Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Nur um eine deiner unsinnigen Geschichten zu widerlegen. Allein das es Leute gibt die so ein tragischen und vermeidbaren Tod für ihre Argumentation gegen die Proteste nutzen bringt mich zum kotzen. Was man da kritisieren kann und sollte ist das es in Deutschland keine vernünftige Fahrrad Infrastruktur gibt , das man Lkw Fahrer so schlecht ausbildet und zudem unter Druck setzt das sie übermüdet, überarbeitet, rücksichtslos durch die Gegend düsen, das Autofahrer zum größten Teil nicht in der Lage sind Rettungsgassen im Stau zu bilden.

"Hakle GmbH, Düsseldorf" https://www.northdata.de/Hakle+GmbH,+Düsseldorf/HRB+70256
In 6 von 8 Jahren kein Gewinn gemacht, ja da ist es ganz klar das die Grünen daran schuld sind das die eine Insolvenz angemeldet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, wieder wird ein Thread von aufgewachten Schneeflocken zugemüllt. Sollen wir noch ne Runde auf Veganer schimpfen?

woke schneeflöckchen sind die anderen. wieso sollte man auf veganer schimpfen, die haben ja niemandem was getan?

Nur um eine deiner unsinnigen Geschichten zu widerlegen. Allein das es Leute gibt die so ein tragischen und vermeidbaren Tod für ihre Argumentation gegen die Proteste nutzen bringt mich zum kotzen. Was man da kritisieren kann und sollte ist das es in Deutschland keine vernünftige Fahrrad Infrastruktur gibt , das man Lkw Fahrer so schlecht ausbildet und zudem unter Druck setzt das sie übermüdet, überarbeitet, rücksichtslos durch die Gegend düsen, das Autofahrer zum größten Teil nicht in der Lage sind Rettungsgassen im Stau zu bilden.

erstens: spielt es eine rolle ob der stau nun ursächlich für den tod war oder nicht? wenn er es hier nicht war dann spätestens in einem anderen fall. fakt ist, dass die aktionen rettungswege versperren und rettungswagen behindern. wenn du das nicht kapieren willst tust du mir einfach nur leid. dass bei einem unfall immer mehrere parteien schuld sind ist vollkommen klar, das macht diese deppenaktionen aber nicht besser oder legitimer.

zweitens: andere ebenfalls legitime quellen berichten etwas ganz anderes.

und jetzt btt.

Zuletzt bearbeitet:

Du willst den Fall jetzt nicht ernsthaft mit whataboutism relativieren oder? Obwohl absehbar ist, dass Menschen wegen diesen Klimaterroristen sterben werben? Obwohl sie nichts für das Klima tun bzw. der Akzeptanz des Klimaschutzes sogar massiv schaden?

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest du einmal überdenken was bei dir Würgreize auslöst.

Die Extremisten sitzen schon überall auf den richtigen Posten - Die Medien sind durchsetzt - Die Nummer ist mittlerweile durch.

Ist ja nur wenige Tage her, da verteidigte eine blauhaarige Rundfunkrätin des NDR die Attacke auf ein Monet Gemälde

In der Tat darf man sich fragen welche Leute dort mittlerweile sitzen, von Gebühren finanziert

Du willst den Fall jetzt nicht ernsthaft mit whataboutism relativieren oder? Obwohl absehbar ist, dass Menschen wegen diesen Klimaterroristen sterben werben? Obwohl sie nichts für das Klima tun bzw. der Akzeptanz des Klimaschutzes sogar massiv schaden?

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest du einmal überdenken was bei dir Würgreize auslöst.
"Demnach sei die Notärztin, die die Radfahrerin am Unfallort versorgte, nicht vom Stau behindert worden. "
Einfach auch Mal Artikel lesen, verstehen, verarbeiten und nicht nur weiter sein schwarz weiß Weltbild pflegen.
Aber ich verstehe das schon, es ist halt einfacher auf Parolen zu hören die einen in dem Kram passen, da kann man so schön heulen.

"Demnach sei die Notärztin, die die Radfahrerin am Unfallort versorgte, nicht vom Stau behindert worden. "

Das ist ja schön das die Notärztin dort ihre Sicht präsentiert, ob das so war sollte nun untersucht werden, man weiss ja das verschiedene Ärzte oft unterschiedliche Meinungen haben

Fakt ist, dass die Rettungskräfte einer Option beraubt wurden.
Da das Bergungsfahrzeug im Stau stand, musste die Person mit anderen Mitteln befreit werden.

Falls eine Untersuchung zu dem Schluss kommt, dass der Ausgang sich nicht verändert hätte, dann ist das so

Aber es ändert nichts daran das dies dann reines Glück war, die Gefährdungslage und das Verhindern von Rettungsalternativen bleibt bestehen und das ist kriminell

Einfach auch Mal Artikel lesen, verstehen, verarbeiten und nicht nur weiter sein schwarz weiß Weltbild pflegen.
Aber ich verstehe das schon, es ist halt einfacher auf Parolen zu hören die einen in dem Kram passen, da kann man so schön heulen.

wie oft denn noch? wenn es dieses eine mal gut gegangen ist gilt das noch lange nicht für zukünftige staus. :rolleyes: ... außerdem wird nicht ohne grund gegen zwei der aktivisten polizeilich ermittelt. wie kann man nur so naiv sein? wenn bei einer schießerei durch zufall keine toten entstanden sind setzt du dich sicher auch sofort für waffenbesitz für alle ein oder wie darf man das verstehen?

Das ist ja schön das die Notärztin dort ihre Sicht präsentiert, ob das so war sollte nun untersucht werden, man weiss ja das verschiedene Ärzte oft unterschiedliche Meinungen haben

Fakt ist, dass die Rettungskräfte einer Option beraubt wurden.
Da das Bergungsfahrzeug im Stau stand, musste die Person mit anderen Mitteln befreit werden.

Falls eine Untersuchung zu dem Schluss kommt, dass der Ausgang sich nicht verändert hätte, dann ist das so

Aber es ändert nichts daran das dies dann reines Glück war, die Gefährdungslage und das Verhindern von Rettungsalternativen bleibt bestehen und das ist kriminell

EXAKT!

Zuletzt bearbeitet:
woke schneeflöckchen sind die anderen. wieso sollte man auf veganer schimpfen, die haben ja niemandem was getan?

erstens: spielt es eine rolle ob der stau nun ursächlich für den tod war oder nicht? wenn er es hier nicht war dann spätestens in einem anderen fall. fakt ist, dass die aktionen rettungswege versperren und rettungswagen behindern. wenn du das nicht kapieren willst tust du mir einfach nur leid. dass bei einem unfall immer mehrere parteien schuld sind ist vollkommen klar, das macht diese deppenaktionen aber nicht besser oder legitimer.

zweitens: andere ebenfalls legitime quellen berichten etwas ganz anderes.

und jetzt btt.
Die Proteste verhindern nicht eine Rettungsgasse zu bilden, sondern unfähige Autofahrer und schlechte Infrastruktur und selbstverständlich spielt es keine Rolle ob der Stau für den Tod verantwortlich war. Die Verantwortung liegt beim Radfahrer oder beim LKW Fahrer. Du dichtest doch auch nicht jeden Toten der Verkehrsstatistik zu, wenn das Personal im Stau stand wegen anderer Autofahrer.

Klasse. Wenn das stimmen sollte dann haben wir vielleicht noch paar Wochen bis jemand anderes deshalb verreckt.

Damit erübrigt sich auch jede Kritik an den Aktionen und wer das anders sieht ist AFDler oder lässt sich von der AFD instrumentalisieren und ist zu blöd um das zu merken.

Meine Fresse. Ich verlange nicht viel, wirklich nur ein bisschen Selbstreflexion! Kann es sein, dass du diesen Menschen ideologisch so nah stehst, dass du den Tod von Mitmenschen in kauf nimmst? Du wünscht dir natürlich dass es nicht so weit kommt, aber das Risiko nimmst du in Kauf.

Die Proteste verhindern nicht eine Rettungsgasse zu bilden, sondern unfähige Autofahrer und schlechte Infrastruktur.

doch. die verhindern das genauso wie autofahrer und infrastruktur.

Klasse. Wenn das stimmen sollte dann haben wir vielleicht noch paar Wochen bis jemand anderes deshalb verreckt.

Damit erübrigt sich auch jede Kritik an den Aktionen und wer das anders sieht ist AFDler oder lässt sich von der AFD instrumentalisieren und ist zu blöd um das zu merken.

Meine Fresse. Ich verlange nicht viel, wirklich nur ein bisschen Selbstreflexion! Kann es sein, dass du diesen Menschen ideologisch so nah stehst, dass du den Tod von Mitmenschen in kauf nimmst? Du wünscht dir natürlich dass es nicht so weit kommt, aber das Risiko nimmst du in Kauf.

für klimaschwurbler ist jedes mittel recht. man legitimiert alles mit dem angeblichen "guten zweck".

Wahrheit ist Wahrheit, relativieren tut nur der der sie wegredet.

Wenn der Stau nicht ursächlich war, dann war der Stau nicht ursächlich.

Es bleibt die Frage, warum man Strassen blockiert, warum man fahrlässig Leben gefährdet

Diese Leute wollen etwas von der Politik. Es gibt Parlamente oder Bürgerbüros von Parlamentsmitgliedern

Also wieso das normale Volk belästigen, wenn man sich direkt beim Adressaten der Forderungen festkleben könnte bzw dort blockieren könnte

Die Leute hätten wohl kein Problem damit wenn sich diese Kleber am Bundestag festtackern oder am Kanzleramt

Aber wahrscheinlich würde die Polizei dort ganz anders durchgreifen, das ist wohl der Punkt

Zurück
Top Bottom