nein, niemand möchte Verhältnisse wie in der dritten welt. Du musst dir trotzdem über den Luxus den du hier hast bewusst sein und nicht gleich durchdrehen und von perversion und reißzähnen schwafeln, wenn dir mal jemand den realitycheck vorsetzt. Und warum bei einem globalen Thread-Thema ausschließlich deutsche Verhältnisse berücksichtigt und diskuktiert werden dürfen, ist mir auch schleierhaft
Nichts von dem was du schwafelst, macht irgendeinen Sinn. Hier noch mal ein realitycheck für dich:
- Ich habe das Wort Perversion von jemanden anderen übernommen, um es passend/konträr zu formulieren, du versuchst es einfach weiter mir in die Schuhe zu schieben, typisch, dass du nicht in der Lage bist, dies zu verarbeiten.
- Die Reißzähne des Menschen sprach ich an, um aufzuzeigen wie natürlich das Fleisch essen für den Menschen ist, weil jemand anderes behauptete, weil die Leute nach dem zweiten Weltkrieg hier in Deutschland, einen Mangel an Fleischprodukten hatten, wäre Fleisch essen angeblich nicht "normal" für Menschen.
- Nur deutsche Verhältnisse werden logischerweise berücksichtig und nicht die afrikanischen, wenn es um den Grad der Verarmung hier in Deutschland geht... Ja ich bin mir sicher, dass es dich überfordert, dass wir uns im Klima Thread, auch über Themen unterhalten, bezüglich deutscher Verhältnisse und Menschen, die nur hier betroffen sind, von (gegebenenfalls) Klimagesetzen die gegen den ärmeren Teil der Bevölkerung gerichtet sind oder zumindest keine Rücksicht auf diese nehmen.
@Steppenwolf
- Ja wir sind ja dafür bekannt, hauptsächlich rohes Fleisch zu verzerren...
- Richtig, wie in den 80er Jahren, sieht es beispielsweise heute in Nordkorea aus (wenn das das Ziel und das Vorbild ist, dann naja...). Auch in einigen anderen dritte Welt Ländern, nebenbei erwähnt, sieht es so aus, wie es bei uns vor 40 Jahren aussah... Du bestätigst nur meine Aussage. Ist nur nicht ganz so toll, als ehemaliges fortschrittliches Land, durch fehlgeleite Politik auf den Stand der 80er zu rutschen, während der rest der Welt versucht zu wachsen.
1.) Verstehst du nicht, dass wir unsere Körpermasse nicht ständig abbauen und wieder rauffuttern? Wir verbrauchen die Nahrung nicht hauptsächlich für Reserven, sondern für die Energie die durch unsere Handlungen/Bewegungen/Organischen/Denk-Prozesse "verpufft". Deswegen ist es nicht relevant, dass wir nur 10% des Fleisches für die Reserven/für die Masse des Körpers behalten.
3.) Ich glaube du unterschätzt, die Leistung (körperliche und geistige) die ein Fernfahrer erbringen muss... erinnert mich an Diskussionen über E-Sports, wenn Leute sagen "die sitzen doch nur... das ist doch bestimmt nicht körperlich anstrengend" doch ist es, auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht... und die meiste Energie verbraucht eh unser Gehirn (Fleischverweigerer kommen aber scheinbar wirklich mit weniger Energie fürs Hirn aus
).
@3headedmonkey "Richtig", ich habe auch noch nie davon gehört, dass Wälder wegen Hotels oder Ferienanlagen gerodet wurden, oder für den Bau von Flugzeugen und wer weiß was noch alles, den Platz der Wälder oder deren Ressourcen braucht... aber nur zu, verteidige ruhig weiter wirklich überflüssige Klima-Sünden, um dafür Nahrung und Fortbewegungsmittel die unabdingbar für vieles sind, als moralisch fragwürdig framen...
@NextGen Und Obdachlosigkeit in Deutschland ist weniger schlimm als in Afrika zu verhungern... macht genauso "Sinn" beide zu vergleichen, um hier die Mangelzustände und irgendwie, wenn auch ungelenk, zu rechtfertigen, sowie das Pochen darauf, die Klimaziele durch die Ärmsten hier zu erreichen und an ihnen abzuwälzen.
Ach ja, weiß einer hier, wieviel Anbauflächen, die wir scheinbar dringend brauchen, für Luxus wie Cannabis vergeudet wird und wie Klimaschädlich dies insgesamt ist? Was ist mit den ganzen Kanadas deren Legalisierung der Droge ja angeblich ein voller "Erfolg" war? Wie können sie es wagen... oder nimmt man dafür in Kauf, "überflüssigen Luxus" wie Nahrung und Mobilität zur Arbeit oder von Gütern, erstmal einzuschränken? Wollten die Grünen oder ihre Anhänger nicht, Gras legalisieren?