Moment, habe ich was verpasst? Ach so, um das richtig zu stellen: ich bin in Westdeutschland aufgewachsen. Wir hatten hier in den 80ern keinen Kim Jong Il. BRD von 1980 mit N-Korea zu vergleichen ist schon gewagt - in jeder Hinsicht. Auch was die Versorgungsgüter angeht.
In jeder Hinsicht unvergleichbar? Beide haben leerere Strassen als wir jetzt. Dazu sind die Autos gleichermaßen veraltet, obwohl mich nicht mal wundern würde, wenn selbst Nordkorea, den ein oder anderen Forstschritt in ihren alten Autos mehr hat, als die Autos aus den 80er in Westdeutschland... Dies gilt auch für andere Beispiele wie die Verbreitung von Computern, auch wenn Nordkorea sicherlich kaum welche hat, verglichen mit Deutschland heute, werden es mehr sein, als in den 80er Jahren hier...
Nordkorea aktuell:
Westdeutschland in den 80er Jahren:
Hat das vielleicht irgendwer anders hier verstanden? Ich hoffe, ich konnte meine Ausführungen verständlich formulieren.
Könnte vielleicht die Möglichkeit bestehen, dass es nicht nur an deiner Formulierung liegt und du selber vielleicht den Denkfehler begehst und meine Argumente nicht verstehst?
Anbaufläche für Cannabis? Laut Google 200.000-641.800 Hektar
https://www.20min.ch/story/anbau-von-marihuana-ist-klimaschaedlicher-als-kohleabbau-253869744888
- Weil du das wort perversion übernommen hast, macht es also besser dass du unfug schreibst, dass es pervers ist kein Fleisch zu essen?
Es war eigentlich nur eine rhetorische Retourkutsche, aber langsam gefällt mir die Formulierung selber
- warum genau sollten wir uns bei einem globalen Thema nur auf deutschland konzentrieren? das konntest du immernoch nicht beantworten. Stattdessen musstest du mich beleidigen. Als ob mich deine Ergüsse überfordern würden
Offensichtlich überfordern dich meine Aussagen. Exakt dies ist der beste Beweis. Ich habe dir diese Frage schon längst beantwortet und du konntest sie immer noch nicht verarbeiten.
Hier noch mal die eigentlich simple Antwort: Auch globale Themen, können Aspekte beinhalten, die nur Deutschland betreffen. Das Klima ist ein globales Thema, wenn die Grünen hier in Deutschland Gesetze für dieses globale Thema verabschieden (warum auch immer...), dann kann es tatsächlich sein, dass nur Deutsche hier, davon betroffen sind und komischerweise, auch wenn es für dich eine schockierende Überraschung ist, haben inner deutsche Gesetze oder Steuern, manchmal keinen Einfluss auf beispielsweise einen Chinesen in Peking...
Fleischfetischisten
Der Diätplan eines Bodybuilders ist keinster Phase gesund und es gibt dennoch mehrere vegane Bodybuilder. Noch viel mehr gibt es vegane Leistungssportler wie Lewis Hamilton oder Venus Williams, die beide in ihrem Sport die bisherigen Rekordhalter sind und das wahrscheinlich für die nächsten Jahre bis Jahrzehnte sein werden und wer Boxen verfolgt kennt auch sehr wahrscheinlich den bisher ungeschlagenen Lawrence Okolie.
Ja richtig, solange ihr Gehirn keine außergewöhnlichen Leistungen vollbringen muss, kann die ganze Energie in den Körper fließen, für stumpfsinnige Sportarten wie: im Kreis fahren (teilweise sogar Automatisch), nicht virtuelles Pong und "immer mit der Faust auf den Kopf hauen"-Boxen...
Passt dann auch dazu, dass Lewis Hamilton so ein charakterloser Heuchler ist, auch was Klimaschutz betrifft...
Was ist den das für eine komische Definition, etwas als nicht Luxus zu bezeichnen, nur weil es in der Vergangenheit mal normal und großer Menge verfügbar ist.
Warum sollte Fleisch kein Luxus sein. Wasser ist bereits in vielen Regionen Luxus ... und wird es wohl in Zukunft überall auf der Welt sein.
Und hört doch mit dem Framing auf, das Klimaschutz ein Hobby reicher Akademiker ist, unter dem die Arme Bevölkerung zu leiden hat.
Es werden die Ärmsten der Armen sein, die am meisten durch die Klimakatastrophe leiden werden.
Ob die Fleisch auf dem Teller gaben,xwird deren geringstes Problem sein.
Dein Wasser Vergleich ist ja ein schönes Eigentor. Es bringt die ganze Absurdität der Diskussion richtig schön auf den Punkt. Weil Wasser woanders auf der Welt "Luxus" ist, ist es das hier auch... müssen unsere Obdachlosen hier in Deutschland, doch nur mal den Wasserhahn in der nächsten öffentlichen Toilette aufdrehen und sie werden im Luxus schwimmen...
Vielleicht sollten wir alle mal in unsere Toilette gucken, ob das flüssige Gold dort einfach so in der Schüssel liegt? Wie könnten wir zu lassen, regelrechten Luxus das Klo runterzuspülen... es ist purer Luxus 90% des Fleisches das wir scheinbar nicht verwerten (nicht meine Zahl) das dann (wieder) zu einer Wurst wird, nicht einfach vom Fenster aus, auf die Strasse zu kippen oder dafür ein Loch zu buddeln... ich habe auch gehört, nur Luxus-Hotels stellen eine Toilette zur Verfügung... ebenso haben normale Hotels keine Dusche, sondern nur einen Raum in dem ein trockener Lappen liegt... in den Farben Gelb, Grün und Rot... mit dem man sich abrubbeln muss, weil Wasser ist in anderen Regionen der Welt Luxus.
Dein anderer Vorwurf, dass es nur Framing wäre, dass verwöhnte Hobby- und Professionelle-Klimaschützer, es in kauf nehmen, dass es den Armen der Gesellschaft schlechter geht, wäre dann vielleicht glaubwürdig, wenn ich hier nicht gerade Seitenlang erklären musste, warum es eine asoziale Idee ist, dass Arme Menschen zum Fleischverzicht fürs Klima gedrängt werden oder all diese Klimaschutz Politiker sich vielleicht Klimaschutzgesetze ausdenken, die nicht über den Kopf der Ärmeren hinweg beschlossen werden und vor allem die Ärmeren dadurch nicht weiter belasten werden wie eh schon... was aber irgendwie nicht ankommt in den Privatjets oder den Linienflugzeug nach Los Angeles für Selfies...