmen, zum anderen, dass ich die Gefährdungslage die von solchen Aktionen ausgeht, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin nicht sonderlich hoch einschätze. Selbst der Corona-Vergleich, den ich zunächst nur kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen hatte, ist bei genauem Hinsehen gar nicht so weit hergeholt. Auch hier könnte man argumentieren, dass ein Verzicht auf Kontaktreduzierung, Maskentragen und Impfung zu einer allgemeinen Gefährdungslage führen könnte, wenn aufgrund einer Überlastung des Gesundheitssystems wichtige Behandlungen nicht oder nur verzögert stattfinden.

Auch ich habe mich über die Protestler sehr geärgert. Je länger ich aber über den Fall nachdenke, desto mehr komme ich zum Schluss, dass es angebracht wäre mal ein paar Gänge bei der moralischen und juristischen Verurteilung runterzuschalten. Dies liegt zum einen daran, dass die Blockierer, ob es einem nun passt oder nicht, ein Grundrecht mit hohem Verfassungsrang wahrnehmen, zum anderen, dass ich die Gefährdungslage die von solchen Aktionen ausgeht, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin nicht sonderlich hoch einschätze. Selbst der Corona-Vergleich, den ich zunächst nur kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen hatte, ist bei genauem Hinsehen gar nicht so weit hergeholt. Auch hier könnte man argumentieren, dass ein Verzicht auf Kontaktreduzierung, Maskentragen und Impfung zu einer allgemeinen Gefährdungslage führen könnte, wenn aufgrund einer Überlastung des Gesundheitssystems wichtige Behandlungen nicht oder nur verzögert stattfinden.

Die moralische Verurteilung haben sie sich aus meiner Sicht verdient. Die haben nicht die Ermittlungen abgewartet und sind ebenfalls auf die "Shit happens" Schiene gefahren.

Also stört dich die Ursache doch nicht und du heuchelst nur. Vielen Dank für die Info. Dich stört nur die Tatsache das es ein Klimaprotest ist uns nicht die evtl. zu spät erfolgte Hilfe.

junge, stell dich noch dümmer. :rolleyes: ... diese blockaden werden früher oder später zum tod mehrerer menschen führen, völlig unnötig. dann möchte ich dein dummes ursachengeschwurbel sehen. wegen völlig unnötiger aktionen von drecksdeppen. kannst dich jetzt weiter im kreis drehen du heuchler.

Die moralische Verurteilung haben sie sich aus meiner Sicht verdient. Die haben nicht die Ermittlungen abgewartet und sind ebenfalls auf die "Shit happens" Schiene gefahren.

pump deine beiträge noch etwas hoch. hast scheinbar eh kein anderes leben als hier abzuhängen. für dich gilt das gleiche. sobald der erste tod von den drecksdeppen verursacht wurde möchte ich dein apologetisches dummgeschwätz sehen. und schön weiter drehen.

junge, stell dich noch dümmer. :rolleyes: ... diese blockaden werden früher oder später zum tod mehrerer menschen führen, völlig unnötig. dann möchte ich dein dummes ursachengeschwurbel sehen. wegen völlig unnötiger aktionen von drecksdeppen. kannst dich jetzt weiter im kreis drehen du heuchler.
Im Gegensatz zu dir bin ich konsequent. Ich verurteile Klebe- und Kunstaktionen da sie der Sache schaden. Ich sage eine Rettungsgasse muss gewährleistet werden. Gleichzeitig bin ich mir bewusst das die Unfähigkeit der Autofahrer hier ein großes Problem darstellen. Das in Kombination mit den Protesten offenbart diese Unfähigkeit nur noch mehr. Ich sage das wir diese Ursache bekämpfen sollten. Du sagst die Proteste dürfen nicht sein, denn da kann Hilfeleistung eingeschränkt werden. Blendest aber das Problem die Infrastruktur und die Autofahrer komplett aus und nimmst das in Kauf und willst es nicht beheben.

Zurück
Top Bottom