Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Wenn die sich festgeklebt haben, was sollen sie dann auch mit den Kloschlüsseln? :D

Aber schön zu sehen was für Idioten sich Klimawissenschaftler nennen, die Menschheit verblödet immer mehr.

Bin mir immer noch nicht sicher ob das nicht Satire ist.

Die kleben sich fest und erwarten dann das man ihnen Licht, Heizung und Toilette zur Verfügung stellt ? :ugly:

Wundert mich das keine Beschwerde kommt das man sie nicht mit Essen, Trinken, Zeitschriften, Fernsehen und Internet versorgt hat...

Das wird alles immer dümmer
Und auch schön zu sehen was diese Klima Wissenschaftler, die ja immer so gepriesen werden in den Medien, so treiben

Die kleben sich fest und erwarten dann das man ihnen Licht, Heizung und Toilette zur Verfügung stellt ? :ugly:
Das man ihnen einen Topf daneben stellt um vor den Augen aller dort reinkacken und pissen zu können, außerdem wollen sie nach Wunsch verköstigt werden....und wir reden hier von Wissenschaftler!
Und die CW-Klimaaktivisten finden das toll, weil es das Klimabewusstsein schärft. xD

Wundert mich das keine Beschwerde kommt das man sie nicht mit Essen, Trinken, Zeitschriften, Fernsehen und Internet versorgt hat...

Das wird alles immer dümmer
Und auch schön zu sehen was diese Klima Wissenschaftler, die ja immer so gepriesen werden in den Medien, so treiben
"Klima-Wissenschaftler" ist aber auch sehr allgemein fassend.
Ich distanziere mich von so 'nem Verhalten.
Das bringt keinem weiter, anders als jetzt Sitzblockaden, oder generell Streik. Denn bei Sitzblockaden erreicht man die Bevölkerung. Beim Einkleben in ein VW-Werk bekommt man noch was aufn Kopf mit Hausfriedensbruch oder noch schlimmeres, sprich es hat 'Ne gewisse kriminelle Energie, auch wenn die Intention dahinter sicher positiv zu bewerten ist. Aber der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Aber die Spaziergänger waren doch Terroristen?

Du verstehst einfach den Unterschied zwischen gut und böse noch nicht 😁

"Klima-Wissenschaftler" ist aber auch sehr allgemein fassend.
Ich distanziere mich von so 'nem Verhalten.
Das bringt keinem weiter, anders als jetzt Sitzblockaden, oder generell Streik. Denn bei Sitzblockaden erreicht man die Bevölkerung. Beim Einkleben in ein VW-Werk bekommt man noch was aufn Kopf mit Hausfriedensbruch oder noch schlimmeres, sprich es hat 'Ne gewisse kriminelle Energie, auch wenn die Intention dahinter sicher positiv zu bewerten ist. Aber der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Na zumindest äussert sich da einer der laut Artikel beim Institut für Weltwirtschaft in Kiel arbeitet.
Aber vielleicht nur Wissenschaftler und kein Klimaforscher

Aber was genau ist an Sitzblockaden besser?
Die Leute kommen nicht zur Arbeit, können Kinder nicht abholen, kommen nicht rechtzeitig zu Terminen etc

Solche Blockaden beeinträchtigen letztlich noch mehr als dieses Festkleben.

Ölbrennwert-Heizkessel sind weiterhin der Renner - Ein Comeback wie selten, ähnlich einem Boxer der im hohen Alter noch mal in den Ring geht, weil man ihn sehen will.

Man kommt mit der Produktion dieser Geräte nicht mehr hinterher. Vor der Krise hatten nur die drei norddeutschen NL eines deutschen Herstellers nur noch 20 Einheiten verkauft - Nun ist man mit 1.500 Einheiten im Rückstand und dieser wächst und wächst. Wie alle Industrien in Deutschland hängt man auch hier an der dünnen Nabelschnur der Asiaten, da man hier in D nicht mehr produzieren konnte. Die Abhängigkeit der Deutschen Hersteller in allen Bereichen ist schon erschreckend und die Asiaten verdienen daran ohne Ende und denken selber kaum an Klimaschutz bei der Vielzahl neuer Kohlekraftwerke (>200) und Kohlemienen. Wenn man dann noch weiß, was auch auf die Mieter für Kosten in den nächsten Jahren aufgrund der neuen Verordnungen des Wirtschaftsministeriums zu kommt, dann ..... Ja dann feiern sie Asiaten die nächste große Party - Im Grunde schauen die nur noch zu und füllen ihre Kassen um dann richtig zuzuschlagen. Aber nein, dass werden und können sie nie denken immer noch welche - Sie wollen uns ja als (dummen) Kunden. Der Hamburger Hafen grüßt hier, welcher bald zu noch größeren Teilen den Chinesen gehören soll. Kontrolle ist das wirkliche Ziel und Deutsche lassen sich gerne kontrollieren. Das ist geschichtlich belegt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum steigt das in China so stark an? Dachte, dass die nur auf fossile Güter setzen?
Deutschland sollte endlich mal von der Kohlepolitik wegkommen. Ist ja grauenvoll.
Ich habe es hier schon mehrmals gepostet. China baut aufgrund der Infrakstrukturmaßnahmen Kohlekraftwerke aus, weil so Regionen Geld von der Zentralregierung bekommen. Sie haben riesige ungenutzte Überkapizitäten, vor allem weil sie auch keine billige Kohle aus Australien mehr bekommen. Die hauptsächliche Zunahme der CO2 Emission in China ist aus dem Verkehrssektor.
Wenn das das Ergebnis von größter Korruption und größter Dummheit ist, was immer gebetsmühlenartig als Phrase gedroschen wird, wie mag dann das Urteil bei anderen Ländern aussehen 🌝
Du meinst bei dichter besiedelten Ländern wie Niederlande oder Japan?
Wer extrapolieren in der Mittelstufe gelernt hat, sieht wie Deutschland bei der Windkraft in den den nächsten 5 jahren eher auf Platz 10 fallen wird und das obwohl deutsche Institute seit Jahrzehnten zeigen wie der Ausbau um Vielfache noch nach oben gehen kann. Natürlich kann man sich weiter dümmliche Ausreden aussuchen. Bei der Photovoltaik sieht es nochmal schlimmer aus. Dabei waren beide Industrien mal hier ansässig.

Haben Sitzblockaden kriminelle Energie?

Natürlich

Eine Strasse zu besetzen und damit den Verkehr zu behindern und das Leben von vielen Menschen dadurch negativ zu beeinflussen ist sehr viel kriminelle Energie

Da wird es Leute geben die zu spät zur Arbeit kommen oder einen Auftrag nicht ausführen können.
Das sind finanzielle Verlust bis hin zum Jobverlust

Oder man muss dringend zum Arzt bzw zu einem Angehörigen und kann nicht deswegen.

Also ich sehe darin nichts Positives und potentiell auch etwas wo man diese Leute finanziell zur Verantwortung ziehen sollte das sie den Schaden bezahlen müssen

Mit Klebstoff taten sie ihren Unmut kund: Weil sie mit der Werbung für den Besitz von Privatfahrzeugen nicht einverstanden sind, klebten sich Aktivisten auf einer Paris Auto-Messe an Sportwagen. Elf Demonstranten wurden festgenommen.

Privatbesitz - Bald klebt sich einer an Eurer PS5, Switch oder Xbox, dem OLED oder eurem iPhone fest, weil dieser Privatbesitz ihnen nicht gefällt und das gute Stück schädlich ist!

Wo das hingeht ist doch deutlich erkennbar. Wenn jetzt noch der richtige kommt, dem diese ..... folgen können, dann brennt Europa und die USA und Asiaten warten ab was übrig bleibt.

PS - Mal eine gute Nachricht als Nachtrag, welche viele Hamburger freuen wird.

Die E-Scooter des Anbieters verschwinden bis zum Jahresende aus Deutschland, Norwegen und Schweden. Wacht man auf?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst bei dichter besiedelten Ländern wie Niederlande oder Japan?

Wie Japan, dass weder bei Wind noch bei Solar vor DE oder die Niederlande bei Wind hinter DE ist?

Wer extrapolieren in der Mittelstufe gelernt hat, sieht wie Deutschland bei der Windkraft in den den nächsten 5 jahren eher auf Platz 10 fallen wird und das obwohl deutsche Institute seit Jahrzehnten zeigen wie der Ausbau um Vielfache noch nach oben gehen kann. Natürlich kann man sich weiter dümmliche Ausreden aussuchen. Bei der Photovoltaik sieht es nochmal schlimmer aus. Dabei waren beide Industrien mal hier ansässig.

Noch zwei Geheimnisse:
Man sieht in fünf Jahren, wie es in fünf Jahren aussieht.
Schaue mal bei Schweden, wie es da vor fünf Jahren ausgesehen hat und wie falsch entsprechend dein Ergebnis der Extrapolation gegenüber der heutigen Realität ausgesehen hätte.

Es reicht nicht zu glauben etwas zu wissen, wenn man nicht in der Lage ist das Wissen anzuwenden :goodwork:

Ehr was zum schmunzeln, wenn es nicht so peinlich wäre - Da diktiert eine Grüne Politikerin dem Bürger Klimaschutz u.a. - Selber versagt sie auf ganzer Linie.

Am Tempelhofer Damm in Berlin ist ein geschützter Radfahrstreifen eingerichtet worden. Zur Eröffnung kam die Berliner Umweltsenatorin mit dem Auto - und setzte sich lediglich für die Fotografen aufs Fahrrad.

Wie Japan, dass weder bei Wind noch bei Solar vor DE oder die Niederlande bei Wind hinter DE ist?

Noch zwei Geheimnisse:
Man sieht in fünf Jahren, wie es in fünf Jahren aussieht.
Schaue mal bei Schweden, wie es da vor fünf Jahren ausgesehen hat und wie falsch entsprechend dein Ergebnis der Extrapolation gegenüber der heutigen Realität ausgesehen hätte.

Es reicht nicht zu glauben etwas zu wissen, wenn man nicht in der Lage ist das Wissen anzuwenden :goodwork:
Vor 5 Jahren hat die Welt nicht gesehen was die Abhängigkeit von wenigen Petronationen bedeutet. Deine einzelnen Ausnahmen tragen nichts bei, selbst wenn du mehr Bsp als Schweden finden solltest. Es wird exponentiell ausgebaut was die derzeitigen Auftragslagen auch bestätigen wie die nächsten 5 Jahren aussehen werden. Wie es mittelfristig und langfristig aussehen wird habe ich bewusst gar nicht angesprochen, auch wenn Mr Projektor mit was andrehen will.

Also wer hat diese Entwicklung nun verschlafen und vor allem die Industrie verloren auf dem jeder weltweit lechzt?
Was für ein kapitalistischer Vollversager muss man denn sein sich mit den schlechteren zu messen anstatt mit den besten? Trauriges Deutschland :shakehead:

Also sind z.B. auch alle Raucher kriminell, gut, dass wir das geklärt haben.

Meinst du die Raucher, die sich seit Jahren in engen kleinen Plätzen drängeln, weil sie dorthin abgeschoben wurden?

Hab noch keinen Raucher erlebt, der mein Leben negativ beeinflusst hat weil er sich mir und anderen aufgedrängt hätte

Typisch grüne, ihre Vorgängerin hat das selbe abgezogen :nix:

Sahra Wagenknecht hat was interessantes und sehr richtiges gesagt vor kurzem und solches Handeln von Grünen Politikern, die Wasser predigen und im Wein baden bestätigt sie vollkommen

Zitat:

"Für mich sind die Grünen die heuchlerischste, abgehobenste, verlogenste, inkompetenteste und gemessen an dem Schaden, den sie verursachen, derzeit auch die gefährlichste Partei, die wir aktuell im Bundestag haben.“

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Raucher, die sich seit Jahren in engen kleinen Plätzen drängeln, weil sie dorthin abgeschoben wurden?

Hab noch keinen Raucher erlebt, der mein Leben negativ beeinflusst hat weil er sich mir und anderen aufgedrängt hätte

Also ist passives Rauchen nicht schädlich?

Es ist schon richtig so, das in Räumen das Rauchen untersagt ist.

Und ja, wenn jemand in einem geschlossenen Raum raucht drängt er anderen Leuten zig giftige Stoffe auf.

Aber hey, FREIHEIT und so.

Also ist passives Rauchen nicht schädlich?

Es ist schon richtig so, das in Räumen das Rauchen untersagt ist.

Und ja, wenn jemand in einem geschlossenen Raum raucht drängt er anderen Leuten zig giftige Stoffe auf.

Aber hey, FREIHEIT und so.

Passives rauchen dem man sich nicht entziehen kann ist schädlich

Nur ist der Einwand dann eben völlig sinnfrei, denn Raucher beeinträchtigen heute niemanden mehr

Raucher wurden und werden bereits kriminalisiert, es wurden Rauchverbote in quasi allen Einrichtungen eingeführt die nicht unter freiem Himmel sind und selbst draussen gibt es Rauchverbote und vorgeschriebene Raucherecken.

Vielleicht sollte man ähnlich konsequent gegen diese Klimaleute agieren.
Kleine Ecke am Strassenrand freihalten wo sie sich festkleben und wochenlang sitzen bleiben können wenn sie wollen

Zurück
Top Bottom