Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Menschen mit Problemen sagt man immer: 'Alles wird gut' - Es kann seine Zeit dauern, nicht alles greift schnell, nicht alles will die problembehaftete Personen annehmen, einsehen und umsetzen - Du hast mehrfach gezeigt, dass du diese gut gemeinte Geste nicht verdienen würdest! Bye!
Tragische Geschichte. Hat natürlich nur weiterhin nichts mit deiner Grundaussage zu tun von der du mittlerweile abweichst. Finde es jedoch gut wenn du einsiehst auf was für einem Holzweg du wanderst. Das Thema Klimawandel löst sich schließlich nicht von selbst.

Sich mit dem Typen über Klimaaktivismus zu unterhalten, der behauptet, SUV würden auf der Hamburger Mönckebergstraße von Grünen mit Steinen beschmissen, ist nicht zielführend. Empörung ist hier Stilmittel der Diskussion.

Hohn ist lediglich wie du versuchst diesen Fall als Klima-Altivisten Tod hinzustellen um deine Agenda zu fahren und mir etwas unterstellst was ich nie schrieb wohingegen ich dich an deinen Worten messe. :lol2:
mein highlight ist ja das "ich habe deine posts anderen gezeigt!!"

und der zentralrat der fliesentischbesitzenden suv-fahrer ist empört xD

mein highlight ist ja das "ich habe deine posts anderen gezeigt!!"

und der zentralrat der fliesentischbesitzenden suv-fahrer ist empört xD
joa, würde er meine Posts zu dem Thema lesen und nicht nur eine Agenda fahren, dann wäre ihm bekannt das ich diese Klebeaktionen verurteile und sage das der normale Verkehr von mir aus beeinträchtigt werden kann aber keine RTWs oder so oder das ich das Beschmieren von Bildern und sich an Bilder klebe ebenfalls verurteile da ich diese Aktionen als schädlich für die Sache (Klimaschutz) ansehe. Kann er nur nicht sehen da er in seinem verzerrten Bild gefangen ist.

Wahrscheinlich muss zuerst jemand sterben (entweder durch Verzögerung des Rettungsdienstes oder weil ein Autofahrer sich entschließt, nicht für die Deppen zu bremsen), bis Maßnahmen dagegen ergriffen werden. Mittlerweile haben wir ja fast täglich irgendwo eine idiotische Klebeaktion ohne jeden Sinn.

ich will die klebeaktion gar nicht rechtfertigen, aber sind autofahrer nicht mehr verpflichtet, in stausituationen eine rettungsgasse zu bilden?

die meisten demonstrationen sind auch verkehrshindernis.

ich will die klebeaktion gar nicht rechtfertigen, aber sind autofahrer nicht mehr verpflichtet, in stausituationen eine rettungsgasse zu bilden?

die meisten demonstrationen sind auch verkehrshindernis.

Demonstrationen sind bewilligt und haben entsprechende Konzepte, um Rettungsfahrzeuge durchzulassen. Wenn sich ein paar Vollidioten auf die Straße kleben, um ihren Instagram Account zu promoten fehlt genau das.

Wahrscheinlich muss zuerst jemand sterben (entweder durch Verzögerung des Rettungsdienstes oder weil ein Autofahrer sich entschließt, nicht für die Deppen zu bremsen), bis Maßnahmen dagegen ergriffen werden. Mittlerweile haben wir ja fast täglich irgendwo eine idiotische Klebeaktion ohne jeden Sinn.
Hat dieses Gedankenspiel irgendwas daran geändert, dass es weniger Autos auf der Straße gibt, obwohl diese Rettungswagen und Notfalleinsätze viel stärker blockieren?

Hat dieses Gedankenspiel irgendwas daran geändert, dass es weniger Autos auf der Straße gibt, obwohl diese Rettungswagen und Notfalleinsätze viel stärker blockieren?

Natürlich reinster Whataboutism. Und dazu noch eine völlig bescheuerte Argumentation. Ich weiß nicht, wie du fährst, aber die meisten Autofahrer haben nicht als erklärtes Ziel, den Verkehr aufzuhalten.

Aber wir können die Instagram-Klebedeppen gerne mit Verkehrssünder gleichsetzen. In der Schweiz kommen Raser in den Knast.

Sich irgendwo an die Straße zu kleben wird das Klima auch nicht retten! Jetzt sind wir an einem Punkt gekommen wo die Politik wie schon bei Corona ein Zeichen setzten muss und handeln!

Natürlich reinster Whataboutism. Und dazu noch eine völlig bescheuerte Argumentation. Ich weiß nicht, wie du fährst, aber die meisten Autofahrer haben nicht als erklärtes Ziel, den Verkehr aufzuhalten.

Aber wir können die Instagram-Klebedeppen gerne mit Verkehrssünder gleichsetzen. In der Schweiz kommen Raser in den Knast.
Die meisten Autofahrer blockieren dennoch die Straßen in Deutshland, ob sie es wollen oder nicht. Die Infrastruktur krepiert hier. In Deutschland kippt die Regierung, wenn man Raser und inkompetente Fahrer nicht stiefmütterlich behandelt. Trotz aller Toten, Verletzungen sowohl direkt als auch indirekt.

Die meisten Autofahrer blockieren dennoch die Straßen in Deutshland, ob sie es wollen oder nicht. Die Infrastruktur krepiert hier. In Deutschland kippt die Regierung, wenn man Raser und inkompetente Fahrer nicht stiefmütterlich behandelt. Trotz aller Toten, Verletzungen sowohl direkt als auch indirekt.

Nochmal: Whataboutism. Und Intention ist oftmals ein signifikanter Faktor bei der Beurteilung eines Tatbestands.

Nochmal: Whataboutism. Und Intention ist oftmals ein signifikanter Faktor bei der Beurteilung eines Tatbestands.
Die ist bei den meisten blockierern durch Parker in der falschen, Falschparker, SUV Fahrer, Hobbyfahrer und so weiter alles gegeben. Wie du aber aus deiner Reaktion wunderbar beweist, wird nur eine Gruppe verteufelt.

Die ist bei den meisten blockierern durch Parker in der falschen, Falschparker, SUV Fahrer, Hobbyfahrer und so weiter alles gegeben. Wie du aber aus deiner Reaktion wunderbar beweist, wird nur eine Gruppe verteufelt.

Weil die Fälle nicht mal ansatzweise so oft durch pure Intention den Verkehr aufhalten. Ein Falschparker hält nicht den Verkehr auf, weil er es will, sondern weil er einen Fehler macht, der auch entsprechend geahndet wird. SUV Fahrer halten auch nicht willentlich den Verkehr auf und Hobbyfahrer schon mal gar nicht.

Die Insta-geile-Klebetruppe hat aber als einziges Ziel das Aufhalten des Verkehrs (und das Aufbauen des Follower-counts auf Instagram) und nehmen dafür auch Todesopfer willentlich in Kauf. Denn, wie es ein angeblicher Teilnehmer der Insta-Klebetruppe von Berlin sagt:

Wir haben ein Leben gefährdet? Shit happens, weitermachen.

Demonstrationen sind bewilligt und haben entsprechende Konzepte, um Rettungsfahrzeuge durchzulassen. Wenn sich ein paar Vollidioten auf die Straße kleben, um ihren Instagram Account zu promoten fehlt genau das.
da hast du vollkommen recht. trotzdem verstehe ich nicht, warum an der stelle nicht
zeitig polizeilich eingegriffen wird, wenn man das hindernis und den stau bemerkt.
wäre es ein verkehrsunfall gewesen, der diesen stau verursacht, müsste man das ja auch tun.
hätte natürlich niemand eine skandalöse headline draus machen können.

dennoch sind auch die im stau stehenden immer verpflichted, für rettungsfahrzeuge platz zu machen,
was wiederum durch zu hohes verkehrsaufkommen und zu dichtes auffahren verhindert wird.

da hast du vollkommen recht. trotzdem verstehe ich nicht, warum an der stelle nicht
zeitig polizeilich eingegriffen wird, wenn man das hindernis und den stau bemerkt.
wäre es ein verkehrsunfall gewesen, der diesen stau verursacht, müsste man das ja auch tun.
hätte natürlich niemand eine skandalöse headline draus machen können.

dennoch sind auch die im stau stehenden immer verpflichted, für rettungsfahrzeuge platz zu machen,
was wiederum durch zu hohes verkehrsaufkommen und zu dichtes auffahren verhindert wird.

Einerseits greift die Polizei bei der Klebebande generell sehr zaghaft ein. Warum? Keine Ahnung.

Andererseits ist die Stimmung gegen die Kleber ohnehin bereits ordentlich aufgeheizt und Fahrer sind wohl eher bereit, bei einem Autounfall die Weiterfahrt zu verzögern als bei einer Klebeaktion. Ganz einfach weil das Verständnis eher da ist. Und entsprechend anders ist das Verhalten in diesem Zusammenhang.

Weil die Fälle nicht mal ansatzweise so oft durch pure Intention den Verkehr aufhalten. Ein Falschparker hält nicht den Verkehr auf, weil er es will, sondern weil er einen Fehler macht, der auch entsprechend geahndet wird. SUV Fahrer halten auch nicht willentlich den Verkehr auf und Hobbyfahrer schon mal gar nicht.

Die Insta-geile-Klebetruppe hat aber als einziges Ziel das Aufhalten des Verkehrs (und das Aufbauen des Follower-counts auf Instagram) und nehmen dafür auch Todesopfer willentlich in Kauf. Denn, wie es ein angeblicher Teilnehmer der Insta-Klebetruppe von Berlin sagt:

Wir haben ein Leben gefährdet? Shit happens, weitermachen.

Doch tun sie. Sie sind quasi der Grund warum in so vollen Straßen in deutschen Großstädten Staus und Unfälle entstehen in Kombination mit dem Bauboom der letzten Jahre.
Die wahre Intention der Klebetruppe ist momentan die Klimakatastrophe. Ob das zu was führt ist eine andere. In diesem thread ist es nur Polemik, während ernst zunehmende Klimanews keine Beachtung hier geschenkt werden, inkl. dir.

Doch tun sie. Sie sind quasi der Grund warum in so vollen Straßen in deutschen Großstädten Staus und Unfälle entstehen in Kombination mit dem Bauboom der letzten Jahre.
Die wahre Intention der Klebetruppe ist momentan die Klimakatastrophe. Ob das zu was führt ist eine andere. In diesem thread ist es nur Polemik, während ernst zunehmende Klimanews keine Beachtung hier geschenkt werden, inkl. dir.

Ich sehe hier vor allem einen User, der nicht in der Lage ist, sich von aufmerksamsgeilen Idioten zu distanzieren und darum mit Whataboutism vom Feinsten umsich schlägt.

Zurück
Top Bottom