Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

In jedem uns bekannten Universum. Jede andere Behauptung ist weltfremd.

Beispiel vieler Pendler bei uns: Delmenhorst - Bremen kostet im Abo 92,30€. Ist ne 9 bzw. 13 Minuten Fahrt. Tarifzone 3 weil ein Zwischenhalt als eigene Tarifzone zählt, keiner weiß warum.
Die Kollegen sparen durch das 49€ Ticket stolze 43,30€. Die sparen jetzt im Jahr 519,60€.
Und das ist nur der nächste Ort. Eine Tarifzone und 10 Minuten weiter sind wir schon bei 110€.

Und es ist nicht so ein Sonderfall wie MV wo gefühlt jeder Ort ein eigenes Unternehmen hat und man sich mehrere Karten kaufen muss.

Dortmund <—> Bochum
10min fahrt = ca. 130€ im Monat
Ich würde dies sogar für nur eine Haltestelle und keine 2min. Fahrt zahlen.

Mal angenommen man fahrt öfter mal nach Düsseldorf, weil man dort Freunde hat kostet das hin und zurück über 30€.

Gut das ist immer noch günstiger als in Düsseldorf für ein paar Stunden zu parken :vv:

Das ist halt auch der Grund warum es hier in NRW viele Scheinstudenten gibt.
Besonders in Ruhrgebiet und im Rheinland ist man überall recht schnell und stressfreier mir der Bahn.

Aber wenn mich eine Fahrt nach Köln 40€ kostet, dann zahle ich doch lieber 300€ für das Semesterticket.

Fazit:
Ein 49€ Ticket entlastet das Volk beruflich und privat. Win/Win also :awesome:

Ewigen Autofahrer halt, unverbesserlich.
Sag ich doch, ÖPNV ist jetzt schon sehr günstig.
Ist klar.
Andererseits ist Benzin auch immer noch super günstig...
Aus dem Arbeitnehmer ja und dann müsstest du mal was Arbeiten.
Wenn du wüsstest :awesome:
Dazu optimiert man Prozesse und Personalkosten.
Das hat nun nichts mit einer Behörde zu tun :ugly:
Personalkosten? Endlich an der Wirtschaft orientieren? Gerne doch.

Hier mal wieder eine passende Meldung zum Thema Klima, geht um Anomalien:

Die Daten deuten daher stark darauf hin, dass der vergangene Hitzesommer in Europa rund 100.000 Menschenleben gekostet hat. Es ist kaum begreiflich, dass dies den meisten Medien kaum eine Fußnote wert ist.

Alleine schon das du von einer Greenpeacezahl sprichst, zeigt das du entweder wieder Tore verschieben, oder nichts verstehen willst.
Was soll daran verwerflich sein, wenn die Methodik aus staatlichen Quellen gedeckt ist, die Methodik nachvollzielbar transparent beschrieben ist und zusätzlich von einer unabhängigen Studie der IWF korreliert? Sowas nennt man Wissenschaft.
Schwurbel im Verschwörungsthread weiter.

Was soll daran verwerflich sein, wenn die Methodik aus staatlichen Quellen gedeckt ist, die Methodik nachvollzielbar transparent beschrieben ist und zusätzlich von einer unabhängigen Studie der IWF korreliert? Sowas nennt man Wissenschaft.
Schwurbel im Verschwörungsthread weiter.
Du stellst dich einfach nur wieder zu doof an.
Die Aussage das DE Milliardensubventionen leistet bei Fossiler Energie ist korrekt, die Aussage das DE keinerlei Subventionen leistet bei Fossiler Energie ist korrekt.....Quelle für beides war dein Link, nein nicht zwei verschiedene Links, ein Link, welcher das auch begründet, weil es eben nicht die eine allgemeingültige Definition gibt, also auch nicht die eine einzige allgemeingültige Wahrheit.
Dein Tore verschieben, eigene Quellen nicht verstehen und Posts nicht richtig lesen können wäre eher ein Grund dich nur noch im VT-Thread unter den anderen geistig falsch Abgebogenen abzuschieben.

Das 49 Euro Ticket wäre natürlich völliger Unsinn

Die normale Monatskarte bewegt sich in dem Segment, es lohnt also nur für lange Fahrten durch Deutschland, der Staat finanziert den Leuten also den privaten Urlaub und Freizeitausflüge. Das ist nicht Aufgabe des Staates.
Und Leute mit geringem Einkommen bekommen nach bewilligtem Antrag schon heute einen Sozialpreis mit 50% Rabatt beim Monatsticket.

Zudem für alle Leute, auch ein Millionär wird ein 49 Euro Ticket bekommen und sich somit finanzieren lassen vom kleinen Mann, oder aber es gibt ne Gehaltsprüfung

Jeder der so ein undifferenziertes Gießkannenprojekt unterstützt muss sich leider völlig fehlendes Problembewusstsein attestieren lassen

Wenn man die unteren Einkommen entlasten wollen würde, macht man ein 0 Euro Ticket und zwar nur für den normalen Berufsverkehr und nur nach Antrag mit Gehaltsprüfung

Alles andere ist sinnlose Verkehrsagenda
Zumindest sind 49 nicht ganz so völlig verrückt wie 9 Euro

Beide Studien berechnen die Subvention für Fossile Ernergieträger und sind exakt so betitelt. Eins Verlinkt aus der Studie für Deutschland aus Datensätzen von 2013 bis 2015 von Greenpeace und das andere aktuelle globale Daten des IWF.
Beide Studien haben die selbe Motiviation und nutzen leicht andere Methoden und Fragestellungen aus verschiedenen Blickwinkel, die sich stark überschneiden, aber ergänzen und deshalb zum gleichen Schluss kommen. Ja ich weiß wie Wissenschaft funktioniert.

Wie erwähnt schwurbel im Verschwörungsthread weiter.

Beide Studien berechnen die Subvention für Fossile Ernergieträger und sind exakt so betitelt. Eins Verlinkt aus der Studie für Deutschland aus Datensätzen von 2013 bis 2015 von Greenpeace und das andere aktuelle globale Daten des IWF.
Beide Studien haben die selbe Motiviation und nutzen leicht andere Methoden und Fragestellungen aus verschiedenen Blickwinkel, die sich stark überschneiden, aber ergänzen und deshalb zum gleichen Schluss kommen. Ja ich weiß wie Wissenschaft funktioniert.

Wie erwähnt schwurbel im Verschwörungsthread weiter.
Wie gesagt, du peilst deine eigenen Links nicht...schwurble bitte nur noch im VT-Thread weiter.
Das 49 Euro Ticket wäre natürlich völliger Unsinn

Die normale Monatskarte bewegt sich in dem Segment, es lohnt also nur für lange Fahrten durch Deutschland, der Staat finanziert den Leuten also den privaten Urlaub
Und Leute mit geringem Einkommen bekommen nach bewilligtem Antrag schon heute einen Sozialpreis mit 50% Rabatt beim Monatsticket

Zudem allen Leuten, auch ein Millionär wird ein 49 Euro Ticket bekommen und sich somit finanzieren lassen vom kleinen Mann, oder aber es gibt ne Gehaltsprüfung

Jeder der so ein undifferenziertes Gießkannenprojekt unterstützt muss ich leider völlig fehlendes Problembewusstsein attestieren

Wenn man die unteren Einkommen entlasten wollen würde, macht man ein 0 Euro Ticket und zwar nur für den normalen Berufsverkehr und nur nach Antrag mit Gehaltsprüfung

Alles andere ist sinnlose Verkehrsagenda
Zumindest sind 49 nicht ganz so völlig verrückt wie 9 Euro
Hast du nicht aufgepasst?
Sich für ca 100€ einen ganz Monat in einem ca 20km Radius kutschieren zu lassen ist massiv überteuert und für 4-5€ auf Arbeit und zurück zu kommen finanziell nichtmal für Leute im mittleren Dienst von Behörden noch tragbar......wie das dan jene Leute hinbekommen die mit weniger Einkommen nach vergleichbarer Rechnung ca 15-20€ pro Arbeitstag bezahlen müssen und keinen Meter extra unterwegs sein können...keine Ahnung....anscheinend können ÖPNV Nutzer nicht mit Geld umgehen.

Hast du nicht aufgepasst?
Sich für ca 100€ einen ganz Monat in einem ca 20km Radius kutschieren zu lassen ist massiv überteuert und für 4-5€ auf Arbeit und zurück zu kommen finanziell nichtmal für Leute im mittleren Dienst von Behörden noch tragbar......wie das dan jene Leute hinbekommen die mit weniger Einkommen nach vergleichbarer Rechnung ca 15-20€ pro Arbeitstag bezahlen müssen und keinen Meter extra unterwegs sein können...keine Ahnung....anscheinend können ÖPNV Nutzer nicht mit Geld umgehen.

Ja, ich hab hier schon so einige Experten wieder gelesen

Soll ja Leute geben die tatsächlich auch Spritpreise direkt mit Kartenpreisen vergleichen und dann ihre Schlüsse ziehen. Ganz so als ob man kein Auto dazu braucht oder ne Versicherung

ich verstehe nicht das die Politik da immer noch zuschaut! :mad: Unbegreiflich sowas! Wenn ich da vor Ort wäre gäbe es von mir Backpfeifen!:aargh:

Zurück
Top Bottom