Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Na, da bin ich anderer Meinung. Hauptsache Aufmerksamkeit.

Ich kann mir nicht vorstellen das sich nun Leute, die für den Klimawandel und damit verbundenen Konsequenzen intressieren, jetzt auf einmal davon abwenden weil sie sich von solchen Aktionen genervt fühlen. Genausowenig wird es Leute überzeugen, die nicht bereits sind bei der Klimaneutralität mitzuwirken und sowas als Grund mitangeben. Die lassen sich ebenfalls nicht von derer Meinung abbringen auch und weil sie genau solch Aktionen anprangern... wie man recht schön in diesem Thread sieht.

Sindd der Aktion ist ja, all die dazwischen zu erreichen. Und dafür muß man präsent sein. Vor allen in den Medien. Sicher wird man so auch Leute "verschrecken" aber vor allem bringt es den Begriff Klimawandel wieder überall ins Bewußtsein.

Ich will mal hier den Stinkstiefel Andre Melnyk als "positives" Beispiel nehmen.
Mit seiner nervenden, polternden, beleidigenden und teils unerträglichen Art war er nahezu Omnipräsent. Auch da konnt der Eindruck entsstehen, das er das Gegenteil erreicht von dem was er will. Das man der Ukraine weniger bereit ist zu helfen, bei diesem Unverschämten Botschafter. Und viele forderten genau das wegen Melnyk. Aber das waren wieder genau die, die sowieso gegen die Sanktionen waren und eher eine pro russische Position inne hatten.
Was Melnyk vor allen schaffte, war wie ich bereits sagte omnipräsent in den Medien .. und somit war die Ukraine und ihre Nöten ominpräsent in den Medien. Melnyks Unverschämtheit zum trotz, führten seine prpovokanten Auftritte vor jeder Kamera, das auch die Entscheider in Berlin von Ihm getrieben wurden. Ich will nicht wißen, wieville Aktionen durch Melnyk aufgrund seiner Pöbeleien beschleunigt wurden, ich denke einige.

Melnyk ist mit seiner undiplomatischen Art für mich der Diplomat des Jahrzehts oder Jahrhunderts.
Oder weiß einer von euch, wie der russiche Botschafter heißt?
oder der türkische Botschafter?
oder der amerikanische Botschafter?

Mir ging Melnyk voll auf den Sack genau wie mich aktionsimus von Teenies ärgert aber im Sinne der Sache tun sie einfach einen großartigen Job.

:nix:
Da kann man unterschiedlicher Meinung sein, keine Frage. Sich dann aber zu beklagen, dass man nicht das Essen seiner Wahl bestellen kann wenn man da so klebt ist ja wohl bizarr. :D

Da kann man unterschiedlicher Meinung sein, keine Frage. Sich dann aber zu beklagen, dass man nicht das Essen seiner Wahl bestellen kann wenn man da so klebt ist ja wohl bizarr. :D

Das ist wohl richtig.
Und wir müssen hier sicher auch nicht über die Sinnhaftigkeit der Klebeaktionen oder Tomatensuppe auf Gemälde reden.

Finde ich auch alles fragwürdig.

Aber das Thema Klimawandel bleibt halt in den Medien und im Bewusstsein. Das ist kaum zu bestreiten

Es geht nicht um hetze. Du solltest mal anfangen vernünftig zu diskutieren und nicht ständig auszurasten. Es werden Autofahrer getroffen die nichts für können und auf ihr Auto angewiesen sind. Diese Art von protest bewirkt eher das Gegenteil was man damit erreichen will. Übrigens lehnen auch viele klimaaktivisten das genauso ab weil das der ganzen Sache schadet.
Es geht nicht um Hetze? Quasi all deine Posts in diesem Thread sind Hetze, Herr Projektor :lol2:

Die gesamte Automobilinfrastruktur in Deutschland schadet der Gesellschaft mehr durch Platzraub, Verschmutzung und natürlich der dümmsten Subventionspolitik des Landes und jedes Auto mehr sorgt für größere Staus als je diese vereinzelten Sitzblockaden verursachen könnten und weil dir angeblich die Sicherheit so sehr wichtig ist, mehr Verkehrsunfälle gibt es stetig und signifikant Jahr um Jahr auch mehr.

Es geht nicht um Hetze? Quasi all deine Posts in diesem Thread sind Hetze, Herr Projektor :lol2:

Die gesamte Automobilinfrastruktur in Deutschland schadet der Gesellschaft mehr durch Platzraub, Verschmutzung und natürlich der dümmsten Subventionspolitik des Landes und jedes Auto mehr sorgt für größere Staus als je diese vereinzelten Sitzblockaden verursachen könnten und weil dir angeblich die Sicherheit so sehr wichtig ist, mehr Verkehrsunfälle gibt es stetig und signifikant Jahr um Jahr auch mehr.
Typische Polemik von dir :nix:

Vielen Dank für die Bestätigung. Da schwurbelst du einmal nicht und du musst mir zustimmen.
Ich vermisse die starke Steigerung Jahr für Jahr.:nix:
Die grössten Steigerungen haben aber ohnehin Pedelec und E-Scooter und pro Anzahl der Fahrten ist gerade der E-Scooter besonders unfallträchtig, gar über 10x höher als der PKW.

👆

Kannte vor vielen Jahren schon Mieterstromprojekte und hatte mich mit der Startup Kultur in den Bereich beschäftigt. Im Endeffekt aber der größte Teil wegen regularien gescheitert.

Sie riskieren wenn schon ihr Leben und wenn du meinst die Staubildung ist irgendwie für außenstehende Lebensgefährdent dürfte es seit 20 Jahren keine neuen PKW Zulassungen gegeben haben.
Nein, wenn RTWs nicht durchkommen dann finde ich das nicht in Ordnung. Die anderen Autofahrer? Die sind kackegal. :nix:
Es geht nicht um hetze. Du solltest mal anfangen vernünftig zu diskutieren und nicht ständig auszurasten. Es werden Autofahrer getroffen die nichts für können und auf ihr Auto angewiesen sind. Diese Art von protest bewirkt eher das Gegenteil was man damit erreichen will. Übrigens lehnen auch viele klimaaktivisten das genauso ab weil das der ganzen Sache schadet.
Buhu, die armen Autofahrer in Berlin die angeblich nicht anders zur Arbeit kommen :lol2:

Nein, wenn RTWs nicht durchkommen dann finde ich das nicht in Ordnung. Die anderen Autofahrer? Die sind kackegal. :nix:

Buhu, die armen Autofahrer in Berlin die angeblich nicht anders zur Arbeit kommen :lol2:
Ambulanzen werden bewusst durch gelassen.
Ich vermisse die starke Steigerung Jahr für Jahr.:nix:
Die grössten Steigerungen haben aber ohnehin Pedelec und E-Scooter und pro Anzahl der Fahrten ist gerade der E-Scooter besonders unfallträchtig, gar über 10x höher als der PKW.
Und das Schwurbeln beginnt
:lol2:

Für die Studie von Elmore und ihrem UCLA-Team wurden 1.354 Verletzungen von E-Scooter-Unfällen zwischen den Jahren 2014 und 2020 im Großraum Los Angeles ausgewertet. Eingeschlossen sind auch Fußgänger, die in E-Scooter-Unfälle verwickelt waren. Zusammen mit der Auswertung von E-Scooter-Nutzungsdaten diverser Stadtverwaltungen schätzten die Forscher die Unfallrate bei E-Scootern auf 115 Fälle je einer Million Fahrten. Gemessen an der US-Unfallrate für andere Verkehrsmittel ist der Wert erschreckend hoch. So liegt die Unfallrate beim Auto bei 8, beim Fahrrad 15 und beim ansonsten als gefährlich geltenden Motorrad bei 104. Alle diese Werte beziehen sich jeweils auf eine Million Fahrten.

los angeles nach dem Destatis Daten nutzt? Und dann auch eine weitere Begründung liefern warum Privatautos von den Straßen verbannt gehören.:rofl3:
Die Schwubelitis hat wieder die Kontrolle übernommen

Eine einzelne Stadt in China, nicht die Zentralregierung, will in den nächsten Jahren den größten Energiepark der Welt bauen. Ein Offshore Wind Park mit einer Nennleistung von ca 43 GW. Deutschland besitzt mit ach und Krach, dank 16 Jahre größter Sabotage ca 55 GW.

Zuletzt bearbeitet:

Berlin hat als Bundesland die meisten Pendler aus einem anderen Bundesland, deswegen nein es trifft nicht nur Berliner und Pendler können nicht oft anders zur Arbeit als mit dem Auto.

Ambulanzen werden bewusst durch gelassen.

Ambulanz wird mit starker Verzögerung durchgelassen. Ist in Berlin erst die Woche passiert das ein Fahrer eines krankentransports auf die Aktivisten einreden musste bis er schließlich durchgelassen wurde. Das Berliner Gericht hat auch die Woche einen Aktivisten verurteilt unter anderem weil er zweifelt das bei einem Stau schnell ein Krankenwagen durchgelassen werden kann wo jede Minute zählt.

Zuletzt bearbeitet:
los angeles nach dem Destatis Daten nutzt? Und dann auch eine weitere Begründung liefern warum Privatautos von den Straßen verbannt gehören.:rofl3:
Die Schwubelitis hat wieder die Kontrolle übernommen

Eine einzelne Stadt in China, nicht die Zentralregierung, will in den nächsten Jahren den größten Energiepark der Welt bauen. Ein Offshore Wind Park mit einer Nennleistung von ca 43 GW. Deutschland besitzt mit ach und Krach, dank 16 Jahre größter Sabotage ca 55 GW.
Eine Studie, von einer Seite von E-Mobilisten veröffentlicht wird, mag dir nicht gefallen, stimmt deswegen trotzdem.

Wie Deutschland dank größter Sabotage die größte Windenergiekapazität pro Kopf weltweit besitzt. Sabotage scheint sich ja sehr positiv auf den Ausbau auszuwirken.
:banderas:

Eine Studie, von einer Seite von E-Mobilisten veröffentlicht wird, mag dir nicht gefallen, stimmt deswegen trotzdem.

Wie Deutschland dank größter Sabotage die größte Windenergiekapazität pro Kopf weltweit besitzt. Sabotage scheint sich ja sehr positiv auf den Ausbau auszuwirken.
:banderas:
Der Grund warum es immer mehr Verkehrsunfälle gibt liegt ganz einfach in der kausalen Korrelation, dass es mehr Autos gibt.

Nachdem du einmal eine vernünftige Zahl gebracht hast und unfreiwillig mir zustimmen musstest, kommt ja nur noch Schwurbelei von dir.
Der generierte Strom durch Wind pro Kopf war in den Nuller Jahren mal ähnlich hoch wie bei Platz 2 Spanien, aber ist durch 16 Jahre größter Sabotage stark eingebrochen. So lange die Anlagen in Skandinavien oder Spanien und im Rest der Welt nicht 100% effizienter sind, ist deine Fakenews nicht mal ansatzweise realistisch.
wind-electricity-per-a7dr2.png

Demnächst, in den kommenden 2 bis 3 Jahren, werden die Sorgenkinder der deutschen Hetzmedien, Portugal, Spanien und Griechenland die Blamage der Energiewende Deutschland überholt haben. Genauso wie Australien, Niederlande und selbst die USA.
China das 1.3 Milliarden Land wird in den nächsten 5 bis 10 Jahren Deutschland überholt haben.

Und bei PV Anlagen ergibt sich genauso ein Bild, wenn nicht sogar katastrophaler. Während absolut jede Industrienation PV Anlagen stark ausbaut, stagniert es in Deutschland als einziges Industrieland. Selbst in den sonnenärmeren Niderlanden ist die Solarkraft nun unüberholbar stärker ausgebaut mit großen Zuwachsraten.
solar-electricity-perwmedd.png

Beide einzigwahren Zukunfstindustrien waren mal in Deutschland vor 16 Jahren noch die global Führenden. Nun existiert beides nicht mehr und die Energiewende in der BRD ist schon lange nicht mehr die weltweite Spitze und der weitere Ausbau ist komplett auf stillstand. Hier muss man natürlich auf Klimaaktivisten rum hocken und aus aller größter und dummer Gehirnakrobatik die Subventionen für Autos, Fleisch und und Kohle richtig reden, während genau diese Haltung zur bisher größten Energiekriese der ganzen EU geführt hat.

Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. :nix:

Warum steigt das in China so stark an? Dachte, dass die nur auf fossile Güter setzen?
Deutschland sollte endlich mal von der Kohlepolitik wegkommen. Ist ja grauenvoll.

umweltaktivisten-in-grossbritannien.webp

ob in Zeiten steigender Lebensmittelpreise dutzendweise Milchgalonen verschütten das Klima rettet? Der junge Mann mit dem Schild scheint sich anders als die beiden engagierten Damen jedenfalls nicht so recht wohl in seiner Haut zu fühlen.

Der Grund warum es immer mehr Verkehrsunfälle gibt liegt ganz einfach in der kausalen Korrelation, dass es mehr Autos gibt.
Und mehr E-Scooter, mehr E-Bikes......und ändert nicht das e-Scooter über 10x mehr Unfälle pro Fahrten verursachen als PKW.
Der generierte Strom durch Wind pro Kopf war in den Nuller Jahren mal ähnlich hoch wie bei Platz 2 Spanien, aber ist durch 16 Jahre größter Sabotage stark eingebrochen.
ranking-620b5443ee637.jpg

4. Platz, 3. Platz, 1. Platz Deutschland vs 10. Platz, 7.Platz, 7. Platz....Deutschland >>>>>China, größte Sabotage und dümmste Subvention führen anscheinend zu viel EE.
Warum steigt das in China so stark an? Dachte, dass die nur auf fossile Güter setzen?
Deutschland sollte endlich mal von der Kohlepolitik wegkommen. Ist ja grauenvoll.
Die fällt auf das auch die anderen inkl Deutschland gestiegen sind, alle oberhalb China sogar mehr als China?

Nachdem du einmal eine vernünftige Zahl gebracht hast und unfreiwillig mir zustimmen musstest, kommt ja nur noch Schwurbelei von dir.
Der generierte Strom durch Wind pro Kopf war in den Nuller Jahren mal ähnlich hoch wie bei Platz 2 Spanien, aber ist durch 16 Jahre größter Sabotage stark eingebrochen. So lange die Anlagen in Skandinavien oder Spanien und im Rest der Welt nicht 100% effizienter sind, ist deine Fakenews nicht mal ansatzweise realistisch.
wind-electricity-per-a7dr2.png

solar-electricity-perwmedd.png

Zeigt wie gut Deutschland dabei ist :goodwork:

Beim Wind nur Länder vor Deutschland, welche ein Vielfaches an Küste haben und eine weit geringerer Bewohner/Flächenverhältnis haben. Bei Solar weltweit gar auf Platz 3. Auf Platz 1 Australien mit lächerlichen 3,3 Bewohner pro Km² gegenüber Deutschland mit 235 Einwohner pro km².

Sauber :goodwork:

Wenn das das Ergebnis von größter Korruption und größter Dummheit ist, was immer gebetsmühlenartig als Phrase gedroschen wird, wie mag dann das Urteil bei anderen Ländern aussehen 🌝

Zurück
Top Bottom