Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Diese Gesetze machen in Deutschland auch mehr Sinn als in der Schweiz. Deutschland hat eine repräsentative Demokratie, folglich ist die Demonstrantion ein noch wichtigeres Gut zur politischen Willensbildung als in der Schweiz.

Demonstrationen sind hier auch wichtig. Und auch hier werden unbewilligte Demonstrationen viel zu schnell einfach "toleriert". Aber es gibt keinen Grund dazu, Kundgebungen ohne klares Konzept einfach zu gestatten.

Alternativ kann man Abstandsregeln einhalten, damit man Spielraum für eine Rettungsgasse hat, aber da mutet man dem Autofahrer tatsächlich zu viel Verstand zu.
Natürlich sind Autofahrer welche die Bildung einer Rettungsgasse aktiv verhindern gleich dumm wie Klimakleber die aktiv den Verkehr blockieren...wir haben hier in erster Linie nur den Unterschied das beim Autofahrer ggf ein paar dumm sind und bei den Klimaklebern ausnahmslos alle.

Natürlich sind Autofahrer welche die Bildung einer Rettungsgasse aktiv verhindern gleich dumm wie Klimakleber die aktiv den Verkehr blockieren...wir haben hier in erster Linie nur den Unterschied das beim Autofahrer ggf ein paar dumm sind und bei den Klimaklebern ausnahmslos alle.
Beide scheinen nicht in der Lage zu sein Verkehrsregeln zu befolgen. Die eine Seite tut es aus Protest nicht (Die Idioten von letzte Generation) und somit bewusst. Btw. zweifle ich am Verstand und habe nicht die Intelligenz infrage gestellt. Hat beides jedoch nichts mit deiner Behauptung zu tun das die Autofahrer auf sonstwas für Methoden zurückgreifen müssten um Rettungsgassen zu ermöglichen

Zuletzt bearbeitet:
Also standen da nur fünf Autos im Stau?
Mit dem Auto im Stau zu stehen ist nicht gleichbedeutend mit aktiv und bewusst einen Stau verursachen...mir ist aber auch klar das Differenzierung auf beiden Seiten der Diskussionsteilnehmer eine extrem mangelhafte Fähigkeit ist und verzeihe euch dementsprechend auch beiderseits.
Beide scheinen nicht in der Lage zu sein Verkehrsregeln zu befolgen. Die eine Seite tut es aus Protest nicht (Die Idioten von letzte Generation) und somit bewusst. Btw. zweifle ich am Verstand und habe nicht die Intelligenz infrage gestellt.
Du sagst gerade das ausnahmslos alle Autofahrer keine Rettungsgasse bilden würden was schlicht falsch ist, es ist aber richtig das ausnahmslos alle Klimakleber den Verkehr blockieren.....Dummheit kann sich über mangelhaften Verstand als auch mangelhafte Intelligenz definieren.

Klimaschutz in der Praxis

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst gerade das ausnahmslos alle Autofahrer keine Rettungsgasse bilden würden was schlicht falsch ist, es ist aber richtig das ausnahmslos alle Klimakleber den Verkehr blockieren.....Dummheit kann sich über mangelhaften Verstand als auch mangelhafte Intelligenz definieren
Nö, ich habe eine allgemeine Aussage getätigt und es gibt auch Klimaproteste ohne kleben ergo auch da liegst du falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke

und
Klasse. Na so lange niemand unter Druck gesetzt wird, von offensichtlichen Terroristen. Dann kann man sich ja in Zukunft auch selbst Zeit lassen, wenn irgend ein Unfall passiert.

@NextGen s Frau kann dir übrigens erklären, dass jede einzelne Minute oder sogar Sekunde zählt. Dass sowas keine Auswirkung gehabt hat, ist grundsätzlich falsch. Da ist es egal, von wem das Statement kommt.

Da du diese Grünhemden so eifrig verteidigst, sollte man sich deine Posts hier speichern. Dann erzähle entweder nie wieder was von Victim-Blaming oder Täter-Opfer-Umkehr. Andernfalls kann man deine Aussagen aufgrund deines Dralls getrost ignorieren. Du nimmst durchaus Opfer in Kauf, wenn es für die richtige Sache ist.

Nö, ich habe eine allgemeine Aussage getätigt und es gibt auch Klimaproteste ohne kleben ergo auch da liegst du falsch.
Exakt du hast den Autofahrer allgemein verurteilt. Schön das wir gleicher Meinung sind. Bei den Klimaklebern, ja die Deppen kleben sich auch an Kunst und andere Wertgegenstände wie Oldtimer, blockieren also nicht nur den Verkehr...das war mein Fehler, muss ich ehrlich zugeben.....ändert aber nicht das bei den Autofahrern ein paar Deppen dabei sind (lässt sich in der Menge kaum verhindern) und bei den Klimaklebern bisher alle Deppen sind.
Die anderen Klimaprotestler waren gerade nicht im Gespräch, wir können uns aber darauf einigen das analog zum Autofahrer unter den Klimaprotestlern ein paar Deppen dabei sind und die Kleber sich da besonders hervorheben wie es die Feuerwehreinfahrtsparker unter den Autofahrern machen.

Exakt du hast den Autofahrer allgemein verurteilt. Schön das wir gleicher Meinung sind. Bei den Klimaklebern, ja die Deppen kleben sich auch an Kunst und andere Wertgegenstände wie Oldtimer, blockieren also nicht nur den Verkehr...das war mein Fehler, muss ich ehrlich zugeben.....ändert aber nicht das bei den Autofahrern ein paar Deppen dabei sind (lässt sich in der Menge kaum verhindern) und bei den Klimaklebern bisher alle Deppen sind.
Die anderen Klimaprotestler waren gerade nicht im Gespräch, wir können uns aber darauf einigen das analog zum Autofahrer unter den Klimaprotestlern ein paar Deppen dabei sind und die Kleber sich da besonders hervorheben wie es die Feuerwehreinfahrtsparker unter den Autofahrern machen.
Es gibt einen Unterschied zwischen einer allgemeinen Aussage und alle über einen Kamm scheren aber da du dich wie gewohnt nur in Scheindebatten verlieren willst und mir nicht erklären magst wieso eine Rettungsgasse nicht möglich ist, wenn man verkehrskonform fährt, kann ich wohl annehemn das da nichts von dir kommt.

Wo sind das denn Terroristen?

Hier wird gerade wieder ein Tod ausgenutzt für die eigene Agenda, ekelhaft.
Wessen Agenda? Von wem? Welche Agenda?

Da bin ich ja mal gespannt. Ich kann dir nämlich glasklar sagen, was meine Agenda ist, denn ich kommuniziere das regelmäßig, klar und konsistent.

Es sind Terroristen, weil mit Gewalt eine Politik durchgesetzt wird. Dabei sterben sogar Menschen. Das ist die gängigste Definition von Terrorismus. Das zu verteidigen und die Leute, die es tun, sind ekelhaft.

Dass du damit Schützenhilfe für rechte Konservative, Nazis, etc. gibst, wird nicht nur ausreichend oft erwähnt, sondern ist schon peinlich. Das ist aber dein Tun.

@NextGen Eine Rettungsgasse ist nicht möglich, wenn die Straße zu eng oder blockiert wird. Ich habe zwar keine Naturwissenschaft studiert, aber das war auch nicht schwer abzuleiten.

@NextGen Eine Rettungsgasse ist nicht möglich, wenn die Straße zu eng oder blockiert wird. Ich habe zwar keine Naturwissenschaft studiert, aber das war auch nicht schwer abzuleiten.
Wenn man sich an die Abstandsregen hält, dann ist das durchaus so. Diese Regeln gibt es genau dafür. Dafür brauchst du keine Naturwissenschaft studieren um zu verstehen das die Abstände nicht eingehalten werden und daher kein rangieren möglich ist.

Wenn man sich an die Abstandsregen hält, dann ist das durchaus so. Diese Regeln gibt es genau dafür. Dafür brauchst du keine Naturwissenschaft studieren um zu verstehen das die Abstände nicht eingehalten werden und daher kein rangieren möglich ist.
Hätte nicht mit einer Antwort gerechnet, ehrlich gesagt.

Ich weiß nicht, ob du Auto fährst (das meine ich ernst und nicht herabwürdigend, meine Verlobte und ich fahren auch kaum und ich hab's vor ca. 10 Jahren täglich gemacht). Für mich ist es klar, dass sowas vor allem bei der Unfallstelle / Sitzblockade beinahe nie möglich ist.

Beispielsweise müsste man bei einer Ampel dann immer diesen Sicherheitsabstand halten, was weder gefordert noch praktikabel ist. Man muss dann rückwärts fahren, ungeachtet dessen, wie eng oder breit die Straße ist.

Wenn die Straße breit genug und ein Rangieren möglich ist, ohne sich selbst, andere (Gegenverkehr) in Gefahr zu bringen, dann hast du durchaus recht.

Und ständig sind diese Sitzblockaden für den größtmöglichen Schaden bei Einbahnstraßen, Verengungen, Auf- und Abfahrten. Und da ist es nicht möglich.

Hätte nicht mit einer Antwort gerechnet, ehrlich gesagt.

Ich weiß nicht, ob du Auto fährst (das meine ich ernst und nicht herabwürdigend, meine Verlobte und ich fahren auch kaum und ich hab's vor ca. 10 Jahren täglich gemacht). Für mich ist es klar, dass sowas vor allem bei der Unfallstelle / Sitzblockade beinahe nie möglich ist.

Beispielsweise müsste man bei einer Ampel dann immer diesen Sicherheitsabstand halten, was weder gefordert noch praktikabel ist. Man muss dann rückwärts fahren, ungeachtet dessen, wie eng oder breit die Straße ist.

Wenn die Straße breit genug und ein Rangieren möglich ist, ohne sich selbst, andere (Gegenverkehr) in Gefahr zu bringen, dann hast du durchaus recht.

Und ständig sind diese Sitzblockaden für den größtmöglichen Schaden bei Einbahnstraßen, Verengungen, Auf- und Abfahrten. Und da ist es nicht möglich.
Dort in Berlin war es eine zweispurige Straße und durchaus möglich. Bringt auch nichts im Stau Stoß- an Heckstange zu fahren. Davon kommst du nicht schneller weg. Das ist allgemein ein Problem und daher stören sich Rettungskräfte seit Jahren dran.

Wir sind ein Rechtsstaat und solche Eskapaden gehören nicht hierhin. Manchmal frage ich mich, was geht in den Köpfen dieser Menschen vor!
Und es ist ein Unding in Kriegszeiten diesen Menschen solch eine Bühne zu bieten!

wenn ich diese Bilder von den Aktivisten im Fernsehen sehe, denke ich sofort an die Affen Szenen aus 2001: Odyssee im Weltraum

Dort in Berlin war es eine zweispurige Straße und durchaus möglich. Bringt auch nichts im Stau Stoß- an Heckstange zu fahren. Davon kommst du nicht schneller weg. Das ist allgemein ein Problem und daher stören sich Rettungskräfte seit Jahren dran.
Das stimmt, aber ändert nichts an dem, was ich sagte. Zweispurigkeit bedeutet nicht gezwungenermaßen Rangiermöglichkeit. Und bei dem Muster von den Klimamenschen kann man davon ausgehen, dass sie sich bewusst dort hingepflanzt haben, wo es dann keine mehr gibt. Das ist deren modus operandi.

Nochmal: Ich habe dafür mehr als Verständnis, wenn es solche Aktionen wie beispielsweise bei VW die Schlüssel zu klauen wäre. Wenn man von mir aus irgendwelche Kohlefirmen sprengt, ohne dass jemand stirbt oder verletzt wird. Angekündigte Proteste, etc.

So gefährdet man Menschen und es gibt jetzt eine handfeste Todesfolge. Natürlich wird das jetzt genutzt. Verständnis für die eigene Sache erzeugt man nicht. Das ist auch so offensichtlich, dass damit keine Sympathie erzeugt wird, dass ich nicht glauben kann, dass das nicht mal wieder ein Ausdruck von Egomanie und Geltungsbedürftigkeit ist.

Zurück
Top Bottom