Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Ich möchte jeden hier mal sehen, der einen Angehörigen verliert oder der dauerhafte Beeinträchtigungen erleidet, weil der Krankenwagen erst mit Minuten Verspätung ins Krankenhaus kommt aufgrund solch eines kindischen Unsinns wie Festkleben und Blockieren

Ich wette in dieser Situation würde kein einziger hier das noch verteidigen oder schönreden
Ich wünsche das jedenfalls niemandem

Ich habe schon gesagt, dass ich es nicht gut heiße. Ändert nun was an daran, dass das Problem an anderer Stelle liegt?

Das Problem der Klebekriminellen? Nein, das liegt nicht an anderer Stelle. Das Problem, dass die Klebekriminellen aufgrund ihrer Aufmerksamkeitsgeilheit ein Leben gefährdet haben? Nein, das liegt auch nicht an anderer Stelle.

Deine Argumentation ist vergleichbar mit: „Eltern lassen ein Kind verhungern? Das Problem liegt an anderer Stelle: in Afrika sterben tausende den Hungertod.“

Klimaschützerinnen kleben sich an Dino-Skelett
Ausgestorben wie die Dinosaurier - dieses Schicksal fürchten Klimaschützer auch für die Menschheit, wenn die Ziele im Kampf gegen die Erderhitzung scheitern.

Also auf Straßen: Mir scheißegal
An Autor: Juckt mich wenig
An Kunstwerken: Mir Rille

Aber hier fliegt nun wirklich der Deckel weg!! Lasst die Dinos in Ruhe!!! 😡

Ne, aber im Ernst, hier ist wenigstens eine Tendenz an Kreativität zu erkennen ^^

Das Problem der Klebekriminellen? Nein, das liegt nicht an anderer Stelle. Das Problem, dass die Klebekriminellen aufgrund ihrer Aufmerksamkeitsgeilheit ein Leben gefährdet haben? Nein, das liegt auch nicht an anderer Stelle.

Deine Argumentation ist vergleichbar mit: „Eltern lassen ein Kind verhungern? Das Problem liegt an anderer Stelle: in Afrika sterben tausende den Hungertod.“
Mein Argument braucht keinen Vergleich. Die Verstopfung durch zu viel Autoverkehr ist denjenigen hier egal, die nichts Klima zu tun haben wollen. Dazu gehörst auch du. Die Verunglimpfund und Hetzte wird dennoch polemisch propagiert. Dass das Problem der überlasteten Infrastruktur ein anderes ist, vor allem durch viel zu viele Autos und sie auch noch immer größer werden, wird eben gekonnt ignoriert.

Mein Argument braucht keinen Vergleich. Die Verstopfung durch zu viel Autoverkehr ist denjenigen hier egal, die nichts Klima zu tun haben wollen. Dazu gehörst auch du. Die Verunglimpfund und Hetzte wird dennoch polemisch propagiert. Dass das Problem der überlasteten Infrastruktur ein anderes ist, vor allem durch viel zu viele Autos und sie auch noch immer größer werden, wird eben gekonnt ignoriert.

Ich vermute von dir kommt nichts mehr außer haltlosen Unterstellungen basierend auf deiner unfassbaren Ahnungslosigkeik und weiteren Relativierung von einigen halbstarken Vollidioten, weil du ihnen ideologisch zu nahe stehst?

Leute wie du sind das Problem an der Klimadebatte. Denn jeder, der auch nur ansatzweise ernsthaft Fortschritte erzielen will, müsste sich lautstark von den halbstarken Vollidioten distanzieren. Die linken Parteien tun sich schwer darin, grünen Parteien tun sich schwer darin, du tust dich schwer darin. Mit deinen Relativierungen und deinem Whataboutism richtest du mehr Schaden an als jeder Klimaleugner in diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute von dir kommt nichts mehr außer leeren Anschuldigungen basierend auf deiner unfassbaren Ahnungslosigkeit und weiteren Relativierung von einigen halbstarken Vollidioten, weil du ihnen ideologisch zu nahe stehst?
Behauptest du gerade, dass die Blockade einer Straße in einer Großstadt ansatzweise im Verhältnis steht zur immer weiter verstopften und verstauten Straßen der gesamten Stadt oder gar Bundesrepublik?
Du behauptest gerade dass die weggeworfene Laminierung einer Gurke ein Schwerstverbrechen wären, während die Industrie wohlwissend ihren Plastikmüll an Entwicklungsländer verkauft und nicht recyclen können und schlussendlich die Welt vermüllen. Das eine ist illegal und das Letztgenannte nicht. Das zweite ist dennoch wie jeder wissen sollte, der wahre Verschmutzer, kann auch nicht funktionieren mit diesen Mengen, aber ist dennoch legal und jeder weiß es seit Jahrzenten.

Behauptest du gerade, dass die Blockade einer Straße in einer Großstadt ansatzweise im Verhältnis steht zur immer weiter verstopften und verstauten Straßen der gesamten Stadt oder gar Bundesrepublik?

Nein, ich weiß, dass du mit deinem Whataboutism das Thema wechselst, weil du den Vollidioten ideologisch zu nahe stehst.

Nur um mal zu zeigen, welche Vollidioten du hier gerade relativierst:

37430494,pd=1.png

37430496,pd=1.png

37430498,pd=1.png

In Bezug auf den Klimaschutz schaden sie also nur, aber immerhin können sie Spenden sammeln und wohl ihr Instagram Profil promoten. Also haben sie das Ziel erreicht.

Du behauptest gerade dass die weggeworfene Laminierung einer Gurke ein Schwerstverbrechen wären, während die Industrie wohlwissend ihren Plastikmüll an Entwicklungsländer verkauft und nicht recyclen können und schlussendlich die Welt vermüllen. Das eine ist illegal und das Letztgenannte nicht. Das zweite ist dennoch wie jeder wissen sollte, der wahre Verschmutzer, kann auch nicht funktionieren mit diesen Mengen, aber ist dennoch legal und jeder weiß es seit Jahrzenten.

Einfach mal so out of nowhere random irgendein neues Thema aufgemacht :ugly: Strohmann-Argument wie es im Buche steht.

Ich möchte jeden hier mal sehen, der einen Angehörigen verliert oder der dauerhafte Beeinträchtigungen erleidet, weil der Krankenwagen erst mit Minuten Verspätung ins Krankenhaus kommt aufgrund solch eines kindischen Unsinns wie Festkleben und Blockieren

Ich wette in dieser Situation würde kein einziger hier das noch verteidigen oder schönreden
Ich wünsche das jedenfalls niemandem

bei corona war/ist dir das wohl der anderen auch komplett egal, hauptsache "fREIhEiT". daher wirkt das gerade mehr als nur heuchlerisch.

Genau das wäre viel sinnvoller was du geschrieben hast zu tun als sich an die Straße zu kleben und Menschen zu stören!

Nein, ich weiß, dass du mit deinem Whataboutism das Thema wechselst, weil du den Vollidioten ideologisch zu nahe stehst.

Nur um mal zu zeigen, welche Vollidioten du hier gerade relativierst:

In Bezug auf den Klimaschutz schaden sie also nur, aber immerhin können sie Spenden sammeln und wohl ihr Instagram Profil promoten. Also haben sie das Ziel erreicht.
Es ist immer noch kein Themenwechsel, wenn sich weiterhin die selben User, die nichts zum Klimathread beitragen behaupte Heuchelei, Hetze und Polemik zu betreiben und das Problem was sie beklagen genau im umgekehrten Fall liegt. Deine Umfragen wären auch auch bei 100% Verschlechterung egal. Umgekehrt solltest du die Frage aufstellen, warum das Automobil eine Gottheit ist, obwohl sie der wahre Grund ist für die Blockade der Infrastruktur, sie endlos verteuert, Menschen tötet und auch noch das Klima.

Es ist immer noch kein Themenwechsel, wenn sich weiterhin die selben User, die nichts zum Klimathread beitragen behaupte Heuchelei, Hetze und Polemik zu betreiben und das Problem was sie beklagen genau im umgekehrten Fall liegt.

Der Heuchler hier bist du und kein anderer. Du bist der User, der aufgrund seines politischen Bias nicht gewillt ist, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen, die gerade diskutiert wird. Du bist der User, der immer und immer wieder versucht das Thema komplett zu verschieben, weil es deiner politischen Agenda widerspricht. Du bist der User, der aufgrund seiner ideologischen Verbittertheit kriminelle Aktivitäten relativiert.

Deine Umfragen wären auch auch bei 100% Verschlechterung egal. Umgekehrt solltest du die Frage aufstellen, warum das Automobil eine Gottheit ist, obwohl sie der wahre Grund ist für die Blockade der Infrastruktur, sie endlos verteuert, Menschen tötet und auch noch das Klima.

Autos sind hier nicht das Thema. Das Thema sind hier gerade Kriminelle, die gemäß der Umfrage...

... nichts Positives zum Klimaschutz beitragen.

... die Abneigung gegen den Klimaschutz befeuern.

... Menschenleben gefährden.

Diese Gruppe relativierst du gerade, indem du mit deiner mentalen Gymnastik immer und immer wieder versuchst, die Thematik zu wechseln. Niemand hat dich gezwungen, dich zum Thema "angebliche Klimaaktivisten behindern die Bevölkerung, zerstören Kunst und gefährden Menschenleben mit ihren kriminellen Aktivitäten" zu äußern. Aber aktuell ist das ein Thema und dass diese Thematik aktuell ist liegt nicht an den Usern hier im Thread, sondern an den Aufmerksamkeitsgeilen angeblichen Klimaaktivisten, die jeden Tag aufs Neue Menschen auf ihrem Arbeitsweg behindern, Sachbeschädigungen glorifizieren und mittlerweile bewusst Menschenleben gefährden um ihren Instagram Account zu promoten.

Deine Charakterisierung der Diskussion ist darum so völlig verschroben aufgrund deines politischen Bias. Zuerst schiebst du die Aufmerksamkeit der aufmerksamkeitsgeilen Vollidioten den Medien zu, dann den Usern aber seltsamerweise nie den tatsächlichen Schuldigen. Es gibt eine Gruppe Menschen, die daran Schuld sind, dass der Klimaschutz aktuell mit Behinderung, Sachbeschädigung und Gefährdung von Menschenleben assoziiert wird: Extinction Rebellion, Letzte Generation, Just Stop Oil, Renovate Switzerland und ähnliche. Alle anderen haben nichts damit zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Der Heuchler hier bist du und kein anderer. Du bist der User, der aufgrund seines politischen Bias nicht gewillt ist, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen, die gerade diskutiert wird. Du bist der User, der immer und immer wieder versucht das Thema komplett zu verschieben, weil es deiner politischen Agenda widerspricht. Du bist der User, der aufgrund seiner ideologischen Verbittertheit kriminelle Aktivitäten relativiert.

Autos sind hier nicht das Thema. Das Thema sind hier gerade Kriminelle, die gemäß der Umfrage...

... nichts Positives zum Klimaschutz beitragen.

... die Abneigung gegen den Klimaschutz befeuern.

... Menschenleben gefährden.

Diese Gruppe relativierst du gerade, indem du mit deiner mentalen Gymnastik immer und immer wieder versuchst, die Thematik zu wechseln.
Autos sind im Klimathread nicht das Thema ?
Hier verlinken dieselben User ständig nur die Klebeaktionen oder ähnliche angebliche Heucheleien, während sie in anderen Berichten versuchen, wahre Klimakiller als Fakenews zu enttarnen. Ich relativiere nach wie vor keine kriminellen Handlungen. Die Aktivisten selbst wissen sehr wohl, dass sie wegen Straftaten angeklagt werden können und werden. Sie nehmen es hin, und ich werde keine einzige Träne vergießen, wenn sie verurteilt werden.
Daher ist mein Plastikbeispiel mehr als angebracht.
Diese Aktion hat sich eher als hervorragendes Beispiel dafür entwickelt, wie es um echte Umweltschutzmaßnahmen steht und Menschenleben als Pseudoargument genutzt werden, speziell im Bezug auf die Klimakatastrophe und den anwachsenden Verkehrsunfällen und Staus die durch die Masse an Autos weiter ansteigt.
Gerade du solltest angebliche mögliche Gefährdungen von Menschenleben nicht mal ansatzweise in den Mund nehmen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Autos sind im Klimathread nicht das Thema ?

In der Diskussion, in die du dich eingemischt hast? Nein. Im Xbox Series X vs. PS5 vs. Switch ist God of War Ragnarök auch ein Thema, wenn sich die Leute aber gerade über die Unterschiede zwischen der Series X und der Playstation 5 Version von Modern Warfare 2 unterhalten, ist ein Verweis auf God of War Ragnarök vielleicht nicht das richtige Argument.

Hier verlinken dieselben User ständig nur die Klebeaktionen oder ähnliche angebliche Heucheleien,

Weil die angeblichen "Aktivisten" Heuchler sind.

während sie in anderen Berichten versuchen, wahre Klimakiller als Fakenews zu enttarnen.

Dann kritisier sie, wenn sie das tun, genau wie ich dich hier für deine Heuchelei kritisiere.

Ich relativiere nach wie vor keine kriminellen Handlungen.

Tust du sehr wohl. Du argumentierst hier gerade auf einer Ebene mit den Leuten, die bei jeder Gelegenheit sagen "Ich bin zwar kein Rassist, aber...". Bei dir heißt es dann halt: "Ich verteidige die Klimaaktivisten nicht, aber..."

Die Aktivisten selbst wissen sehr wohl, dass sie wegen Straftaten angeklagt werden können und werden. Sie nehmen es hin, und ich werde keine einzige Träne vergießen, wenn sie verurteilt werden.

Es geht nicht darum, dass sie wissen, worauf sie sich einlassen. Es geht darum, dass sie der Bewegung, der sie angeblich angehören, einen gewaltigen Schaden zufügen.

Daher ist mein Plastikbeispiel mehr als angebracht.

Nein.

Diese Aktion hat sich eher als hervorragendes Beispiel dafür entwickelt, wie es um echte Umweltschutzmaßnahmen steht und Menschenleben als Pseudoargument genutzt werden, speziell im Bezug auf die Klimakatastrophe und den anwachsenden Verkehrsunfällen und Staus die durch die Masse an Autos weiter ansteigt.

Und wieder das altbekannte "aber...",

Gerade du solltest angebliche mögliche Gefährdungen von Menschenleben nicht mal ansatzweise in den Mund nehmen.

Wieso sollte ich es nicht in den Mund nehmen? Ich würde jeden kritisieren, der willentlich Menschenleben gefährdet, um sich an der generierten Aufmerksamkeit aufzugeilen.

Ein riesiger Fortschritt durch die Aufmerksamkeit der letzten Tage ist, dass diese "Aktivisten" von diversen Medienhäusern nicht mehr als "Klimaaktivisten", sondern als "angebliche Klimaaktivisten" bezeichnet werden. Wir kommen also langsam aber sicher zu einer akkurateren Beschreibung der Idioten.

bei corona war/ist dir das wohl der anderen auch komplett egal, hauptsache "fREIhEiT". daher wirkt das gerade mehr als nur heuchlerisch.

Deine Vergleiche werden immer dümmer, aber das ist deine Baustelle

Bei Covid kann sich jeder schützen, gerne mit 10 Masken, 5 Meter Abstand und 4 Impfungen

Gegen die Blockierer und Festkleber dagegen kann man sich nicht schützen

Die Tankstelle Geschichte und die Blockierer sind durch die Politik verursacht worden!

Zurück
Top Bottom