Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Die Frage ist wohl, ist die Erwärmung wirklich global? Ich habe gelesen das sie in gewissen Städten besonders stark ist und in anderen weniger. Diese 1°C ist ja nur ein Welt Durchschnitt.

Wenn das da oben in der Arktis weiter eis gibt, wird die Katastrophe wohl etwas kleiner als die meisten befürchten.

Die Frage ist wohl, ist die Erwärmung wirklich global? Ich habe gelesen das sie in gewissen Städten besonders stark ist und in anderen weniger. Diese 1°C ist ja nur ein Welt Durchschnitt.

Wenn das da oben in der Arktis weiter eis gibt, wird die Katastrophe wohl etwas kleiner als die meisten befürchten.
Und in Neuseeland wachsen die Gletscher.
Heißt nicht, dass die Gletscherschmelze kein globales Problem ist.

Es geht um Antarktika im Artikel. Dort wo das meiste Eis über einem Kontinent liegt und von warmen Meereströmen geschützt ist. Die ersten Klimamodelle durch Satelliten sahen einen Wachstum vorraus, was sich Jahrzehnte bewahrte bis ~2015. Es war also von Anfang nichts überraschendes wie Red hier beweist den Artikel nicht mal überflogen zu haben.
Die bedrohliche Schmelze am Antarktika ist vor allem an der Halbinsel, die an Südamerika grenzt, wie im Artikel beschrieben und war einer der Hauptgründe für die im Durchschnitt gefallene Eismasse, was Klimaforscher, Geographen, Meteorologen und Meeresforscher stark überraschte. Weiter Innen im Kontinent ist die Eisdicke dennoch weiter gewachsen und ist jetzt in der Summe wieder leicht wachsend.

2507

Deine Wennfrage ist sinngemäß, dass die Suppe nicht versalzen ist, solange sie noch wässrig ist. 1°C mehr heißt momentan auch 8% mehr Hitze und die 8% sorgen dafür, dass der Oktober 2 bis 4 °C wärmer als zum Durchschnitt sind.

Das mit dem Festkleben scheint jetzt Volkssport geworden zu sein bei den Klimafreunden

Berlin scheint besonders beliebt, ich frag mich warum...

Das wird nicht enden, bis man mal richtige Strafen verhängt

• Lob
Reaktionen: Red
.......es werden irgendwann auch unschuldige Menschen sterben -

Die Frau schwebt in akuter Lebensgefahr.

Wenn sie stirbt und diese Aktion die Folge des verspäteten Eintreffen der Rettungskräfte ist kommt rechtlich fahrlässige Tötung in Betracht. Damit werden die Blockierer zu Tätern.

Werden aber auch wieder einige schönreden. Da kommt sicher gleich ein Post der sie in Schutz nimmt. Zu was werden die Personen die dies tun.

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich das es noch keine Kopftritte gab, kommt aber bestimmt noch.
Die Stimmung ist angeheizt.

Die Frau schwebt in akuter Lebensgefahr.

Wenn sie stirbt und diese Aktion die Folge des verspäteten Eintreffen der Rettungskräfte ist kommt rechtlich fahrlässige Tötung in Betracht. Damit werden die Blockierer zu Tätern.

Werden aber auch wieder einige schönreden. Da kommt sicher gleich ein Post der sie in Schutz nimmt. Zu was werden die Personen die dies tun.
Das sind deine toten durch “Klima-Aktivisten“ ? was ein herrlicher Witz.

Witz!

DU wie erwartet !

....
Joa, weise gern drauf hin was du hier für einen Wendehals beweist:

"Wir hören erst auf, wenn man uns alle einsperrt"

Es wird sich weiter steigern und es werden irgendwann auch unschuldige Menschen sterben - Dann wird die "...psychisch krank Karte" gezogen.

Jop, deutet sich komplett an das sie Menschen angreifen werden :ugly:

Das ist so amüsant und so unschuldig - Fast süß 😊 Ich sehe fast schon 🦄 das Land durchstreifen

Was fing in der Geschichte besonders der Deutschen nicht alles mit 'Kleinigkeiten' an und endete mit ....

Gerade die leicht lenkbaren und nur zu gern geführten Deutschen kennen sich damit doch so gut aus!
Es muss nur noch der richtige kommen, der es auf andere Level heben wird. Mancher wartet sicher schon darauf.
Aber gut das passierte ja noch nie in der Geschichte.

Alles, was diese radikalen Aktivisten mit ihren Aktionen (teils Vandalismus, teils anderer rechtswidriger Eingriffe/Behinderungen) erreichen, ist eine Polarisierung, wie ich sie in den USA zwischen den roten und blauen Lagern sehe. Dabei tendieren besonders die Polarisierten dazu, Menschen in eine von zwei Schubladen zu stecken. Dann werden solche Hardliner und Radikale auf der einen Seite und alle Unterstützer des Klimaschutzes auf der anderen Seite in einen Topf geworfen.
Genauso wie alle Muslimen radikale Islamisten sind, alle Befürworter eines Sozialstaates und sozialer Gerechtigkeit Kommunisten sind, alle Kritiker an Ausländerkriminalität Nazis sind, etc. Und alle Versuche, öffentlich oder in Foren sachliche Debatten zum Thema zu führen, sind dann a priori emotional aufgeheizt durch solche Vorgeschichten irgendwelcher radikalen Minderheiten, denen mehr Aufmerksamkeit zukomt als der gemäßigten Mehrheit. Und das ist von den radikalen politischen Gegenlagern auch bewusst ausgenutzt, um polemisch aufzuwiegeln.

Schönen dank auch -.-

@NextGen - Wie erbärmlich - Sagt den Betroffenen, den Familien, den Freunden,.... dass es ein 'WITZ' ist das ihre Lieben aufgrund solcher Aktionen wie Blockaden länger leiden mussten, länger Schmerzen aushalten mussten, möglicherweise dauerhaften Schaden davontragen müssen oder sogar ihr Leben lassen. Hoffentlich wird die Frau es schaffen - ansonsten wäre es noch mehr zum Hohn was du von die gibt. Habe deine Denkweise, deine Posts hierzu an anderen Stelle geteilt - Die Wut steigt dort.

Alles, was diese radikalen Aktivisten mit ihren Aktionen (teils Vandalismus, teils anderer rechtswidriger Eingriffe/Behinderungen) erreichen, ist eine Polarisierung, wie ich sie in den USA zwischen den roten und blauen Lagern sehe. Dabei tendieren besonders die Polarisierten dazu, Menschen in eine von zwei Schubladen zu stecken. Dann werden solche Hardliner und Radikale auf der einen Seite und alle Unterstützer des Klimaschutzes auf der anderen Seite in einen Topf geworfen.
Genauso wie alle Muslimen radikale Islamisten sind, alle Befürworter eines Sozialstaates und sozialer Gerechtigkeit Kommunisten sind, alle Kritiker an Ausländerkriminalität Nazis sind, etc. Und alle Versuche, öffentlich oder in Foren sachliche Debatten zum Thema zu führen, sind dann a priori emotional aufgeheizt durch solche Vorgeschichten irgendwelcher radikalen Minderheiten, denen mehr Aufmerksamkeit zukomt als der gemäßigten Mehrheit. Und das ist von den radikalen politischen Gegenlagern auch bewusst ausgenutzt, um polemisch aufzuwiegeln.

Schönen dank auch -.-
Du meinst, das wäre ohne sie auch nur etwas anders? War es schon vorher nicht mit FFF oder Thunberg. Die immer selben User sind einfach Spalter und Hetzer ohne Argumente.
@NextGen - Wie erbärmlich - Sagt den Betroffenen, den Familien, den Freunden,.... dass es ein 'WITZ' ist das ihre Lieben aufgrund solcher Aktionen wie Blockaden länger leiden mussten, länger Schmerzen aushalten mussten, möglicherweise dauerhaften Schaden davontragen müssen oder sogar ihr Leben lassen. Hoffentlich wird die Frau es schaffen - ansonsten wäre es noch mehr zum Hohn was du von die gibt. Habe deine Denkweise, deine Posts hierzu an anderen Stelle geteilt - Die Wut steigt dort.
Schreibt der User der sein SUV an verbotenen stellen parkt und noch für sehr viel größere Staus und Blockaden sorgt. :lol2:

Du meinst, das wäre ohne sie auch nur etwas anders? War es schon vorher nicht mit FFF oder Thunberg. Die immer selben User sind einfach Spalter und Hetzer ohne Argumente.

Nö, aber es ist ein gefundenes Fressen, eine Steilvorlage, die sich wie islamistische Terroranschläge instrumentalisieren lassen und von der sachlichen Argumentationsebene und vom Wesentlichen ablenken. Mit Emotionen und gefühlten Wahrheiten kann man landläufig mehr agitieren als mit Fakten und Argumenten - siehe Bild-Zeitung und RTL. Die verwechseln auch Alternative und Autonome...

Hohn ist lediglich wie du versuchst diesen Fall als Klima-Altivisten Tod hinzustellen um deine Agenda zu fahren und mir etwas unterstellst was ich nie schrieb wohingegen ich dich an deinen Worten messe. :lol2:

Hohn ist lediglich wie du versuchst diesen Fall als Klima-Altivisten Tod hinzustellen um deine Agenda zu fahren und mir etwas unterstellst was ich nie schrieb wohingegen ich dich an deinen Worten messe. :lol2:
Menschen mit Problemen sagt man immer: 'Alles wird gut' - Es kann seine Zeit dauern, nicht alles greift schnell, nicht alles will die problembehaftete Personen annehmen, einsehen und umsetzen - Du hast mehrfach gezeigt, dass du diese gut gemeinte Geste nicht verdienen würdest! Bye!

Nö, aber es ist ein gefundenes Fressen, eine Steilvorlage, die sich wie islamistische Terroranschläge instrumentalisieren lassen und von der sachlichen Argumentationsebene und vom Wesentlichen ablenken. Mit Emotionen und gefühlten Wahrheiten kann man landläufig mehr agitieren als mit Fakten und Argumenten - siehe Bild-Zeitung und RTL. Die verwechseln auch Alternative und Autonome...
Wie erwähnt sind für diese Gruppen alles Steilvorlagen, egal was. Ist es nicht FFF oder Thunberg, ist es die heutige Jugend (TM), Schnösel, woke Wissenschaftler oder sonst was.

Zurück
Top Bottom