Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Die ganzen Klebedeppen sind nicht nur kriminell, sondern verhindern auch jeglichen Fortschritt im Bereich der Klimapolitik, weil zwangsläufig immer mehr Leute die Klimapolitik mit diesen Idioten assoziieren.

Typisch grüne, ihre Vorgängerin hat das selbe abgezogen :nix:
Keine 24h später und wieder Hetze und Polemik von dir :goodwork:
Dit8Eu2UYAErIB5.jpg

Vor 5 Jahren hat die Welt nicht gesehen was die Abhängigkeit von wenigen Petronationen bedeutet. Deine einzelnen Ausnahmen tragen nichts bei, selbst wenn du mehr Bsp als Schweden finden solltest. Es wird exponentiell ausgebaut was die derzeitigen Auftragslagen auch bestätigen wie die nächsten 5 Jahren aussehen werden. Wie es mittelfristig und langfristig aussehen wird habe ich bewusst gar nicht angesprochen, auch wenn Mr Projektor mit was andrehen will.

Nein, du ziehst dir die Daten zusammen, wie sie gerade passen, damit du wieder im der immer gleichen Leier ankommen kannst, "blablabla, dümmste, korrupteste Politik überhaut, blablablabla, in Deutschland alle doof"
Das diese "dümmste, korrupteste Politik überhaut" dazu geführt hat, dass DE den höchsten Anteil an EE pro Kopf weltweit(!) hat, wird dann mit "aber in fünf Jahren" versucht zu torpedieren. Aber bitte nur bis in fünf Jahre, alles darüber hinaus soll auch wieder nicht Teil der Betrachtung sein. Und vor fünf Jahren war eh alles anders, aber da auch nur bei alles anderen Ländern. Alles damit die immer gleiche Platte nur weiterhin mit ihren Sprung funktioniert, "blablabla, dümmste, korrupteste Politik überhaut, blablablabla, in Deutschland alle doof".
Ja, wir kennen es.

Und ja, es gab in der Vergangenheit politische Entscheidungen, die dem Zubau nicht zuträglich waren. Ja, wissen wir, weiter im Text.

Also wer hat diese Entwicklung nun verschlafen und vor allem die Industrie verloren auf dem jeder weltweit lechzt?
Was für ein kapitalistischer Vollversager muss man denn sein sich mit den schlechteren zu messen anstatt mit den besten? Trauriges Deutschland :shakehead:

Man hat die deutsche Technologie schön nach China verhökert, wo sie günstiger hergestellt werden konnte, damit die Eintrittsbarrieren gesenkt und die mögliche Verbreitung weltweit erhöhte wurde. Das ist Kapitalismus in Reinkultur und solidarisch zugleich :goodwork:
Wo stände die installierte Leitung von EE weltweit nur ohne des Engagements und die Opfergabe Deutschlands :shakehead:

Passives rauchen dem man sich nicht entziehen kann ist schädlich

Nur ist der Einwand dann eben völlig sinnfrei, denn Raucher beeinträchtigen heute niemanden mehr

Ich höre immer wieder davon, aber wo liegt denn dieses sagenumwobene Areal in dem man draußen nicht alle 30 Sekunden den Gestank in der Fresse hat und sich die Leute auch nur ansatzweise an solche Verbote halten?
Muss ja ein schönes Fleckchen sein.

Ich höre immer wieder davon, aber wo liegt denn dieses sagenumwobene Areal in dem man draußen nicht alle 30 Sekunden den Gestank in der Fresse hat und sich die Leute auch nur ansatzweise an solche Verbote halten?

Darf man deiner Ansicht nach die kriminellen Banden, die sich auf die Straßen kleben als Kriminelle bezeichnen, wenn man auch Raucher als Kriminelle bezeichnet? :kruemel:

Aber zur Klebebande allgemein: imo ist es vor allem ein leichtsinniges Spiel mit dem Leben. Mir fiele es schwer, einem Autofahrer einen Vorwurf zu machen, der darauf verzichtet für die Idioten zu bremsen.

Darf man deiner Ansicht nach die kriminellen Banden, die sich auf die Straßen kleben als Kriminelle bezeichnen, wenn man auch Raucher als Kriminelle bezeichnet? :kruemel:

Ich bezeichne weder die Aktivisten noch Raucher als kriminell, ich fand nur Bond's Definition von kriminell bescheuert.

Nein, du ziehst dir die Daten zusammen, wie sie gerade passen, damit du wieder im der immer gleichen Leier ankommen kannst, "blablabla, dümmste, korrupteste Politik überhaut, blablablabla, in Deutschland alle doof"
Das diese "dümmste, korrupteste Politik überhaut" dazu geführt hat, dass DE den höchsten Anteil an EE pro Kopf weltweit(!) hat, wird dann mit "aber in fünf Jahren" versucht zu torpedieren. Aber bitte nur bis in fünf Jahre, alles darüber hinaus soll auch wieder nicht Teil der Betrachtung sein. Und vor fünf Jahren war eh alles anders, aber da auch nur bei alles anderen Ländern. Alles damit die immer gleiche Platte nur weiterhin mit ihren Sprung funktioniert, "blablabla, dümmste, korrupteste Politik überhaut, blablablabla, in Deutschland alle doof".
Ja, wir kennen es.

Und ja, es gab in der Vergangenheit politische Entscheidungen, die dem Zubau nicht zuträglich waren. Ja, wissen wir, weiter im Text.

Man hat die deutsche Technologie schön nach China verhökert, wo sie günstiger hergestellt werden konnte, damit die Eintrittsbarrieren gesenkt und die mögliche Verbreitung weltweit erhöhte wurde. Das ist Kapitalismus in Reinkultur und solidarisch zugleich :goodwork:
Wo stände die installierte Leitung von EE weltweit nur ohne des Engagements und die Opfergabe Deutschlands :shakehead:
Warum mehr als 5 Jahre in die Zukunft extrapolieren, wenn, wie Deutschland schön zeigt, eine dumme und korrupte Politik diesen Aufstieg in diesem Zeitrahmen vereiteln und sabotieren kann?

Vor 5 Jahren war Deutschland nicht mehr führend, und wenn, dann betrug der Abstand kaum 5 bis 10% und hat sich in den letzten 5 Jahren wie wir es momentan wunderbar erleben weiter verschlechtert. Selbst wenn man so tut, als müsse man nur Wind und Solar berücksichtigen, um besser dazustehen, weil man wieder auf Damagecontrol aus ist wie du, stimmt es weiterhin nicht. Siehe die Daten wie oben gezeigt, die in keinster weise mehrdeutig sind. In den nächsten 5 Jahren wird der Trend im Vergleich zum Rest natürlich erstmal noch schlechter aussehen, weil der Ausbau in den nächsten 3 Jahren erstmal überhaupt wieder in Gänge kommen soll, während andere Nationen wie vor allem China möglicherweise sogar Deutschland eingeholt haben werden.

Sie haben die Technologie nicht wirklich verhökert, sondern sie haben die Auftragslage in der Finanzkrise zusammenbrechen lassen und im gleichen Atemzug eine Abwrackprämie für Autos ins Leben gerufen, ganz Europa in die Austerität gezogen, die 15 Jahre lang die Angst vor einer Deflation verursachte. Und trotz dieser Austerität haben die Länder, die von hiesigen Hetzmedien ständig beleidigt werden, Deutschland einge- und überholt.
Weiterhin werden Deutschlands dümmstes und klimaschädlichstes Produkt, das Auto, mit rund 42 Milliarden pro Jahr weiter subventioniert. Das ist zusätzlich zu den etwa gleich hohen Beiträgen für Kohle und Fleisch.
Das ist Korruption und Dummheit in deutscher Reinkultur.

Ich bezeichne weder die Aktivisten noch Raucher als kriminell, ich fand nur Bond's Definition von kriminell bescheuert.

Nein, aber du scheinst die Ansicht zu vertreten, dass nur jemand, der auch Raucher als Kriminelle bezeichnet die Klebebande als Kriminelle bezeichnen darf. Kann man meiner Ansicht nach durchaus so handhaben. Beide setzen aus purer Dummheit ihr Leben aufs Spiel und beide richten aus purem Egoismus einen gewaltigen Schaden an.

Nein, aber du scheinst die Ansicht zu vertreten, dass nur jemand, der auch Raucher als Kriminelle bezeichnet die Klebebande als Kriminelle bezeichnen darf. Kann man meiner Ansicht nach durchaus so handhaben. Beide setzen aus purer Dummheit ihr Leben aufs Spiel und beide richten aus purem Egoismus einen gewaltigen Schaden an.
Die einen haben ein unterstützenswertes Motiv und schießen etwas über's Ziel hinaus , die anderen sind einfach lästig.

Die einen haben ein unterstützenswertes Motiv und schießen etwas über's Ziel hinaus , die anderen sind einfach lästig.

Ein unterstützenswertes Motiv? Nein, es sind völlige Idioten, die wenn überhaupt ihrer eigenen Bewegung mehr schaden als die schärfsten Kritiker der Klimabewegung.

Keine Ahnung wo du lebst, aber ich werde nirgends draussen von Rauchergestank belästigt

Und schon gar nicht werde ich von Rauchern blockiert damit sie mich dann mit dem Rauch belästigen können

Ein unterstützenswertes Motiv? Nein, es sind völlige Idioten, die wenn überhaupt ihrer eigenen Bewegung mehr schaden als die schärfsten Kritiker der Klimabewegung.

Das Motiv ist die Politik zum Handeln zu bewegen, daran ist in anbetracht der Klimasituation schon mal grundsätzlich nichts auszusetzen, über das "wie" kann man sich wie schon gesagt streiten.
Aber wenn die damaligen Klima-Demonstrationen und danach FFF schon nicht nur ignoriert wurden, sondern auch von Teilen der Politik dazu benutzt wurden um mit den lächerlichsten Strohmännern alle Klima-Aktivisten zu diskreditieren, kann ich schon ein Stück weit nachvollziehen, warum manche Leute drastischere Maßnamen ergreifen.
Wie gesagt, es geht auch in meinen Augen etwas zu weit, aber sind diese Leute für dich krimineller als die Politiker die aktiv versuchen Klimamaßnamen zu verhindern?

Keine Ahnung wo du lebst, aber ich werde nirgends draussen von Rauchergestank belästigt

Und schon gar nicht werde ich von Rauchern blockiert damit sie mich dann mit dem Rauch belästigen können

Das ist schön für dich, wenn ich in der Großstadt in der ich lebe tagsüber für wenistens 10 Minuten rausgehe, könnte ich ohne mir die geringsten Sorgen um meine Existenz machen zu müssen ausnahmslos jedes einzelne Mal all mein Hab und Gut darauf verwetten, dass ich in der kurzen Zeit von Rauchern belästigt werde.

Und damit beenden wir die ganzen Debatten über das Individualverhalten von bestimmten Personen sowie das Rauchen, da dieses für den Thread nicht zielführend ist.

Moderativer Hinweis Zusätzlich solltet ihr zukünftig darauf verzichten, mit bestimmten Nachrichten pauschal Politiker und Aktivisten zu diskreditieren, sofern ihr euch nur über diese oder deren Verhalten lustig machen wollt. Wenn dann solltet ihr dies schon in den Gesamtkontext des Klimawandels setzen, wie es bei der Diskussion über die Sinnhaftigkeit bestimmter Protestformen der Fall ist.
Moderativer Hinweis: Zusätzlich solltet ihr zukünftig darauf verzichten, mit bestimmten Nachrichten pauschal Politiker und Aktivisten zu diskreditieren, sofern ihr euch nur über diese oder deren Verhalten lustig machen wollt. Wenn dann solltet ihr dies schon in den Gesamtkontext des Klimawandels setzen, wie es bei der Diskussion über die Sinnhaftigkeit bestimmter Protestformen der Fall ist.

Das Motiv ist die Politik zum Handeln zu bewegen, daran ist in anbetracht der Klimasituation schon mal grundsätzlich nichts auszusetzen, über das "wie" kann man sich wie schon gesagt streiten.

Ich bezweifle, dass die Klebebande ein wirklich politisches Motiv hat und stattdessen vor allem nach Aufmerksam geiern. Damit mag ich falsch liegen, aber mir fällt es schwer einem Menschen seinen Klimaaktivismus abzukaufen, wenn er die Klimabewegung so aktiv behindert. Daraus lassen sich zwei Schlussfolgerungen ziehen: Entweder sind sie völlig planlos, oder sie haben kein wirkliches Motiv. Beide potenziellen Schlussfolgerungen sprechen nicht für sie.

Aber wenn die damaligen Klima-Demonstrationen und danach FFF schon nicht nur ignoriert wurden, sondern auch von Teilen der Politik dazu benutzt wurden um mit den lächerlichsten Strohmännern alle Klima-Aktivisten zu diskreditieren,

Genau das passiert wegen der Klebebande. In der breiten Bevölkerung wird die Klimabewegung heute mit dem Lefty-Wahn bei FFF ("PoC Kriminelle darf man nicht der Polizei übergeben") und der Klebebande ("Wir belästigen euch, bis ihr tut was ich euch sage :heul: "). Da fällt es nicht schwer, gegen die Klimabewegung zu politisieren. Und der Grund ist simpel: die wahren Klimaaktivisten tun sich doch etwas schwer sich von diesem Wahnsinn zu distanzieren.

kann ich schon ein Stück weit nachvollziehen, warum manche Leute drastischere Maßnamen ergreifen.
Wie gesagt, es geht auch in meinen Augen etwas zu weit, aber sind diese Leute für dich krimineller als die Politiker die aktiv versuchen Klimamaßnamen zu verhindern?$

Ja, weitaus krimineller. Nötigung ist per Strafgesetzbuch eine Straftat, damit ist die Klebebande per Definition kriminell.

Warum mehr als 5 Jahre in die Zukunft extrapolieren, wenn, wie Deutschland schön zeigt, eine dumme und korrupte Politik diesen Aufstieg in diesem Zeitrahmen vereiteln und sabotieren kann?

Vor 5 Jahren war Deutschland nicht mehr führend, und wenn, dann betrug der Abstand kaum 5 bis 10% und hat sich in den letzten 5 Jahren wie wir es momentan wunderbar erleben weiter verschlechtert. Selbst wenn man so tut, als müsse man nur Wind und Solar berücksichtigen, um besser dazustehen, weil man wieder auf Damagecontrol aus ist wie du, stimmt es weiterhin nicht. Siehe die Daten wie oben gezeigt, die in keinster weise mehrdeutig sind. In den nächsten 5 Jahren wird der Trend im Vergleich zum Rest natürlich erstmal noch schlechter aussehen, weil der Ausbau in den nächsten 3 Jahren erstmal überhaupt wieder in Gänge kommen soll, während andere Nationen wie vor allem China möglicherweise sogar Deutschland eingeholt haben werden.

"nur Wind und Sonne" hast du nur berücksichtigt und auch nur gesondert ausgewiesen.
Deutschland hat 2021 199,4 Terawattstundem an EE erzeugt, bei 82 Millionen Einwohnern. Finde ein besseres Verhältnis.
Und so ist es weiterhin: DE ist weltweit führend. Ergebnis dieser "dümmste, korrupteste Politik überhaut" usw, balblabla, wir kennen es.

Sie haben die Technologie nicht wirklich verhökert, sondern sie haben die Auftragslage in der Finanzkrise zusammenbrechen lassen und im gleichen Atemzug eine Abwrackprämie für Autos ins Leben gerufen, ganz Europa in die Austerität gezogen, die 15 Jahre lang die Angst vor einer Deflation verursachte. Und trotz dieser Austerität haben die Länder, die von hiesigen Hetzmedien ständig beleidigt werden, Deutschland einge- und überholt.

Nö, sie, und damit sind die Unternehmen gemeint, haben genau das gemacht, was ich geschrieben habe. So selbstreflektiert sind selbst die Geschäftsführer der entsprechenden Unternehmen und geben dies offen zu. Zusammengestrichene Subvention ist ein weiterer Punkt, aber nicht der Einzige, wie du es immer wieder verkaufen willst.

Weiterhin werden Deutschlands dümmstes und klimaschädlichstes Produkt, das Auto, mit rund 42 Milliarden pro Jahr weiter subventioniert. Das ist zusätzlich zu den etwa gleich hohen Beiträgen für Kohle und Fleisch.
Das ist Korruption und Dummheit in deutscher Reinkultur.

Bla, whataboutism.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das passiert wegen der Klebebande. In der breiten Bevölkerung wird die Klimabewegung heute mit dem Lefty-Wahn bei FFF ("PoC Kriminelle darf man nicht der Polizei übergeben") und der Klebebande ("Wir belästigen euch, bis ihr tut was ich euch sage :heul: "). Da fällt es nicht schwer, gegen die Klimabewegung zu politisieren. Und der Grund ist simpel: die wahren Klimaaktivisten tun sich doch etwas schwer sich von diesem Wahnsinn zu distanzieren.

Über Klimaaktivisten wurde schon lange vor den aktuellen FFF-Problemen hergezogen und sich lustig gemacht, es gibt schlicht nichts was man machen kann worüber sich gewisse Gruppen nicht echauffieren würden, weil es ihnen nicht darum geht gegen solche Aktionen zu argumentieren, sondern darum die andere Seite schlecht dastehen zu lassen und dieser Thread hier hat haufenweise solcher Beispiele.
Einige hier im Thread sind ja nicht mal in der Lage wissenschaftlich belegte Tatsachen anzuerkennen.

Ja, weitaus krimineller. Nötigung ist per Strafgesetzbuch eine Straftat, damit ist die Klebebande per Definition kriminell.

Was ist für dich schlimmer? Das Fracking in den USA oder ein kleiner Ladendiebstahl?
Das eine ist eine Straftat, das andere nicht.

Über Klimaaktivisten wurde schon lange vor den aktuellen FFF-Problemen hergezogen und sich lustig gemacht, es gibt schlicht nichts was man machen kann worüber sich gewisse Gruppen nicht echauffieren würden, weil es ihnen nicht darum geht gegen solche Aktionen zu argumentieren, sondern darum die andere Seite schlecht dastehen zu lassen und dieser Thread hier hat haufenweise solcher Beispiele.
Einige hier im Thread sind ja nicht mal in der Lage wissenschaftlich belegte Tatsachen anzuerkennen.

Ja, aber genau darum sollte man den Leuten, die den Klimawandel leugnen, keine Steilvorlage bieten wie die Vollidioten, die sich auf der Straße festkleben und dann die Polizei wegen Körperverletzung anklagen. Damit wird man automatisch zum Posterboy der Anti-Klimaschutz-Bewegung. Nochmal: niemand macht bessere Werbung gegen den Klimaschutz als die Vollidioten.

Was ist für dich schlimmer? Das Fracking in den USA oder ein kleiner Ladendiebstahl?
Das eine ist eine Straftat, das andere nicht.

In Bezug auf die Kriminalität? Der Ladendiebstahl. Denn ein Krimineller ist per Definition jemand, der eine strafbare Tat begeht. Fracking in den USA sollte man kritisieren, aber kriminell ist es nicht.

Sahra Wagenknecht hat was interessantes und sehr richtiges gesagt vor kurzem und solches Handeln von Grünen Politikern, die Wasser predigen und im Wein baden bestätigt sie vollkommen

Zitat:

"Für mich sind die Grünen die heuchlerischste, abgehobenste, verlogenste, inkompetenteste und gemessen an dem Schaden, den sie verursachen, derzeit auch die gefährlichste Partei, die wir aktuell im Bundestag haben.“

Das und wie du der Wagenknecht beipflichtest ist bereits völlig ausreichend, um es richtig einzuordnen. Well done #thx

Kein Land der Welt hat pro Kopf mehr auf Erneuerbare gesetzt als Deutschland und kein Land der Welt ist jetzt so gefickt durch die aktuellen Entwicklungen, während kaum ein westliches Land so eine schlechte CO2-Bilanz hat.

Zurück
Top Bottom