Na, da bin ich anderer Meinung. Hauptsache Aufmerksamkeit.
Ich kann mir nicht vorstellen das sich nun Leute, die für den Klimawandel und damit verbundenen Konsequenzen intressieren, jetzt auf einmal davon abwenden weil sie sich von solchen Aktionen genervt fühlen. Genausowenig wird es Leute überzeugen, die nicht bereits sind bei der Klimaneutralität mitzuwirken und sowas als Grund mitangeben. Die lassen sich ebenfalls nicht von derer Meinung abbringen auch und weil sie genau solch Aktionen anprangern... wie man recht schön in diesem Thread sieht.
Sindd der Aktion ist ja, all die dazwischen zu erreichen. Und dafür muß man präsent sein. Vor allen in den Medien. Sicher wird man so auch Leute "verschrecken" aber vor allem bringt es den Begriff Klimawandel wieder überall ins Bewußtsein.
Ich will mal hier den Stinkstiefel Andre Melnyk als "positives" Beispiel nehmen.
Mit seiner nervenden, polternden, beleidigenden und teils unerträglichen Art war er nahezu Omnipräsent. Auch da konnt der Eindruck entsstehen, das er das Gegenteil erreicht von dem was er will. Das man der Ukraine weniger bereit ist zu helfen, bei diesem Unverschämten Botschafter. Und viele forderten genau das wegen Melnyk. Aber das waren wieder genau die, die sowieso gegen die Sanktionen waren und eher eine pro russische Position inne hatten.
Was Melnyk vor allen schaffte, war wie ich bereits sagte omnipräsent in den Medien .. und somit war die Ukraine und ihre Nöten ominpräsent in den Medien. Melnyks Unverschämtheit zum trotz, führten seine prpovokanten Auftritte vor jeder Kamera, das auch die Entscheider in Berlin von Ihm getrieben wurden. Ich will nicht wißen, wieville Aktionen durch Melnyk aufgrund seiner Pöbeleien beschleunigt wurden, ich denke einige.
Melnyk ist mit seiner undiplomatischen Art für mich der Diplomat des Jahrzehts oder Jahrhunderts.
Oder weiß einer von euch, wie der russiche Botschafter heißt?
oder der türkische Botschafter?
oder der amerikanische Botschafter?
Mir ging Melnyk voll auf den Sack genau wie mich aktionsimus von Teenies ärgert aber im Sinne der Sache tun sie einfach einen großartigen Job.