Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Hier merkt man wieder mal, dass echte Diskussionen kaum noch möglich sind, alles nur schwarz oder weiß.
Ich sehe es so: Wer sich auf der Straße festklebt nimmt bewusst in Kauf, dass solche Dinge geschehen könnten.
Für mich höchst problematisch, zumal ich eh nicht viel von diesen Aktionen halte, da ich sie auch eher als kontraproduktiv einschätze. Auch wenn der eigentliche Zweck natürlich richtig und wichtig ist heiligt er eben nicht alle Mittel.
Finde da machst du es dir zu einfach. Diese Proteste sind anstrengend und das sollen sie sein. Ja, man nimmt in Kauf das es Konsequenzen mit sich bringt, aber das tut unsere Gesellschaft mit den Autofahrern ebenso. Also was genau wird hier kritisiert? Rettungkräfte beklagen seit Jahren wir schwer es ihnen durch Autofahrer und Schaulustigen gemacht wird. Das wurde hier wie groß behandelt? Es stört sich hier doch mal wieder nur wer daran das es eine politische Debatte ins Rollen bringen soll. Hier behindern Leute den Verkehr, die poltisch für diese Leute auf der falschen Seite stehen. Die Opfer dieser Aktionen jucken diese Leute nicht, die die Proteste kritisieren.

Wir sind hier noch Meilen weit weg davon das Klimaaktivisten in der Tankstelle Jemanden erschießen weil dieser nicht klimafreundlich agiert. Genau das soll hier suggeriert wird. (Nicht von dir)

NextGen hat mich auf ignore, aber damit er nicht weiterhin seinen Bullshit von sich geben kann, ohne dass es jemand kontert, nochmal die bekannte Studie zu den angeblichen Klimaaktivisten:

37430494,pd=1.png

37430496,pd=1.png

37430498,pd=1.png

Nein, die angeblichen Klimaaktivisten bringen keine politische Debatte ins Rollen, sie werfen der politischen Debatte Steine in den Weg. Wer die angeblichen Aktivisten also auch nur ansatzweise unterstützt oder relativiert, kämpft aktiv gegen jegliche Fortschritte in der Klimapolitik.

Ups, da fehlen einem wohl die Gegenargumente warum Staus, schlechte oder keine Rettungsgassen und Falschparker keine Täter sein sollen, aber blockierte Straßen durch Klimaaktivisten schon. Es ist eher widerlich das du und deine Gleichgesinnten sowas zum instrumentalisieren nutzen wollt.

Ashrak hat erst gezeigt das Rechte in Brasilien selbiges tun weil sie mit dem Wahlausgang nicht einverstanden sind. Wird also bei Wunschdenken deinerseits bleiben.
Jo viel Spaß mit Rettungsgasse lulz

Finde da machst du es dir zu einfach. Diese Proteste sind anstrengend und das sollen sie sein. Ja, man nimmt in Kauf das es Konsequenzen mit sich bringt, aber das tut unsere Gesellschaft mit den Autofahrern ebenso. Also was genau wird hier kritisiert? Rettungkräfte beklagen seit Jahren wir schwer es ihnen durch Autofahrer und Schaulustigen gemacht wird. Das wurde hier wie groß behandelt? Es stört sich hier doch mal wieder nur wer daran das es eine politische Debatte ins Rollen bringen soll. Hier behindern Leute den Verkehr, die poltisch für diese Leute auf der falschen Seite stehen. Die Opfer dieser Aktionen jucken diese Leute nicht, die die Proteste kritisieren.

Wir sind hier noch Meilen weit weg davon das Klimaaktivisten in der Tankstelle Jemanden erschießen weil dieser nicht klimafreundlich agiert. Genau das soll hier suggeriert wird.
Nein, genau das eben nicht. Für mich stehen "diese Leute" politisch und mit ihrem Anliegen auf der richtigen Seite. Ich finde aber diese Aktionen scheiße weil eben genau so etwas dabei passieren kann, was nun passiert ist.
Wenn die Typen Kartoffelbrei auf ein Gemälde kippen, das hinter Glas ist kann man das toll oder panne finden. Das Festkleben auf der Straße ist etwas anderes.
Genau das habe ich gemeint, differenzierte Meinungen zu haben ist kaum noch möglich, wegen Leuten wie dir.

Nein, genau das eben nicht. Für mich stehen "diese Leute" politisch und mit ihrem Anliegen auf der richtigen Seite. Ich finde aber diese Aktionen scheiße weil eben genau so etwas dabei passieren kann, was nun passiert ist.
Wenn die Typen Kartoffelbrei auf ein Gemälde kippen, das hinter Glas ist kann man das toll oder panne finden. Das Festkleben auf der Straße ist etwas anderes.
Genau das habe ich gemeint, differenzierte Meinungen zu haben ist kaum noch möglich, wegen Leuten wie dir.
Bevor du Leuten etwas vorwirfst solltest du deine Hausaufgaben machen. Ich habe selbst oft genug gesagt wie doof ich das Festkleben finde. Das gewährleistet sein muss das RTWs durchkommen können, wenn man den Unsinn schon veranstaltet und nein, die Aktionen mit den Gemälden ist ebenfalls schlimm weil riskiert wird Kulturgut zu zerstören. Werke, die nicht Schuld an der Situation sind. Ich sehe hier jedoch nur ein Instrumentalisieren der konservativen und rechten Gemeinde und keine inhaltliche Auseinandersetzung.

Korrekt. Stell dir vor da muss ein RTW lang und da klappt die Rettungsgasse mal wieder nicht. Wie oft hast du Opfern da schon dein Beileid ausgesprochen? Scheinheilig hoch 10.

Bevor du Leuten etwas vorwirfst solltest du deine Hausaufgaben machen. Ich habe selbst oft genug gesagt wie doof ich das Festkleben finde. Das gewährleistet sein muss das RTWs durchkommen können, wenn man den Unsinn schon veranstaltet und nein, die Aktionen mit den Gemälden ist ebenfalls schlimm weil riskiert wird Kulturgut zu zerstören. Werke, die nicht Schuld an der Situation sind. Ich sehe hier jedoch nur ein Instrumentalisieren der konservativen und rechten Gemeinde und keine inhaltliche Auseinandersetzung.

Korrekt. Stell dir vor da muss ein RTW lang und da klappt die Rettungsgasse mal wieder nicht. Wie oft hast du Opfern da schon dein Beileid ausgesprochen? Scheinheilig hoch 10.
Was du machst ist klassischen whataboutism zu betreiben. Es geht jetzt einzig und allein darum das durch diese Leute ein Stau verursacht wurde dessen folge es war das ein Rettungsfahrzeug nicht durch kam. Ob die Frau jetzt noch leben würde wenn es diesen Stau nicht gegeben hätte, werden Ermittlungen ergeben.

Was du machst ist klassischen whataboutism zu betreiben. Es geht jetzt einzig und allein darum das diese Leute ein Stau verursacht wurde dessen folge es war das ein Rettungsfahrzeug nicht durch kam. Ob die Frau jetzt noch leben würde wenn es diesen Stau nicht gegeben hätte, werden Ermittlungen ergeben.
Wie ich eben schon einem anderen User schrieb: Seit Jahren beklagen sich Rettungskräfte über die Situation und nun bei einem dummen Klimaprotest wird aufgeschrien? So dumm sich von Klimaleugnern dafür gewinnen zu lassen muss man erst einmal sein. Selbes Spiel wie bei den Querdenkern damals. Da ist man mit Nazis marschiert weil man in der Sache dabei sein will, aber was die Wirkung dessen ist wird mal wieder nicht bedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich eben schon einem anderen User schrieb: Seit Jahren beklagen sich Rettungskräfte über die Situation und nun bei einem dummen Klimaprotest wird aufgeschrien? So dumm sich von Klimaleugnern dafür gewinnen zu lassen muss man erst einmal sein. Selbes Spiel wie bei den Querdenkern damals. Da ist man mit Nazis marschiert weil man in der Sache dabei sein will, aber was die Wirkung dessen ist wird mal wieder nicht bedacht.
Was ist daran so schwer zu begreifen? Man kann Klimaleugner für dumme Idioten halten (trifft auf mich zu), sich links einordnen (trifft auf mich zu) und TROTZDEM dieses Festkleben auf Straßen für bescheuert und (lebens-)gefährlich/ gefährdend halten, obwohl man das Anliegen als solches unterstützt.
Meine Fresse.

User wie NextGen sind der Grund, warum die Klimapolitik stillsteht. Würden sich die Leute endlich konsequent gegen die kriminelle Klebebande stellen, hätten es die Klimaleugner weitaus schwerer, die Klimabewegung zu verteufeln. Die ganzen Klebetruppen liefern aber Steilvorlage um Steilvorlage und stellen den ganzen Rest der vernünftigen Bewegung mit ihrer Idiotie in den Schatten. Aber stattdessen will man hier lieber über SUV, Impfungen, Masken und Bolsonaro diskutieren.

Falls es jemanden interessiert. Ich bin grade in BR und bin auf den Autobahnen in dem von den Protesten am stärksten betroffen Bundesstaat Santa Catarina unterwegs.

Die Polizei hat die Mehrzahl der Blockierer bereits aufgelöst. Dennoch ist hier noch sehr viel Stop and Go.

Auf jeden Fall führt diese kindische Trotzaktion dazu, dass viele Bolsonarowähler die jetzt festsitzen sich zunehmend von ihm entfernen. Ich weiß nicht wer diesen Vergleich angefangen hat (habe den user nextgen geblockt da er Gewalt gegenüber meiner Frau verharmlost hat und daher nicht den ganzen Nachrichtenverlauf gesehen) aber die Aktion führt grade definitiv dazu, dass sich viele Bolsonarowähler zunehmend abwenden. Sieht man auch sehr stark in den sozialen Medien.

Vielleicht verfolgen die Straßenkleber das gleiche Ziel. Damit vergrault man Leute für den Klimaschutz. Jetzt wo es eine Tote gab, umso mehr.

Was ist daran so schwer zu begreifen? Man kann Klimaleugner für dumme Idioten halten (trifft auf mich zu), sich links einordnen (trifft auf mich zu) und TROTZDEM dieses Festkleben auf Straßen für bescheuert und (lebens-)gefährlich/ gefährdend halten, obwohl man das Anliegen als solches unterstützt.
Meine Fresse.
Wenn du auf eine Demo mit Nazis gehst, obwohl deine Kritik in der Sache nicht falsch sit, dann ist es weiterhin falsch mit Nzis zu laufen. Sich nun zu empören weil das Klimaleugner aktuell tun ist genau dasselbe. Man spielt diesen Leuten in die Karten obwohl man nicht hinter deren Sache steht. Reicht schon das die Idioten von „letzte Generation“ der Sache schaden. Da muss nicht noch das Volk mitspielen. Gib dem Thema einen Rahmen damit diese haltlose Kritik eben nicht der Sache schadet. Wir haben hier nicht die erste „Klimatote“ denn wir haben auch keine Millionen toten Menschen durch Staus, Rettungsgassen etc.

So viel zu dienem Schwarz/Weiß-Denken.

Zuletzt bearbeitet:
Links-Grüne befürworten diese Strassenblockaden, Rechte und Neutrale finden sie kontraproduktiv.
Bin mal gespannt ob Links-Grünen nicht bald zum Feindbild der Allgemeinheit erklärt werden.
Links grün befürworten das sicher nicht. Und sprechen sich in der deutlichen Mehrheit dagegen aus, weil es deren Zielen nur schadet und ein schlechtes Bild auf den Klimaschutz wirft.

Wenn du auf eine Demo mit Nazis gehst, obwohl deine Kritik in der Sache nicht falsch sit, dann ist es weiterhin falsch mit Nzis zu laufen. Sich nun zu empören weil das Klimaleugner aktuell tun ist genau dasselbe. Man spielt diesen Leuten in die Karten obwohl man nicht hinter deren Sache steht. Reicht schon das die Idioten von „letzte Generation“ der Sache schaden. Da muss nicht noch das Volk mitspielen. Gib dem Thema einen Rahmen damit diese haltlose Kritik eben nicht der Sache schadet. Wir haben hier nicht die erste „Klimatote“ denn wir haben auch keine Millionen toten Menschen durch Staus, Rettungsgassen etc.

So viel zu dienem Schwarz/Weiß-Denken.
Nein, es ist nicht dasselbe. Null. Aber irgendwie überfordert das dein Schubladendenken.

Haben die etwa die Fahrradfahrerin umgefahren oder willst du die Millionen Verspätungen durch Stau, falsch parken usw. alle nun ebenfalls zu Tätern machen? :shocked:

Beileid natürlich an die Familie. Jeder Verlust schmerzt.

Ups, da fehlen einem wohl die Gegenargumente warum Staus, schlechte oder keine Rettungsgassen und Falschparker keine Täter sein sollen, aber blockierte Straßen durch Klimaaktivisten schon. Es ist eher widerlich das du und deine Gleichgesinnten sowas zum instrumentalisieren nutzen wollt.

Es stört sich hier doch mal wieder nur wer daran das es eine politische Debatte ins Rollen bringen soll. Hier behindern Leute den Verkehr, die poltisch für diese Leute auf der falschen Seite stehen. Die Opfer dieser Aktionen jucken diese Leute nicht, die die Proteste kritisieren.

Dein Ganzen Bullshit hier oben verteidigst du mit dem Satz da unten? So leute wie du sind genau so ein Problem. Da kann doch gar keine Disskusion Statfinden mit dir. Weil es evtl auhc von rechten verwendet wird ist es kacke und man muss es verteidigen?
Selbstverständlich ist es das. Da werden Leute zum Gesicht einer Sache hinter die sie nicht stehen aber vielleicht traue ich dir da zu viel Verstand zu. Mein Fehler.

Einfach von der ganzen Debatte mal weg und einfach 2 Leute die sich unterhalten.
Die Kleber die es an einer Dummen stelle machen sollen genau so bestraft werden wie Schaulustige ,(Gaffer) Falschparker(Feuerwehr einfahrt oder ähliches) und Fahrer die keine Rettungsgasse bilden. Zumindest bei den Letzten 3 Gruppen hast du es gefordert. Bei den Klebern aber nicht mit dem verweis auf die Anderen.
Kann man sich mit dir drauf einigen das alle bestraft werden sollten ? Mal den Fun Fact das 3von 4 Sachen schon hart bestraft werden ausenvor gelassen ?

Ist nur hirntot.

Ich hoffe, dass sehr bald die nötigen Gesetze geändert und erlassen werden, damit bundesweit solche Proteste verhindert, die Terrorgruppen ausgehoben und gerechte Strafen eingeführt werden, welche endlich zu einer abschreckenden Wirkung hinarbeiten.

@NextGen Ja, sage ich ganz ehrlich. Wären es Proteste von und mit Menschen mit Verstand, an Orten mit Verstand, die keinen Soft-Terror verbreiten, dann wäre ich dafür. So dagegen. Wieso zur Hölle sollte es auch anders sein? Ich bin für Klimaschutz, für Wahrheit, Moral, Gerechtigkeit und Freiheit und gegen Scheinheiligkeit, Chaivnismus und Korruption. Neubauer steht da nicht auf meiner Seite, FFF nicht, Antifa nicht, Nazis nicht, die allerletzte Generation nicht, Putinversteher nicht, Kommunisten nicht, Post-Ironie nicht, Rassisten nicht, religiöse Fundamentalisten nicht. Gegen die bin ich und da toleriere ich keine Art der Expression, wenn dabei andere beeinträchtig werden, völlig ohne Toleranz. Nicht. Die. Bohne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom