Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

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Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Viel zu billig - Ich warte auf das kommende - 100 Milliarden Sondervermögen zur Unterstützung des ÖPNV & der Bahn -

da diese durch das 49€ Ticket nicht mehr Handlungsfähig sind.

Wenn ich nur überlege das der erste Abschnitt der neuen U5 in HH 2 Milliarden kosten wird. Naja, man spart das meiste U-Bahn Personal hier ein, da der Staat ja keine Arbeitsplätze mehr schafft sondern abbaut - Das wird es wohl bringen. Danke A. Tjarks.

Und das wird auch zunehmen - Kupferdiebe und Konsorten - Muss ja auch bezahlt werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön für dich. Aber ich möchte das nicht bezahlen.
Und ich will die Fleischlobby nicht bezahlen. Ich will auch den Tankrabatt nicht bezahlen, von dem hatte ich als nicht-Autofahrer 0,0 Vorteile. Ich will auch nicht Braunkohle bezahlen.
Usw.

Dagegen ist das 49€ ein guter Schritt zur Verkehrswende.
 
Eigentlich witzig, dass nie über eine Fortführung des Tankrabatts diskutiert wurde.

Dieses Anspruchsdenken ist aber nach wie vor großartig. Der hippe Großstädter fährt für 49€ im Monat seine Stationen hoch und runter, während der Bauer Erwin noch nicht einmal die zwei Busse nutzen kann, die an Tagen, die nicht auf -g enden, an seiner dörflichen Haltestelle vorbeikommen, weil er halt arbeiten muss.

Ich halte es für völlig idiotisch, gerade in Krisenzeiten, solche Geschenke zu machen. Dann lieber weniger Steuern kassieren, aber das ist mit dieser BReg nicht zu machen…
 
Eigentlich witzig, dass nie über eine Fortführung des Tankrabatts diskutiert wurde.

Dieses Anspruchsdenken ist aber nach wie vor großartig. Der hippe Großstädter fährt für 49€ im Monat seine Stationen hoch und runter, während der Bauer Erwin noch nicht einmal die zwei Busse nutzen kann, die an Tagen, die nicht auf -g enden, an seiner dörflichen Haltestelle vorbeikommen, weil er halt arbeiten muss.

Ich halte es für völlig idiotisch, gerade in Krisenzeiten, solche Geschenke zu machen. Dann lieber weniger Steuern kassieren, aber das ist mit dieser BReg nicht zu machen…
Bauer Erwin hat auf dem Land allerdings genug Platz um seine drei Autos zu parken. Ich müsste mir erstmal einen Parkausweis (kostenpflichtig) zulegen und dann umständlich lange einen Parkplatz suchen. Auch zahlt Bauer Erwin keine Miete, da er bereits in vierter Generation den Hof bewirtschaftet.
Auch hat Bauer Erwin damals von der Abwrackprämie profitiert usw

Wollen wir uns wirklich Schicksale ausdenken?
 
Und ich will die Fleischlobby nicht bezahlen. Ich will auch den Tankrabatt nicht bezahlen, von dem hatte ich als nicht-Autofahrer 0,0 Vorteile. Ich will auch nicht Braunkohle bezahlen.
Usw.

Dagegen ist das 49€ ein guter Schritt zur Verkehrswende.

Du arbeitest in einer Behörde, dir wird also eh alles von anderen bezahlt 😛
 
Eigentlich witzig, dass nie über eine Fortführung des Tankrabatts diskutiert wurde.

Dieses Anspruchsdenken ist aber nach wie vor großartig. Der hippe Großstädter fährt für 49€ im Monat seine Stationen hoch und runter, während der Bauer Erwin noch nicht einmal die zwei Busse nutzen kann, die an Tagen, die nicht auf -g enden, an seiner dörflichen Haltestelle vorbeikommen, weil er halt arbeiten muss.

Ich halte es für völlig idiotisch, gerade in Krisenzeiten, solche Geschenke zu machen. Dann lieber weniger Steuern kassieren, aber das ist mit dieser BReg nicht zu machen…
Das 9€ Ticket sollte ÖPVN attraktiver machen. Der Tankrabatt sollte das Auto fahren nicht attraktiver machen. Logisch also wieso das eine fortgeführt wird und das andere nicht.
 

🎼 Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld?

Blöder Sozialstaat der seinen Bürgern günstigen Transport/Reisen durch das ganze Staatsgebiet ermöglicht.

Wo kommen wir denn dahin?
Am Ende erhöht das die Lebensqualität noch für einen großen Teil der Bürger.

Ekelhaft!
 

🎼 Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld?
Wenn ich es richtig lese 3 Milliarden auf 2 Jahre!? Rechne das mal auf Pro Kopf um.
Vielleicht nicht gleich ekelhaft, aber es ist schlichtweg nicht Aufgabe des Staates, Freizeitvergnügen mit Steuermitteln zu finanzieren.
Dürfte ins Summe auch mehr denen zugute kommen die statt 65€ jetzt 49€ zahlen und mit der Pendlerpauschale bald auf 0 rauskommen.
 
Vielleicht nicht gleich ekelhaft, aber es ist schlichtweg nicht Aufgabe des Staates, Freizeitvergnügen mit Steuermitteln zu finanzieren.

Sollte der Staat jetzt alle Subventionen fallen lassen?
Oder sind Subventionen für die Industrie gut und für das Volk böse?


Der tägliche Arbeitsweg von Millionen von Bürgern, die überteuerte Monatstickets kaufen müssen, ist bestimmt kein Freizeitvergnügen.

Es hat ja schon einen Grund warum sich viele Arbeitnehmer an einer Uni als Scheinstudenten einschreiben lassen, damit sie das Semesterticket bekommen.

Google sagt:

Ein Sozialstaat bietet seiner Bevölkerung finanzielle und soziale Unterstützung, um Ungerechtigkeiten zwischen verschiedenen Bevölkerungsschichten vorzubeugen. Zusammen mit der Demokratie bildet der Sozialstaat die sogenannte soziale Demokratie.


:kruemel:
 
Du arbeitest in einer Behörde, dir wird also eh alles von anderen bezahlt 😛
Geht klar. Aber heule nicht rum wenn dein Reisepass zukünftig 499€ kostet und ein Steuerklassenwechsel 150€ kostet.
Vielleicht nicht gleich ekelhaft, aber es ist schlichtweg nicht Aufgabe des Staates, Freizeitvergnügen mit Steuermitteln zu finanzieren.
Ich fahre mit dem Zug nicht täglich weil ich täglich in den Urlaub fahre.

Sollte der Staat jetzt alle Subventionen fallen lassen?
Oder sind Subventionen für die Industrie gut und für das Volk böse?
Er ist kein ÖPNV Nutzef und deswegen doof. Tja, man kann nicht immer gewinnen.
 
Der tägliche Arbeitsweg von Millionen von Bürgern, die überteuerte Monatstickets kaufen müssen, ist bestimmt kein Freizeitvergnügen.
:kruemel:
In welcher Welt sind Monatstickets überteuert?
Geht klar. Aber heule nicht rum wenn dein Reisepass zukünftig 499€ kostet und ein Steuerklassenwechsel 150€ kostet.
An deinem Fleiß liegt es nach deiner Aussage jedenfalls nicht das es noch so "günstig" ist.
 
In welcher Welt sind Monatstickets überteuert?
In jedem uns bekannten Universum. Jede andere Behauptung ist weltfremd.

Beispiel vieler Pendler bei uns: Delmenhorst - Bremen kostet im Abo 92,30€. Ist ne 9 bzw. 13 Minuten Fahrt. Tarifzone 3 weil ein Zwischenhalt als eigene Tarifzone zählt, keiner weiß warum.
Die Kollegen sparen durch das 49€ Ticket stolze 43,30€. Die sparen jetzt im Jahr 519,60€.
Und das ist nur der nächste Ort. Eine Tarifzone und 10 Minuten weiter sind wir schon bei 110€.

Und es ist nicht so ein Sonderfall wie MV wo gefühlt jeder Ort ein eigenes Unternehmen hat und man sich mehrere Karten kaufen muss.
 
In jedem uns bekannten Universum. Jede andere Behauptung ist weltfremd.

Beispiel vieler Pendler bei uns: Delmenhorst - Bremen kostet im Abo 92,30€. Ist ne 9 bzw. 13 Minuten Fahrt. Tarifzone 3 weil ein Zwischenhalt als eigene Tarifzone zählt, keiner weiß warum.
Die Kollegen sparen durch das 49€ Ticket stolze 43,30€. Die sparen jetzt im Jahr 519,60€.
Und das ist nur der nächste Ort.

Und es ist nicht so ein Sonderfall wie MV wo gefühlt jeder Ort ein eigenes Unternehmen hat und man sich mehrere Karten kaufen muss.
Sag ich doch, ÖPNV ist jetzt schon sehr günstig.
Nö. Aber Gewinnorientiert arbeiten bedeutet das Maximum rauszupressen.
Aus dem Arbeitnehmer ja und dann müsstest du mal was Arbeiten.
 
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