Nein, ich habe richtig gestellt, dass es keine eigenen Daten des Wirtschaftminesteriums sind, anders als du behauptest hattest, sondern geschönt gepickte Daten, lol. Wie bspw Biosprit mit einbezogen wird, wofür dieses Land alleine schon 15% seines Ackers opfert damit Lebensmittelpreise global schön steigen und weiter SUV ohne Tempolimit auf Autobahnen rasen können. Oder Urwälder illegal in Entwicklungsländern abgeholzt werden, damit es NIMBYs romantischer in ihren Häusern haben. Hydro-, Solarthermie oder Geothermie werden natürlich auch nicht mit einbezogen im Artikel. Von den Wärmepumpenanteilen in Haushalten ganz zu schweigen, die komplett fehlen im Bericht, aber in Skandinavien mittlerweile die Regel sind, in Japan schon ewig und selbst in vielen Bundesländern der USA auch. In Deutschland sieht man ja anhand von Birdie was für dumme Ausreden sich hier ergeben.
Der Artikel ist einfach Selbstbeweihreicherung des Ministeriums Altmeiers um von seinem Versagen abzulenken. Und wie ich gezeigt habe, haben bzgl der Windkraft und PV pro Kopf einige Länder Deutschland überholt und sehr viel mehr aufgeholt und diese werden in den nächsten 5 Deutschland locker überholen, während noch sehr viel mehr neue Länder zu Deutschland aufholen werden. Deine Fakenews mal wieder, Herr Projektor
Wieso behauptet das Institut seit dem Datenstand 2018, worauf deine Selbstbeweihräucherung des Ministeriums Altmaiers bezieht, was anderes? Wie sah die Entwicklung seit da an denn aus? Das kannst du in den neuen Berichten zu 100% genauso so sehen wie ich vorher gezeigt habe. Es gab in Deutschland 5 Jahre Stillstand. Selbst die Niederlande hat mittlerweile bei PV pro Kopf 15% mehr Kapazitäten als Deutschland. Die Wachstumsprognosen in den Niederlanden: exponentiell. In Deutschland: soll erstmal überhaupt wieder in Fahrt kommen.
Hier aus deiner Quelle:
Hier nur drei Jahre später: