Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Der "Experte" publiziert regelmäßig in einer als rechtsextrem eingestuften Zeitschrift
"Manfred Kleine-Hartlage – Wikipedia" https://de.m.wikipedia.org/wiki/Manfred_Kleine-Hartlage

Der Youtuber scheint auch nicht ganz dicht zu sein.
Eher was für den Verschwörungsthread

Ist mir egal ob Rechts oder Links ist, er hat vollkommend Recht.
Wir müssen aufhören so zu tun, als ob Rechts was schlechtes und Links was gutes ist.
Beides ist schlecht und gut zugleich.

Dazu kommt das auch auf die kleinen Eigentümer und auch Mieter zu !

40 Milliarden - Das ist nur Hamburg - Die Frage ist und bleibt: Wer soll das alles bezahlen? Diese Frage wird einem kein Politiker beantworten!
Aber sicher doch einige bekannte 'Fachleute' aus meine I-Liste hier. :yeah:

Gut das ich im Frühjahr noch ein Objekt sehr gut verkauft habe - Das sehe jetzt schon ganz anders aus. Und meine Kaffeemühle steht unter Teildenkmalschutz.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt das auch auf die kleinen Eigentümer und auch Mieter zu !

40 Milliarden - Das ist nur Hamburg - Die Frage ist und bleibt: Wer soll das alles bezahlen? Diese Frage wird einem kein Politiker beantworten!
Aber sicher doch einige bekannte 'Fachleute' aus meine I-Liste hier. :yeah:

Gut das ich im Frühjahr noch ein Objekt sehr gut verkauft habe - Das sehe jetzt schon ganz anders aus. Und meine Kaffeemühle steht unter Teildenkmalschutz.
Hamburg kann nicht 1.8 Milliarden € jedes Jahr für die Sanierung ausgeben bis 2045, vor allem wenn bis dahin ein riesiger Stück vom Kuchen so oder so saniert werden muss?

Zum Vergleich der Bund wird, falls sie wie heute weiterhin strumzdumm und korrupt ist, fossile Energieträger mit 1800 Milliarden subventionieren. Die 200 Milliarden rechne ich mal nicht mit.
Gleichversteilt über die Republik gehen an HH bis 2045 42 Milliarden € um fossile Dummheit und Korruption zu subventionieren.

Die einen haben ein Problem mit dem System. Die anderen haben ein Problem mit Menschen. Weiss nicht ob das also wirklich gleich ist

Naja die einen sagen z.b Refugees Welcom und die anderen sagen Hilfe zur selbst Hilfe.
Beides finde ich legitim.

Aber z.b Klimaflüchtlinge sind meiner Meinung nach sofort und umgehend aufzunehmen,
das wird noch richtig krass in den nächsten Jahren und Jahrzehnten. 🔥🔥🔥

Wobei ich da auch ein Verschwörungstheoretiker bin.
Ich glaube die globale Elite hilft mit Haarp Anlagen nach,
die Atmosphäre zu erhitzen, damit sie ihre Agenda des Klimawandels durchziehen können.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin mir sicher das Militär und Geheimdienste der Welt haben zugriff auf Technologie
die wir nicht für möglich halten.

Aber das muss jeder für sich selbst wissen, will niemanden überzeugen.
Ich glaube die haben nachgeholfen, glaube nix mehr von den offiziellen Meldungen. (Virus, Terror, Klima usw)

Bildschirmfoto-2022-10-12-um-19-27-47.png

Diese Gerüchte zur Steuerung des Wetters kenne ich seit ich ein Kind in den 90er war.

Dämmung ist wartungsärmer als eine rohe Wand, weil sie witterungsbeständiger ist. Solarkollektoren/thermien sind in der Regel komplett Wartungsarm. Zuletzt waren Wartungskosten für Gas, Wärmepumpe und Öl gleich. Der Aufpreis existiert für Holz, bzw Kohle. Elektroheizungen sind rein physikalisch wartungsärmer und PV Anlagen und Windkraftanlagen sind auch wartungsärmer als Höhlenmenschentechnologie.
Der Grund liegt nicht aus der Wirtschaftlichkeit sondern allein aus der Subventionspolitik bei der Deutschland alleine jährlich seit Jahrzenten mehr als 40 Milliarden Euro ausgibt und das nach Greenpeace.
Nach der kapitalistischen und global agierenden Instituten IWF sind es sogar 2% des Haushaltes jedes Jahr, welches vor der derzitigen Krise 70 Milliarden Euro betrug. Jetzt ist es ja für eine angebliche überbrückung sogar 8% der Wirtschaftsleistung.
Was soll mir ein Link sagen der sagt das es je nach Definition von Subvention sogar keine Subvention von fossilen Energieträgern in Deutschland gibt?
Bei anderen ist die Frage der Zusammensetzung zu beachten...eine Pendlerpauschale wäre z.B. keine Subvention für fossile Stoffe weil sie jeder bekommt der pendelt, (fast) egal mit was.
Wer kennt nicht Jesus, der das Bankenwesen studierte.
Er war im Bereich der Wein- und Brotherstellung aktiv. Also im Handwerk.

Was soll mir ein Link sagen der sagt das es je nach Definition von Subvention sogar keine Subvention von fossilen Energieträgern in Deutschland gibt?
Bei anderen ist die Frage der Zusammensetzung zu beachten...eine Pendlerpauschale wäre z.B. keine Subvention für fossile Stoffe weil sie jeder bekommt der pendelt, (fast) egal mit was.

Er war im Bereich der Wein- und Brotherstellung aktiv. Also im Handwerk.
Der IWF lügt?

Den IWF kann man durchaus kritisch sehen. Helfen, finanzielle Abhänigkeiten schaffen und dann werden Länder gemäss Vorgaben des IWF ökonomisch umgestaltet - sonst bekommen sie keine Hilfe mehr. Das unterläuft die demokratischen Prozesse in den Ländern und kann man als ne Art ökonomischen Kolonialismus betrachten (Stichwort Argentinien).

Musst die Welt nicht immer in Lügner und Sehende unterteilen. Es gibt Grauzonen, Zwischentöne, verschiedene Meinungen. Wenn man zuhört anstatt blind belehren zu wollen, lernt man das auch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das steht da nicht...du solltest aber mal lernen das es nicht nur eine Definition gibt, außer Greenpeace lügt in deinem Link....also gibt es auch nicht nur ein Ergebnis und auf ein Ergebnis muss noch keine sinnvolle Beurteilung folgen. Was du dir aus welcher Definition zurechtstöpselst ist dann vielleicht inhaltlich zutreffend, aber nicht die einzige Wahrheit und deine Schlüsse daraus auch nicht unbedingt passend zur Lebenswirklichkeit.

Das steht da nicht...du solltest aber mal lernen das es nicht nur eine Definition gibt, außer Greenpeace lügt in deinem Link....also gibt es auch nicht nur ein Ergebnis und auf ein Ergebnis muss noch keine sinnvolle Beurteilung folgen. Was du dir aus welcher Definition zurechtstöpselst ist dann vielleicht inhaltlich zutreffend, aber nicht die einzige Wahrheit und deine Schlüsse daraus auch nicht unbedingt passend zur Lebenswirklichkeit.
Der IWF nimmt einen höheren Betrag an als Greenpeace.

Was nichts daran ändert was ich gesagt habe, sondern es bestätigt....Glückwunsch.
Die von Greenpeace veröffentlichte Zahl stammt aus den Berichten der Minesterien aus dem Jahr 2014 (reale Zahlen aus 2013), und je nachdem, welche genaue Zahl aus dem Vorjahr oder den Vorjahren verwendet wird, belaufen sich die Subventionen auf ca. 50 Milliarden bei 2 % des BIP und auf ca. 70 Milliarden im Jahr 2019. Beide Arbeiten überschneiden sich sehr stark.
Aber fundierte Quellen überfliegen und bisschen Prozentrechnen im Kopf ist natürlich sehr viel Arbeit für schwurbelnde Menschen :yeah:

Die von Greenpeace veröffentlichte Zahl stammt aus den Berichten der Minesterien aus dem Jahr 2014 (reale Zahlen aus 2013), und je nachdem, welche genaue Zahl aus dem Vorjahr oder den Vorjahren verwendet wird, belaufen sich die Subventionen auf ca. 50 Milliarden bei 2 % des BIP und auf ca. 70 Milliarden im Jahr 2019. Beide Arbeiten überschneiden sich sehr stark.
Aber fundierte Quellen überfliegen und bisschen Prozentrechnen im Kopf ist natürlich sehr viel Arbeit für schwurbelnde Menschen :yeah:
Alleine schon das du von einer Greenpeacezahl sprichst, zeigt das du entweder wieder Tore verschieben, oder nichts verstehen willst.

Zurück
Top Bottom