NextGen
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Jul 2012
Finde da machst du es dir zu einfach. Diese Proteste sind anstrengend und das sollen sie sein. Ja, man nimmt in Kauf das es Konsequenzen mit sich bringt, aber das tut unsere Gesellschaft mit den Autofahrern ebenso. Also was genau wird hier kritisiert? Rettungkräfte beklagen seit Jahren wir schwer es ihnen durch Autofahrer und Schaulustigen gemacht wird. Das wurde hier wie groß behandelt? Es stört sich hier doch mal wieder nur wer daran das es eine politische Debatte ins Rollen bringen soll. Hier behindern Leute den Verkehr, die poltisch für diese Leute auf der falschen Seite stehen. Die Opfer dieser Aktionen jucken diese Leute nicht, die die Proteste kritisieren.Hier merkt man wieder mal, dass echte Diskussionen kaum noch möglich sind, alles nur schwarz oder weiß.
Ich sehe es so: Wer sich auf der Straße festklebt nimmt bewusst in Kauf, dass solche Dinge geschehen könnten.
Für mich höchst problematisch, zumal ich eh nicht viel von diesen Aktionen halte, da ich sie auch eher als kontraproduktiv einschätze. Auch wenn der eigentliche Zweck natürlich richtig und wichtig ist heiligt er eben nicht alle Mittel.
Wir sind hier noch Meilen weit weg davon das Klimaaktivisten in der Tankstelle Jemanden erschießen weil dieser nicht klimafreundlich agiert. Genau das soll hier suggeriert wird. (Nicht von dir)